Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von loffinho
    Hallo zusammen,

wie komme ich bei Oblivion denn schnell zu viel Gold. Möglichst ohne Bugs und Exploits.

Gruß loffinho

// edit:

Kann man in Jauffres Truhe gesammelte Gegenstände lagern, ohne das diese verschwinden? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Alternative?
    Es gibt 10 Arten von Menschen - Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
    loffinho ist offline Geändert von loffinho (30.08.2011 um 15:06 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Das einfachste ist, du sammelst möglichst viele Nahrungsmittel besorgst dir ein Alchemieset und braust Ausdauertränke bis dir der Finger weh tut.

Tante Edit: ja kannst du, der Container respawnrt nicht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Joa so als Standart: Ruinen&Dungeons plündern. Vor allem wenn du ein hohes Level hast(so ca. 20-25) kannst dz dort richtig wertvolle Gegenstände finden, wie Daedra-&Glasequip, manchmal sogar verzaubert. Das bringt auf jeden Fall Kohle. In Ruinen kannst du noch Welkyndsteine finden, die dein gesamtes Mana auffüllen und Varlasteine, die alle verzauberten Gegenstände im Inventar wieder auffüllen. Diese Gegenstände sind sehr nützlich und sollten nicht verkauft werden sondern für den Notfall aufgespart werden.

Wenn du erst mal ein hohes Level hast dann findest du schon mal so Teile, die mindestens 2000 Wert sind und mehr wird dir ein Händler wegen der Maximalbeschränkung des Geldes nicht geben können(die 2000 sind schon inklusive Investition und Feilschen auf Meisterstufe).

Alchemie ist natürlich das einfachste, dafür brauchst du auch kein hohes Level, außerdem ist der Skill extrem mächtig, ihn hoch zu haben ist schon mal nicht schlecht.

Joa ansonsten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Haus in Skingrad kaufen->Bedienstetenquartier kaufen->Bedienstete anstellen->Alchemie auf 100 pushen->Dir von der Bediensteten unendlich viel Nahrung geben lassen->Dank Alchemie auf 100 kannst du von schon von einer Zutat einen Trank brauen->Unendlich viele Tränke brauen->Bei Sinderion verkaufen(macht meiner Erfahrung nach gute Preise)->In Geld schwimmen
    Chaos ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Er wollte Tips OHNE Exploits.
    Denn man könnte sich ja sonst auch einfach Gold ercheaten... (wie ich das SELTEN, aber manchmal eben doch mit dem kleinen Zauber "Geldsegen" tue , aber immer nur mal eben, wenn ich ich es DRINGEND brauche, 1000 Gold. ).

Du kannst Deine Sachen einfach in einer Gilde, bei der Du Mitglied bist, auf den Boden werfen, da kommt nichts weg.
    Wie das mit den jeweiligen Truhen ist...
    Ich hab ja immer mein Dimensionsbuch dabei.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Deswegen habe ich es ja auch in einem Spoiler geschrieben
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wie das mit den jeweiligen Truhen ist...
    Hättest du mal die erste Antwort in diesem Thread lesen müssen.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Gramblosh ist offline
  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Das hast Du geschrieben, während ich geantwortet habe.
    ICH beseitige ja meine Tippfehler beim Nochmaldurchlesen.

Wie ist das denn mit den Truhen in den Krieger- und Magiergildenhäusern?
    Alle sicher?
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Vetaro
    Durch Oblivion Tore gehen und immer Waffen mitnehemn oder Nahrungsmittel nehmen die nicht viel wiegen (umso mehr umso besser) Aber nimm kein SIlber (zu schwer und wertlos)
    Vetaro ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den Truhen in den Krieger- und Magiergildenhäusern?
    Alle sicher?
    Nein, eher keine.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

Gramblosh ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Schleichen und Sicherheit/Veränderung skillen und jeden Laden der Kaiserstadt ausrauben.
    Madhur ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von UlfgarGunnarsson
    In den Orden des tugendhaften Blutes einsteigen. Durchspielen und dann möglichst Gildemeister der Magiergilde sein. Für jede Vampirasche bekommst du glaub ich 50 oder 100 Goldstücke. Dann die Vampirasche in die Verdopplungstruhe des Gildenmeisters legen und einen Tag warten. Dann wieder zum Orden und die Vampirasche abgeben

Edit: Die Kiste verdoppelt nicht sondern macht aus 1nem Gegenstand 11
    #PrayforLusitg
    UlfgarGunnarsson ist offline Geändert von UlfgarGunnarsson (31.08.2011 um 18:02 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Du bekommst für jede Asche sogar 250 Gold
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Also wenn man es normal durchspielt, sprich die Truhen pündern und die Gegner und Quests machen. Es dauert halt lange bis du ca. 5000 Gold hast oder 12000 für einen Bogen, Haus, Rüstung usw.. Ansonsten must du schon entweder Dieb werden oder wie schon geschrieben Alchemist, Tränke brauen und verkaufen, die aber auch nützlich sind im Kampf! Und halt gestohlene Waren verkaufen, z.b an die Hehler.
    .rob ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ab etwa Level 15 kann man dem Reichtum gar nicht mehr entkommen, wenn man regelmäßig einen Dungeon mit Banditen oder Marodeuren durchstreift..Oblivion halt.
    Manwe ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ab etwa Level 15 kann man dem Reichtum gar nicht mehr entkommen, wenn man regelmäßig einen Dungeon mit Banditen oder Marodeuren durchstreift..Oblivion halt.
    Es sind halt die ersten Spielstunden, und an der fülle der Gegenstände finde ich es auch in Ordnung, dass man schnell viel Geld machen kann. Dafür freut man sich um so mehr, wenn man einen tollen verzauberten Gegenstand findet.
    Z.B in Gothic ist es noch überschaubar gewesen mit den Rüstungen und so, es gab einfach nicht tausend Früchte oder sonst Biere, Bücher oder diese ganzen Möglichkeiten, die man da einfach machen kann, es gibt keine Grenze kein "Limit" deswegen ist alles möglich, ich denke man muss die Grenzen selber bestimmen in dem Spiel, wem das gelingt hat bestimmt riesigen spaß an dem Spiel.
    .rob ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    In Oblivion kommt bei mir kaum Freude über einen verzauberten Gegenstand auf, so wie man damit zugemüllt wird.
    Manwe ist offline
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    In Oblivion kommt bei mir kaum Freude über einen verzauberten Gegenstand auf, so wie man damit zugemüllt wird.
    So langsam entwickelt sich der Hass gegen Oblivion...konvertiere zu Morrowind

Ansonsten bringt es auch Oblivionebenen wegen Siegelsteinen zu farmen. Damit verzaubert man dann seinen Kram. Verzauberte Gegenstände bringen immer viel Geld.
    Chaos ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von loffinho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie komme ich bei Oblivion denn schnell zu viel Gold. Möglichst ohne Bugs und Exploits.

Gruß loffinho

// edit:

Kann man in Jauffres Truhe gesammelte Gegenstände lagern, ohne das diese verschwinden? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Alternative?
    Ich kann es dir höchstens mit einem Bug sagen.

Im Talos-Bezitrk in der Kaiserstadt in Dorian's Haus gehen oder einbrechen, Dorian lähmen, seine Taler aus seinen Taschen klauen. Nur nicht alle auf einmal nehmen, sondern immer wieder die Taste zum einzeln Nehmen drücken (ich kenne sie auf dem PC nicht, bei der Xbox 360 -> A). Man kann unendlich Gold von ihm nehmen. Soll angeblich aber nicht immer funktionieren.

Durch den Verdoppelungs-Bug kann man dann teure Gegenstände klonen, verkaufen und hat somit keine Geldsorgen mehr.
    Ectoriel ist offline
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Ectoriel Beitrag anzeigen
    Ich kann es dir höchstens mit einem Bug sagen.

Im Talos-Bezitrk in der Kaiserstadt in Dorian's Haus gehen oder einbrechen, Dorian lähmen, seine Taler aus seinen Taschen klauen. Nur nicht alle auf einmal nehmen, sondern immer wieder die Taste zum einzeln Nehmen drücken (ich kenne sie auf dem PC nicht, bei der Xbox 360 -> A). Man kann unendlich Gold von ihm nehmen. Soll angeblich aber nicht immer funktionieren.
    Man kann ihn sogar bestechen, dann kriegt man noch mehr Geld aus seiner Tasche.
    Chaos ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ihr immer mit euren Verdopplungs-Bugs auf der Xbox. Da macht das Spiel doch echt keinen Spaß mehr. Hat das bis heute etwa nie ein Patch behoben?
    Manwe ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »