Seit auf der Gamescom neben Menschen, Norn und Charr nun auch Asura und Sylvari spielbar waren, kennen wir alle Biographie-Fragen. Neben Spekulationen über die Inhalte oder Möglichkeiten des Spiels, welche zwar interessant, aber auf lange Sicht nur über einen anderen Punkt hilfreich sind, ist eine der spaßigsten Guild Wars 2 betreffenden Beschäftigungen für viele das Planen ihrer Anfänge im Spiel. Der Sinn dessen, der über, was das wichtigste ist, Spaß hinausgeht, ist nun ist zwar zugegebenernmaßen auch diskutierbar, aber es gibt einem immerhin einen gewissen Zeitvorteil zu Beginn, wenn man sich mit weniger Fragen auseinandersetzen muss. Damit es einfacher wird habe ich die Charaktererstellungsoptionen mal auf Deutsch zusammengestellt bzw. wenn nötig auch übersetzt:
1. Volk wählen
Norn
Dieses Volk von hünenhaften Jägern musste einen schweren Schlag einstecken, als der Eisdrache es aus seiner Heimat in den Gletschern vertrieb. Dennoch lassen sie sich ihre Freude am Leben und der Jagd nicht durch eine verlorene Schlacht verderben, wie schmerzhaft diese auch gewesen sein mag. Sie wissen, dass nur der letztendliche Sieger legendäre Belohnungen einstreichen wird.
Mensch
Die Menschen haben ihre Heimat, ihre Sicherheit und ihren früheren Ruhm verloren. Selbst die Götter haben sie im Stich gelassen. Und doch ist der Geist der Menschheit ungebrochen. Diese tapferen Verteidiger Krytas kämpfen mit der gesamten Macht, die in ihnen steckt, weiter.
Asura
Sie mögen körperlich klein sein, aber die magischen Erfinder dieses unterirdischen Volks sind intellektuelle Riesen. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken, sondern die Schlauen. Andere Völker mögen vielleicht glauben, dass sie aufgrund der Tugend ihrer Macht und Stärke regieren sollten, aber sie machen sich nur etwas vor, denn schon bald werden alle den Asura dienen.
Charr
Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Das ist alles, was sie wissen. Der Krieg macht sie aus und nur ihr Streben nach Herrschaft treibt sie an. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz unter den Charr. Nur der Sieg zählt und muss mit allen Mitteln und um jeden Preis errungen werden.
Sylvari
Als die vom Traum erschaffenen Sylvari an der Befleckten Küste erwachten, brachen diese edlen Wesen auf die Reise nach Tyria auf, um Abenteuer und ihren Platz in der Welt zu finden. Sie versuchen, Neugier mit Pflichtbewusstsein, Eifer mit Ritterlichkeit und Kriegslust mit Ehre in Einklang zu bringen. Magie und Mystik vereinen sich, um die Zukunft dieses neu geborenen Volkes zu formen.
2. Geschlecht wählen
Männlich
Weiblich
3. Klasse wählen
Elementarmagier(in)
Elementarmagier haben Tyrias Naturkräfte gebändigt. Ihre zerstörerischen Fähigkeiten beruhen auf einer tiefen Verbündenheit mit den vier Elementen, aus denen die Welt besteht. Sie beschwören Luft, Feuer, Erde oder Wasser, um gegen ihre Feinde vorzugehen. (Elementarmagier tragen leichte Rüstung.)
Krieger(in)
Krieger beherrschen die Kampfkunst bis zur Perfektion. Um zu überleben, verlassen sie sich auf ihre Geschwindigkeit, Stärke und schwere Rüstung. Sie sind vielseitige Kämfper und profitieren von offensiven und defensiven Fertigkeiten. Krieger inspirieren ihre Verbündeten und demoralisieren ihre Feinde. (Krieger tragen schwere Rüstung.)
Wächter(in)
Wächter spezialisieren sich auf schützende und verteidigende Magie. Ihre Leidenschaft und Macht wird von einer tiefen Loyalität gegenüber ihren Verbündeten angetrieben. Zudem sind sie sehr geschickt im Umgang mit verschiedenen Waffen, die sie wirkungsvoll gegen ihre Feinde einzusetzen wissen. (Wächter tragen schwere Rüstung.)
Ingenieur(in)
Ingenieure sind Meister der Technik und Alchemie. Sie besiegen ihre Feinde mit Gefechtstürmen, Granaten, Elixieren und allerlei anderen beeindruckenden Geräten und Gebräuen. (Ingenieure tragen mittlere Rüstung.)
Waldläufer(in)
Waldläufer sind wahre Experten mit dem Bogen. Sie vertrauen auf ihr scharfes Auge, eine ruhige Hand und die Macht der Natur, um ihre Feinde zur Strecke zu bringen. Ihre treuen Tiergefährten, die sie selbst zähmen und ausbilden, lenken Feinde ab, während die Waldläufer sicher aus der Entfernung zuschlagen. (Waldläufer tragen mittlere Rüstung.)
Nekromant(in)
Nekromanten sind Meister der dunklen Künste. Sie rufen die Toten herbei, um sie im Kampf zu unterstützen, kanalisieren Blutenergie und zerreißen die Seelen ihrer Feinde. Zudem entziehen Nekromanten die Lebensenergie ihrer Opfer, um sich selbst zu stärken oder andere zu heilen. (Nekromanten tragen leichte Rüstung.)
Dieb(in)
Diebe sind in der Kunst der Heimlichkeit bewandert. Sie nutzen das Überraschungsmoment und die Schatten, um näher an ihre Feinde zu rücken, und sind im Kampf von Angesicht zu Angesicht tödliche Gegner. In der Regel tendieren sie dazu, Fallen aufzustellen und dahin zu gehen, wo sie eigentlich nicht sein sollten. (Diebe tragen mittlere Rüstung.)
Mesmer(in)
Magische Duellanten; Meister der Illusion und Täuschung. (Mesmer tragen leichte Rüstung.)
4. Aussehen wählen
5. - 9. Hintergrund wählen
1 Klassenabhängige Frage mit kosmetischer Auswirkung:
Elementarmagier
Ich studiere alle Elemente, doch trage ich einen Ring, der meine Liebe zu ______ symbolisiert.* |
Wasser* |
Wasser, ob gefroren oder fließend, ist Leben und strömt tief in uns.* |
Feuer* |
Der Hunger der Flammen und ihre brennende Zerstörung verlangen Respekt. Feuer opfert und und ebnet den Weg für neues Wachstum.* |
Erde* |
Erde ist das stützende Fundament alles Lebens. Stein stärkt uns. Fels erdet uns.* |
Luft* |
Luft ist die Quelle alles Lebens. Sie ist unsichtbar und kann doch ganze Dörfer vernichten.* |
Krieger
Auf dem Schlachtfeld trage ich ______. So erkennt man mich und erweist mir den gebührenden Respekt. |
Spangenhelm |
Mein Spangenhelm schüchtert meine Feinde ein und verschafft mir dei Verbündeten Respekt. Wenn ich ihn trage, bin ich fast unverwundbar. |
Beckenhaube |
Ich trage einen offenen Helm, damit der Feind mein Gesicht sehen und mir in die Augen schauen kann. Sie werden sich an den erinnern, der sie besiegt hat.* |
Kein Helm |
Ein wahrer Krieger braucht keinen Helm. Meine Feinde werden schaudern und schwanken, wenn sie die furchtlose Entschlossenheit in meinem Gesicht sehen.* |
Wächter
Als Symbol meiner Hingabe dient mein ______. |
Umhang des Eroberers |
Als ich jung war, hielt ein berühmter Jäger inne, um mir seinen Umhang zu schenken. Seitdem trage ich ihn mit Stolz als den meinen und bin stets bemüht, seinem Erbe gerecht zu werden. Auch ich werde ein Eroberer sein! |
Überwurf des Fanatikers |
Vor langer Zeit habe ich mich für einen Weg entschieden, und nichts wird mich davon abbringen. Ich bin in meinen Überzeugungen unerschütterlich und absolut loyal. Mein Überwurf erinnert mich an die Last, die ich auf meine Schultern lud. |
Schal des Visionärs |
Tyria ist größer, als wir denken, und birgt noch viele Mysterien. Dieser Schal flattert im Wind und wärmt doch mein Blut. Damit werde ich den großen Wahrheiten der Welt nachgehen, die andere nicht zu erforschen wagen. |
Ingenieur
Mein nützlichstes Werkzeug ist mein(e) ______. |
Universal einsetzbares Multifunktionswerkzeug |
Ein Schraubenzieher. Ein Schraubenschlüssel. Ein lateraler Verdrängungskörper! Mir ist egal, wie ihr es nennt, aber ich nehme das Teil überall hin mit. |
Adleraugenbrille |
Niemand sieht die Welt klarer als ein Adler hoch oben in den Lüften. Diese Brille erlaubt es ihrem Träger, genauso klar zu sehen. |
Verdunkelnder Schleier |
Eine Maske verschleiert Identität und Gefühle. Sie verleiht ihrem Träger eine mysteriöse und gefährliche Aura. |
Waldläufer (Antwortmöglichkeiten von Volk abhängig)
Mein Tiergefährte, ______, kämpft an meiner Seite und beschätzt mich. |
Norn |
Bär* |
Mein Bär und ich kämpfen als eine Einheit. Die geringste Geste genügt und schon rasen wir durch unsere Feinde.* |
Norn |
Wolf* |
Ein Wolfsgefährte gilt als großer Gewinn. Ausgewachsen ist er ein gewitzter Jäger und treuer Verbündeter.* |
Norn |
Schneeleopard* |
Der schöne Schneeleopard ist ein Symbol von Unabhängigkeit. Seine Anmut und Heimlichkeit sind zum einen inspirierend und machen ihn zum anderen zum unschlagbaren Jäger.* |
Mensch |
Hund* |
Mein Hund war stets an meiner Seite, selbst gegen die gefährlichsten Feinde. Ich könnte mir keinen besseren Freund und Verbündeten wünschen.* |
Mensch |
Moa* |
Ich zog meinen Moa vom Ei an groß. Seine Hingabe mir gegenüber ist ohnegleichen und ich habe ihn schon Feinde niederstrecken sehen, bevor ich überhaupt meine Waffe ziehen konnte.* |
Mensch |
Bär* |
Mein Bär und ich kämpfen als eine Einheit. Die geringste Geste genügt und schon rasen wir durch unsere Feinde.* |
Asura |
Moa* |
Ich zog meinen Moa vom Ei an groß. Seine Hingabe mir gegenüber ist ohnegleichen und ich habe ihn schon Feinde niederstrecken sehen, bevor ich überhaupt meine Waffe ziehen konnte.* |
Asura |
Pirscher |
Mein Pirscher ist ein guter Freund. Er ist ruhig, leise und schnell wie der Pfeil eines Bogen. Seine Augen offenbaren seine Intelligenz.* |
Asura |
Lindwurm |
Meinen Lindwurm zähmte ich, kurz nachdem er geschlüpft war. Jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er ist ein unermüdlicher und mächtiger Freund. |
Charr |
Verschlinger |
Mein Verschlinger ist ein wilder und unnachgiebiger Kämpfer. Ich habe ihn aus dem Ei aufgezogen und mir seine Treue erworben. Er würde sein Leben geben, um mich zu verteidigen. |
Charr |
Pirscher |
Mein Pirscher ist ein guter Freund. Er ist ruhig, leise und schnell wie der Pfeil eines Bogen. Seine Augen offenbaren seine Intelligenz.* |
Charr |
Lindwurm |
Meinen Lindwurm zähmte ich, kurz nachdem er geschlüpft war. Jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er ist ein unermüdlicher und mächtiger Freund. |
Sylvari |
Moa* |
Sylvari |
Pirscher |
Sylvari |
Farnmastiff* |
Mein Hund war stets an meiner Seite, selbst gegen die gefährlichsten Feinde. Ich könnte mir keinen besseren Freund und Verbündeten wünschen.* |
Nekromant
Der Tod ist des Nekromanten steter Begleiter. Als Erinnerung daran zeichne ich mein Gesicht mit dem Symbol ______. |
Ein Trickster Dämon |
Trickster-Dämonen aus den Nebeln finden den Weg in unsere Welt, um sie zu verheeren. Auch ich bin eine zerstörerische Kraft, und alle sollen mich fürchten. |
Ein Totenschädel |
Ich respektiere die Traditionen der Nekromanten, die vor mir gingen. Ich zeichne mein Gesicht mit dem Symbol eines Totenschädels, um mich daran zu erinnern, dass selbst die Besten irgendwann sterben.* |
Ein Schreckensgespenst |
Ein Gespenst besteht aus reiner Energie und weicht seinen Feinden voller Gewitztheit aus. Was Ihr nicht seht... kann Euch töten. |
Dieb
Bei meiner Arbeit muss man eines verstanden haben: Wie mächtig ______ ist. |
Anonymität |
Meine Stärken liegen in der Tarnung, Infiltration und Flucht. Ich ziehe keine Aufmerksamkeit auf mich. Um meine Identität geheim zu halten, verberge ich mein Gesicht hinter einer dunklen Maske. |
Bestimmtheit |
Ich mein's ernst. Ich bin ein unerschrockener Kraftprotz, der Bär, mit dem man sich besser nich anlegt. Mein Stirnband sorgt immer für den richtigen Durchblick, egal, wie wild eine Schlägerei wird. |
Ausrede |
Mit einer gut platzierten Bemerkung oder dem Flattern meines Umhangs kann ich Eure Aufmerksamkeit dorthin lenken, wo ich sie haben möchte. Ich bin ein Meister der Irreführung und Intrige. |
1 Persönlichkeitsfrage:
Auch schwierige Situationen meistere ich mit ______. |
Charisma |
Ich habe Charisma. Wenn ich in Stimmung bin, kann mir niemand widerstehen. Ich weiß genau, was ich sagen muss, um Leute aufzuheitern oder zu ermutigen. |
Würde |
Ich bewahre meine Würde, selbst wenn ich bis zu den Ohren im Schlamm stecke. Aus diesem Grund werde ich respektiert. Ernsthaftes, rücksichtsvolles Benehmen ebnet den Weg zum Erfolg. |
Wildheit |
Ich bin von wildem Wesen. Mit Gewalt zu drohen bringt mich weiter als sonst etwas. Das liegt in meiner Natur, auch wenn ich versuche, meine Kräfte für gute Zwecke einzusetzen. |
3 Volkabhängige Fragen:
Norn
Die wichtigste Eigenschaft eines großen Helden ist ______. |
Stärke |
Ein Norn, der zur Legende werden möchte, muss über herausragende körperliche Eigenschaften verfügen. Stärke ist der Weg zum Sieg! |
Gerissenheit |
Nur mit List trickst man einen Feind von legendärem Format aus. Mentale Stärke verschafft dem Jäger stets den entscheidenden Vorteil. |
Instinkt |
Ein wahrer Held hört auf die innere Weisheit, inspiriert von den Geistern der Wildnis. Instinkt, wie ihn auch Tiere gebrauchen, führt einen Jäger zu Triumph und Ruhm.* |
Bei einem festlichen Bierrat neulich in Hoelbrak ______. |
Ohnmächtig werden* |
Bier! Wilde Schlägereien! Es ist viel zu einfach sich im Augenblick zu verlieren. Als ich aufwachte, konnte ich mich nicht erinnern, was ich getan hatte. Ich bin mir sicher, es war nichts zu schlimmes.* |
In einen Kampf geraten |
Seit ich jung war hatte ich einen Rivalen. Er ist intelligent, betrügerisch und listig. Ich habe unser letztes Duell verloren, aber wenn wir uns das nächste mal treffen, werde ich es ihm heimzahlen.* |
Ein Erbstück verlieren* |
Ich habe Romkes Horn geerbt, ein magisches uraltes Erbstück, das über die Generationen weitergegeben wurde. Nach ein paar Schlücken zu viel aber setzte ich es in einem Wettkampf der Stärke... und verlor.* |
Als ich noch klein war, hatte ich eine Vision. Ein Geist der Wildnis sprach zu mir und bot mir seinen Schutz an. Dieser Geist war ______. |
Bärin |
Die Bärin ist die mächtigste unter den Geistern der Wildnis. Sie ist ein Symbol für Stärke und Eigenständigkeit. Sie brüllte für mich als ich ein Baby war und seitdem hatte ich den Mut der Bärin in meinem Herzen.* |
Schneeleopardin |
Die Schneeleopardin ist ein heimlicher, heiterer Geist. Sie lehrt uns Unabhängigkeit, strategische Finesse und die Kühnheit, der Gefahr ins Gesicht zu lachen. Bis zum heutigen Tage leitet mich ihre Weisheit, und die Erinnerung an ihren Besuch wärmt mich in dunklen Nächten. |
Wolf |
Der Wolf hat die Schläue des ganzen Rudels hinter sich. Er verleiht die Tugenden Loyalität, Wildheit und Stärke in der Gruppe. Als er zu mir kam, flüsterte er mir von meiner heldenhaften Zukunft ins Ohr und sagte, ich würde niemals allein sein. |
Rabe |
Der Rabe leitet uns in seiner Schläue und Weisheit mit Wahrheiten, die andere fürchten. Er verleiht uns einen weitsichtigen Geist. In meiner Vision sprach er von Rätseln und öffnete meine Augen für Rätsel, die wenige andere sehen können.* |
Mensch
Aufgewachsen bin ich ______. |
Adel |
Ich wuchs in adeligen Kreisen auf. Einer meiner Freunde ist Fürst Faren, dessen Ahnenlinie auf alte Könige zurückgeht. Ich habe eine hervorragende Erziehung genossen, bewege mich sicher auf höfischem Parkett und weiß um die Verantwortung, die mit Privilegien einhergeht. |
Einfache Verhältnisse |
Ich wuchs unter dem einfachen Volk von Götterfels auf. Wir gehören zur Arbeiterklasse, wir sind die Zahnräder, die den Mechanismus der Stadt in Gang halten. Ich helfe in der Schänke meines Freundes Andrew und seiner Tochter Petra aus. |
Straßenvolk* |
Ich wuchs in armen Verhältnissen auf, auf der Straße und von der Hand in den Mund lebend. Jeder Tag war eine Herausforderung, aber wie ich zu meinem alten Kumpel Quinn immer sage: "Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter." Ich habe hart gearbeitet, um mein Schicksal zu ändern, aber ich habe immernoch einen langen Weg vor mir.* |
Was ich bisher am meisten bereue ist, dass ______. |
Eltern unbekannt |
Als Säugling hat man mich ins Waisenhaus gebracht. Ein Ehepaar hat mich dann zu sich genommen, und sie wurden meine Eltern. Aber ich habe mich immer gefragt, wer wohl meine richtigen Eltern sind. |
Schwester gestorben |
Meine Schwester war bei der Seraph-Wache. Auf einer Patrouille wurde sie von Zentauren getötet. Ihren Leichnam hat man nie gefunden, und das lässt mir keine Ruhe. |
Verpasste Gelegenheit* |
Als ich jung war, hatte ich die Gelegenheit im Zirkus aufzutreten, lehnte jedoch ab. Bis zum heutigen Tage bereue ich es, die Gelegenheit nicht genutzt zu haben.* |
Man sagt ______ habe mich gesegnet, als ich noch ein Kind war. |
Dwayna |
Dwayna, Göttin der Heilung, der Luft und des Lebens, ist die ausgeglichene Anführerin der alten Götter. Sie wird oft als jung, groß und schlank dargestellt, wie sie auf gewaltigen gefiederten Schwingen in die Lüfte steigt.* |
Grenth |
Grenth ist der Gott der Dunkelheit, des Eises und des Todes. Seine Akolythen wissen, dass der Schleier zwischen den Welten dünn ist. Ich fürchte den Tod nicht. Selbst die dunkelsten Nächte beruhigen mich, weil Grenth über mich wacht.* |
Balthazar |
Balthazar, der Gott des Krieges, des Feuer und der Herausforderung, überwacht die Arena. Er beschenkt diejenigen, die ein Talent für Kampfstrategie und Geschick mit Waffen besitzen. Ich habe hart trainiert, um Balthazar Ehre zu erweisen.* |
Melandru |
Melandru, Göttin der Natur, der Erde und des Wachstums, erkennt man in jeder Ernte und jeder Blume. Wer eine enge Verbindung zu Tieren hat, so wie ich, dem ist sie gewogen. Ich bin ein Anhänger Melandrus. |
Lyssa |
Lyssa trägt viele Masken. Sie ist die zweigesichtige Göttin der Schönheit, des Wassers und der Illusion. Sie ist die Schutzherrin der Anziehendsten und Anmutigsten unter uns. Ihr Segen hat mich mein Leben lang begleitet. |
Kormir |
Kormir ist die Göttin der Ordnung, des Geistes und der Wahrheit. Sie inspiriert mich jeden Tag größeren Mut zu finden und nach der Richtigkeit von Geist, Herz und Handeln zu streben.* |
Asura
Ich bin ein angesehenes Mitglied am Kolleg von ______. |
Statik |
Das Kolleg der Statik besteht aus Baumeistern und Architekten. Wir bilden Dinge für die Ewigkeit. Mancher nennt uns konservativ, aber wir stellen hervorragende neue Designs her, indem wir alte Materialien auf innovative Weise verbinden. Wir dehnen den Bereich bekannter Magie auf praktische Anwendungen aus. |
Dynamik |
Das Kolleg der Dynamik bringt hervorragende Geräteerfinder hervor. Energie, Begeisterung und Mut sind unsere besten Qualitäten. Wir glauben an eine wirksame Einsetzung aller natürlichen Gegenstände. Die Explosion eines Prototyps wird nicht als Misserfolg angesehen, außer wenn daraus keine Lehren gezogen werden. |
Synergie |
Mitglieder des Kollegs der Synergie studieren die Muster energiegeladener Formen und alchemagischer Erweiterung von Fraktalen. Nur wenige außerhalb unseres Kollegs verstehen die philosophische und mystische Komplexität unserer Interessen. Wir erforschen mit vollem Enthusiasmus die wahre Natur der Ewigen Alchemie. |
Meine erste Erfindung war ein ______. |
Golem-Hausdiener |
Die meisten Golems sind Kraftprotze und für den Kampfeinsatz gedacht, aber Eurer war ein kleineres Modell - mit jeder Menge Extras! Eure Erfindung hat alle Asura-Haushalte revolutioniert - und trockene Martinis ebenso. |
Wetterwechsler |
Schöne Tage für ein Picknick, schlechte Tage für Studien - es ist ein Wunder, das Wetter nach Belieben ändern zu können! Er war nie übermächtig, aber die Magie war auf dem neuesten Stand. |
Unendlichkeitsball |
Manche sagten, es sei nur ein Kinderspielzeug gewesen. Aber Ihr wisst, dass Eure Erfindung wirklich die Zukunft voraussagen konnte. Hat Euch das einen Vorteil verschafft? Antwort unklar. Konzentriert Euch und fragt erneut. |
Mein erster Ratgeber, derjenige, der mir fast alles beibrachte, was ich weiß (fast), war ______.* |
Bronk |
Ach, der gute alte Meister Bronk. Er lehrte mich, stets eine größere Waffe dabeizuhaben als mein Feind. Denn Angriff ist immer noch die beste Verteidigung! |
Zinga |
Meisterin Zinga war liebreizend wie weise. Sie lehrte mich, dass Glück die beste Form der Magie sei. Warum sich die Mühe machen und vorausplanen? Die Zukunft ist veränderlich - man muss mit dem Strom schwimmen! |
Blipp |
Meister Blipp war für seine verschwenderische Art bekannt. Für alles gab es Ersatz, auch für den Ersatz, und Euer erster Versuch war niemals auch Euer letzter. |
Canni |
Ratsmitglied Canni war nicht nur irgendeine Erfinderin - sie war eine Politologin! Sie verriet mir das Geheimnis ihres Erfolgs: immer jemand entbehrlichen mitbringen. Das ist der einzige Weg, um sicher zu gehen. |
Charr
Ich bin stolz auf meine Zugehörigkeit ______. |
zur Blut-Legion |
Ich bin in der Blut-Legion. Ich stürme geradewegs in die Schlacht. Die Blut-Legion steht in jedem Gefecht an vorderster Front. Wir sind kraftvoll, kühn, und unser Heldenmut im Feld ist unübertroffen. |
zur Asche-Legion |
Ich gehöre der Asche-Legion an. Ich benutze List, um meine Feinde zu überwinden. Die Asche-Legion lehrt Heimlichkeit und Täuschung. Wir beenden Kämpfe bevor sie begonnen haben durch Infiltration, Informationssammlung und Präzisionsangriffe.* |
zur Eisen-Legion |
Ich gehöre der Eisen-Legion an. Ich marschiere im Takt mit dem Wummern der Kriegsmaschinen. Die Eisen-Legion hat unsere industrielle Revolution beflügelt. Wir haben die Metallverarbeitung, die Herstellung von Kanonen, und was noch wichtiger ist, Handfeuerwaffen perfektioniert. |
Ich würde sterben für meinen Trupp. Besonders für ______. Wir trainieren immer gemeinsam. |
Maverick |
Maverick ist der beste Einzelkämpfer, den ich kenne. Leider ist er recht wild und steht außerhalb unseren Trupps in dem Ruf, ein unberechenbarer Bursche zu sein. |
Euryale |
Euryale, unser Elementalist, ist der loyalste Soldat des Trupps. Sie ist außerdem stur, schlecht gelaunt und abwehrend - aber immerhin ist sie ehrlich. Sie steht an meiner Seite und ich vertraue ihr bei meinem Leben.* |
Klauensporn |
Klauensporn lässt seine Klingen sprechen. Er ist außerordentlich ruhig und leise, selbst für einen Dieb. Während andere drohen positioniert sich Klauensporn leise für den tödlichen Schlag. Gut, dass er auf meiner Seite ist.* |
Winzling |
Winzling war das kleinste Junge in unserer Fahrar, also musste er doppelt so hart im Nehmen sein nur um gleichzuziehen. Er wird gehänselt, weil er ein Wächter und nicht sonderlich klug ist, aber ich unterstütze ihn. Er war immer ein guter Freund.* |
Reeva |
Reeva ist eine zähe Kämpferin und ein zäher Brocken. Nichts kriegt sie runter. Sie witzelt stets, dass ihre besten Waffen ihre Ingenieurswerkzeuge und ein guter Sinn für Humor wären. Für Reeva ist das Leben wertlos, wenn es keinen Spaß macht.* |
Man sagt mein Erzeuger sei ______. |
Loyaler Soldat |
Seit ich ein Junges im Fahrar war, spricht man den Namen meines Erzeugers mit Ehrfurcht aus. Ich habe vor, seinem Ruf gerecht zu werden - oder ihn zu übertreffen. |
Schamanenhexer |
Die Schamanen der Flammenlegion hatten uns einst versklavt. Deshalb wird mein Vater, ein Schamane, mit Verdacht und Argwohn behandelt. Ich muss mich von seinem Ruf befreien.* |
Ehrloser Gladium |
Ein Gladium hat keinen Trupp. Mein Vater hat dem seinen den Rücken zugedreht. Nun ist er ein erhloser Gladium mit keinem Respekt für die Befehlskette und ich habe keinen Respekt für ihn.* |
Sylvari
Ich träumte von einer Quest, die mich auf den Plan ruft. Es war eine Vision des ______. |
Der Weiße Hirsch |
Der Weiße Hirsch ist ein magisches Geschöpf, ein unsterbliches Wesen von großer Macht. Es heißt, der Weiße Hirsch tauscht einen magischen Segen gegen seine Freiheit ein, doch erst mal muss ich ihn fangen. |
Der Grüne Waidmann |
Ich habe einen mächtigen Jäger gesehen. Sein Gesicht war mit Ranken verdeckt. Er wurde besiegt, hat sich aber nicht unterworften, er wurde getötet, ist aber nicht gestorben. Werde ich es wagen ihm im Kampf gegenüber zu treten? |
Der Mondschild |
Der Mond ist ein mächtiges Symbol für Heilung und Magie. Jeder, der träumt, wird vom Mond beschützt und soll Treue und Tapferkeit kennenlernen. Ich hoffe, ich bin einer solchen Vision würdig. |
Von Ventaris Lehren halte ich die folgende für die wichtigste: ______. |
Handle weise, doch handle |
Zu wissen, was richtig ist, ist eine Sache. Die Welt zu verändern eine ganz andere. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns durch unsere Taten beweisten müssen. Wir müssen ganz Tyria aufzeigen, dass es zu Großem bestimmt ist. |
Alles hat ein Recht zu wachsen |
Die Blume ist die Schwester des Unkrauts. Verschiedene Meinungen sind gut. Meinungsverschiedenheiten sind gesund. Niemand sollte dafür verurteilt werden, dass er anders ist. Ich werde für die Rechte aller einstehen. |
Gehet, wohin das Leben geht |
Die Welt ist ein köstlicher und prächtiger Ort, erschaffen für uns ihn zu erforschen, zu genießen und zu beschützen. Ich werde die Lehren aus jeder Erfahrung ziehen und mit meinem Wachstum werde ich im Gegenzug mehr zu bieten haben.* |
Der Blasse Baum weckte mich während des ______. |
Zyklus der Morgenddämmerung |
In der Morgenddämmerung erweckte Sylvari sind redegewandt, diplomatisch und vorausschauend. Wir sind auf besonders enge Weise mit unserer Umgebung verbunden und ausgesprochen einfühlsam, auch anderen Völkern gegenüber. |
Zyklus des Tages |
Tagsüber erweckte Sylvari lösen Probleme, indem sie auf direkten Konfrontationskurs gehen. Wir sind die Krieger, Jäger und Reisenden, die alles selbst erleben und am eigenen Leib erfahren, und die die Aufregung der Gefahr genießen, um sich wahrhaftig am Leben zu fühlen. |
Zyklus der Abenddämmerung |
In der Abenddämmerung erweckte Sylvari sind von Natur aus neugierig und nachdenklich. Wir lieben es zu lernen und verbringen unsere Zeit mit Lesen und Studium. Wir sind intelligent und die Komplexität der Magie fasziniert uns. |
Zyklus der Nacht |
Des Nachts erweckte Sylvari sind Geheimniskrämer und zurückhaltend mit Informationen. Wir treffen unsere eigenen Entscheidungen und kommen und gehen, wann es uns beliebt, körperlich wie geistig immer auf der Höhe. |
10. Charaktername
3-19 Buchstaben
*Eigene Übersetzung
Wie ihr seht habe ich leider für einiges keinen deutschen Text gefunden, wenn jemand was hat wäre ich dafür dankbar. Wer das englische Orginal bevorzugt, den verweise ich auf die sehr schön gemachte Wikiseite: Character creation und Biography. Kommen wir zum eigentlichen Zweck des Threads. Was für Charaktere werdet ihr erstellen? Und wieso trefft ihr genau die Entscheidungen, die ihr trefft? Wenn ihr euch noch nicht entscheiden könnt: Zwischen was schwankt ihr bzw., im Hinblick auf Klassen, was sucht ihr könnt ihr aber keiner Klasse zuordnen? Einfach: Was sind eure Gedanken dazu? Hier die derzeitige Startaufstellung meiner Charaktere:
Hauptcharakter: Sel, Asurischer Wächter
Seit wir wissen, dass es in Guild Wars 2 keinen Mönch geben wird, steht für mich fest, dass ich einen Wächter spielen werde - schon bevor er veröffentlicht wurde. Was das Volk angeht, so haben es mir die Asura wirklich angetan und ich kann mir nicht vorstellen keinen Asura als Hauptcharakter zu haben. Somit war das wichtigste geklärt und ich konnte mich den Biographiefragen widmen. Ich bin kein ernsthafter Rollenspieler, aber zumindest eine kleine Geschichte denke ich mir für meine Charaktere für gewöhnlich schon aus und Guild Wars 2 ist verlangt es ja schon fast. So brauchte ich eine Erklärung dafür, wieso ein Asura sich als Wächter nicht nur mit Waffen herumschlägt, sondern auchnoch irgendeine Art von Hingabe gegenüber etwas anderem als der Erforschung der Magie zeigen sollte. Schweres Rüstzeug konnte ich einfach als die Nutzung aller Mittel erklären und bei der Betrachtung der Wahlmöglichkeiten für den Wächter wurde mir die zweite Erklärung abgenommen: Er brauchte es garnicht! Schal des Visionärs! Die restlichen Teile fielen dann, als der Zweck von Sels Reise - die Sammlung von Wissen aus aller Welt - feststand mehr oder weniger von selbst auf ihren Platz. Sel ist charismatisch, eigennützig und äußerst neugierig und wird so ein Mitglied des Kollegs der Synergie sein, dessen erste Erfindung ein Undendlichkeitsball war. Der Mentor war schon schwieriger und ich schwanke immernoch, aber derzeit tendiere ich zu Canni, da das dazu passt, dass Sel (zumindest zu Anfang) seine Gefährten nur am Leben hält, weil ihm das selbst einen Vorteil beschehrt. Was den Orden angeht, so bin ich ebenfalls unentschlossen zwischen dem Orden der Gerüchte und der Durmand Priorie - die Entscheidung werde ich dann im Spiel abhängig davon fällen, wovon sich Sel die größten Vorteile erhoffen kann.
Zweitcharakter: Siobhin, Sylvari-Mesmerin
Der einzige weitere Charakter, der bisher feststeht. Ich mag die Sylvari, vor allem seit ich auf den Gedanken mit der bedingten Schwarmintelligenz gekommen bin und Mesmer (ja, ich nehme einfach erstmal an, dass es sie geben wird) passen perfekt zu ihrem grazilen Körperbau und hat als das, was man am in Guild Wars am ehesten meinen Zweitcharakter nennen könnte, und mit der wahrscheinlich fordernden Spielweise einen - bisher - gesicherten Platz. Siobhin ist passend für eine Mesmerin äußerst manipulativ und liebt es die Wesen um sich herum zu beeinflussen, kontrollieren und erforschen - vor allem ihren Geist. Somit ein weiterer charismatischer Charakter und je nach meiner Entscheidung bei Sel eventuell auch im gleichen Orden - dem Orden der Gerüchte. Siobhin verlässt sich auf ihre eigene Stärke, weshalb vom Quest her nur der Grüne Waidmann in Frage kommt. "Gehet, wohin das Leben geht" passt abgesehen von dem "beschützen" gut, aber den Aspekt wird man als Sylvari eh nicht los. Vom Zirkel her ist sie irgendwie eigentlich eine Mischung aus allem von Abend bis Morgen, doch Nacht passte am besten, also derzeit das.
Was die restlichen Charakterplätze angeht, so werde ich einen immer für PvP-Charaktere und PvE-Experimente rotieren und von den Klassen, die mir am besten gefallen, einen Charakter behalten. Charr gefallen mir nur als Krieger wirklich, in leichterer Rüstung sehen sie meiner Meinung nach seltsam aus - Ingenieur käme dafür noch in Frage. Alle anderen Klassen würde ich erstmal als Mensch und, wenn ich einen davon habe, als Asura oder Sylvari erstellen. Norn mag ich weder vom Aussehen, noch vom Hintergrund, noch vom Charakter und somit fallen sie ganz raus.
Ok, genug von mir, wie steht es bei Euch?