Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 411

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer #2

Der Industriezertreter
    Gast
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Rhaegar? Das, was man bisher über ihn erfahren hat, klang alles recht vernünftig (abgesehen von Baratheon-Propaganda, die sie wohl ziemlich sicher ist). Aber über diesen Targaryen dürfte man in den nächsten Büchern ja sowieso noch einiges erfahren.

Viserys doch nur versucht, sein Königreich wiederzubekommen, was ich für legitim halte, nachdem seine Familie vertrieben und diverse Verwandte (inkl. kleiner Kinder) von Baratheon & Co. gemeuchelt wurden.

Dass Daenerys bei der von dir erwähnten Sache einfach zuguckt, fand ich da schon bedenklicher.
    Naja, dachte da noch weiter zurück an so klingende Namen wie Maegor the Cruel, Aegon the Unworthy oder Baelor. Rhaegar erschien mir nach den Beschreibungen als sehr harmloser, kluger Targaryen, der wohl auch nen guten Herrscher abgegeben hätte.

Ich verstehe Viserys Motive, aber halte es für kaum bestreitbar, dass ihn diese viel zu große, eigentlich unlösbare Aufgabe für einen jungen Menschen in große Bitternis, gleichzeitig aber auch in unglaubliche Arroganz und teilweise schon an Wahnsinn erinnernde Aggressivität (v.a. was den physischen und psychischen Missbrauch von Dany anbelangt; über die Interaktion zwischen diesen beiden wissen wir halt am meisten) getrieben hat. Dennoch, wenn man sich sein Schicksal ansieht, fällt es glaub ich nicht schwer, Verständnis oder zumindest Mitleid für ihn aufzubringen.

Mythos Avatar von Drachenei
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Naja, dachte da noch weiter zurück an so klingende Namen wie Maegor the Cruel, Aegon the Unworthy oder Baelor. Rhaegar erschien mir nach den Beschreibungen als sehr harmloser, kluger Targaryen, der wohl auch nen guten Herrscher abgegeben hätte.

Ich verstehe Viserys Motive, aber halte es für kaum bestreitbar, dass ihn diese viel zu große, eigentlich unlösbare Aufgabe für einen jungen Menschen in große Bitternis, gleichzeitig aber auch in unglaubliche Arroganz und teilweise schon an Wahnsinn erinnernde Aggressivität (v.a. was den physischen und psychischen Missbrauch von Dany anbelangt; über die Interaktion zwischen diesen beiden wissen wir halt am meisten) getrieben hat. Dennoch, wenn man sich sein Schicksal ansieht, fällt es glaub ich nicht schwer, Verständnis oder zumindest Mitleid für ihn aufzubringen.
    Nun ja: Sie hatte kurz zuvor noch sein Messer an der Kehle gehabt. Aber auch sonst mag sie sich gedacht haben: Ab einem bestimmten Dämichkeitsgrad ist das beste, was jemandem passieren kann, es endlich hinter sich zu haben. Keine Sorge, Bruderherz: Du kriegst die Hilfe, die du brauchst...
    Eventuell spielte auch die Erinnerung an seine unverhohlene Geringschätzung über all die Jahre mit rein. Sie hatte ihn schon genug beschützt. Irgendwann ist man's auch einfach Leid.
    Daddy war ein weltbekannter Irrer, mein Bruder würde - selbst bei Erfüllung seiner Träume - als Schwachkopf in die Geschichte eingehen... O.K., ich bin ja hart im Nehmen, aber meinem Kind will ich sowas einfach nicht zumuten.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

Deus Avatar von Gront
    Rhaegar? Das, was man bisher über ihn erfahren hat, klang alles recht vernünftig (abgesehen von Baratheon-Propaganda, die sie wohl ziemlich sicher ist). Aber über diesen Targaryen dürfte man in den nächsten Büchern ja sowieso noch einiges erfahren.
    Seine Verrücktheit bestand wohl hauptsächlich darin, zu viel zu lesen... und sich daraufhin Flausen in den Kopf zu setzen. Er war also trotz seines "irren Vaters" nicht wahnsinniger als der durchschnittliche Fantasy-Leser.
    Viserys doch nur versucht, sein Königreich wiederzubekommen, was ich für legitim halte, nachdem seine Familie vertrieben und diverse Verwandte (inkl. kleiner Kinder) von Baratheon & Co. gemeuchelt wurden.
    Die Vorstellung, ein Königreich bzw. der Eiserne Thron sei sein legitimes Eigentum, macht Visereys in der Tat nicht verrückter als die übrigen Könige, die in den besagten Clash geraten. Dass er angesichts des herben Absturzes seiner Familie bzw. seines Geschlechts schwer erschüttert war, mag man ihm auch nachsehen. Seine Verrücktheit besteht primär darin, so gar keine realistische Sicht auf diese Entwicklungen und auf die Situation zu gewinnen, in der er sich befand (seien es die undurchsichtigen Motive seines Gönners Illyrio Mopatis, sei es die Kultur der Dothraki, welche er 'einzukaufen' gedachte, und sei es schließlich auch die Entwicklung seiner Schwester, die er durch diesen Deal selbst angestoßen hatte).
    Dass Daenerys bei der von dir erwähnten Sache einfach zuguckt, fand ich da schon bedenklicher.
    Daenerys hatte ihren Bruder verschiedentlich vor den Folgen seiner Fehleinschätzungen und seines Fehlverhaltens gewarnt. Schließlich aber war es der Khal, der Viserys' Hybris bestrafte - und sie war mittlerweile primär seine Khaleesi anstatt die Schwester dieses "Pretenders".

Verrückt, am Ende aber "realistisch" war vielmehr, mit ihren Eiern ins Feuer zu gehen und damit den Spruch "Fire cannot kill a dragon" wörtlich zu nehmen...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Gront ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Corax indulgens Beitrag anzeigen
    Die Targs sind ja auch alle vollkommen wahnsinnig.
    Und die Lannisters sind zu 66.66% alles gemeine hinterlistige Hinterwältler
    EfBieEi ist offline

Don-Esteban ist offline

Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Juhu, meine Game-of-Thrones-DVD-Box ist da.

Erstmal alle Specials reinziehen.
    Richtig geil, wünsch dir sehr viel Spaß damit.
    Geißel Europas ist offline

Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Juhu, meine Game-of-Thrones-DVD-Box ist da.

Erstmal alle Specials reinziehen.
    Ich hab sie schon seit gestern, und direkt mal damit meine Freundin angesteckt
    Hirni ist offline

Waldläufer Avatar von ShepardMen
    Wann kann man eigentlich die zweite Staffel in Deutschland sehen ?
    ShepardMen ist offline

Deus Avatar von Schattengreif
    Ich gucke auch schon seit gestern die Blu-Ray, wirklich eine super gelungene Box. Auf die Zusatzinhalte freue ich mich schon besonders.

@ShepardMen: Das steht noch lange nicht fest. Aber so bald solltest du nicht damit rechnen. Vielleicht geht es durch den Erfolg der RTL2-Ausstrahlung schneller als bei Staffel 1, trotzdem denke ich nicht, dass wir da vor Ende des Jahres mit rechnen können.
    Schattengreif ist offline

Ritter
    nachdem ich mir letztes Wochenende die Serie auf RTL2 angeschaut habe, habe ich mir heute mal das erste Buch gekauft und auch schon die ersten 80 Seiten gelesen... das ist für meine Verhältnisse wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass ich mein letztes Buch im Jahre 2002 gelesen habe... werde mir wohl jetzt so nach und nach alle Bücher davon zulegen.

Und die BluRay-Box wird auch bald bestellt.
    EvilmadeFlesh ist offline

Dea Avatar von Solitaire
    Und wie fällt dein Fazit aus? Ich meine so im Vergleich Serie-Buch? Bis jetzt habe ich es ja eigentlich fast immer erlebt, dass man irgendwie enttäuscht ist, entweder von dem einen oder dem anderen ... je nach dem, was man zuerst gelesen/gesehen hat.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von Schattengreif Beitrag anzeigen
    @ShepardMen: Das steht noch lange nicht fest. Aber so bald solltest du nicht damit rechnen. Vielleicht geht es durch den Erfolg der RTL2-Ausstrahlung schneller als bei Staffel 1, trotzdem denke ich nicht, dass wir da vor Ende des Jahres mit rechnen können.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich TNT-Serie bereits die Erstausstrahlungsrechte der 2. Staffel gesichert hat. Schneller wird da wohl nichts gehen.

Die Specials der ersten Staffel sind aber mal echt gelungen.
    Rodeon ist offline

Abenteurer
    Gott bin ich geflashed von der Serie, absolut gigantisch.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte hier nicht weiterlesen!

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Figur des Ned Stark passt hervorragend in die ganze Geschichte, ein Mann auf der Suche nach dem richtigen Weg, zwischen Intrigen und Verrat, Meuchelmördern und Attentaten, bis er diesen selbst erliegt.
    Für mich eine Figur die die Serie schon viel zu früh verlassen hat, nicht nur wegen des grandiosen Schauspielers, sondern auch weil ich gerne gesehen hätte, wie er eine Rebellion anführt und diese miese kleine Königsratte zerstampft.

Ebenso wie Khal Drogo, der ja gegen Ende der Staffel stirbt, wenn ich soweit richtig liege.

Die "Hexe" gibt vor ihn zu verarzten, seine Wunde entzündet sich, sein Khalassar wendet sich von ihm ab.
    Und nur Dany steht zu ihm, verliert durch die Blutmagie ihren Sohn und "erlöst" Drogo dann von seiner Starre.
    Aber was genau ist mit Drogo durch diese Magie passiert?
    Wäre er wieder erwacht, hätte sie gewartet?
    Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit dem Wochenende, und auch heute als die DVD Box ankam und ich die Folge nochmal geschaut habe, fand ich keine Antwort.

Ist dieser Charakter jetzt wirklich tot und Geschichte?
    Auch das fände ich wäre ein starker Verlust, denn sowohl die Geschichte um ihn als auch die schauspielerische Leistung waren hervorragend.

Saurotac ist offline

Auserwählter Avatar von eddievedder
    Zitat Zitat von Saurotac Beitrag anzeigen

Aber was genau ist mit Drogo durch diese Magie passiert?
    Wäre er wieder erwacht, hätte sie gewartet?
    Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit dem Wochenende, und auch heute als die DVD Box ankam und ich die Folge nochmal geschaut habe, fand ich keine Antwort.

Ist dieser Charakter jetzt wirklich tot und Geschichte?
    Auch das fände ich wäre ein starker Verlust, denn sowohl die Geschichte um ihn als auch die schauspielerische Leistung waren hervorragend.

Ja, er ist Geschichte. Und er wurde durch Mirris Blutmagie zu einer leeren Hülle, bar jeglicher Emotionen oder kognitiver Fähigkeiten, von seiner ganzen Persönlichkeit ganz zu schweigen. Den endgültigen physischen Tod konnte sie ihm somit zwar ersparen, aber zum richtigen Leben gehört ja ein bißchen mehr.

Er war letztlich also weder tot noch wirklich lebendig. Und diesen unerträglichen Zustand hat dann ja Dany mit dem Kissen beendet, weil sie eingesehen hat, daß er nicht wieder aus diesem Zustand "erwacht" und lebendig geworden wäre, außer die Sonne ginge im Westen auf und im Osten unter, die Meere austrockneten und Berge vom Wind wie Blätter davongeweht würden. Kurzum, wenn die gesamte natürliche Ordnung auf den Kopf gestellt würde... eine ziemlich hoffnungslose Prognose, wenn du mich fragst.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Habe die Serie nun auch fertig geschaut und fand sie bis auf Eddard Starks tod schwer in Ordnung ! Großes Kino im Serienformat
    Schade auch das Tirrion Lenester auf der falschen Seite spielt, vielleicht ändert sich noch was mir ist der Typ sympatisch

Freue mich jetzt ganz Dicke darauf das der Sommer vorbei ist. Aus vielen Gründen unter aber nun auch um die Serie weiter schauen zu können und wegen den Hobbit
    EfBieEi ist offline

Ritter
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Habe die Serie nun auch fertig geschaut und fand sie bis auf Eddard Starks tod schwer in Ordnung ! Großes Kino im Serienformat
    Schade auch das Tirrion Lenester auf der falschen Seite spielt, vielleicht ändert sich noch was mir ist der Typ sympatisch

Freue mich jetzt ganz Dicke darauf das der Sommer vorbei ist. Aus vielen Gründen unter aber nun auch um die Serie weiter schauen zu können und wegen den Hobbit
    Kleiner Tipp: es gibt keine falsche Seite... jeder in dieser Serie vertritt letztlich seine eigenen Interessen... und ob diese nun gut, oder schlecht, oder ehrenhaft, oder was auch immer sind liegt im Auge des Betrachters

Ich find Tyrion aber auch gut...
    EvilmadeFlesh ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: es gibt keine falsche Seite... jeder in dieser Serie vertritt letztlich seine eigenen Interessen... und ob diese nun gut, oder schlecht, oder ehrenhaft, oder was auch immer sind liegt im Auge des Betrachters

Ich find Tyrion aber auch gut...
    Das weis ich ist wie Fußball und ich bin Fan der Starks.
    Aber ich glaube die meisten Zuschauer sind dafür das die Starks gewinnen

Die Tagariens sehe ich bisher als leicht Neutral bin aber mal gespannt wann die Frau und ihr Gefährte aufs Festland übersetzen und evtl mitmischen
    EfBieEi ist offline

Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das weis ich ist wie Fußball und ich bin Fan der Starks.
    Aber ich glaube die meisten Zuschauer sind dafür das die Starks gewinnen (...)
    Das sehe ich nicht ganz so. Wenn ich daran erinnern darf, wie der arme Kerl am Anfang gnadenlos geköpft wurde.
    Knox ist offline

Der Industriezertreter
    Gast
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht ganz so. Wenn ich daran erinnern darf, wie der arme Kerl am Anfang gnadenlos geköpft wurde.
    Er war ja auch ein Deserteur. Für die gibts nichts andres als die Axt. Oder das Schwert halt. So ist das Gesetz da.

Deus
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    So gesehen kann man in der Serie für überhaupt niemanden bzw. keine Gruppe sein...
    Yrifa ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »