Page 8 of 8 « First ... 45678
Results 141 to 160 of 160

Problem bei "Forscher in Nöten"

  1. #141 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Hallo nochmal,

    ich habe aus Versehen noch ein Problem erzeugt- auf der Suche nach den Valpodingern habe ich die Trolle angesprochen und die Quest mit den Trollhaaren (Kaltenstein) getriggert. Jetzt ist natürlich der Questgeber der Rattenplage nicht mehr vor seinem Haus. Bis ich die Quest schaffe, dauert es noch etwas, daher nicht erledigt.
    Das Problem hatten wohl schon andere, aber eine Lösung habe ich im Netz nicht gefunden (Questgeber wieder reinpatchen kann ich ohne Anleitung leider nicht). Wäre dann nur die Frage, ob ich erst die Quest des Feuerfliegenhonigs abschließen (quasi als Vorarbeit zur viel später kommenden Kaltenstein Mod) und dann den Kerl (falls möglich) wieder reinpatchen oder direkt (wenn das nciht die Quest des Honigs killt)?

    Viele Grüße!

  2. #142 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Deshalb ist ja auch die Empfehlung KS erst zu installieen, wenn man das eigentliche Spiel durch hat.
    Vorziehen der Quest wird nicht klappen, aber wenn du das Savegame hochlädst, kann ich die Quest wieder zurücksetzen. Wird aber erst heute Abend der Fall sein.

  3. #143 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Hallo,

    vielen Dank, anbei das letzte Savegame! Wie komplex ist denn z.B. das Zurücksetzen einer Quest?

    Bitte keinen Stress machen, ich kann ja auf DaDG ausweichen und muss ne Menge im Home Office erledigen!

    Viele Grüße!
    Attached Files

  4. #144 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Hier dein Savegame: savegame_12.rar Jetzt sollte alles wieder so sein, wie vorher. Bitte die Trolle erst ansprechen, wenn es soweit ist.

    Quote Originally Posted by jonez View Post

    vielen Dank, anbei das letzte Savegame! Wie komplex ist denn z.B. das Zurücksetzen einer Quest?
    Kann man nicht so einfach beantworten. Hängt vor allem von dr Komplexität der Quest ab, z.B. Anzahl der Unterquesten, wie viele NPCs müssen erscheinen bzw. verschwinden und noch einiges mher. In diesem Fall musste ich nur die Questen wieder sperren, einen Counter löschen, die Original Imkerwache wieder gegen unsere Imkerwache austauschen und ein paar Dialogzeilen wieder zurücksetzen. Hat ungefähr 15 Minuten gedauert. War also nicht besonders aufwendig.

  5. #145 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Herzlichen Dank!
    15 Minutenm wenn man das im Schlaf kannm heißt dann wohl ganz andere Hausnummer, als nur einen SQL Befehl ausführen.
    Irgendwann muss ich mich damit mal intensiv beschäftigen.

    Vielen Dank nochmal und Viele Grüße!

  6. #146 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Guten Morgen,

    ich muss mich nochmal melden...Forscher in Nöten hat dann wunderbar geklappt.

    Jetzt stehe ich vor Kostans Haus und würde gerne die Ratten jagen- der Gute Mann steht aber leider da- kann man ihn wieder zu seinem Haus bringen?

    Ich bedanke mich schonmal herzlich für die Hilfe, schönes Wochenende!
    Attached Files

  7. #147 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Der ist leider im Zuge der zu früh ausgelösten Feuerfliegenhonigquest entsorgt worden. Jetzt steht er wieder vor seinem Haus.

    savegame_15.rar

  8. #148 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Vielen Dank!!!

  9. #149 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Hallo nochmal,

    der gute Kostan stand an seinem Haus, für ca 1 Sekunde. Bevor ich ihn ansprechen konnte, ist er verschwunden. Konntest du ihn ansprechen? Wenn es bei dir klappt, könntest du die Quest starten und dann speichern?

    Sorry für die vielen Anfragen... Vielen Dank im Voraus!

  10. #150 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Ich konnte es nicht testen, weil meine PG Version aus unerfindlichen Gründen nicht starten will. Probier mal diese Version, die sollte funktionieren.

    15w3Gn5G8q4q6G4Isavegame_15.rar

  11. #151 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Perfekt-hat funktioniert!
    Vielen Dank!

  12. #152 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Guten Abend,

    ich stehe nun an einem Problem, das ich mir durch das zu frühe installieren von KS geschaffen habe (Den Fehler habe ich irgendwie erwartet...). Ich muss den Honig für die Trolle besorgen- da du mir die Quest gefixt hattest, steht in der Kaserne jetzt natürlich kein Imker mehr- oder habe ich etwas übersehen? Kann man den wieder in die Zelle packen?
    Ich hab mein Savegame angehängt...Vielen dank schonmal. Ich hoffe, das macht nicht zu viel Mühe
    Attached Files

  13. #153 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Ich habe die Quest komplett zurückgesetzt. Du musst also erst wieder mit den Trollen reden, um die Quest zu bekommen. Dass der mker nicht da ist, ist übrigens richtig. Du musst mit dem Gardisten reden, damit es weitergeht. Da ist also nichts, was ich fixen müsste.

  14. #154 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Hallo, ja ich habe mit den Trollen gesprochen, habe die Quest und stehe in der Kaserne. Da steht der Nirulf, Pagol und der Händler. Der Gardist, der sonst an der Zelle steht und diese bewacht, ist nicht da. Ich vermute, dass ist der, den ich ansprechen muss oder? Ich habe noch dunkel im Kopf, dass der Imker mit dem Rattenzüchter im Jagdrevier ist-aber ohne den Quest Trigger dürfte die nicht da sein. Oder irre ich mich da?

  15. #155 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Jetzt ist der Gardist an der richtigen Stelle.

    savegame_16.rar

  16. #156 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    29
    Guten Abend, vielen Dank-jetzt steht er da! Die tolle Mod geht weiter. Die Mod ist so liebevoll und detailreich gemacht, einfach klasse. Dagegen ist PG richtig hingehunzt worden...

  17. #157 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    12
    Ab wann sollte denn Zornbold ansprechbar sein? Im Readme steht dazu nichts... Er steht am Weiler des Eingangs herum, ist aber nicht anwaehlbar. Liegt das einfach daran, dass ich noch ganz am Anfang des Spieles bin, oder handelt es sich um einen Bug? Ich habe vor Spielbeginn installiert, kein Savegame-Patch und andere Modcharaktere (Stummer Alrik, Haendler Trondloff) scheinen auch zu funktionieren.

  18. #158 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Eigentlich sollte er von Beginn an ansprechbar sein. Leider ist es so, dass AFdZ manchmal aus nicht reproduzierbaren Gründen, Dialoge einfach sperrt. Ich würde jetzt einfach den Savegamepatch installieren, damit wird der Dialog nochmal expliziet freigeschaltet.

  19. #159 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    12
    Ist es relativ sicher, den Savegame-Patch ueber ein Spiel zu installieren, auf dem Forscher in Noeten schon installiert ist? Oder kann man sonst den Dialog auch mittels SQL-Editor freischalten?

  20. #160 Reply With Quote
    Keksmaster  Lord Demon's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    11,415
    Ja, natürlich ist es sicher den Savegampatch zu installieren, sonst hätte ich das nicht empfohlen. Du darfst die Mod nur noch nicht begonnen haben, was bei dir ja der Fall ist. Dann ist das natürlich keine gute Idee. Aber wenn du lieber SQL-Anweisungen ausführen möchtest (im Savegame), ist dies die Lösung:

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('yeto_id',0);

Page 8 of 8 « First ... 45678

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •