|
|
-
30.08.2011 14:44
-
Gold verdienen.
|
Hallo zusammen,
wie komme ich bei Oblivion denn schnell zu viel Gold. Möglichst ohne Bugs und Exploits.
Gruß loffinho
// edit:
Kann man in Jauffres Truhe gesammelte Gegenstände lagern, ohne das diese verschwinden? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Alternative?
Es gibt 10 Arten von Menschen - Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
|
|
-
30.08.2011 15:08
|
Das einfachste ist, du sammelst möglichst viele Nahrungsmittel besorgst dir ein Alchemieset und braust Ausdauertränke bis dir der Finger weh tut.
Tante Edit: ja kannst du, der Container respawnrt nicht.
|
|
-
30.08.2011 15:31
|
Joa so als Standart: Ruinen&Dungeons plündern. Vor allem wenn du ein hohes Level hast(so ca. 20-25) kannst dz dort richtig wertvolle Gegenstände finden, wie Daedra-&Glasequip, manchmal sogar verzaubert. Das bringt auf jeden Fall Kohle. In Ruinen kannst du noch Welkyndsteine finden, die dein gesamtes Mana auffüllen und Varlasteine, die alle verzauberten Gegenstände im Inventar wieder auffüllen. Diese Gegenstände sind sehr nützlich und sollten nicht verkauft werden sondern für den Notfall aufgespart werden.
Wenn du erst mal ein hohes Level hast dann findest du schon mal so Teile, die mindestens 2000 Wert sind und mehr wird dir ein Händler wegen der Maximalbeschränkung des Geldes nicht geben können(die 2000 sind schon inklusive Investition und Feilschen auf Meisterstufe).
Alchemie ist natürlich das einfachste, dafür brauchst du auch kein hohes Level, außerdem ist der Skill extrem mächtig, ihn hoch zu haben ist schon mal nicht schlecht.
Joa ansonsten:
|
|
 |
|
 |
-
30.08.2011 16:01
-
30.08.2011 16:12
|
Deswegen habe ich es ja auch in einem Spoiler geschrieben
|
|
-
30.08.2011 16:57
|
 Zitat von Magicflame
Wie das mit den jeweiligen Truhen ist... 
Hättest du mal die erste Antwort in diesem Thread lesen müssen.
|
|
-
30.08.2011 17:47
|
Das hast Du geschrieben, während ich geantwortet habe. 
ICH beseitige ja meine Tippfehler beim Nochmaldurchlesen. 
Wie ist das denn mit den Truhen in den Krieger- und Magiergildenhäusern?
Alle sicher?
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
30.08.2011 17:52
|
Durch Oblivion Tore gehen und immer Waffen mitnehemn oder Nahrungsmittel nehmen die nicht viel wiegen (umso mehr umso besser) Aber nimm kein SIlber (zu schwer und wertlos)
|
|
-
30.08.2011 18:25
|
 Zitat von Magicflame
Wie ist das denn mit den Truhen in den Krieger- und Magiergildenhäusern?
Alle sicher?
Nein, eher keine.
|
|
-
30.08.2011 23:50
|
Schleichen und Sicherheit/Veränderung skillen und jeden Laden der Kaiserstadt ausrauben.
|
|
-
31.08.2011 17:45
|
In den Orden des tugendhaften Blutes einsteigen. Durchspielen und dann möglichst Gildemeister der Magiergilde sein. Für jede Vampirasche bekommst du glaub ich 50 oder 100 Goldstücke. Dann die Vampirasche in die Verdopplungstruhe des Gildenmeisters legen und einen Tag warten. Dann wieder zum Orden und die Vampirasche abgeben 
Edit: Die Kiste verdoppelt nicht sondern macht aus 1nem Gegenstand 11
|
|
-
31.08.2011 17:59
|
Du bekommst für jede Asche sogar 250 Gold
|
|
-
01.09.2011 20:59
|
Also wenn man es normal durchspielt, sprich die Truhen pündern und die Gegner und Quests machen. Es dauert halt lange bis du ca. 5000 Gold hast oder 12000 für einen Bogen, Haus, Rüstung usw.. Ansonsten must du schon entweder Dieb werden oder wie schon geschrieben Alchemist, Tränke brauen und verkaufen, die aber auch nützlich sind im Kampf! Und halt gestohlene Waren verkaufen, z.b an die Hehler.
|
|
-
01.09.2011 21:03
|
Ab etwa Level 15 kann man dem Reichtum gar nicht mehr entkommen, wenn man regelmäßig einen Dungeon mit Banditen oder Marodeuren durchstreift..Oblivion halt.
|
|
-
01.09.2011 21:12
|
 Zitat von Manwe
Ab etwa Level 15 kann man dem Reichtum gar nicht mehr entkommen, wenn man regelmäßig einen Dungeon mit Banditen oder Marodeuren durchstreift..Oblivion halt. 
Es sind halt die ersten Spielstunden, und an der fülle der Gegenstände finde ich es auch in Ordnung, dass man schnell viel Geld machen kann. Dafür freut man sich um so mehr, wenn man einen tollen verzauberten Gegenstand findet.
Z.B in Gothic ist es noch überschaubar gewesen mit den Rüstungen und so, es gab einfach nicht tausend Früchte oder sonst Biere, Bücher oder diese ganzen Möglichkeiten, die man da einfach machen kann, es gibt keine Grenze kein "Limit" deswegen ist alles möglich, ich denke man muss die Grenzen selber bestimmen in dem Spiel, wem das gelingt hat bestimmt riesigen spaß an dem Spiel.
|
|
-
01.09.2011 21:18
|
In Oblivion kommt bei mir kaum Freude über einen verzauberten Gegenstand auf, so wie man damit zugemüllt wird.
|
|
-
01.09.2011 21:43
-
04.09.2011 23:03
|
 Zitat von loffinho
Hallo zusammen,
wie komme ich bei Oblivion denn schnell zu viel Gold. Möglichst ohne Bugs und Exploits.
Gruß loffinho
// edit:
Kann man in Jauffres Truhe gesammelte Gegenstände lagern, ohne das diese verschwinden? Wenn nicht, gibt es irgendwo eine Alternative?
Ich kann es dir höchstens mit einem Bug sagen.
Im Talos-Bezitrk in der Kaiserstadt in Dorian's Haus gehen oder einbrechen, Dorian lähmen, seine Taler aus seinen Taschen klauen. Nur nicht alle auf einmal nehmen, sondern immer wieder die Taste zum einzeln Nehmen drücken (ich kenne sie auf dem PC nicht, bei der Xbox 360 -> A). Man kann unendlich Gold von ihm nehmen. Soll angeblich aber nicht immer funktionieren.
Durch den Verdoppelungs-Bug kann man dann teure Gegenstände klonen, verkaufen und hat somit keine Geldsorgen mehr.
|
|
-
04.09.2011 23:09
|
 Zitat von Ectoriel
Ich kann es dir höchstens mit einem Bug sagen.
Im Talos-Bezitrk in der Kaiserstadt in Dorian's Haus gehen oder einbrechen, Dorian lähmen, seine Taler aus seinen Taschen klauen. Nur nicht alle auf einmal nehmen, sondern immer wieder die Taste zum einzeln Nehmen drücken (ich kenne sie auf dem PC nicht, bei der Xbox 360 -> A). Man kann unendlich Gold von ihm nehmen. Soll angeblich aber nicht immer funktionieren.
Man kann ihn sogar bestechen, dann kriegt man noch mehr Geld aus seiner Tasche.
|
|
-
05.09.2011 05:44
|
Ihr immer mit euren Verdopplungs-Bugs auf der Xbox. Da macht das Spiel doch echt keinen Spaß mehr. Hat das bis heute etwa nie ein Patch behoben?
|
|