Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

No Cheat ist offline

Profitiert ein Bogenschütze von dem Perk "Paladin"

Hallo zusammen,

habe lange im Forum gestöbert, aber nichts gefunden (siehe Titel).

Der Perk "Regeneration" funktioniert ja trotzdem und in der Perk-Erläuterung steht ja nicht, dass es nicht gilt (<< zusätzlichen Schaden gegen die Kreaturen Beliars>>).

Die Variante beinhaltet wahrscheinlich viele zweckfreie LP-Investitionen (u.a. Schwertmeister).

Jede Antwort oder Verweis an einen doch existierenden Thread sind willkommen.

Gruß

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

Jester-Race ist offline
    Also ich würde spontan "Nein" sagen. Ich nehme an, du spielst mit dem aktuellen Community-Patch, oder? Um dort den Perk Paladin zu erlernen muss man ja zwangsweise Schwertmeister sein. Es ist also eher an die Schwert-Perks angegliedert. Kann mich aber auch irren, nur würde es für mich sonst keinen Sinn ergeben.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Ist richtig, Paladin ist ein reiner Nahkampfperk. In diesem Post gibt es eine Übersicht, welcher Perk wie und bei welcher Kampfart wirkt:
    • bei Nahkampfwaffen-Einsatz
      1. Ausgangspunkt: Bonus = 0
      2. Held benutzt zwei Einhänder und beherrscht "Meister im Umgang mit 2 Klingen" => Bonus = Bonus + 25
      3. Held benutzt nur einen Einhänder und beherrscht "Schwertkämpfer 2" => Bonus = Bonus + 25
      4. Held benutzt nur einen Einhänder und beherrscht "Schwertkämpfer 3" => Bonus = Bonus + 25
      5. Held benutzt Zweihänder und beherrscht "Große Waffen 2" => Bonus = Bonus + 25
      6. Held benutzt Zweihänder und beherrscht "Große Waffen 3" => Bonus = Bonus + 25
      7. Held benutzt Stab und beherrscht "Stabkampf 2" => Bonus = Bonus + 25
      8. Held benutzt Stab und beherrscht "Stabkampf 3" => Bonus = Bonus + 25
      9. Held beherrscht "Orktöter" und verletzt Ork => Bonus = Bonus + 25
      10. Held beherrscht "Paladin" und verletzt Untoten, Dämon, Gargoyle, Tempelwächter oder Golem => Bonus = Bonus + 25
    • bei Magie-Einsatz
      1. Held beherrscht "Feuermagier" und benutzt Innos-Zauber => Bonus = Schaden
      2. Held beherrscht "Wassermagier" und benutzt Adanos-Zauber => Bonus = Schaden
      3. Held beherrscht "Schwarzmagier" und benutzt Beliar-Zauber => Bonus = Schaden
    • bei Armbrust-Einsatz
      2. Held beherrscht "Armbrust 2" => Bonus = Bonus + 25
      3. Held beherrscht "Armbrust 3" => Bonus = Bonus + 25
    • bei Bogen-Einsatz
      2. Held beherrscht "Wildjäger" und verletzt Hirsch, Wildschwein, Bison oder Nashorn => Bonus = Schaden
      3. Held beherrscht "Großwildjäger" und verletzt Minecrawler, Scavenger, Wolf, Säbelzahn, Schattenläufer, Ripper, Lurker, Sumpflurker, Waran, Feuerwaran, Snapper, Alligator, Blutfliege, Schwein oder Kuh => Bonus = Schaden
      4. Held beherrscht "Bogen 2" => Bonus = Bonus + 25
      5. Held beherrscht "Bogen 3" => Bonus = Bonus + 25
      6. Held beherrscht "Orkjäger" und verletzt Ork => Bonus = Bonus + 25

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker

Allen Walker ist offline
    Kurze Frage mittendrin, Großwildjäger wirkt nicht auf Drachen? Meine das mal gehört zu haben

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Die Angaben kommen direkt aus den Berechnungsdaten, wie sie im Spielcode stehen, sollten also so stimmen.
    Kannst ja mal einen Test machen und einen Drachen unter identischen Bedingungen mit und ohne den Perk angreifen, um zu sehen, ob es einen Unterschied gibt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

No Cheat ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Ist richtig, Paladin ist ein reiner Nahkampfperk. In diesem Post gibt es eine Übersicht, welcher Perk wie und bei welcher Kampfart wirkt:
    Aha,

also wirkt dieser Bonus "leider" nicht. Wenn ich die Berechnungen richtig verstanden habe, kann ich gegen einen Ork max. Bogen Schaden + 75 Bonus Schaden bekommen.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß