Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 199

Problem bei "Forscher in Nöten"

  1. #81 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Demon,

    mit diesem link hat es geklappt. Ich habe nun einiges dazu gelernt, vorallem genauer hinzu schauen, bei dem was ich mache

    vielen herzlichen Dank noch mals für deine Hilfe!
    Schön zu hören. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Spielen der Mods und hoffe, dass keine Probleme auftreten. Falls doch, kannst du natürlich jederzeit nachfragen.

  2. #82 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Scheint als ob die Version des Patches nur eine 64-bit Version ist. Das scheine ich irgendwie nicht aufgepasst zu haben. Probier mal diese Version, die sollte klappen.
    Enthält der Download bei dtp die 32- und 64-bit Version, oder nur die 32-bit (die Executable ist kleiner als die auf unserer Seite)?
    Die Downloadseite hier sollten wir ja entsprechend aktualisieren.

  3. #83 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Enthält der Download bei dtp die 32- und 64-bit Version, oder nur die 32-bit (die Executable ist kleiner als die auf unserer Seite)?
    Die Downloadseite hier sollten wir ja entsprechend aktualisieren.
    Der Download ist nur 32-bit, für die Patches habe ich keine spezielle 64-bit Version erstellt. Bei der ersten Version habe ich wohl beim Kompileren nicht aufgepasst und bei einem 64-bit Sytem wird standardmäßig auch eine 64-bit Version erstellt. Die 32-bit Version läuft ja auch unter 64-bit Systemen. Wenn du das aktualisieren würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

  4. #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Lord Demon,

    ich benötige schon wieder deine Hilfe!

    Bin jetzt Lv 6 und habe auch das Problem, dass Yedmold nicht ansprechbar ist.
    In den vorherigen Kommentaren steht da schon ein Hinweis von dir, kann ich den nutzen und wie genau soll der Befehl ausgeführt werden?

    Bei der Quest mit dem Ochsen Bogumil, sprach ich im Sanften Ochsen die Soldaten an und dies löste eine neue Quest "Der verschwundene Wirt" aus, obwohl der Wirt putzmunter hinterm Tresen steht und mir der Hauptmann keinen Auftrag dafür gegeben hatte.
    Kommt der Auftrag später noch?
    Auch konnte ich schon die Trollbrücke und Neckarinsel erledigen, obwohl ich das böse Buch noch gar nicht habe!

    Dann noch eine andere Sache, ich habe mir jetzt auch noch das Addon gekauft.
    Da soll ja der stumme Alrik mit bei sein, muss ich den mod wieder deinstallieren oder kann man den beim Addon extra installieren, also so dass er nicht zwingend mit dazu installiert wird?

    PS: Alrik mod, gut gemacht hat mir gefallen, bin schon auf die anderen 2 mods gespannt!

  5. #85 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen

    Bin jetzt Lv 6 und habe auch das Problem, dass Yedmold nicht ansprechbar ist.
    In den vorherigen Kommentaren steht da schon ein Hinweis von dir, kann ich den nutzen und wie genau soll der Befehl ausgeführt werden?

    Bei dem Hinweis handelt es sich um einen SQL Befehl, der den Dialog mit Yetomold freischaltet. Manchmal sperrt das Spiel aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach Dialoge.
    Um den Befehl auszuführen brauchst du einen SQL Editor mit dem du den Befehl ausführst. Eine Anleitung von mir, wie du das machst findest du hier. Hier nochmal der SQL Befehl:

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('yeto_id',0);
    Alternativ dazu kannst du aber auch den Savegamepatch installieren, der schaltet den Dialog auch frei.
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Bei der Quest mit dem Ochsen Bogumil, sprach ich im Sanften Ochsen die Soldaten an und dies löste eine neue Quest "Der verschwundene Wirt" aus, obwohl der Wirt putzmunter hinterm Tresen steht und mir der Hauptmann keinen Auftrag dafür gegeben hatte.
    Kommt der Auftrag später noch?
    Dieser Dialog wird leider zu früh freigeschaltet. Es wäre sicherer, wenn du auf einen früheren Spielstand zurückgreifen könntest. Diese Quest ist Teil von Kaltensteins Schatten.

    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Auch konnte ich schon die Trollbrücke und Neckarinsel erledigen, obwohl ich das böse Buch noch gar nicht habe!
    Das ist so völlig richtig. Trollbrücke und Neckerinsel haben mit dem Buch nichts zu tun. Diese Quests müssen nur abgeschlossen sein, um Forscher in Nöten zu vollenden.
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Dann noch eine andere Sache, ich habe mir jetzt auch noch das Addon gekauft.
    Da soll ja der stumme Alrik mit bei sein, muss ich den mod wieder deinstallieren oder kann man den beim Addon extra installieren, also so dass er nicht zwingend mit dazu installiert wird?
    Der Stumme Alrik ist wie Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten eine Fanmod und definitiv nicht im Addon enthalten. Wenn du das Addon spielen willst musst du alle Mods neu ins Addon installieren, da das Addon andere Spieldatenbanken verwendet. Die Installer bieten eine eigene Option zur Installation ins Addon an.

    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    PS: Alrik mod, gut gemacht hat mir gefallen, bin schon auf die anderen 2 mods gespannt!
    Schön, dass dir der Stumme Alrik gefallen hat, die Mod ist allerdings nicht von uns sondern von Derpas Mata.

  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Mein Kommentar von heut Mittag wurde gar nicht gepostet???
    Wenn ich auf Antworten gehe, muss man sich ja neu einloggen und es schaltete nicht um die Seite, na ja wer weis...

    erst mal ein freundliches Hallo!

    Mit dem Addon und Alrik muss ich da etwas falsch verstanden haben!

    Mir ist das jetzt alles zu kompliziert mit dem Addon und den mods.
    In den moddateien sind ja die jeweiligen Varianten ob mit oder ohne addinstall vorhanden. Werde diese wieder löschen und noch mal neu installieren... die Kaltensteinmod installiere ich dann gegen Ende des Spiels, so dürfte es keine Komplikationen geben? Was meinst Du?

    Muss ich zwar wieder neu anfangen, aber bei dem ganzen gewurschtel sehe ich als Laie bald nicht mehr durch

  7. #87 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Mir ist das jetzt alles zu kompliziert mit dem Addon und den mods.
    In den moddateien sind ja die jeweiligen Varianten ob mit oder ohne addinstall vorhanden. Werde diese wieder löschen und noch mal neu installieren... die Kaltensteinmod installiere ich dann gegen Ende des Spiels, so dürfte es keine Komplikationen geben? Was meinst Du?
    Du musst die Mods nicht unbedingt neu installieren. Du kannst sie auch zusätzlich ins Addon installieren. Bei Kaltensteins Schatten ist es sicherer, wenn du erst spielst und nach dem Ende die Mod installierst.

  8. #88 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Du musst die Mods nicht unbedingt neu installieren. Du kannst sie auch zusätzlich ins Addon installieren. Bei Kaltensteins Schatten ist es sicherer, wenn du erst spielst und nach dem Ende die Mod installierst.
    Gut, dann werde ich dies probieren, bis jetzt habe ich noch nichts getan, werde erst in den nächsten Tagen dazu kommen!
    Kannst du mir bitte noch erläutern, : in der mod "Forscher in Nöten" steht noch (sql-install), ist dies fürs Savegame? wenn ich auf die savegame direkt gehe, sehe ich nur den Quelltext.

  9. #89 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Der Ordner sql_install enthält die SQL Dateien für das Spiel. Du musst hier gar nichts machen. Der Installer greift auf die Dateien in diesem Ordner zu, um die Mod zu installieren. Die SQL Anweisungen für das Savegame sind im Ordner savegame_patch, aber auch dass benötigst du nicht. Wenn du Savegamepatch installieren im Installer wählst, wird automatisch auf diesen Ordner zugegriffen.
    Denk bitte daran, dass auch für den Savegamepatch die Mod normal installiert sein muss. Das steht aber auch aller in der readme.

  10. #90 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Das der Installer erst auf geht hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wollte nicht mehr auf die mod ehe es ein 2 mal installiert und es wieder zur Kollision kommt.
    Bin da jetzt vorbelastet

    Habe jetzt das Addon und die beiden mod´s rein installiert, hat alles super geklappt.
    Beim anspielen kam kurze Zeit später ein Fehler:

    Trigger Property-IsEntity Allowed in Trigger
    Errors occured while assertion of trigger actions
    (Game:Entity*)

    kann aber weiter spielen.
    Noch mals vielen Dank an Dich!

    So werde jetzt zu Yedmold gehen und sehen ob es ihm endlich genehm ist, sich mit mir zu unterhalten.

  11. #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Das der Installer erst auf geht hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wollte nicht mehr auf die mod ehe es ein 2 mal installiert und es wieder zur Kollision kommt.
    Bin da jetzt vorbelastet

    Habe jetzt das Addon und die beiden mod´s rein installiert, hat alles super geklappt.
    Beim anspielen kam kurze Zeit später ein Fehler:

    Trigger Property-IsEntity Allowed in Trigger
    Errors occured while assertion of trigger actions
    (Game:Entity*)

    kann aber weiter spielen.
    Noch mals vielen Dank an Dich!

    So werde jetzt zu Yedmold gehen und sehen ob es ihm endlich genehm ist, sich mit mir zu unterhalten.
    Herr Zornbold mag nicht mit mir reden, beim Versuch das Savegame-patch zu installieren, wurde mit angezeigt, das der gewählte Ordner ungültig ist.

  12. #92 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Herr Zornbold mag nicht mit mir reden, beim Versuch das Savegame-patch zu installieren, wurde mit angezeigt, das der gewählte Ordner ungültig ist.
    Dann hast du einen Ordner gewählt, der kein Savegame enthält. Bei XP werden die Savegames unter Eigene Dateien\Drakensang_TRoT\profiles\default\save\ abgelegt. Dort ist für jedes Savegame ein eigener Ordner vorhanden. Bei der Auswahl von Savegamepatch im Installer landest du schon direkt im Orden save und musst jetzt nur noch den Ordner wählen, der das zu patchende Savegame enthält.

    Geändert von Lord Demon (09.08.2012 um 21:18 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bei der Auswahl von Savegamepatch im Installer landest du schon direkt im Orden save und musst jetzt nur noch den Ordner wählen, der das zu patchende Savegame enthält.
    Das war genau mein Fehler, hatte kein Savegame angewählt und war gleich auf ok gegangen!

    Habe den Forschern zu Ihrem Geldbeutel verholfen und geh jetzt auf die Suche nach den Verpoldingern

    Mit der Quest habt Ihr euch etwas schönes einfallen lassen, ist euch gut gelungen!

    Störend ist nur etwas dieser Nebula Fehler, der immer an bestimmten Stellen erscheint, einmal blieb das Spiel hängen... aber mit dem 3 Tastengriff gings dann weiter...

    Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe und euren super mod´s!

  14. #94 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Störend ist nur etwas dieser Nebula Fehler, der immer an bestimmten Stellen erscheint, einmal blieb das Spiel hängen... aber mit dem 3 Tastengriff gings dann weiter...
    Welcher Nebula Fehler kommt denn genau? Forscher in Nöten sollte eigentlich reibungslos laufen.

  15. #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Welcher Nebula Fehler kommt denn genau? Forscher in Nöten sollte eigentlich reibungslos laufen.
    Es ist kein Nebula Fehler, sondern ein Trigger, irgend ein Defekt oder so. Mit der mod habe ich keine Probleme, da lief bis jetzt alles glatt.

  16. #96 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Felina4 Beitrag anzeigen
    Es ist kein Nebula Fehler, sondern ein Trigger, irgend ein Defekt oder so. Mit der mod habe ich keine Probleme, da lief bis jetzt alles glatt.
    OK. Wenn sonst alles klappt, müssen wir der Sache ja nicht weiter auf den Grund gehen.

  17. #97 Zitieren
    Haruka
    Gast
    Hallo liebe DSA-Gemeinde.

    Ich bin zwar noch dabei, mich endlich mal durch das erste Drakensang zur wuschteln, was sicher auch noch etwas dauert, aber ich schmöker hier trotzdem rum...

    Was ist denn "Forscher in Nöten" für eine Modifikation?
    Die Katzensteiner hab ich mir jetzt mal runtergeladen, genauer beschäftige ich mich damit aber erst, wenn ich dann wirklich mal richtig bei "Am Fluss der Zeit" einsteige.^^

    Danke schonmal.

    PS: Ein Link wäre nett.

  18. #98 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Was ist denn "Forscher in Nöten" für eine Modifikation?
    Die Mod Forscher in Nöten greift einige lose Fäden von AFdZ auf und führt sie zum Ende. Integriert sich wunderbar in das Spiel und ergänzt es.

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Die Katzensteiner hab ich mir jetzt mal runtergeladen, genauer beschäftige ich mich damit aber erst, wenn ich dann wirklich mal richtig bei "Am Fluss der Zeit" einsteige.^^

    Danke schonmal.

    PS: Ein Link wäre nett.
    Mit Katzensteiner meinst du bestimmt Kaltensteins Schatten. Diese Mod beginnt da, wo das Spiel aufhört. Das Ende von AFdZ ist etwas unbefriedigend, da man den Eindruck hat es geht noch irgendwie weiter. Was vielleicht auch so von Radon Labs geplant war, aber durch die Insolvenz nie realisiert wurde.

    Weitere Infos zu den Mods findest du entweder in der Readme, die den Mods beiliegt, oder in diesem Thread.

    Edit: Link korrigiert.

    Geändert von Lord Demon (17.08.2012 um 21:57 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Weitere Infos zu den Mods findest du entweder in der Readme, die den Mods beiliegt, oder in diesem Thread.
    Das ist der Thread vom ersten Teil, Du meinst wohl diesen hier: Editoren und Modifikationen für Drakensang - AFdZ

  20. #100 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist der Thread vom ersten Teil, Du meinst wohl diesen hier: Editoren und Modifikationen für Drakensang - AFdZ
    Danke. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •