Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Vielleicht haben es ein paar schon im BioWare Forum mit bekommen.
    Ich habe an Ideen für den Arkanen Krieger in Dragon Age 2 gearbeitet. Wie man ihn gestalten könnte und welche nette Sachen er mitbringen könnte.

Konzept und Bildliche Darstellungen sind bereits "Fertig" und wurden auch schon im englischen BioWare Forum voregstellt und es gab auch schon Reaktionen drauf, allerdings verschwindet der Thread gerne mal wieder in den Seiten. Also hier noch mal die Vorstellung des Arkanen Kriegers in DA2.

Mir fehlt der Arkane Krieger etwas sehr, aber ich glaube mir würde der AK aus DAO nicht gefallen bzw. nicht 1:1 in DA2 passen. Ein paar Änderungen müssten her, allein vom Auftreten her. DA2 setzt mehr auf Cineastische Abläufe, vielleicht sollte der AK deshalb auch, anders als die anderen Spezis, cineastischer Präsentiert werden. Wenn Hawke auch nur den Spezipunkt in den Arkanen Krieger investiert hat ändert sich etwas der Beginn des Kampfes gegen Meredith, vielleicht.
    Nur so neben bei, der AK schließt die Blutmagie aus und umgekehrt genauso. Investiert man in Blutmagie kann man nicht mehr in AK investieren, wäre mal etwas neues in DA. Spezialisierungen die sich gegenseitig ausschließen.
    Der Arkane Krieger setzt von Natur aus verstärkt auf seine Gefühle und seinen ständigen Wunsch das was ihm wichtig ist zu beschützen und zu verteidigen.
    Talentbaum

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Schild
    Schadenresistenz 1.500
    Magieresistenz 2.520
    Tapferkeit +20
    2 Runenslots

Waffe
    Schaden: Geist
    Mana +25
    Manareg. +15
    Alle Attribute +8
    Schaden gegen Untote und Dämonen
    Verbessert sich beim Stufenaufstieg
    1 Runenslot

Das Investieren in den Arkanen Krieger ersetzt die Waffe/Schild Anforderung. Der Arkaner Krieger bedient sich etwas beim Kampfmagier. Der Talentbaum.

Ausrüstung

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Arkaner Krieger (gibt +20 Mana)

Kampfmagie (Buff benötigt 5 P. Mana Reserve, +50P. Schaden/Verteidigung, +5 P. Tapferkeit)
    Überleben (Verbesserung Kampfmagie - +15 P. Leben, +10 P. Lebenreg.)
    Kriegsmagie (Passiv +50 P. Tapferkeit/Verteidigung)
    Verzehrende Aura (Buff benötigt 15 P. Mana Reserve, saugt toten und lebenden Gegnern Leben ab und fügt lebenden Geistschaden zu, jede Ladung kostet 5 P. Mana [nicht mit Elementarchaos einsetzbar])
    Unerschütterlich (Verbesserung Verzehrende Aura - senkt Mana Reserve um 5 P., je näher der Arkane Krieger dem Tod ist desto mehr Schaden fügt er mit Angriffen zu)
    Elementarchaos (Buff benötigt 15 P. Mana Reserve, fügt Gegnern beständig Elementarschaden zu, -5 P. Mana pro Schlag [nicht mit Verzehrende Aura einsetzbar])
    Lichtblitz (Abhängig von Schadensart der Waffe (beeinflussbar durch Waffenelementar, 5 P. Manakosten, 10 Regzeit)
    Experte (Verbesserung Lichtblitz - senkt Verteidigung des Gegners, -5 Regzeit)
    Exorzist (Verbesserung Lichtblitz - extra Schaden gegen Untote, Dämonen und Golems)

Lichtblitz wird von der Waffe abgefeuert und dient auch als Fernangriff.

Hier geht es zum englischen Thread.

Grafische Umsetzung ist vom User anzolino. Ich glaube der ist hier auch angemeldet. :s
    Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützen würdet.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.08.2011 um 16:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Ich muss sagen, wow. Talentbaum sieht aus, als könnte er bereits im Spiel vorhanden sein
    Mich hat sowieso immer gestört, dass so viele Spezialisierungen in DAII gestrichen wurden. Vor allem meine Lieblingsspezialisierungen Geistkrieger, Kampfmagier und Champion -.-
    Windflüsterer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dea
    Den Arkanen Krieger fand ich immer etwas zu overpowered (ein Magier der zaubern und gleichzeitig als Tank fungieren kann ist schon sehr, sehr mächtig und etwas unbalanced), trotzdem muss ich sagen: WOW! Das sieht ganz schön beeindruckend aus.

Die von Windflüsterer genannten Spezialisierungen Geistkrieger, Kampfmagier und Champion vermisse ich da doch mehr (obgleich die beiden erst genannten ja erst durch Awakening ins Spiel kamen und High Level Spezis sind, so dass man sie in Origins gar nicht benutzen kann).

Aber, ich meine, wäre das cool oder wäre das cool, wenn der Champion von Kirkwall (sofern Krieger) die dazu passende Spezialisierung "Champion" hätte? ^^
    Andauril ist offline Geändert von Andauril (30.08.2011 um 21:32 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, wow. Talentbaum sieht aus, als könnte er bereits im Spiel vorhanden sein
    Mich hat sowieso immer gestört, dass so viele Spezialisierungen in DAII gestrichen wurden. Vor allem meine Lieblingsspezialisierungen Geistkrieger, Kampfmagier und Champion -.-
    Der Champion ist im Schlachtenmeister und Kriegstreiber untergekommen. Er ist also nicht weg, sondern wurde als "Standard"Ausbildung verwendet.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    erst mal Respekt für die ganze arbeitet

aber ich mochte den Arkanen Krieger noch nie
    er ist einfach zu übermächtig

Zitat Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
    Geistkrieger und Kampfmagier gab es aber auch nur im Addon
    und der Machtmagier ist dafür neu in DA2
    Codebreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    LOL... Dukemon, gerade habe ich auf BSN gepostet, damit das Topic wieder vorkommt. Zwei Dumme... ;o)
    ShaeTarc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    und der Machtmagier ist dafür neu in DA2
    Das wurde schon im BW Forum angesprochen.^^
    Jemand der gerne den AK spielt, für den ist der Machtmagier nicht das Selbe und kein Ersatz.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Jemand der gerne den AK spielt, für den ist der Machtmagier nicht das Selbe und kein Ersatz.
    wo wurde das angesprochen? (in welchen Thread meine ich)
    ich marg den Machtmagier der spielt sich wie ein Jedi
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (30.08.2011 um 21:53 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Dea
    ich marg den Machtmagier der spielt sich wie ein Jedi
    Deswegen heißt er ja auch Machtmagier
    Andauril ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Deswegen heißt er ja auch Machtmagier

das der Machtmagier nicht das selbe ist wie der Arkane Krieger ist mir klar
    es ging mir nur darum das es auch neue Spezialisierung in DA2 gab
    Codebreaker ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
    Erstmal:

WOW!!!
    Großes Lob an deine Mühe, wie es aussieht hast du da großartige Arbeit geleistet. Aber eine Frage: Wieso hast du so eine Rüstung gewählt? Sie sieht soweit ganz gut aus, aber die ersten Arkanen Krieger waren doch die Elfen von Arlathan, oder?
    Naja extra großartig eine andere Rüstung zu designen wäre wohl etwas arg viel Aufwand gewesen, vor allem ohne richtiges Toolkit.

Also nochmal: WOW^^

Aber wisst ihr, was mir fehlt? Die Hüter-Spezialisierung...
    Und selbst wenn es keine "orignale" Dalish-Magie ist, dann wenigstens eine vergleichbare Naturmagie, vielleicht noch mit etwas Lichtmagie-Anleihen.

Man merkt eh, dass die Hüter-Spezi überarbeitet wurde. Zumindest Merrills Anteil der Hütermagie hat mir ganz gut gefallen, wenn auch etwas schwach. Mehr Naturschaden, evtl. noch zusätzlicher Geistschaden und Kälteschaden bei dem einen oder andren Zauber und es wäre super gewesen... natürlich müssten noch 2-3 zusätzliche Zauber gemacht werden
    CuteApollon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Zitat Zitat von CuteApollon Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage: Wieso hast du so eine Rüstung gewählt? Sie sieht soweit ganz gut aus, aber die ersten Arkanen Krieger waren doch die Elfen von Arlathan, oder?
    Und? Hauptcharakter in DA2 ist noch immer ein Mensch, da macht es mehr Sinn nur für einen Menschen ein Model zu erstellen.
    Das Aussehen sollte dem Spieler klar machen, dass der Arkane Krieger immer noch auch ein Orden ist, deshalb das Symbol auf der Brust, wie bei der GW Rüstung. Cap und Feder am Helm sind eher Accessoirs die dran müssen weil die einfach geil aussehen. Ich liebe Caps, die Feder ist mehr eine Idee von ShaeTarc. Wie gesagt, die Bilder sind von ihm/ihr (häh? xD).

Diese sehen bei weitem besser aus als meine Skizzen:
    Rüstung http://i55.tinypic.com/2mmb95f.jpg
    Schwert und Schild http://i55.tinypic.com/34dlg61.jpg

Arkaner Krieger Talentbaum
    [Bild: vhu654.jpg]
    Dukemon ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Erstmal ganz großen Respekt das du dir die Arbeit machst. Mir persönlich fehlt der AK in DA2 sehr. Spiele am liebsten als Krieger und hab deshalb DAO noch nie mit einem Magier beendet.
    ABER ich bin derzeit zufällig mit einem AK drauf und dran das zu tun. Und ich habe es auch schon einmal bis zu einem Level 18 AK geschafft. Leider hat mich dann in den Tiefen Wegen die Lust verlassen.

Worauf ich hinaus will ist, dass es die einzigen Magier sind mit denen es mir Spaß macht richtig zu spielen. Deshalb vermisse ich ihn auch so in DA2.
    Allein schon die Fähigkeit Rüstungen zu tragen macht mir viel aus. Denn diese Roben (sowohl in DAO als auch in DA2) kann ich meinen Augen keine 40 Stunden zumuten...
    Geistkrieger ist offline
  14. #14 Zitieren
    @Geistkrieger
    und genau das finde ich nicht gut
    nur weil man gerne Krieger spielt (spiel ich auch gerne) muss man den Magier doch nicht auf Krieger umändern
    so das er 2 Klassen in einer ist
    Codebreaker ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Er spielt sich ja auch nicht wie ein Krieger.
    Ein Krieger kann viel mehr Schaden im Nahkampf austeilen, allein schon die seine Kriegerspezifischen Fähigkeiten. Zumindest die, die ich erstellt habe.
    Deshalb habe ich mich als Krieger auch sofort in den Nahkampf gestürzt.

Der Arkane Krieger ist mehr ein Hybrid aus Magier und Krieger. Er ist nicht ganz so stark im Nahkampf wie ein Krieger. Aber auch nicht so stark wie ein Magier, oder besser gesagt nicht so aussdauernd.
    Deshalb bin ich zu beginn eines Gefechtes zurück geblieben und habe ein wenig geszaubert bis mein Mana aufgebraucht war. Das ging natürlich schnell wegen der hohen erschöpfung. Erst dann stürzte ich mich in den Nahkampf.

Kommt natürlich auch auf die Spielweise an.

Aber im gesamten fand ich das einen guten Kompromiss. Ob der dann total überpowert ist kann ich schwer einschätzen. Denke aber nicht. Im vergleich zu meinem letzten 2-Waffen-Krieger schneidet mein Arkaner Krieger eher schwach ab. Der teilte so dermaßen viel Schaden aus und hatte gleichzeitig wegen der hohen erforderlich Geschicklichkeit so viel Verteidigung das er kaum sterben konnte...
    Geistkrieger ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
    Und? Hauptcharakter in DA2 ist noch immer ein Mensch, da macht es mehr Sinn nur für einen Menschen ein Model zu erstellen.
    Das Aussehen sollte dem Spieler klar machen, dass der Arkane Krieger immer noch auch ein Orden ist, deshalb das Symbol auf der Brust, wie bei der GW Rüstung. Cap und Feder am Helm sind eher Accessoirs die dran müssen weil die einfach geil aussehen. Ich liebe Caps, die Feder ist mehr eine Idee von ShaeTarc. Wie gesagt, die Bilder sind von ihm/ihr (häh? xD).

Diese sehen bei weitem besser aus als meine Skizzen:
    Rüstung http://i55.tinypic.com/2mmb95f.jpg
    Schwert und Schild http://i55.tinypic.com/34dlg61.jpg

Arkaner Krieger Talentbaum
    [Bild: vhu654.jpg]
    Ja das schon, aber bis auf unsren GW in DA:O konnte ja denke ich kaum ein Mensch vorher ein Arkaner Krieger werden, oder?
    Das Geheimnis nahmen die alten Elfen von Arlathan mit in ihr Grab... zumindest größtenteils.
    Sicher gibt es in Rivain, Antiva und in ganz entlegenen Orten noch vereinzelt AK´s, aber der Löwenanteil ist sicher elfisch.

Naja ich bin kein Kriegerrüstungs-Fan, vielleicht liegts daran^^

Ich bin mal gespannt, ob es auch irgendwann mal einen Arkanen Schurken gibt, das wär mir persönlich fast lieber

Aber mein GW-Magier war fast immer ein AK, mag die Klasse sehr gern
    CuteApollon ist offline
  17. #17 Zitieren
    mal eine Frage an Dukemon
    hat Bioware überhaupt auf deinen Thread im englischen Forum reagiert?
    Codebreaker ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    mal eine Frage an Dukemon
    hat Bioware überhaupt auf deinen Thread im englischen Forum reagiert?
    Nein, deshalb habe ich hier ja gepostet damit ihr vielleicht in diesen Thread postet damit der Thread nicht versinkt und die Entwickler doch irgendwie vom Thread Notiz nehmen.

Zitat Zitat von Geistkrieger Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will ist, dass es die einzigen Magier sind mit denen es mir Spaß macht richtig zu spielen. Deshalb vermisse ich ihn auch so in DA2.
    Allein schon die Fähigkeit Rüstungen zu tragen macht mir viel aus. Denn diese Roben (sowohl in DAO als auch in DA2) kann ich meinen Augen keine 40 Stunden zumuten...
    Stehst du nicht auf Männer die Röcke tragen?
    Dukemon ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Geistkrieger Beitrag anzeigen
    Er spielt sich ja auch nicht wie ein Krieger.
    Ein Krieger kann viel mehr Schaden im Nahkampf austeilen, allein schon die seine Kriegerspezifischen Fähigkeiten. Zumindest die, die ich erstellt habe.
    Deshalb habe ich mich als Krieger auch sofort in den Nahkampf gestürzt.

Der Arkane Krieger ist mehr ein Hybrid aus Magier und Krieger. Er ist nicht ganz so stark im Nahkampf wie ein Krieger. Aber auch nicht so stark wie ein Magier, oder besser gesagt nicht so aussdauernd.
    Deshalb bin ich zu beginn eines Gefechtes zurück geblieben und habe ein wenig geszaubert bis mein Mana aufgebraucht war. Das ging natürlich schnell wegen der hohen erschöpfung. Erst dann stürzte ich mich in den Nahkampf.

Kommt natürlich auch auf die Spielweise an.

Aber im gesamten fand ich das einen guten Kompromiss. Ob der dann total überpowert ist kann ich schwer einschätzen. Denke aber nicht. Im vergleich zu meinem letzten 2-Waffen-Krieger schneidet mein Arkaner Krieger eher schwach ab. Der teilte so dermaßen viel Schaden aus und hatte gleichzeitig wegen der hohen erforderlich Geschicklichkeit so viel Verteidigung das er kaum sterben konnte...
    ist nicht overpowered, ne. Ich mag den Arkanen Krieger in DAO ebenfalls sehr, weil ich in allen Spielen am interessantesten die Hybridklassen finde, und ein Arkaner Krieger hat dieselben Stärken und Schwächen; ist also sehr flexibel einzusetzen, hat gleichzeitig aber erheblich schlechtere Nahkampfqualitäten als ein "Vollblutkrieger" und ist mit aktivierter Kampfmagie beim Zaubern benachteiligt. Durch die Kombination mit den Magierzaubern wird er im letzten Spieldrittel (mit optimierter Ausrüstung) sehr stark, das kann jedoch ein Krieger oder Schurke ebenfalls werden. Vielleicht hätte der Schimmernde Schild etwas weniger kräftig ausfallen sollen, ansonsten ist die Spezialisierung aber völlig in Ordnung so.
    firkraag ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Tja, Dukemon, nun fällt mir auch nichts mehr ein, was dem Thread bei BSN Aufmerksamkeit verschaffen und womit die ForenschwesterInnen zur Diskussion dorthin gelockt werden könnten.
    (Vielleicht solltest Du in der Spezifikation einen Dämon als Haustier für den AW zur Bedingung machen?)
    ShaeTarc ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »