Die Figur des Ned Stark passt hervorragend in die ganze Geschichte, ein Mann auf der Suche nach dem richtigen Weg, zwischen Intrigen und Verrat, Meuchelmördern und Attentaten, bis er diesen selbst erliegt.
Für mich eine Figur die die Serie schon viel zu früh verlassen hat, nicht nur wegen des grandiosen Schauspielers, sondern auch weil ich gerne gesehen hätte, wie er eine Rebellion anführt und diese miese kleine Königsratte zerstampft.
Ebenso wie Khal Drogo, der ja gegen Ende der Staffel stirbt, wenn ich soweit richtig liege.
Die "Hexe" gibt vor ihn zu verarzten, seine Wunde entzündet sich, sein Khalassar wendet sich von ihm ab.
Und nur Dany steht zu ihm, verliert durch die Blutmagie ihren Sohn und "erlöst" Drogo dann von seiner Starre.
Aber was genau ist mit Drogo durch diese Magie passiert?
Wäre er wieder erwacht, hätte sie gewartet?
Diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit dem Wochenende, und auch heute als die DVD Box ankam und ich die Folge nochmal geschaut habe, fand ich keine Antwort.
Ist dieser Charakter jetzt wirklich tot und Geschichte?
Auch das fände ich wäre ein starker Verlust, denn sowohl die Geschichte um ihn als auch die schauspielerische Leistung waren hervorragend.