-
Schlips binden
Hallo PE,
habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Bank. Daher muss ich jetzt lernen einen Schlips zu binden. Welchen Knoten könnt ihr mir empfehlen? Den Einfachen Knoten, den Windsorknoten oder den kleinen Windsorknoten? Oder gibt es noch weitere? Welcher ist für sowas am besten geeignet oder ist es letztendlich egal, welchen Knoten in benutze?
-
ich denke es ist nicht so wichtig. hauptsache er ist sauber geknotet.
habe festgestellt das der windsor knoten wohl sehr beliebt ist zurzeit, jedenfalls tragen ihn die meisten meiner kollegen. ich benutze hingegen lieber den einfachen knoten. zum einen ist er sehr einfach zu binden, und wenn man sich mühe gibt sieht er auch sehr gut aus. zum anderen mag ich ihn weil er ein sehr schlanker knoten ist. ich trage gerne schmale und moderene krawatten, da passt er sehr gut. der windsor ist mir persönlich zu klobig, aber das ist sicher geschmackssache.
-
Wie .edik es schon sagt: Hauptsache, sauber geknotet. Das heißt auch, dass er nicht zu lang sein sollte, wie ich das einmal hinbekommen habe.
-
-
Ich habe bei der Bundeswehr gelernt wie man eine Krawatte bindet, aber seit dem nicht mehr gemacht.
Ich kann es nicht mehr, was mir auch egal ist.
-
Nimm nen Tacker und heft ihn dir an die Brust.
-
Mit einem an die Brust gehefteten Tacker wird er im Beruf bestimmt viel Erfolg haben.
-
Meiner Erfahrung nach wird in geschäftlichen Kreisen zum größten Teil der einfache Knoten verwendet.
Ich würde aber auch sagen, dass es einfach sauber aussehen muss.
Es kommt aber auch darauf an, ob die Krawatte, die du tragen möchtest, auch lang genug ist, um überhaupt einen Windsor zu binden
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Kauf dir doch einfach ein T-Shirt mit Krawattenaufdruck.
-
Der schönste Knoten hilft nichts, wenn die Krawatte hässlich ist.
-
-
trainingshose und sauberes t-shirt sollte reichen 
overdress kommt immer ganz ganz doof an ...
** Baustelle  **
-
-
rein interessehalber, welche hemd-krawattenkombo hast du denn vor zu tragen? also rein farblich?
häufig liegt da nämlich noch eher ein problem, als bei der krawatte. den umgang mit letzterer bekommen die meisten noch eher gut hin, als die auswahl eines passenden hemds und einer dazu passenden, bzw generell akzeptablen krawatte.
-
 Zitat von juke*
rein interessehalber, welche hemd-krawattenkombo hast du denn vor zu tragen? also rein farblich?
häufig liegt da nämlich noch eher ein problem, als bei der krawatte. den umgang mit letzterer bekommen die meisten noch eher gut hin, als die auswahl eines passenden hemds und einer dazu passenden, bzw generell akzeptablen krawatte.
Lila Hemd mit Lila Krawatte. Das passt aber, hat meine Mutter ausgesucht .
-
27.08.2011 23:48
Ich hasse Krawatten, leider muss ich bei meiner Arbeit immer eine tragen. Wer denkt sich so einen Unsinn nur aus?!
Dieses kleine Bild hat mir damals gut dabei geholfen, meine Krawatten die ersten Male erfolgreich zu binden.
[Bild: klein.gif]
-
 Zitat von Jonsen.
Lila Hemd mit Lila Krawatte. Das passt aber, hat meine Mutter ausgesucht  .
Lila komplett, gestreift, karriert? Button Down oder ein normaler Kragen? Ich hoffe doch ein normaler. Krawatte gemustert?
Obgleich ich weiße Hemden nur zum Smoking trage und sonst eher gestreift bevorzuge, sollte man nicht zu viel von einer Farbe tragen. Gerade bei Lila könnte es etwas ins Auge stechen.
-
 Zitat von kinetic-engine
Lila komplett, gestreift, karriert? Button Down oder ein normaler Kragen? Ich hoffe doch ein normaler. Krawatte gemustert?
Obgleich ich weiße Hemden nur zum Smoking trage und sonst eher gestreift bevorzuge, sollte man nicht zu viel von einer Farbe tragen. Gerade bei Lila könnte es etwas ins Auge stechen.
Mit verschiedenen Lilatönen gestreift. Was ist "Button Down" ?
-
warum musste es denn ein lila hemd sein? bin ich der einzige, der findet, dass man eher seriös denn wie ein paradiesvogel aussehen sollte?
naja, ich find ohnehin fast nur weiße anzughemden tragbar, aber was solls. gleichfarbiges hemd und krawatte ist in meinen augen auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn deine mama sagt das steht dir, dann wird das schon stimmen.
button down ist eine spezielle kragenart, die es bei freizeithemden gibt.
sieht folgendermaßen aus:
[Bild: button-down-kragen-hemd-2.jpg]
solche hemden dürfen unter keinen umständen mit krawatte getragen werden.
-
 Zitat von juke*
warum musste es denn ein lila hemd sein? bin ich der einzige, der findet, dass man eher seriös denn wie ein paradiesvogel aussehen sollte?
naja, ich find ohnehin fast nur weiße anzughemden tragbar, aber was solls. gleichfarbiges hemd und krawatte ist in meinen augen auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn deine mama sagt das steht dir, dann wird das schon stimmen.
button down ist eine spezielle kragenart, die es bei freizeithemden gibt.
sieht folgendermaßen aus:
[Bild: button-down-kragen-hemd-2.jpg]
solche hemden dürfen unter keinen umständen mit krawatte getragen werden.
Nein, ist kein Button down Hemd.