Gutes Ende (Rubin zurückgegeben), gelesen vom Held:

Schweren Herzens trennte ich mich von meiner mühsam geraubten Beute.
Bonor schrie und war außer sich vor Wut. Er hetzte sogar seine Wachen auf die Dorfbewohner. Das war sein Fehler.
Gezwungen durch die Umstände, gelang es Remwas Einwohnern, sich endlich von Bonor zu befreien.
Bürgermeister Silvan übergab den Rubin den Piraten, die tatsächlich ihr Wort hielten und ohne weitere Plünderungen von dannen segelten.
Wahrscheinlich war Jasper daran nicht ganz unbeteiligt, aber nur das Ergebnis zählt.
Ich habe mich inzwischen an das friedliche Leben in Remwa gewöhnt. Die Gesellschaft kann mir gestohlen bleiben.
Irgendwann werden sie mich finden, doch bis dahin genieße ich mein neues, normales Leben.
Und wenn sie kommen... Werde ich vorbereitet sein.

Böses Ende (Rubin behalten), gelesen von Jasper:

Ich hatte es nicht für möglich gehalten. Mein Schützling verschwand tatsächlich mit Bonors Rubin und gab das gesamte Dorf der Vernichtung Preis.
Die Piraten machten ihr Versprechen war.
Sie wüteten grausam in Remwa. Sie plünderten, brandschatzen, vergewaltigten und folterten.
Ein Einwohner nach dem anderen wurde von ihnen brutal hingerichtet, als der Rubin nicht auftauchte.
Sie machten vor niemandem halt. Weder vor Frauen, noch vor Alten, noch vor Kindern.
Als letzter starb Silvan.
Er hatte den Tod seines Dorfes und vor allem seiner geliebten Tochter mit ansehen müssen.
Als man ihm das Beil in den Nacken schlug, war er schon lange ein gebrochener Mann.
Remwa ist nun eine abgebrannte Geisterstadt.
Die Ratten und Raben nagen an den Leichen der Einwohner, es ist ein grauenhafter Anblick.
Es wird Zeit, an einen anderen Ort zu ziehen...



Für das Fluchtvideo: Gestöne von Jasper ; das Geschrei vom Helden kann aus den SVMs sein.