Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 274 von 274
  1. #261 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Donarson
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    In Deutschlands Mitte
    Beiträge
    330
    Damit lässt sich doch arbeiten...
    Ich danke vielmals!
    Donarson ist offline
  2. #262 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern. Ob nun im Hauptspiel, Addon oder bei den zusätzlichen Spielinhalten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #263 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    17
    Hi,

    ich habe die Ultimate Edition und die DLCs - beide sind heruntergeladen und aktiviert - es heißt aber ich hätte keinen authorisierten Account - hier im Bioware Profil steht aber, ich hätte sie registriert - was jetzt?
    Unter Services.msc finde ich nie den DAUpdater - habe schon viermal neu installiert alle Firewalls ausgeschaltet genau we Anti-Viren Programme...

    Im Konto von EA/Biowareist es registriert.... und über Origin installiert...

    Hatte mir den Code über MMOGA geholt...
    Steelwarrior77 ist offline Geändert von Steelwarrior77 (14.02.2014 um 11:08 Uhr)
  4. #264 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum.

    Klingt für mich nach dem alten Authentifizierungsbug, der früher bei einigen Spielversionen immer mal wieder gerne auftauchte. Patchversion 1.05 behebt bei Dragon Age: Origins diesen Bug. Den Patch kann man sich hier auf unserer Seite kostenlos herunterladen und danach installieren.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #265 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    17
    Hey,

    danke habe ich die 1.05 nicht automatisch, wenn ich über Origin installiert habe?

    Jetzt funktioniert es viiiiielen Dank - was ist Origin schlampig - warum ist meine Version nicht mit dem neuest Patch versehen gewesen grrrrr.....
    Steelwarrior77 ist offline Geändert von Klingenwirbler (14.02.2014 um 19:36 Uhr) Grund: zwei aufeinanderfolgende Posts in kurzem Zeitraum zusammengefügt
  6. #266 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen, freut mich dass es mit dem Patch geklappt hat und nun alles so läuft wie du es dir vorstellst.

    Warum man bei Origin nicht schon gleich die aktuellste Version herunterladen kann, weiß ich nicht. Patchversion 1.05 ist ja mittlerweile schon ziemlich genau seit zwei Jahren verfügbar. Schätze mal, diese Frage könnte nur Electronic Arts selber beantworten.

    Aber wie dem auch sei, wünsche ich dir nun erstmal viel Spass mit deinem neu erworbenen Spiel und dessen Inhalten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #267 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern DA II für meine PS3 im Playstation Store runtergeladen. Ich würde das Spiel gerne registrieren zwecks Zusatzinhalten. Ich finde nur leider keinen Registrierungscode. Wisst ihr evtl. wie das klappen könnte?

    Schon einmal vielen Dank.

    lg Steff
    steff2812 ist offline
  8. #268 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Auch ich habe ein Problem mit DA Origins.

    Ich kann mich im Spiel nicht mehr einloggen. Bin also dauerhaft abgemeldet.
    Egal wie ich DA ausführe, ob ich den DAUpdater Service starte, Antivirenprogramm deaktiviere etc. es ploppt ganz kurz, so kurz, dass man es nicht mal lesen kann, verbinde mit Dragon Age Servern, doch das war es dann.

    Hatte das Spiel über Origin installiert, dann deinstalliert und dann vom Datenträger aus neu installiert und aktuell gepatcht, doch das bringt alles nichts.

    Hat irgendjemand einen Tip?
    Reni ist offline
  9. #269 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    99
    Die Windows Firewall falls aktiviert mal testweise deaktiviert, bzw. die Ports freigegeben?
    Erick75 ist offline
  10. #270 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Jap, alles mal deaktiviert was blockieren könnte.

    Seltsamerweise konnte ich auch abgemeldet alte Spielstände laden und diese schon vorhandenen Charaktere im BSN updaten. Neue Charaktere läd es jedoch nicht hoch.
    Reni ist offline
  11. #271 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    130
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine kurze Frage.

    Ich habe es nun nach zwei Tagen endlich geschafft DAO zum laufen zu bringen, es ist die Ultimate Edition.
    Nun habe ich gesehen das alle DLCs auch installiert und aktiviert worden sind. Andere Kampangen funktionieren also.

    Dann habe ich das Spiel ein weiteres mal gestartet und es kam die Meldung im Spiel selbst, es wären Inhalte zum herunterladen verfügbar.
    Hab dann nicht nachgedacht und alles angeklickt, was ich ja eigentlich schon auf der HDD haben sollte.

    Nun, jetzt ist es so, ich habe im Spiel Ordner den Ordner AddIns mit den ganzen DLCs seit dem installieren und nun macht
    er unter Dokumente/Bioware/Dragon Age/AddIns plötzlich auch Sachen wie zB. dao_prc_cp_1 rein.
    Der Ordner unter Dokumente war vorher leer.

    Ist das normal?
    Zerschiess ich mir grade meine Installation weil ich dann irgendwie alles doppelt habe?

    Gruss und Danke für Infos.
    Gen47 ist offline
  12. #272 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Ich musste Heute Feststellen das ich zwar alle Inhalte der Ultimate Edition von Dragon Age Origins aktiviert hatte
    aber es steht [nicht autorisiert] bis auf Zwei Ausnahmen, hinter jeden DLC.
    Die Seite go.bioware.de über die diese wohl die Autorisierung gehen muss, ist offline.
    Ich habe anschließend den 'Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater' gestartet und im Auto Modus geschaltet.
    Jedoch ohne Erfolg
    Habe mich bei Dragon Age Keep angemeldet und Konto synchronisiert
    da ich annahm das diese Seite die Autorisation übernehmen würde.
    Falsch gedacht.
    Meine Frage ist also wie kriege ich diese Zusatz Inhalte nun autorisiert?
    Oder ist das wegen des Alters des Games, nicht mehr Möglich?
    Auf den Konsolen wie der XBOX 360 ist das nämlich kein Hindernis da man solche Inhalte stehts zu Verfügung hat.
    XALORR ist offline
  13. #273 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von XALORR Beitrag anzeigen
    Ich musste Heute Feststellen das ich zwar alle Inhalte der Ultimate Edition von Dragon Age Origins aktiviert hatte
    aber es steht [nicht autorisiert] bis auf Zwei Ausnahmen, hinter jeden DLC.
    Die Seite go.bioware.de über die diese wohl die Autorisierung gehen muss, ist offline.
    Ich habe anschließend den 'Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater' gestartet und im Auto Modus geschaltet.
    Jedoch ohne Erfolg
    Habe mich bei Dragon Age Keep angemeldet und Konto synchronisiert
    da ich annahm das diese Seite die Autorisation übernehmen würde.
    Falsch gedacht.
    Meine Frage ist also wie kriege ich diese Zusatz Inhalte nun autorisiert?
    Oder ist das wegen des Alters des Games, nicht mehr Möglich?
    Auf den Konsolen wie der XBOX 360 ist das nämlich kein Hindernis da man solche Inhalte stehts zu Verfügung hat.
    Falls es noch aktuell ist zitiere ich mal Kansul ...

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Du mußtest die Inhalte manuell runterladen? Wo hast Du Dir die UE den gekauft? In der PC Retail-Fassung (DVD) ist alles schon drauf.

    Ansonsten findest Du hier etwas dazu. Ich würde an Deiner Stelle den Patch 1.05 installieren (die Retail-Version ist auf 1.04, Steam sollte auf 1.05 sein ... Origin weiß ich nicht).

    Wenn Du den Inhalt manuell geladen hast, von der Bioware-Seite, könnten auch ggf. Offer-Dateien fehlen.

    Aber wie gesagt, normalerweise ist bei der UE gleich alles dabei. Beim Origin-Client weiß ich es jetzt nicht aber bei Steam ist dem so.
    Und ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Willkommen, willkommen ...

    Da die alten Threads nun inzwischen voll waren, folgt hier die 3. Ausgabe desselben Themas: DLC-Probleme - mögliche Lösungen, Volume III

    Edit:
    DA:O - Mit Patch 1.05 entfällt die Freischaltung nun komplett -

    Wenn ihr im Hauptmenü auf "Inhalte zum herunterladen" geht so sind im 3. Reiter eure installierten Zusatzinhalte (DLC) aufgeführt. Sofern ihr euren DLC entsprechend registriert habt (mit dem Key der Ultimate Edition), oder ihn direkt käuflich erworben habt (normale Version), kann es trotzdem vorkommen dass sich im Spiel nichts tut (DLC wird im 3. Reiter als nicht autorisiert angezeigt oder im 1. Reiter erst gar nicht aufgeführt). In den meisten Fällen dürfte das daran liegen dass der Inhaltsupdater von Origins (der Dienst der den Inhalt runterlädt/freischaltet) nicht gestartet wurde.

    Um den Dienst manuell zu starten geht ihr, unter Windows 7, wie folgt vor:

    Unter Windows -> Start/Ausführen (oder Windowstaste+R) und dort eingeben: services.msc
    Nun sollte die Dienste-Verwaltung starten (je nach Konfiguration vorher noch die Warnmeldung bestätigen). Sucht dort nach dem "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" (Dienstname: DAUpdaterSvc) und startet ihn per rechter Maustaste - sofern der Dienst noch deaktiviert sein sollte. Ich persönlich würde empfehlen den Dienst gleich auf "automatisch" zu setzen ... damit er zukünftig mit Windows startet.

    In der Regel reicht es wenn man das Spiel (die daorigins.exe direkt) als Admin startet (z.B. über eine Verknüpfung - Kompatibilität/Berechtigungsstufe). Alternativ startet die "DAUpdater.exe", wenn man sie als Admin startet, auch den Inhaltsupdater.

    Zum Schluß stellt halt noch sicher dass keine Firewall etc. das Spiel blockiert (da man für die Freischaltung einmalig online gehen muß mit dem Spiel).

    Im Anhang an diesen Beitrag habe ich eine Batch-Datei gehängt ... welche für euch den Inhaltsupdater automatisch versucht zu starten. Getestet wurde sie unter Win XP und Win 7. Die kleine Datei ist in einer .zip Datei gepackt damit ich sie als Anlage einstellen konnte. Ihr müßt sie mit Admin-Rechten starten damit sie ihren Dienst erfüllen kann (unter Win 7 mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann "Als Administrator ausführen ..." wählen). Es kann etwas dauern bis der Dienst gestartet wurde. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass der Dienst derzeit nicht gestartet werden konnte, so wartet bitte den erneuten Versuch ab (kommt aus irgendeinem Grund ab und zu beim ersten Versuch vor).

    Sollte der Inhaltsupdater bei euch nicht existieren (kommt scheinbar grade bei Steam vor) so findet ihr dazu etwas in unserer FAQ.

    HIER kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.

    Um künftig offline zu zocken liegt in eurem Windows-Userprofil (Eigene Dokumente/Bioware/Dragon Age) im Unterordner "Settings" die Datei "Profile.dap". In dieser Datei wird u.a. die offline Freischaltung für den DLC abgespeichert. Wenn ihr euer Dragon Age jetzt also vom Internet trennt (nachdem alles einmal freigeschaltet wurde) entnimmt das Spiel dieser Datei die Informationen über die Freischaltung ... der DLC wird also dadurch freigeschaltet. So kann man komplett offline spielen. Auch bei einer kompletten Neuinstallation reicht es diese Datei zurück zu kopieren ... man muß nicht mehr online gehen.


    Vielleicht ist da ja eine Lösung dabei!
    Jhonson ist offline
  14. #274 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Hat sich Erledigt. Musste gepatcht werden. Tja auf die offensichtliche Lösung kommt man nur selten von alleine. Dennoch Danke Johnson
    XALORR ist offline Geändert von XALORR (07.02.2017 um 21:26 Uhr)
Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •