Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 341
  1. #41 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    @Milano
    also mir gefällt das gerade in einem Gruppenspiel
    die Begleiter sollen keine Pixelmännchen sein denn der Held alles Befehlen kann und dann nur brave mit dem Kopf wackeln
    findest du Leliana auch wankelmütig?
    wenn der Wächter die Urne entweiht greift sie ihn auch an
    kann man Leliana deswegen nicht mehr vertrauen?
    für Fenris ist es einfach ein Unding sich auf die Seite der Magier zu schalgen genau für Leliana es ein Unding ist die Urne zu entweihen

    und auf solche "Befehlsverweigerungen" möchte ich nicht verzichten
    die Begleiter sind ja Bioware´s größes Zugpferd
    Codebreaker ist offline
  2. #42 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Also ich weiß nit, ich sehe Hawke nicht als Befehlshaber im Sinne von:
    Springt wenn ich es euch sage.

    Hawke ist der haupt- Entscheidungsträger, was aber nicht heißt, dass die Gruppenmitglieder mit den Entscheidungen die er/sie trifft einverstanden sein müssen.
    Sie werden zwar nicht gleich gehn und erstmals nur ihre Meinung dazu geben, aber irgendwann kommt der Punkt an denen sie Hawkes Entscheidung nicht mehr einfach so hinnehmen und sich dagegen stellen.

    Ist das Vertrauen allerdings hoch genung glauben sie an Hawke, dass er/sie schon (versucht) das Richtige zu tun und nichts 'böses' im Sinn hat und unterstützen einen dann dabei.
    Zwar werden Fenris, Aveline, Sebastian, Varric (auf Seiten der Magier) und Anders, Merril, Bethany, Isa (Templer Seite) ein wenig murren, doch sie alle sagen, dass sie an Hawke glauben und sie deswegen zu ihm/ihr halten.

    E: Und bei der Urne: Leliana und Wynne bekämpfen einen eig nur, weil es eben ganz eindeutig NICHTS Gutes ist das der Wächter da im Sinn hatte und sie ihn dabei nicht unterstützen.
    Auch Alistair ist dagegen, und ich denke Zevran auch. Nur Morrigan und Sten sehns gelassen. Der Zweck heiligt die Mittel, so auf die Art eben.
    Cajia ist offline Geändert von Cajia (15.09.2011 um 16:09 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    dann sind das ja tolle Freunde, auf die man sich verlassen kann...

    aber das mit der Freundschaft/ Feindschaft ist ja klar, aber bei mir liegen nunmal alle eher im Mittelfeld von Freundschaft.
    Nunmal ist Hawke der Anführer dieser Gruppe und jeder sollte auch diese Befehle respektieren, auch ein Fenris, wenn für die Magier gekämpft wird.

    Als Hawke sich diesmal entschieden hat, für die Magier einzutreten, hat Fenris kurzen Prozess gemacht und sich gegen die Gruppe gestellt und das ist, was ich in einem Partyspiel irgendwie nicht mag.
    Schließlich kann jeder mir während des Schlafens das Messer in den Rücken rammen, wenn diese Person gegen meinen "Befehl" ist.
    Hoffentlich könnt Ihr das etwas nachvollziehen, was ich meine.
    Nachvollziehen kann ich es natürlich, aber teilen tue ich deine Meinung nicht

    Es verdeutlicht halt sehr schön, dass die Begleiter keine Befehlsempfänger sind und eigene Ansichten haben, die sie notfalls auch gegen Hawke durchsetzen. Solange das nicht bei jeder kleinen Entscheidung vorkommt, begrüße ich das sogar, dadurch werden die Begleiter glaubhafter

    Und Cajia kann ich ansonsten nur zustimmen.
    Jhonson ist offline
  4. #44 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    @ Milano
    Spiel mal Mass Effect, dann wirst du das System von DA lieben lernen
    Bis auf 2 absolute Ausnahmen (Wrex und Zaeed) tun die Gefährten da immer alles was du sagst und stellen sich nie gegen dich, abgesehen von einigen kleinen Kommentaren sind das dort absolut meinungslose Folge-Roboter, auch wenn es total gegen den jeweiligen Charakter geht.
    Forenperser ist offline
  5. #45 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    So! Das neue Kapitel ist fertig und hochgeladen Klick mich hier!
    Andauril ist offline
  6. #46 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Ich würde für alle Fenris "Nutzer" mal diesen Mod empfehlen:
    [Bild: 3124-1-1315951806.jpg]
    (Option A)


    Gibt Fenris einen Look der besser zu den Raktionen der NPCs und seiner Geschichte passt.


    Download: Fenris of Seheron
    Author:LapisLazzuli
    Bizzy ist offline
  7. #47 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Schnurre
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ich würde für alle Fenris "Nutzer" mal diesen Mod empfehlen:
    [Bild: 3124-1-1315951806.jpg]
    (Option A)


    Gibt Fenris einen Look der besser zu den Raktionen der NPCs und seiner Geschichte passt.


    Download: Fenris of Seheron
    Author:LapisLazzuli
    Ui das ist mal ein Fenris-Mod der sogar gut aussieht . Die meisten anderen haben immer nur die Farbe seiner Tattoos geändert oder ihn wie nen Emo aussehen lassen. Aber der gefällt mir richtig
    Schnurre ist offline
  8. #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Schnurre Beitrag anzeigen
    Ui das ist mal ein Fenris-Mod der sogar gut aussieht . Die meisten anderen haben immer nur die Farbe seiner Tattoos geändert oder ihn wie nen Emo aussehen lassen. Aber der gefällt mir richtig
    Haargenau, vor allem das Outfit A, sieht halt aus wie ein Krieger aus dem Jungle .
    Bizzy ist offline
  9. #49 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ich würde für alle Fenris "Nutzer" mal diesen Mod empfehlen:
    [Bild: 3124-1-1315951806.jpg]
    (Option A)


    Gibt Fenris einen Look der besser zu den Raktionen der NPCs und seiner Geschichte passt.


    Download: Fenris of Seheron
    Author:LapisLazzuli
    Hui, danke für den Tipp. Gefällt mir richtig gut!
    Leeyara ist offline
  10. #50 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Schnurre
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Haargenau, vor allem das Outfit A, sieht halt aus wie ein Krieger aus dem Jungle .
    Allgemein sieht es viel mehr nach Flüchtling aus! Auch wenn ich seine Standardrüstung immernoch gut finde. Toll finde ich vorallem das sie diesen Jedimeistermantel so gut verarbeitet haben. Gefällt mir
    Schnurre ist offline
  11. #51 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Nicht schlecht, die Mod... Die Outfits gefallen mir gut, das einzig blöde ist, dass es auch die Tattoos verändert hat. Aber zumindest verpasst es ihm kein Emo-Face oder so

    Ups... ich hatte übersehen, dass man die Tattoos auch im Original-Zustand lassen kann! Cool... dann mag ich die Mod noch lieber.

    Werde die Outfits auf Umwegen wohl Ingame immer mal wieder wechseln, kann ja nicht sein, dass der Kerl immer im selben Fummel rumläuft ^^
    Andauril ist offline
  12. #52 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Schnurre
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, die Mod... Die Outfits gefallen mir gut, das einzig blöde ist, dass es auch die Tattoos verändert hat. Aber zumindest verpasst es ihm kein Emo-Face oder so
    Wirklich ? Wo sind denn die Tattoos verändert ? Ist mir garnicht aufgefallen.
    Schnurre ist offline
  13. #53 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Schnurre Beitrag anzeigen
    Wirklich ? Wo sind denn die Tattoos verändert ? Ist mir garnicht aufgefallen.
    Nee, hab mich geirrt... das ist 'ne optionale Änderung, die sieht man, wenn man auf "Images" klickt... man muss die Tattoos nicht ändern.
    Andauril ist offline
  14. #54 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Outfit A hat was, nur ich mags nicht so wenn die Tattoos abgeschnitten werden.
    Cajia ist offline
  15. #55 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531

    Langsam wird es auffällig! Ich glaube, jemand auf FF.de klaut mir Ideen von meiner Fenfic!

    Übrigens:

    [Bild: fenris_and_hawke_wip_by_andauril-d4a6ayi.png]

    Das ist erstmal nur ein WIP, der Hintergrund fehlt noch, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten
    Andauril ist offline
  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Black Velvet
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    in meiner Mitte
    Beiträge
    292
    Eine Frage an die Expertinnen . Wo und wann im Spiel findet man das Buch über Shartan und diesen Tevinter-Schwert? - damit ich weiß, wo und wann ich meine müden Augen besonders weit öffnen muss .

    EDIT: und noch etwas - kann / wird Fenris tatsächlich in Hawkes Anwesen umziehen? Ab wann etwa (und WARUM)?

    PS - wünschen die Damen Aufnahmen? Ich habe einiges von diesem epischsten Blick aller Pixel-Blicke eingefangen .

    made by Tibec
    Black Velvet ist offline Geändert von Black Velvet (19.09.2011 um 15:09 Uhr)
  17. #57 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Das Buch von Shartan findet man im 2. Akt nachts in einem Sack im Gesindeviertel der Elfen. Die Gnadenklinge findet man in Akt III während der Quest "Am besten kalt serviert" (hieß die so?), jedenfalls findet man sie in dem Lagerhaus in einer Kiste wo dann auch Keran auftaucht und von dem entführten Gruppenmitglied berichtet.

    Wenn man Fenris die Gnadenklinge gibt, tut man übrigens gut daran, ihn ein bisschen über Tevinter auszuquetschen Nachdem man ihn drauf angesprochen hat, dass er nicht viel über Tevinter spricht, kann man nämlich über Investigate noch mehr aus ihm rausholen (etwas, das ich erst in vorletzten Durchgang herausgefunden habe und ich habe DA2 jetzt bald 8 Mal gespielt!)

    Und nein, Fenris zieht nicht zu Hawke ins Anwesen, das tun nur Merrill und Anders.

    Aufnahmen wären sehr schön, btw! Immer her damit!
    Andauril ist offline
  18. #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Black Velvet
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    in meiner Mitte
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Das Buch von Shartan findet man im 2. Akt nachts in einem Sack im Gesindeviertel der Elfen. Die Gnadenklinge findet man in Akt III während der Quest "Am besten kalt serviert" (hieß die so?), jedenfalls findet man sie in dem Lagerhaus in einer Kiste wo dann auch Keran auftaucht und von dem entführten Gruppenmitglied berichtet.
    Danke - also im Akt 2 the alienage gründlich durchsuchen. Mehrmals? (ich bin schon im Akt 2)

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Wenn man Fenris die Gnadenklinge gibt, tut man übrigens gut daran, ihn ein bisschen über Tevinter auszuquetschen
    Mache ich.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Und nein, Fenris zieht nicht zu Hawke ins Anwesen, das tun nur Merrill und Anders.
    Nun ja - eine durchaus frustrierende Romanze ... ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat. Es stimmt zwar, dass alle Optionen einen gewaltigen Knax und verkorkste Biographien haben, so dass man iwie die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, aber Merrill hat sich zumindest "postcoitum" richtig hübsch zurecht gemacht - und ist DA geblieben.

    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Aufnahmen wären sehr schön, btw! Immer her damit!
    Ich werde mir Zeit nehmen, einiges aufzuladen .

    made by Tibec
    Black Velvet ist offline
  19. #59 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Schnurre
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Black Velvet Beitrag anzeigen
    Danke - also im Akt 2 the alienage gründlich durchsuchen. Mehrmals? (ich bin schon im Akt 2)


    Mache ich.


    Nun ja - eine durchaus frustrierende Romanze ... ich frage mich wirklich, was man sich dabei gedacht hat. Es stimmt zwar, dass alle Optionen einen gewaltigen Knax und verkorkste Biographien haben, so dass man iwie die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, aber Merrill hat sich zumindest "postcoitum" richtig hübsch zurecht gemacht - und ist DA geblieben.


    Ich werde mir Zeit nehmen, einiges aufzuladen .
    Naja was heißt frustrierend.... obwohl am Anfang schon immerhin lässt er einen nach der gemeinsamen Nacht sitzen und man denkt sich : WTF ich dachte ich kann den jetzt immer ins Bett schmeißen .
    Und das er nicht ins Haus einzieht finde ich nicht so schlimm. So besonders ist das auch wieder nicht immerhin gibt es für Anders z.B. ja auch nur dieses eine Gespräch im Haus wo man ihm den Schlüssel gibt. Das wars doch aber auch schon. Dadurch das man die Gefährten eh nicht ständig ins Bett ziehen kann wie in DA:O ist das für mich gleichgültig
    Schnurre ist offline
  20. #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Black Velvet
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    in meiner Mitte
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Schnurre Beitrag anzeigen
    Dadurch das man die Gefährten eh nicht ständig ins Bett ziehen kann wie in DA:O ist das für mich ...
    frustrierend, eben

    made by Tibec
    Black Velvet ist offline
Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •