Ergebnis 1 bis 12 von 12

Dark Sector

1. #1 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Nach ca. 1 Stunde spielen kann ich sagen, es macht schon Spaß! Aber man erkennt jetzt schon deutliche Macken ...

• Die KI ist beschissen.
    • Die Kämpfe irgendwie immer gleich, da die Gegner und man selbst auch immer hinter Ecken kauert.
    • Der Held läuft ätzend langsam.
    • Die Glaive ist zwar cool, aber zumindest im Moment sehr unpraktisch. Die Gegner ducken sich entweder weg oder sind nicht lange genug da, um sie zu treffen.
    • Außerdem komme ich fast nie dazu, finishing-moves einzusetzen, da ich nicht an die Gegner rankomme, solange sie betäubt sind. Grund: siehe oben, Held zu langsam, weitere Gegner die ballern.

Ändert sich - zumindest an den Glaive-Punkten - noch was? Sonst könnte das noch anstrengend werden.
    Sentinel ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Jep. Du solltest recht bald lernen, das Glaive direkt zu steuern. Was das langsame Laufen angeht: Stimmt. Aber hast du noch nicht den Sprint-Knopf gefunden?
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Okay, zieht das Selbststeuern das Spiel nicht in die Länge? Kann mir das gerade nur mit einer Art Bullettime vorstellen.

Zum Sprinten, also falls du die Strg-Taste meinst, wo er manövrierunfähig in eine Richtung stapft - ja!
    Quasie auch die Ausweich-Taste.

Eine andere möglichkeit schnell zum Gegner zu kommen für finishing-moves gibt es nicht?
    Sentinel ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Okay, zieht das Selbststeuern das Spiel nicht in die Länge? Kann mir das gerade nur mit einer Art Bullettime vorstellen.
    So ungefähr. Läuft dann alles in Zeitlupe ab und du zoomst mit der Kamera direkt hinter das Glaive und kannst die Flugrichtung ändern. Wenn du das als "In die Länge ziehen" ansiehst, okay Funktioniert mmn. ganz gut, aber ich hab's auch auf PS3 gespielt.
    Zum Sprinten, also falls du die Strg-Taste meinst, wo er manövrierunfähig in eine Richtung stapft - ja!
    Quasie auch die Ausweich-Taste.
    Genau die
    Eine andere möglichkeit schnell zum Gegner zu kommen für finishing-moves gibt es nicht?
    Da solltest du dich am Anfang nicht zu sehr drauf versteifen, du kriegst es später noch mit Nahkampf-Gegnern zu tun, da wirst du wesentlich mehr finischen
    Harbinger ist offline

5. #5 Zitieren
    Na dann freue ich mich mal, tue ich ja eh schon! Allein die Tatsache wie man die deutsche Version uncut bekommt . . .
    Sentinel ist offline

6. #6 Zitieren
    Nach jedem Spielneustart setzt das Spiel meine Einstellungen (Auflösung, Keybinds) wieder herunter bzw. zurück. Weiß einer, wie ich das beheben kann?

Sonst macht's bis jetzt in Kapitel 6 deutlich mehr Spaß, als noch zu Anfang. Die Möglichkeiten, die man im Laufe des Spiels erhält, machen es aus. Eine gewisse Monotonie ist aber trotzdem stets vorhanden.
    Sentinel ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Nach jedem Spielneustart setzt das Spiel meine Einstellungen (Auflösung, Keybinds) wieder herunter bzw. zurück. Weiß einer, wie ich das beheben kann?
    Sorry, kann ich nichts zu sagen, da ich's auf PS3 gespielt habe. Vielleicht irgend eine Config-Datei schreibschützen oder so?
    Sonst macht's bis jetzt in Kapitel 6 deutlich mehr Spaß, als noch zu Anfang. Die Möglichkeiten, die man im Laufe des Spiels erhält, machen es aus. Eine gewisse Monotonie ist aber trotzdem stets vorhanden.
    Ich habe auch nie behauptet, dass es ein unglaublich gutes Spiel wäre Es war halt nach "Prototype" das zweite Spiel, das ich überhaupt auf der PS3 durchgespielt habe und der erste wirklich solide funktionierende moderne Cover-Based-Shooter für mich überhaupt (vielleicht mit Ausnahme von "kill.switch"). Und es hat mich irgendwie an "Resident Evil 4" erinnert, das hat ihm natürlich Sympathiepunkte gegeben. Es ist schon recht monoton, aber weiß ja nicht, ob du schon an der Stelle mit dem Jackal warst, das bringt schon etwas Abwechslung, und die Bosskämpfe sind eigentlich allesamt wirklich gut.
    Harbinger ist offline

8. #8 Zitieren
    Hab's eben durchgespielt und kann nun definitiv sagen, dass es gegen Ende mehr Spaß macht, als zu Beginn. Für die 4,90 €, die ich gezahlt habe, war ich dann also doch gut unterhalten.

Pro und Kontra in Stichpunkten:

+ recht stylischer Held
    + Glaive samt Selbststeuerungsmodus macht Spaß
    + Kampf gegen menschliche Feinde schön trashig
    + Gute Synchro
    + Düsteres Level-Design und auch ein paar Gruselmomente (hauptsächlich aber Action)
    + Faire Checkpoints
    + Erinnert an RE 4 und 5 (^^)

- Wenig Gegnervielfalt
    - Kämpfe sehr abwechslungsarm
    - Leveldesign abwechslungsarm
    - Story & Charaktere eher uninteressant
    - Sehr wenig Bosskämpfe (die sind okay, aber kein RE-Standart)
    - Steuerungsmodus der Glaive kostet viel Zeit
    - Im Prinzip sind normale Schusswaffen oft besser als die Glaive
    - Händler/Tuning/Item-System zu mager
    - Held läuft ätzend langsam
    - Nahkampf unausgegoren (soll wohl eher Ausnahme bleiben)

Das fällt mir spontan ein. Falls ein Nachfolger kommt und an diesen Puntken gearbeitet wird, gibt das sicher wieder ein unterhaltsames Spiel.
    Sentinel ist offline

9. #9 Zitieren
    Story und Charaktere uninteressant? Dazu hätte ich erst mal durchblicken müssen, was zum Teufel überhaupt abgeht Ich habe mich konstant gefragt, ob ich etwas verpasst habe und wer diese Leute überhaupt sind, geschweige denn, was die miteinander zu tun haben DAS war für mich der größte Schwachpunkt des ganzen Spiels. Diverse Spielrezensenten haben's wohl auch nicht verstanden, ich lese im Internet immer wieder, dass die erste Mission angeblich 20 Jahre vor allen anderen spielen soll. Hat sich scheinbar gut gehalten, der Hayden. Und ist lange im Wasser getrieben
    Harbinger ist offline

10. #10 Zitieren

Ähm, mir ging's da ehrlich gesagt nicht anders. Aber ich hab recht schnell aufgehört zu versuchen, da noch weiter irgendwelche Zusammenhänge herzustellen und hab die Story und die Charaktere auf das Oberflächlichste reduziert. Damit kommt man gut durch ... das Ergebnis ist allerdings: - Story & Charaktere eher uninteressant

Und wegen der ersten Mission, ja, da hieß es wirklich als Einblendung, dass es vor 20 oder 25 Jahren spielte. Da war ich noch guter Dinge ... ah, ein Tutorial in der Vergangenheit. Aber dann ging's irgendwie einfach weiter und ... ähm ja.
    Sentinel ist offline Geändert von Sentinel (11.09.2011 um 17:10 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Okay, die Einblendung muss ich irgendwie verpasst haben. Vielleicht sollte das ja bedeuten, dass das ganze Spiel in den '80ern spielt, keine Ahnung Aber ich hatte irgendwie konstant das Gefühl, dass da irgend jemand eine große, epische Story geplant und geschrieben hat, aber dann ist irgendwie die Hälfte des Skripts verloren gegangen oder so. Da fehlte einfach so unendlich viel. Ich meine, Andeutungen schön und gut, aber... die halbe Story weglassen? Puh. Hat bestimmt auch mit der extrem langen Entwicklungsdauer zu tun. Das Spiel sollte ja ursprünglich 2001 rum rauskommen.
    Harbinger ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    An mir ist die Story damals auch ziemlich vorbei gegangen, weshalb ich von dem Spiel nicht sonderlich gefesselt war und es deshalb wohl auch nicht bis zum Ende gespielt habe... war mir irgendwie zu unpersönlich.
    EvilmadeFlesh ist offline