Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Adventurer Avatar von Discospeed
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    86
     
    Discospeed ist offline

    Gothic II: Der Magier

    Hi, ist es möglich Gothic 2 als VOLLMagier zu beenden? (nur mit Magie kämpfen!)

    Gruß, Disco.
    „Der letzte Scheiss!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wenn du meinst, nur magische Talente zu skillen ... definitiv

    Wenn du sogar meinst, ausschließlich mit Magie zu kämpfen (d.h. vor der Aufnahme als Magier nur mit Spruchrollen agieren) würde ich im AddOn sagen: Ja ... in Classic kosten die Zauber ja etwas mehr Mana

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von demnn
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    355
     
    demnn ist offline
    also is theoretisch natürlich möglich, würd mich nich wundern wenns schon mal jemand gemacht hat, wäre aber anfangs äußerst umständlich:

    - du hättest ganz grundelegend das problem, dass du kaum genug spruchrollen zum töten nennenswert vieler monster bekämst, geschweige denn das geld für diese auftreiben kannst, darum
    - bekommst du auch probleme bei vielen quests und folglich auch beim leveln
    - entsprechend schwieriger wäre es auch die 1000 gold für das kloster aufzutreiben; um den weg für das schaf freizumachen könntest du mit lares und ulf gehen, und gegner zu den söldnern locken
    - du müsstest wohl häufig vor gegnern wegrennen, und dich aufs gold verdienen (schatzinsel, stelle als lehrling- bei harad oder constantino am besten, da du für felle jagen musst, wobei schmieden wertvolle LP kostet...-, etc), und auf quests mit möglichst wenig kämpfen konzentrieren
    - dann wäre noch ein problem dass du bei kämpfen gegen NPCs mit magie tötest, was zb auf onars hof und in khorinis unausweichliche kämpfe komplizierter macht
    und und und

    also wer DAS durchzieht: RESPEKT!!
    G2 Kampftechniken gegen übermächtige Monster - Videos:
    [Bild: sigpic133302_28.gif]
    mein Youtube-Kanal
    Geändert von demnn (01.09.2011 um 01:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ardarik
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    128
     
    Ardarik ist offline
    Könnte mir sogar vorstellen, dass es als Magier (zumindest wenn man erst mal paar Runen hat) am leichtesten ist!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Auweia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    493
     
    Auweia ist offline
    Zitat Zitat von demnn Beitrag anzeigen
    also is theoretisch natürlich möglich, würd mich nich wundern wenns schon mal jemand gemacht hat, wäre aber anfangs äußerst umständlich:

    - du hättest ganz grundelegend das problem, dass du kaum genug spruchrollen zum töten nennenswert vieler monster bekämst, geschweige denn das geld für diese auftreiben kannst, darum
    - bekommst du auch probleme bei vielen quests und folglich auch beim leveln
    - entsprechend schwieriger wäre es auch die 1000 gold für das kloster aufzutreiben; um den weg für das schaf freizumachen könntest du mit lares und ulf gehen, und gegner zu den söldnern locken
    - du müsstest wohl häufig vor gegnern wegrennen, und dich aufs gold verdienen (schatzinsel, stelle als lehrling- bei harad oder constantino am besten, da du für felle jagen musst, wobei schmieden wertvolle LP kostet...-, etc), und auf quests mit möglichst wenig kämpfen konzentrieren
    - dann wäre noch ein problem dass du bei kämpfen gegen NPCs mit magie tötest, was zb auf onars hof und in khorinis unausweichliche kämpfe komplizierter macht
    und und und

    also wer DAS durchzieht: RESPEKT!!
    Also das haben schon ganz viele durchgezogen (mich dazu gerechnet)
    Wenn du wissen willst wie, klcik hier drauf!Es ist eigentlich ganz einfach!

    @Discospeed: Bei solchen Fragen lohnt es sich oft in den Karten,Tipps & Listen-Thread zu schauen,

    es sei denn du willst die Welt von Gothic alleine erkunden und die ungelösten Rätsel und Herauforderungen noch selbst lösen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von demnn
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    355
     
    demnn ist offline
    Zitat Zitat von DaNidhöggr Beitrag anzeigen
    Also das haben schon ganz viele durchgezogen (mich dazu gerechnet)
    Wenn du wissen willst wie, klcik hier drauf!Es ist eigentlich ganz einfach!

    @Discospeed: Bei solchen Fragen lohnt es sich oft in den Karten,Tipps & Listen-Thread zu schauen,

    es sei denn du willst die Welt von Gothic alleine erkunden und die ungelösten Rätsel und Herauforderungen noch selbst lösen.
    ja ich dachte mir, dass muss schon jemand probiert haben.
    aber man sieht schon, das erfordert einiges an planung. mit der anleitung isses natürlich viel einfacher..
    G2 Kampftechniken gegen übermächtige Monster - Videos:
    [Bild: sigpic133302_28.gif]
    mein Youtube-Kanal

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Habe auch ohne jetzt in die Anleitung zu schauen schon eine ungefähre Vorstellung, wie man es angehen könnte ...

    Tatsächlich muss man vor der Aufnahme als Magier kaum kämpfen, die meisten Aufnahmequests der Söldner kann man sich auch einfach aufheben, muss sie nur als Gildenloser annehmen (z.B. "Mit freundlichen Grüßen" ... der geht bis zum 5.Kapitel)

    Die Milizprobe kann man mit Magie abschließen
    Die paar Novizen während der Prüfung erledigt man ebenfalls mit Magie, vor allem anderen kann man auch einfach wegrennen

    500 exp bekommt man schon von Lares geschenkt, und damit auch 10 Mana
    Einen weiteren lvl schafft man in der Stadt sicherlich auch ohne Kämpfe ^^

    Die Klosterquests bringen auch garantiert noch einen lvl

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ammar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    872
     
    Ammar ist offline
    Ohne Addon wird das gut machbar sein, alleine weil der Feuerball da deutlich bessere Dienste leistet.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Ammar Beitrag anzeigen
    Ohne Addon wird das gut machbar sein, alleine weil der Feuerball da deutlich bessere Dienste leistet.
    Mit AddOn gehts auch, zumal da alle Spruchrollen nur noch 5 Mana kosten

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ammar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    872
     
    Ammar ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Mit AddOn gehts auch, zumal da alle Spruchrollen nur noch 5 Mana kosten
    Natürlich geht's, aber ohne Addon ist es eben sogar ziemlich einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide