|
 |
|
 |
-
28.08.2011 04:11
-
Arkaner Krieger
|
Mir ist nicht ganz klar, wie ich als menschlicher Magier die Fähigkeit zum arkanen Krieger pragmatisch einsetzen soll.
Ist es denn sinnvoll, wenn mein Char zur Waffe statt zum Stab greift? Die Magierrobe gegen eine gute Rüstung tauscht?
Gibt es Waffen und Rüstungen, die das Magische kompensieren?
Und irgendwie sieht es auch besser aus, wenn der Magier den Stab zum Zaubern einsetzt, statt die Waffe wegzustecken und mit den bloßen Händen zu zaubern
|
|
-
28.08.2011 08:17
|
Das du um die Uhrzeit noch solche Gedankengänge hast 
AK kann man als Tank spielen, welcher richtig gespielt unkaputbar ist,
oder als pseudo Magier der dank dicker Rüstung etwas mehr aushält.
Wobei ich bei letzterer Version auf Blutmagie setzten würde weil der Manapool etwas beschnitten ist bei einem Arkanem Krieger.
Und sei gewarnd junger padawan, mit Schild und Schwert wirst du nicht glücklich da dein Arkaner Krieger bei fast allen Zaubern die Waffe wegstecken muss und das ziemlich nerven kann. 
Und falls meine Worte zu konfus für dich klingt kann ich dir wärmstens diesen Guide ans Herz legen da dort der Arkaner Krieger schön durchgenommen wird.
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=775773
Als dann viel spaß mit deinem Männlichem matcho Magier [Bild: witcher_animation.gif]
Hier war mal was 
|
|
-
28.08.2011 10:51
|
 Zitat von Stavos
Und sei gewarnd junger padawan, mit Schild und Schwert wirst du nicht glücklich da dein Arkaner Krieger bei fast allen Zaubern die Waffe wegstecken muss und das ziemlich nerven kann. 
Würd ich so nicht sagen, gibt genug sehr gute Zauber, die mit gezogener Waffe gewirkt werden können, z.B. sämtliche Blutmagiezauber incl. Blutiger Wunde, Heilung, Fluch der Irreführung, Todeswolke, Kraftfeld, Zermalmendes Gefängnis und noch einige mehr.
Bei richtiger Party und Skillung trifft man auch ordentlich und verursacht sehr hohen Schaden mit Nahkampfangriffen.
Prinzipiell wird der AK erst richtig stark mit guter Ausrüstung und einem gewissen Level, dann ist er allerdings imo der beste Char im Spiel.
Bis du die Items zusammenhast, empfiehlt es sich den Char als normalen Magier zu spielen, evtl. mit leichter Rüstung um das Durchhaltevermögen zu erhöhen.
Den Guide kann ich übrigens auch empfehlen!
|
|
-
28.08.2011 12:49
|
Der Guide ist ja das reinste Studium!
(Wirklich toll)
Na - ich werde die Fähigkeiten wohl eher am Rande nutzen, also mit dem Stab zaubern.
Blutmagie besitze ich nur als Zusatz, erhalten in der "Wächterfestung".
Mal sehen, ob ich die Robe dann gegen eine geeignete Rüstung eintausche - sieht einfach besser aus 
Ja - es war eine seltsame Uhrzeit für meine Frage. Wenn ich DA spiele, dann meisten so lange, bis ich wirklich nicht mehr kann (deshalb muss ich immer wohl überlegen, an welchen Tagen ich es mir erlaube )
|
|
-
28.08.2011 13:02
|
 Zitat von korallenkette
Na - ich werde die Fähigkeiten wohl eher am Rande nutzen, also mit dem Stab zaubern.
Blutmagie besitze ich nur als Zusatz, erhalten in der "Wächterfestung".
Verwechsel diese Sachen nicht mit der Spezialisierung Blutmagie, die ist gemeint.
Wenn du den AK nur so am Rande spielen willst dann lass es lieber ... klingt zwar blöd ist aber nur gut gemeint. Der AK braucht, grade wenn man ihn noch nie gespielt hat, doch etwas Einarbeitung. Einige, oder viele, brechen dann am Anfang gleich ab weil sie bei dem AK mit falschen Erwartungen rangehen. Grade zu Anfang schwächelt der AK doch ziemlich. Persönlich finde ich den AK erste Sahne ... und überlege selber ihn mal wieder zu spielen, aber diesmal mit Geistheiler-Kombination (Blutmagie habe ich schon so oft durch und passt nicht zu meinem Char).
Ansonsten empfehle ich dir noch folgende nette Threads dazu: DIESEN, DIESEN und DIESEN (einfach weil nach diesen Dingen zu Anfang oft gefragt wird).
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
28.08.2011 21:04
|
als im Turm des Zirkels eine Horde Templer auf mich zustürmte (hatte sie ein bisschen gebrutzelt), fand ich es sehr angenehm, in dieser Notsituation einen guten Schild und meinen verzauberten Streitkolben zücken zu können. Mein arkaner Krieger ist noch nicht sehr weit, ist ja auch erst Level 12, aber die größere Flexibilität durch die Spezialisierung ist bereits recht praktisch. Als Einzelkämpfer im "Nichts" wird sie mir sicher ebenfalls gute Dienste leisten. Hab ne schicke Alte Elfenrüstung im Rucksack, die ich ihm dann anziehen werde.
|
|