Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 261
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Icebox Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das erste ist zuverhindern indem du einfach Girion nicht alles erzählst, bevor du die Quest abgeschlossen hast, zb. kann man super den Baumeister mit dem MinecrawlerWarrior kombinieren, das Pulver dann aber erst zurückbringen und dann Girion vom Zustand der Burg berichten. Dann wird auch erst Aldric fliehen müssen
    Das weiss der Spieler allerdings vorher nicht. Daher wäre (zumindest für eine v2.0, sofern diese zustande kommt) ein Ablauf idealer, bei dem man Girion nach der Abgabe des Pulvers erst noch davon berichten muss, dass der Schmied nun tatsächlich nur noch Schwerter schmiedet, welche bald rosten. Und erst danach die Flucht des Schmiedes auslösen.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das weiss der Spieler allerdings vorher nicht. Daher wäre (zumindest für eine v2.0, sofern diese zustande kommt) ein Ablauf idealer, bei dem man Girion nach der Abgabe des Pulvers erst noch davon berichten muss, dass der Schmied nun tatsächlich nur noch Schwerter schmiedet, welche bald rosten. Und erst danach die Flucht des Schmiedes auslösen.
    Für eine Version 2.0 klar, aber nicht für einen 1.1 patch der nur kleinere Fehler behebt Ich denke in einer möglichen Version 2.0 würde es eh nicht genauso ablaufen, schließlich wäre der Wiederspielwert wegen ein paar Quests nicht wirklich wieder hergestellt
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Khorinis Untergrund
    Beiträge
    333
     
    Der Namenlose ist offline
    Okai bin durch Die Mod war ganz okai ist die als prolog für xardas rache gedacht?
    Mud? BURN!

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von Der Namenlose Beitrag anzeigen
    Okai bin durch Die Mod war ganz okai ist die als prolog für xardas rache gedacht?
    Nein, das ist was eigenes Hat nicht mit XR zu tun
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Khorinis Untergrund
    Beiträge
    333
     
    Der Namenlose ist offline
    Ahso ne weil ich hab irgentwo gelesen das charackter aus sektenwahn in xardas rache vorkommen sollen
    Mud? BURN!

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von Der Namenlose Beitrag anzeigen
    Ahso ne weil ich hab irgentwo gelesen das charackter aus sektenwahn in xardas rache vorkommen sollen
    Das stimmt allerdings, steht auf unser Hauptseite unter der Sektenwahn rubrik

    * Triff Personen, die du in Xardas Rache wiederfinden wirst

    Nun ob diese Quests jetzt ohne Tyrael fortgesetzt werden und wo ich an einem Sektenwahn reloadet arbeite, steht in den Sternen
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    29
     
    Nerolan ist offline

    Sprechender Schrein

    Hallo bin gerade dabei die Mod auszuprobieren und habe ein paar Kleinigkeiten bereits festgestellt

    1. Einige Bücher im Armeelager sind nicht lesbar, bei "Wahrer Macht" zB
    stürtzt mein Spiel mit einem Access ab, bei Göttergabe auch... das kann beim
    rätsel lösen hinderlich sein für jene, die die bücher noch nicht kennen.

    2. Wenn man dem Schrein am ende erzählt die Orks hätten gewonnen, erhält man
    500 erf weniger, dafür soll man ein schwert erhalten.
    Von einem besonderen Schwert ist jedoch nichts zu sehen, oder übersehe ich es
    einfach?

    ansonsten coole md bisher, vielen dank für deine Arbeit und Mühe
    Liebe Grüße Nerolan

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von Nerolan Beitrag anzeigen
    Hallo bin gerade dabei die Mod auszuprobieren und habe ein paar Kleinigkeiten bereits festgestellt

    1. Einige Bücher im Armeelager sind nicht lesbar, bei "Wahrer Macht" zB
    stürtzt mein Spiel mit einem Access ab, bei Göttergabe auch... das kann beim
    rätsel lösen hinderlich sein für jene, die die bücher noch nicht kennen.

    2. Wenn man dem Schrein am ende erzählt die Orks hätten gewonnen, erhält man
    500 erf weniger, dafür soll man ein schwert erhalten.
    Von einem besonderen Schwert ist jedoch nichts zu sehen, oder übersehe ich es
    einfach?

    ansonsten coole md bisher, vielen dank für deine Arbeit und Mühe
    Liebe Grüße Nerolan
    1. Ist bereits bekannt und wird im Patch 1.1 behoben, dennoch danke

    2. Für die Lüge erhält man wie du bereits bemerkt hast 500 Erfahrungspunkte weniger, gleichzeitig gibt dir der Schrein eine Rostige Klinge. Was er als besonderes Schwert betrachtet ist doch auslegungssache, oder? wenn der die münzen für einen wertvollen schatz hält, hält er sicherlich auch das Schwert für eine brauchbare waffe
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    viel zu oft vorm PC
    Beiträge
    980
     
    z-out ist offline
    Irgendwie komm ich nicht weiter, ich renn rum wie ein Blödi und habe nur 16 Heilpflanzen gefunden. Ich werde langsam müde, daher meine Frage: Wie lautet der insert Code für die Heilpflanzen? itPi_Health_Herb_01 hat bei mir nicht funktioniert.

    Wo finde ich das Buch für Kevin, hab drei andere Bücher gefunden, aber das für die Rückverwandlung nicht?
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    die Pflanzen sind definitiv da, ausserhalb der Burg am Wegesrand findest du einige, ansonsten wenn man von der Brücke aus schaut rechts neben dem Turm (Quest von Rodan oder so) und links neben der Anlage (wo die Goblins sind)

    das Buch steht auf der rechten Seite an der Rückwand im Regal, wenn man die Bibliothek betritt

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von z-out Beitrag anzeigen
    Irgendwie komm ich nicht weiter, ich renn rum wie ein Blödi und habe nur 16 Heilpflanzen gefunden. Ich werde langsam müde, daher meine Frage: Wie lautet der insert Code für die Heilpflanzen? itPi_Health_Herb_01 hat bei mir nicht funktioniert.

    Wo finde ich das Buch für Kevin, hab drei andere Bücher gefunden, aber das für die Rückverwandlung nicht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch findest du direkt links von dem Bibliothekar

    Wo du die Pflanzen findest wurde hier jetzt schon oft genug gesagt, einfach mal gucken da stehen alle Orte beschrieben

    Der Code für Pflanzen ist : ItPl_Health_Herb_01 nicht nicht ItPi
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Der Irrtum kommt ja davon, dass man sinnloserweise Groß-und-Kleinschreibung mischt (die Eingabe ist nicht case-sensitiv), sodass (je nach Schriftart) das große i gleich aussieht wie das kleine L, es ist also sinnvoller, nur Kleinschreibung (oder nur Großschreibung) zu verwenden, also itpl_... (bzw. ITPL_...).
    Das ist nicht schwachsinnig, das ist produktiv.

    Noch nie die einordnung gemerkt?

    ItPl= Item Plants, das dient der übersicht. und das ist durchgängig so würd ich sagen

    ItMw= Item Meele Weapons
    ItRw= Item Ranged Weapons
    ItMi=Item Misc Items

    usw.

    da steckt system hinter


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Der Irrtum kommt ja davon, dass man sinnloserweise Groß-und-Kleinschreibung mischt (die Eingabe ist nicht case-sensitiv), sodass (je nach Schriftart) das große i gleich aussieht wie das kleine L, es ist also sinnvoller, nur Kleinschreibung (oder nur Großschreibung) zu verwenden, also itpl_... (bzw. ITPL_...).
    Beschwer dich bei den Piranha Bytes, statt hier im Thread sinnlose Post zu machen

    Damit dieser Post nicht ganz sinnlos ist hab ich für z-out nochmal die Pflanzen reingepackt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat von TazmanDevil
    Heilpflanzen findest Du:
    Am Weg von der Brücke zur Burg (von den Bäumen im oberen Teil bis zur Wache).
    Dann findest Du welche auf dem Absatz unterhalb der Schafherde.
    Weitere gibt's auf dem Absatz unterhalb der Schmiede (dorthin kommst Du, indem Du auf eines der Zelte Unterhalb der Schmiede kletterst und dann über die Palisade steigst).
    Im Wald unten bei der Brücke waren glaube ich auch noch ein paar wenige, und jenseits der Palisade beim Aussenposten am Fluss könnte auch noch eine gewesen sein.
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    viel zu oft vorm PC
    Beiträge
    980
     
    z-out ist offline
    Hab jetzt das Pulver zum Rosten der Waffen beim Schmied abgegeben. Nur die Quest "Runenjagd" ist bei mir noch offen.

    Wie geht es jetzt weiter?
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von z-out Beitrag anzeigen
    Hab jetzt das Pulver zum Rosten der Waffen beim Schmied abgegeben. Nur die Quest "Runenjagd" ist bei mir noch offen.

    Wie geht es jetzt weiter?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Runenjagd offen ist, ist bekannt und ein Bug, die Quest kannst du getrost ignorieren, du hast sie eigentlich schon abgeschlossen, jedoch wird sie nicht im Ersten Gespräch mit Girion geschlossen

    Du musst zu Girion gehen und ihm deine Ergebnisse berichten. Folgendes musst du ihm berichten, damit es weitergeht :

    - Über den Zustand der Burg, den Erfährst du wenn du den Baumeister besiegst und ihn dann erneut ansprichst
    -Das Buch der Gemeinschaft von Zandor Girion gibst
    -Girion berichtest dass einer der Spion entdeckt und hingerichtet wurde
    -Girion über die Magische Barriere erzählst, du erfährst bei aldric was über diese


    Hoffe ich konnte dir helfen. Falls Aldric schon geflohen ist, dass kann man aus deinem Post nicht so ganz lesen (Obwohl dann bereits die Quest offen sein sollte) musst du folgendes machen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Falls der Lagerraum rechts von der Essenausgabe nicht offen ist die Quest von Og machen, mit dem Schlüssel in das Hintere Zimmer gehen. Und das Ding umwerfen.


    Viel Spaß beim weiterspielen
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    viel zu oft vorm PC
    Beiträge
    980
     
    z-out ist offline
    OK, danke für den Tipp - ich habe Girion berichtet, bevor ich den Baumeister getötet habe. Bin also noch einmal zu Girion und konnte ihm die fehlende Information noch geben.

    Danach hat sich Aldric verkrümelt.

    Quest von Og? War das die Sache mit den Riesenratten? Falls ja, habe ich diese Quest erledigt, aber keinen Schlüssel für die hintere Tür gefunden / erhalten. Hab mich dann durch die Tür gebeamt (cheaten ist normalerweise nicht mein Ding), dann wurde ich auch schon verhaftet und konnte das Spiel beenden.

    Hab ich bei Ogs Quest irgendwas übersehen?
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von z-out Beitrag anzeigen
    OK, danke für den Tipp - ich habe Girion berichtet, bevor ich den Baumeister getötet habe. Bin also noch einmal zu Girion und konnte ihm die fehlende Information noch geben.

    Danach hat sich Aldric verkrümelt.

    Quest von Og? War das die Sache mit den Riesenratten? Falls ja, habe ich diese Quest erledigt, aber keinen Schlüssel für die hintere Tür gefunden / erhalten. Hab mich dann durch die Tür gebeamt (cheaten ist normalerweise nicht mein Ding), dann wurde ich auch schon verhaftet und konnte das Spiel beenden.

    Hab ich bei Ogs Quest irgendwas übersehen?
    Nein hast du nicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Aldric geflohen ist, hätte Arkan dir den Schlüssel gegeben Die Quest von Og diente nur das erste Tor zu öffnen
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    wie ist die Mod so, empfehlenswert?
    lohnt es sich G2 wieder zu installieren?

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    wie ist die Mod so, empfehlenswert?
    lohnt es sich G2 wieder zu installieren?
    Ich behaupte mal, dass ich das nicht wirklich objektiv bewerten kann, Kritiken zu der Mod findest du auf den vorherigen seiten Es ist eine kurze Mod mit einer Spannenden Story und es macht sicher spaß sie zu spielen, ob es sich lohnt dafür g2 zu installieren, musst du selbst wissen.
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
     
    Noraser ist offline
    so durch...
    Nette Mod mit guter Story und nett gemachter Welt. Leider hinterlässt sie einen unfertigen Eindruck, das liegt vor allem an dem Unterschied zwischen Sprachausgabe und Subtext. So aufwendig ist die Anpassung des Subtexts an die Sprachausgabe auch nicht, und die Sprachausgabe wirkt "richtiger" vom Inhalt.
    Nervig fand ich auserdem viele der Permanent Texte. Auch bei dem Tagesabläufen der Novicen, dürfte man noch Nachbessern. Ein NPC der 24 Std vor einen Herd steht aber nicht kocht, ein anderer der 24h sägt, oder immer nur in der Tarverne sitzt...
    Nachbessern dürfte man auch noch bei der Waffenauswahl. Die Maximale Stärkezahl ist leicht zu berechnen und es gibt ein paar Wafen zu kaufen, die man eh nicht erreichen kann. zB stärkere Armbrust, Doppeläxte, die teuren Bögen...
    Dann könnte man noch von Oy eine stärkere Novicenrobe bekommen, wenn man die Raten erlegt hat/soll. Templerroben gibs in der MDB genug auswahl, da sind 2 Stück doch etwas wenig.

    Ohne jetzt nachzusehen ob das schon bekannt ist, Fehler:
    - im Tagebuch wird die Falsche anzahl an Heilpflanzen genannt
    - bei einen Satz von Oy wird ein falscher NAme anstelle von Zandor verwendet
    - Ein Satz beim Schmied gibt keinen Sinn: ...viele unnötige Opfer erleiden...

    Fals es jemand braucht die Truhencombos:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Truhe Wachturm am Weg: RRLRLRRLLR
    Kevins Truhe: LLRLRLRRL
    Truhe im Warenlager LRLLRLLR

    Naja wenn ich das richtig lese, denkst du ja über einen Patch nach, lohnen würde der sich sicherlich.
    gruss und Danke für die Mod
    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide