|
-
Rauchgeruch aus der Wohnung entfernen
Ich brauch eure Hilfe, und zwar ist Folgendes passiert: ich hab vorgestern ne Party bei mir geschmissen, bis es irgedwann dezent eskaliert ist und wir angefangen haben zu rauchen. Jetzt stinkt die komplette Wohnung nach Rauch. Bis in ner Woche muss der Mock wieder draußen sein, aber wie krieg ich den wieder raus? Hab zwar schon alles mit Febreeze eingesprüht und bin am Dauerlüften, aber irgendwie wird der Geruch kaum weniger.
Gibts ne gute andere Lösung den Rauchgestank wieder aus der Wohnung zu bekommen?
-
Gründlich Saugen&Wischen, lüften und eventuell das Raucher-Febreeze benutzen.
Der Rauchgeruch geht nämlich nur nicht weg wenn noch Aschereste da sind oder er sich festgesetzt hat.
-
vorhänge in die waschmaschine. der geruch bleibt in textilien hängen, also alles, was waschbar ist, ab in die wäsche, den rest oberflächlich behandeln, wenn nötig.
-
Meine Freundin sagt, dass eine Schüssel mit Essig Essenz hilft. Zunächst wird der Geruch zwar nur überdeckt, aber nach kurzer Zeit neutralisiert.
-
das klingt jetzt vllt etwas unglaubwürdig aber.. lüften!
bist aber ganz schön ne lusche mit dem straight-edge gedöns..
-
 Zitat von Necrophant
das klingt jetzt vllt etwas unglaubwürdig aber.. lüften!
bist aber ganz schön ne lusche mit dem straight-edge gedöns..
hast du mir das echt geglaubt? 
okay, werds mal mit essig versuchen und vorhänge waschen
-
versuchs mal zu überdecken. laß nen kasten milch schlecht werden oder so. dann riecht man garantiert kein rauchgeruch mehr.
-
 Zitat von LORTH
Meine Freundin sagt, dass eine Schüssel mit Essig Essenz hilft. Zunächst wird der Geruch zwar nur überdeckt, aber nach kurzer Zeit neutralisiert.
nimmt mich wunder, ob das klappt.
-
Nicht mehr in der Wohnung rauchen, so das erst kein neuer Rauchgeruch entsteht. Dann das mit dem Essig probieren, das habe ich nämlich auch mal gehört. Anschließend fleißig lüften und eine Duftkerze anzünden.
-
-duftkerzen (speziell gegen rauchgeruch) aus der drogerie holen
-zimt in einer pfanne erhitzen und ins entsprechende zimmer stellen
-anisöl in eine schale und mit heißem wasser übergießen
ansonsten vorhänge (und wenn möglich teppiche sowie polstermöbel) waschen, und putzen nicht vergessen, auf möbeln bleibt der geruch anscheinend auch gerne hängen.
quelle: frag-mutti
-
Übrigens kann man eine Tasse gemahlenen Kaffee gegen Geruch in den Kühlschrank stellen. Nur für den Fall, dass jemand im Kühlschrank geraucht hat.
-
Mein Vater hat krankheitsbedingt mit dem Rauchen aufhören müssen.
Wir haben die Wohnung komplett renoviert und dann so ca 2 Wochen alle Fenster offen gehabt, seitdem riecht man nichts mehr.
-
 Foren-Mutter
febreze, gern bis es stinkt, aber der gestank verschwindet schneller als rauch
-
Habe gehört, dass Waschmittel auf dem Boden verstreuen und diesen danach saugen, hilft.
Innerhalb einer Woche dürfte der Geruch aber alleine durchs Lüften verschwinden.