|
Danke dir nochmals, soweit hab ich das zumindest ansatzweise verstanden, trotzdem muckt mein Game jetzt reichlich. Ich spiele ja mit Phileassons Geheimnis, und bin damit auch soweit, daß Phileasson bei der Zollfeste im Sphärenriss verschwunden ist. Daß das einer ist, weiss ich aus der Beschreibung des Objekts, als er da reinging und ich mir das angeschaut hatte.
Nun hab ich gestern deine Mod weitergespielt, um an die Wolpertinger, bzw. Volpadinger zu kommen, und da ich dafür nunmal mit dem Jäger an der Zollfeste reden musste, dachte ich, guck ich doch mal, wie das mit Phileasson weitergeht. Bloss geht das da jetzt auf einmal so ab, wie aus den als zip-Datei beiligenden Bildern ersichtlich.
DSA Fehler-Bilder.7z
So hab ich leider das Problem, daß ich keine Ahnung habe, worum es im Gespräch gehen mag und infolgedessen weiss ich auch nicht, welche der möglichen Antworten ich im weiteren Gesprächsverlauf geben soll.
Ich hänge mal mein letztes Savegame an, vielleicht kannst du dem ja entnehmen, was da nicht stimmt.
savegame_230.7z
Ich dachte zunächst, wenn ich die von mir genderte statica1.db4 wieder durch das Originalfile ersetze, würde das auch eventuell die verschwundenen Texte wiederherstellen, aber leider bleibt es bei dem Kauderwelsch. Ich hab noch einige ältere Saves ausprobiert, die schon mit Phileasson aber noch vor der ersten Savegamemodifizierung entstanden sind, allerdings tritt dieser Fehler auch bei denen auf, obwohl ich wie gesagt, bei Phileassons Verschwinden in dem Objekt, also noch vor dem Weiterspielen und Modifizieren für die Mod, Sphärenriss lesen konnte, und das Kauderwelsch erst danach auffgetreten ist. Es müsste also unabhngig vom Savegame sein, aber ich hab ja nur die statica1.db4 verändert, und eben diese vorhin wieder durch das ungemoddete Original ersetzt.
Leider kommt daher mit etwas ratlosen Grüßen meine Bitte um nochmalige Hilfe. Was ist mit meinem Spiel los? Ich spiele übrigens die Steam-Version, und hab zunächst das Hauptspiel und dann nachfolgend Phileassons Geheimnis installiert. Sollte ich das einfach nochmal machen? Und dann einfach Phileassons Geheimnis alleine installieren? So wie ich das sehe, enthält das ja das Hauptspiel ohnehin.
Bis denne und schonmal vielen Dank für all deine Mühen! Die Mod ist halt wirklich nett, und die Geschichte mit den Volpadingern hat mich schon zum Schmunzeln gebracht, da ich mit dem krummen Otto ja schon vorher ein Gespräch über diese Biester geführt hatte.
|
|