-
Mindfactory! Falscher Artikel gekauft
So hab ausversehn nen falsches Artikel gekauft (statt dem atx Mainboard das uatx mainboard), ka wie das passiert ist das uatx is sogar 10€ teurer!
Hat da wer Erfahrung mit was muss ich da machen?!
Mainboard habe ich schon eingebaut gehabt bis ich dann gemerkt hab moment da stimmt ja was nicht (kenn mich da ja net so sonderlich mit aus),
gilt den dann noch das 14tage zurückgabe recht?!
Würde ja gerne dann nur dieses Teil zurück schicken von der Rechung die anderen teile will ich, wenn sie den alle funktionieren behalten!
Also
1. Hat wer schon Erfahrung mit Mindfactory und Rückgabe gemacht?! Wenn ja wie lief das ab
2. Muss ich den alles zurück schicken was auf der Rechnung stand oder kann ich einfach nur das Maindboard zurück schicken und ich bekomm dafür das andere? bzw mein jetziges is ja teurer ca 10€ bekomm ich die 10€ dann oder sidn die weg?!
3. Wer zahlt die Versandkosten?! Bzw muss ich für das 2te Mainboard dann die Versandkosten zahlen?!
4. Soll ich denen ne Email schreiben ale Hi ich hasb ausversehn das Falsche Mainboard bestellt würde es gerne zurück schicken aber dann sofort das XYZAVS kaufen, geht das in ordnung?!
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
Geändert von KingLu (04.09.2011 um 09:55 Uhr)
-
04.09.2011 10:00
Wie wärs denn, wenn du dich anstatt an uns zu wenden, erstmal dort meldest und die Sache schilderst?^^
Heute ist eh Sonntag, als ganz ruhig, nen Tag muss das jetzt so oder so warten...
Wenn du kannst, dann ruf dort einfach mal an und schilder dein Problem, glaube nicht, dass ein Umtausch hier ausgeschlossen ist, am Ende hast du ja so oder so gezahlt.
Die ganzen Details können die dir sicher auch besser erklären, als wir.
Rücksendung ist aber sicherlich damit verbunden, dass du das Porto tragen musst, ist ja auch dein Fehler.
-
Schreib denen doch einfach mal eine E-Mail, da kannst du ja nix dran verlieren. Du solltest dann aber auf Rechtschreibung achten, und nicht jeden zweiten Satz mit diesem nervigem ?! beenden.
-
Mit einem Anruf hättest du das vielleicht binnen 5 Minuten geklärt.
-
Der mindfactory Support ist super - also einfach anrufen und die Sache mit denen klären, nicht mit uns
-
 Zitat von Drakemirow
Mit einem Anruf hättest du das vielleicht binnen 5 Minuten geklärt.
vorallem Sonntags aber danke
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
-
wenn noch keine zwei wochen rum sind sag einfach dass dus zurückschickst und gut is.
-
Was haltet ihr von
Hallo Liebes Mindfactory-Team
Ich Kunde xy habe aus Versehen den falschen Artikel gekauft es handelt
sich um den Artikel 8376958 aus der Rechung xy.
Eigentlich wollte ich den Artikel 44106 ("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX").
Aus diesem Grund möchte ich von meinem 14Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.
Ich wollte fragen ob Ich ihnen den Artikel 8376958 zurück schicken kann und ob
ich dann den Artikel den ich eigentlich wollte zugeschickt bekommen kann.
Wie ist das mit den Versandkosten, die Versandkosten von dem Artikel den ich
zurückschicken will werden ja von Ihnen durch den Reklamationsschein Bezahlt.
Aber wie ist das mit dem Artikel 44106 ("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX")?
Muss ich diese Übernehmen? Wenn ja wie hoch wären diese? Da der Artikel den
ich aus Versehn gekauft habe mehr gekostet hat als der Artikel den ich
eigentlich wollte, würde ich gerne von dem Geld den Artikel 44106
("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX") kaufen. Das Geld, das dann übrig bleibt
können sie mir dann auf das Konto überweisen!
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann (Kunden NR: XY)
Dietrich Bonhoeffer
Geändert von KingLu (04.09.2011 um 17:18 Uhr)
-
Wozu groß hinschreiben? Du schickst das Teil zurück, wartest auf die Gutschrift und bestellst neu.
Ansonsten stehen natürlich auch alle Infos dazu direkt auf mindfactory - schön übersichtlich sogar:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/48
-
ich will aber nich ewig warten ich will das ich das hin schicke die schicken mir das gleichzeitig bzw einen Tag später los damit ich es am Mittwoch oder so hab!
Weil wenn ich einfach zurück schick und neu Bestell dann muss ich ja die 6,99-11,99 porto zahlen!
Dietrich Bonhoeffer
-
Ja klar musst du das Porto für das richtige Mainboard zahlen - nur die Rücksendung ist kostenlos, da die Ware ja nicht defekt ist, sondern du nur einfach das falsche bestellt hast.
Geh das nächste mal besser einfach in nen Laden
-
 Zitat von Martok
Ja klar musst du das Porto für das richtige Mainboard zahlen - nur die Rücksendung ist kostenlos, da die Ware ja nicht defekt ist, sondern du nur einfach das falsche bestellt hast.
Geh das nächste mal besser einfach in nen Laden 
Im Laden habe ich aber keine 14 Tage Garantie soweit ich weiß, und deer is bissl weit weg aber ok danke=)
also sollte ich jetzt am besten sofort das Mainboard kaufen? oder erst zurück schicken und dann kaufen?! Wenn ich es zurück schickte bekomme ich das Geld überwiesen oder bekomme ich einen Gutschein in der höhe?!
Dietrich Bonhoeffer
-
 Zitat von KingLu
Im Laden habe ich aber keine 14 Tage Garantie soweit ich weiß, und deer is bissl weit weg aber ok danke=)!
Die 14 Tage sind nicht die Garantie, sondern das Rückgaberecht. Garantie hast du immer, egal ob online bestellt oder im Laden gekauft.
-
 Zitat von Lucy
Die 14 Tage sind nicht die Garantie, sondern das Rückgaberecht. Garantie hast du immer, egal ob online bestellt oder im Laden gekauft.
Nope, Garantie ist nicht das selbe wie Gewährleistung.
2 Jahre Gewährleistung gibt's immer. Ne zusätzliche Garantie kann man freiwillig drauf geben.
-
 Zitat von KingLu
vorallem Sonntags aber danke 
Warten wirst du eh müssen, bis es am Montag dann jemand bearbeitet.
-
Ich hab mal ein älteres 939 Mainboard gekauft bei Mindfactory, wenn ich Hardware kaufe dann bei dennen, schon über 5 Jahren, jedenfalls wenn der Preis der begehrten Hardware stimmt.
Ich habe also ein 939 Mainboard gekauft, kam schnell an ich bau das ein und merke dann als ich die CPU einsetzten wollte das die CPU für ein 754 Mainboard bestimmt ist, nicht für ein 939. Ich so , rufe da an, der Mitarbeiter ganz nett gesagt, ich soll einfach den Retourschein auffüllen und alles einpacken. Habe ich auch gemacht habe den vollen Betrag dann wieder zurück erstattet bekommen, jedenfalls must du die Versandkosten selber tragen, hehe aber bei nem Fehlkauf und nem Gesamtbetrag von ca 40€ nicht wirklich schlimm.
-
 Zitat von LoupNoir
Nope, Garantie ist nicht das selbe wie Gewährleistung.
2 Jahre Gewährleistung gibt's immer. Ne zusätzliche Garantie kann man freiwillig drauf geben.
Verwechsel ich immer, Entschuldigung xD