Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline

    Mindfactory! Falscher Artikel gekauft

    So hab ausversehn nen falsches Artikel gekauft (statt dem atx Mainboard das uatx mainboard), ka wie das passiert ist das uatx is sogar 10€ teurer!

    Hat da wer Erfahrung mit was muss ich da machen?!
    Mainboard habe ich schon eingebaut gehabt bis ich dann gemerkt hab moment da stimmt ja was nicht (kenn mich da ja net so sonderlich mit aus),
    gilt den dann noch das 14tage zurückgabe recht?!

    Würde ja gerne dann nur dieses Teil zurück schicken von der Rechung die anderen teile will ich, wenn sie den alle funktionieren behalten!


    Also
    1. Hat wer schon Erfahrung mit Mindfactory und Rückgabe gemacht?! Wenn ja wie lief das ab
    2. Muss ich den alles zurück schicken was auf der Rechnung stand oder kann ich einfach nur das Maindboard zurück schicken und ich bekomm dafür das andere? bzw mein jetziges is ja teurer ca 10€ bekomm ich die 10€ dann oder sidn die weg?!
    3. Wer zahlt die Versandkosten?! Bzw muss ich für das 2te Mainboard dann die Versandkosten zahlen?!
    4. Soll ich denen ne Email schreiben ale Hi ich hasb ausversehn das Falsche Mainboard bestellt würde es gerne zurück schicken aber dann sofort das XYZAVS kaufen, geht das in ordnung?!
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    Geändert von KingLu (04.09.2011 um 09:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Wie wärs denn, wenn du dich anstatt an uns zu wenden, erstmal dort meldest und die Sache schilderst?^^

    Heute ist eh Sonntag, als ganz ruhig, nen Tag muss das jetzt so oder so warten...
    Wenn du kannst, dann ruf dort einfach mal an und schilder dein Problem, glaube nicht, dass ein Umtausch hier ausgeschlossen ist, am Ende hast du ja so oder so gezahlt.
    Die ganzen Details können die dir sicher auch besser erklären, als wir.
    Rücksendung ist aber sicherlich damit verbunden, dass du das Porto tragen musst, ist ja auch dein Fehler.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Schreib denen doch einfach mal eine E-Mail, da kannst du ja nix dran verlieren. Du solltest dann aber auf Rechtschreibung achten, und nicht jeden zweiten Satz mit diesem nervigem ?! beenden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
     
    Drakemirow ist offline
    Mit einem Anruf hättest du das vielleicht binnen 5 Minuten geklärt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
     
    Martok ist offline
    Der mindfactory Support ist super - also einfach anrufen und die Sache mit denen klären, nicht mit uns

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Mit einem Anruf hättest du das vielleicht binnen 5 Minuten geklärt.
    vorallem Sonntags aber danke
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    wenn noch keine zwei wochen rum sind sag einfach dass dus zurückschickst und gut is.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline
    Was haltet ihr von

    Hallo Liebes Mindfactory-Team
    Ich Kunde xy habe aus Versehen den falschen Artikel gekauft es handelt
    sich um den Artikel 8376958 aus der Rechung xy.
    Eigentlich wollte ich den Artikel 44106 ("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX").
    Aus diesem Grund möchte ich von meinem 14Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.
    Ich wollte fragen ob Ich ihnen den Artikel 8376958 zurück schicken kann und ob
    ich dann den Artikel den ich eigentlich wollte zugeschickt bekommen kann.
    Wie ist das mit den Versandkosten, die Versandkosten von dem Artikel den ich
    zurückschicken will werden ja von Ihnen durch den Reklamationsschein Bezahlt.
    Aber wie ist das mit dem Artikel 44106 ("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX")?
    Muss ich diese Übernehmen? Wenn ja wie hoch wären diese? Da der Artikel den
    ich aus Versehn gekauft habe mehr gekostet hat als der Artikel den ich
    eigentlich wollte, würde ich gerne von dem Geld den Artikel 44106
    ("ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX") kaufen. Das Geld, das dann übrig bleibt
    können sie mir dann auf das Konto überweisen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Max Mustermann (Kunden NR: XY)
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    Geändert von KingLu (04.09.2011 um 17:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
     
    Martok ist offline
    Wozu groß hinschreiben? Du schickst das Teil zurück, wartest auf die Gutschrift und bestellst neu.

    Ansonsten stehen natürlich auch alle Infos dazu direkt auf mindfactory - schön übersichtlich sogar:
    http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/48

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline
    ich will aber nich ewig warten ich will das ich das hin schicke die schicken mir das gleichzeitig bzw einen Tag später los damit ich es am Mittwoch oder so hab!

    Weil wenn ich einfach zurück schick und neu Bestell dann muss ich ja die 6,99-11,99 porto zahlen!
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
     
    Martok ist offline
    Ja klar musst du das Porto für das richtige Mainboard zahlen - nur die Rücksendung ist kostenlos, da die Ware ja nicht defekt ist, sondern du nur einfach das falsche bestellt hast.

    Geh das nächste mal besser einfach in nen Laden

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
     
    KingLu ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Ja klar musst du das Porto für das richtige Mainboard zahlen - nur die Rücksendung ist kostenlos, da die Ware ja nicht defekt ist, sondern du nur einfach das falsche bestellt hast.

    Geh das nächste mal besser einfach in nen Laden
    Im Laden habe ich aber keine 14 Tage Garantie soweit ich weiß, und deer is bissl weit weg aber ok danke=)

    also sollte ich jetzt am besten sofort das Mainboard kaufen? oder erst zurück schicken und dann kaufen?! Wenn ich es zurück schickte bekomme ich das Geld überwiesen oder bekomme ich einen Gutschein in der höhe?!
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von KingLu Beitrag anzeigen
    Im Laden habe ich aber keine 14 Tage Garantie soweit ich weiß, und deer is bissl weit weg aber ok danke=)!
    Die 14 Tage sind nicht die Garantie, sondern das Rückgaberecht. Garantie hast du immer, egal ob online bestellt oder im Laden gekauft.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von LoupNoir
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.228
     
    LoupNoir ist offline
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Die 14 Tage sind nicht die Garantie, sondern das Rückgaberecht. Garantie hast du immer, egal ob online bestellt oder im Laden gekauft.
    Nope, Garantie ist nicht das selbe wie Gewährleistung.
    2 Jahre Gewährleistung gibt's immer. Ne zusätzliche Garantie kann man freiwillig drauf geben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
     
    Drakemirow ist offline
    Zitat Zitat von KingLu Beitrag anzeigen
    vorallem Sonntags aber danke
    Warten wirst du eh müssen, bis es am Montag dann jemand bearbeitet.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Ich hab mal ein älteres 939 Mainboard gekauft bei Mindfactory, wenn ich Hardware kaufe dann bei dennen, schon über 5 Jahren, jedenfalls wenn der Preis der begehrten Hardware stimmt.

    Ich habe also ein 939 Mainboard gekauft, kam schnell an ich bau das ein und merke dann als ich die CPU einsetzten wollte das die CPU für ein 754 Mainboard bestimmt ist, nicht für ein 939. Ich so , rufe da an, der Mitarbeiter ganz nett gesagt, ich soll einfach den Retourschein auffüllen und alles einpacken. Habe ich auch gemacht habe den vollen Betrag dann wieder zurück erstattet bekommen, jedenfalls must du die Versandkosten selber tragen, hehe aber bei nem Fehlkauf und nem Gesamtbetrag von ca 40€ nicht wirklich schlimm.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
    Nope, Garantie ist nicht das selbe wie Gewährleistung.
    2 Jahre Gewährleistung gibt's immer. Ne zusätzliche Garantie kann man freiwillig drauf geben.
    Verwechsel ich immer, Entschuldigung xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide