Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thief (3) im Vergleich zu F.E.A.R.

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Clickmaster
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Southport
    Beiträge
    367
    Ich hatte diese Woche die Ehre, bei einem Kollegen F.E.A.R. spielen zu dürfen . Das läuft bei mir leider nicht. Ich hab ca. eine Stunde lang gespielt und neben Parallelen zu Half Life 1 kamen bei mir auch Erinnerungen an das Waisenhaus aus Thief 3 hoch. Habt ihr schon mal F.E.A.R. gespielt und was haltet ihr von dem Spiel?

    Angeblich ist das Waisenhaus ein "Dreck" gegen F.E.A.R. . Wobei gesagt werden muss, dass letzteres ja auf Blut nicht verzichtet und Thief relativ saftfrei ist .
    Clickmaster ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Dexter
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.505
    Merkwürdiger vergleich^^
    Naja jedenfalls finde ich F.E.A.R um längen nervenzerreißender als Thief 3. Diese verdammten Geräusche die manchmal über Funk kommen *kreisch*. Oder manche blutige Sequenzen. Schon recht angsteinflößend. Aber eines muss man dem Spiel lassen: Die schießereien sind manchmal so derbe action-reich dass ich vor Glück fast heulen muss. UNd dieser Zeitlupen-Modus verfeinert nochmal alles.
    PS: Aber Doom3 ist schon noch ein bisschen ärger denke ich.

    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
    Dexter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Drunken_Donut
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    38
    Ich muss sagen F.E.A.R. fand ich net so schockierend wie die Wiege. Bis auf die letzte Szene im Abspann von F.E.A.R. bin ich eigentlich ohne größere Schock- Attacken durchgekommen. Ganz anders als in der Wiege wo ich teilweise neben mich geblickt habe und mir ein Zombie direkt in die Augen geschaut hat, weil ich Depp wieder mal net aufgepasst hab. Und naja, Doom 3 ist vom Schockfaktor eher vorhersehbar nach ner Zeit.
    Drunken_Donut ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Na ich denke der Hauptunterschied ist, dass Garret eben keine schwer bewaffnete Monstermetzelmaschine ist, sondern jemand der sich eigentlich waffentechnisch und lebensenergiemässig einfach nur verstecken kann. Da ist es etwas ganz anderes ob du durch das super geisterhaus läufst aber genau weißt das deinem char eigentlich soweiso nix passieren kann oder du dich durch ein altes Haus schleichst, versuchst versteckt zu bleiben und dann plötzlich klopfgeräusche erschallen.
    Eldred ist offline

  5. #5 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Ich kann es nicht bezeugen, da ich FEAR noch nie gezockt habe, doch ich finde das FEAR nicht so schlimm sein kann wie Thief.
    Meine Begründung: Bei Thief kommt man den Gegnern wie Zombies meist nahe aber bei FEAR kann man ja nur ballern und das geht schneller als mit einem Bogen zu schießen.
    Heady ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    8
    Thief GruselFactor: 9/10

    Fear GruselFactor: 7/10

    And the Winner is THIEF!!!!!!
    KsE96 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    In FEAR 1 habe ich ziehmlich oft auf diese Haluzination von Alma geschossen. Das hatte schon einen gewissen Schockeffekt, im Fahrstuhl z.B.
    Es ist immernoch was anderes, wenn so etwas geräuschlos und plötzlich passiert.
    Bei Thief 3 wäre das Geister/Weisen/Zombiehaus entschieden besser, wenn man ganz am Anfang rein müsste, ohne die Tonne von Gold, die man vorher schon klar gemacht hatte und deshalb n ganzen Haufen Ausrüstung dabei hat, jedenfalls beim ersten Durchspielen.
    Das Level würde einen ganz anderen Schwierigkeitsgrad haben, wenn man mit nur 4 Blitzbomben rein gehen würde. Dann müsste man sich sehr genau überlegen welchen der Gegner man mit Blitzbomben und wen mit den 2 Feuerpfeilen erlegt.
    So wie man aber vom Spiel her dort ankommt, verliert es eine Menge an Spuk.
    FEAR ist ansich ein Shooter mit Horrorelementen, mehr nicht. Naja, vieleicht noch dieses seltsame Magazin in den Kopf leer gemacht und der hällt sich nur den Bauch und steht wieder auf. WTF?!?!
    Opusa ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Ich find FEAR überhaupt nicht gruselig. War ein Shooter mit vielen Schreckpunkten. Find ich nervig, auch bei Filmen, wenn nur darauf gesetzt wird, Leute zu erschrecken. Bei Thief, vorallem in der Wiege, waren kaum Elemente drin, die mich einfach nur erschreckt haben, ich hatte die ganze Zeit Angst. Bei vielen Filmen weis man z.B. auch, das jetzt irgendwas passiert und ich mich gleich erschrecken werde. Bei Thief hatte ich echt die ganze Zeit Panik.
    Mir fällr noch was als Beispiel ein. Ich zock grad Dark Project Gold nochmal auf Experte durch. Beim zweiten Level sobald ich im Bergwerk bin, gleich nach dem Auftauchen hab ich so eine Mörderansgst, und das obowohl bis dahin nichts passiert ist und ichs chon so oft da war.
    Mareju ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •