Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    ja ich weiß das hat nichts mit dragon age zutuhn aber ich wuste nicht wohin mit

ich hatte vor 1 oder 2 monaten einen neuen treiber für das catalys control center meiner graka installiert doch seit dem startet es nichtmehr es lädt nurnoch aber es pasiert nichts und das dumme is das die einstellungen meiner graka etwas zuhoch liegen und es bremmst tierisch aus kann mir i-wer helfen
    DragonAge ist offline Geändert von Kansul (27.08.2011 um 15:11 Uhr) Grund: Titel abgeändert ...
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Bin jetzt zwar kein Experte für Grafikkarten und dergleichen, aber wenn ich ein Problem wie deines hätte, würde ich versuchen nochmal die Treiber zu aktualisieren. In unseren technischen FAQ's zu den bisherigen Spielen der Dragon Age Reihe (sind hier im Forenbereich der technischen Hilfe angepinnt) befinden sich Hinweise und Links, wo man die besagten Treiber herunterladen kann.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Würde auch nochmal sauber installieren. Bevor man neue Treiber/Gesamtpackete installiert vorher sauber deinstallieren. Brauchst du das CCC überhaupt? Ich selbst habe es bisher noch kein einziges mal gebraucht.

Ist dein Rechner vielleicht mit Mailware oder so infiziert?

Ansonsten versuch mal die Datei CLIStart.exe per Doppelklick zu starten.
    Der Standart-Pfad ist:
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static (jedenfalls unter XP, ich hoffe mal es funktioniert unter Vista genauso).

Die Datei CLIStart.exe wird normalerweise sofort beim Systemstart geladen, wenn man aber den Autostarteintrag bei der Installation (z.B. durch Spybot S&D) unterbunden oder nachträglich deaktiviert hat, lässt sich das CCC nicht mehr starten.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline