Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 274
  1. #1 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Willkommen, willkommen ...

    Da die alten Threads nun inzwischen voll waren, folgt hier die 3. Ausgabe desselben Themas: DLC-Probleme - mögliche Lösungen, Volume III

    Edit:
    DA:O - Mit Patch 1.05 entfällt die Freischaltung nun komplett -

    Wenn ihr im Hauptmenü auf "Inhalte zum herunterladen" geht so sind im 3. Reiter eure installierten Zusatzinhalte (DLC) aufgeführt. Sofern ihr euren DLC entsprechend registriert habt (mit dem Key der Ultimate Edition), oder ihn direkt käuflich erworben habt (normale Version), kann es trotzdem vorkommen dass sich im Spiel nichts tut (DLC wird im 3. Reiter als nicht autorisiert angezeigt oder im 1. Reiter erst gar nicht aufgeführt). In den meisten Fällen dürfte das daran liegen dass der Inhaltsupdater von Origins (der Dienst der den Inhalt runterlädt/freischaltet) nicht gestartet wurde.

    Um den Dienst manuell zu starten geht ihr, unter Windows 7, wie folgt vor:

    Unter Windows -> Start/Ausführen (oder Windowstaste+R) und dort eingeben: services.msc
    Nun sollte die Dienste-Verwaltung starten (je nach Konfiguration vorher noch die Warnmeldung bestätigen). Sucht dort nach dem "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" (Dienstname: DAUpdaterSvc) und startet ihn per rechter Maustaste - sofern der Dienst noch deaktiviert sein sollte. Ich persönlich würde empfehlen den Dienst gleich auf "automatisch" zu setzen ... damit er zukünftig mit Windows startet.

    In der Regel reicht es wenn man das Spiel (die daorigins.exe direkt) als Admin startet (z.B. über eine Verknüpfung - Kompatibilität/Berechtigungsstufe). Alternativ startet die "DAUpdater.exe", wenn man sie als Admin startet, auch den Inhaltsupdater.

    Zum Schluß stellt halt noch sicher dass keine Firewall etc. das Spiel blockiert (da man für die Freischaltung einmalig online gehen muß mit dem Spiel).

    Im Anhang an diesen Beitrag habe ich eine Batch-Datei gehängt ... welche für euch den Inhaltsupdater automatisch versucht zu starten. Getestet wurde sie unter Win XP und Win 7. Die kleine Datei ist in einer .zip Datei gepackt damit ich sie als Anlage einstellen konnte. Ihr müßt sie mit Admin-Rechten starten damit sie ihren Dienst erfüllen kann (unter Win 7 mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann "Als Administrator ausführen ..." wählen). Es kann etwas dauern bis der Dienst gestartet wurde. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass der Dienst derzeit nicht gestartet werden konnte, so wartet bitte den erneuten Versuch ab (kommt aus irgendeinem Grund ab und zu beim ersten Versuch vor).

    Sollte der Inhaltsupdater bei euch nicht existieren (kommt scheinbar grade bei Steam vor) so findet ihr dazu etwas in unserer FAQ.

    HIER kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.

    Um künftig offline zu zocken liegt in eurem Windows-Userprofil (Eigene Dokumente/Bioware/Dragon Age) im Unterordner "Settings" die Datei "Profile.dap". In dieser Datei wird u.a. die offline Freischaltung für den DLC abgespeichert. Wenn ihr euer Dragon Age jetzt also vom Internet trennt (nachdem alles einmal freigeschaltet wurde) entnimmt das Spiel dieser Datei die Informationen über die Freischaltung ... der DLC wird also dadurch freigeschaltet. So kann man komplett offline spielen. Auch bei einer kompletten Neuinstallation reicht es diese Datei zurück zu kopieren ... man muß nicht mehr online gehen.
    Angehängte Dateien
    Kansul ist offline Geändert von Klingenwirbler (03.05.2014 um 19:33 Uhr) Grund: einige Links im Thema aktualisiert
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann.
    Wenn ich versuche Patches zu instalieren kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass Dragon Age Origins nicht instaliert ist. DAS STIMMT ABER NICHT!
    Das gleiche passiert auch mit Add-Ons, DLC etc.
    Was kann ich denn da tun?



    Danke schon mal im vorraus

    mfg Phil
    Phil B ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hast du vielleicht Windows mal neuinstalliert während DA auf einer anderen Partition war? Zumindest klingt es danach als würden irgendwie die Registry-Einträge fehlen ... über diese sucht sich u.a. der Patch den Installationspfad.

    Ggf. DA erneut installieren, vorher Backups der Savegames/Einstellungen machen.
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Wie mach ich die?
    Phil B ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Unter Windows XP:

    Gehe bitte in den Ordner eigene Dateien und suche den Ordner BioWare.

    In diesem solllte sich der Ordner Dragon Age befinden. In diesem befinden sich Charaktere, Einstellungen, registrierte AddOns und AddIns und so weiter. Sichere dir einfach den gesamten Bioware Ordner auf einem externen Speichermedium, wie etwa einem USB Stick.

    Unter Windows 7:

    Gehe bitte auf den Windows Explorer und klicke auf den Reiter Dokumente. In der nun aufgeklappten Liste sollte sich in der Regel auch der Ordner Bioware befinden.

    In diesem solllte sich der Ordner Dragon Age befinden. In diesem befinden sich Charaktere, Einstellungen, registrierte AddOns und AddIns und so weiter. Sichere dir einfach den gesamten Bioware Ordner auf einem externen Speichermedium, wie etwa einem USB Stick.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Dankeschön

    Und nachdem ich es instaliert hab einfach den Ordner wieder in den BIowareordner einfügen?
    Phil B ist offline
  7. #7 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Im Normalfall sollte das genügen. Sollte aber nach der Installation im Spiel bei den Zusatzinhalten sowas wie "nicht autorisiert" stehen, gingest du in diesem Fall am besten folgendermaßen vor:

    1. Klicke auf die Windows Starttaste und suche das Programm Ausführen
    2. Gib im Feld den Befehl services.msc ein und drücke auf OK
    3. Suche in der neuen Liste den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater und starte diesen gegebenenfalls neu
    4. Schließe die Liste

    Ist dies geschehen, ist folgendes zu tun:

    1. Gehe ih das Verzeichnis, wo dein Spiel installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche das Programm daorigins.exe und mache einen Rechtsklick darauf
    4. In der nun geöffneten Liste klickst du auf den Eintrag "Als Administrator ausführen"
    5. Jetzt kommt eine Systemabfrage, ob du das Programm wirklich ausführen möchtest, das bestätigst du mit JA
    6. In der Regel startet nun das Spiel

    Spätestens jetzt sollte es keine Probleme mehr mit der Authorisation geben.

    Am besten probierst du es mal der Reihe nach aus. Zusätzlich drücke ich dir noch die Daumen, bei den jeweiligen Versuchen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    hab das gleiche Problem
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline
  9. #9 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Überprüfe bitte mal ob der Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater gestartet ist. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

    1. Auf den Windows Startbutton klicken
    2. Das Programm Ausführen starten
    3. Im nun geöffneten Suchfeld gibt man den Begriff services.msc ein und drückt die Return/Enter Taste
    4. In der nun geöffneten Liste sucht man den Eintrag Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater
    5. Ist dieser noch nicht selbst gestartet, startet man diesen neu
    6. Man schließt die Liste und startet das Spiel neu, gegebenenfalls mit Administratorrechten

    Nun versuchst du bitte mal, Dragon Age Origins als Administrator auszuführen. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei daorigins.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Versuche nun dich im Spiel mit deinen Accountdaten im Spiel einzuloggen und wähle danach den Punkt Inhalte zum Herunterladen an. Nun überprüfst du, ob bei den gewünschten Inhalten auch ein Häkchen gesetzt ist.

    Was auch eine Ursache sein könnte: Verwendest du eventuell irgendwelche Modifikationen (damit sind keine Premiuminhalte wie etwa 'Hexenjagd' gemeint)? Es kommt nämlich hin und wieder vor, daß sich einige Modifikationen nicht mit anderen vertragen oder generell nicht mit dem Spiel harmonieren. In diesem Fall empfehle ich meist, alle Modifikationen zu deaktivieren um zu sehen, ob es danach besser klappt. Tut es das, kann man danach nach und nach die Modifilkationen wieder zuschalten um so den etwaigen "Sünder" unter den Modifikationen auszumachen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (25.01.2014 um 20:44 Uhr) Grund: Ein Wort korrigiert ("Fall")
  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    das Problem besteht immernoch trotz der einstellungen und Modifikatonen benutz ich keine

    Edit oder muss man um die erweiterungen zuspeilen das spiel einmal beendet haben?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Nein, das spielt im Grunde keine Rolle. Natürlich wäre es für den Einstieg besser erst die Hauptkampagne zu spielen um sich mit der Steuerung etc vertraut zu machen, aber sobald eine Erweiterung erworben und installiert ist kann man sie auch spielen.

    Versuche jetzt mal bitte folgendes:

    1. Starte das Spiel als Administrator (wie das geht ist oben bereits beschrieben)
    2. Logge dich mit deinen Accountdaten ein
    3. Gehe zu den Spieloptionen und wähle den Reiter Online an
    4. Mache ein Häkchen bei "zuvor erworbener Inhalt herunterladen" und bestätige dies
    5. Warte nun gegebenenfalls ob die Inhalte erneut heruntergeladen werden

    Versuche danach wieder den von dir gewünschten Spielstand zu laden und überprüfe, ob nun alles wie gewünscht funkioniert.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    geht auch nicht, ich deinstaliere das spiel und installiere es neu vieleicht geht es dann!

    Edit:geht immer noch nicht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    20
    Guten Abend miteinander

    Hab grad n mächtiges Problem:

    Ich wollt grad wieder DragonAge Origins weiter spielen und irgendwie ist mein Account gesperrt worden, ka wieso. Kann natürlich meinen Promocode und andere DLC's nicht wieder aktivieren. Hat da evtl jemand nen Rat für mich, wie es hoffentlich wieder laufen könnte, könnte ich evtl den Code reaktivieren und neu aktivieren oder so?

    Mail hab ich keine bekommen, wenn ich mich aber im Spiel mit dem "Konto" Anmelde, womit ich es damals installiert hab, sagen die "Account verboten" oder irgendwie sowas, ich muss es über das Kontospielen, weil ich da die Extras installiert hab bzw den Code aktiviert habe.
    DrakenFireX ist offline Geändert von Klingenwirbler (25.01.2014 um 20:40 Uhr) Grund: zwei aufeinanderfolgende Posts in einen zusammengefasst
  14. #14 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Vielleicht wendest du dich mal an den Support und fragst nach?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    20
    Ka ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ich find da nicht wirklich was, um denen ne Frage zustellen muss man sich irgendwie einloggen, hab aber mal nachdem ich das Passwort neu angefragt hab, auf diese Email von denen geantwortet, vielleicht klappts ja.
    DrakenFireX ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    geht auch nicht, ich deinstaliere das spiel und installiere es neu vieleicht geht es dann!

    Edit:geht immer noch nicht
    Falls das alles immer noch nicht hilft, deinstalliere Dragon Age erneut und installiere es danach über den Kompatiblitätsmodus. Wie das geht ist hier beschrieben. Hier nochmal im Einzelnen:

    1. in das DVD Laufwerk gehen und dort die Datei Setup ausfindig machen
    2. einen Rechtsklick auf diese machen und den Punkt Eigenschaften anwählen und darauf linksklicken
    3. den Reiter Kompatiblität anwählen und dort ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für" machen
    4. ich habe dort Windows XP Service Pack 3 ausgewählt (es gehen natürlich auch andere)
    5. auf übernehmen und dann auf OK klicken
    6. einen Doppelklick auf die Setup Datei und dann nochmal den DVD Code eingeben
    7. Das Spiel sollte sich nun in der Regel problemlos installieren lassen.

    Führe nun da Spiel bitte nochmals mit Adminsitrationsrechten aus uns schaue nach, ob die Inhalte nun im Spiel sind.

    Hier ist nochmal ein Link zu unserer technischen FAQ zu Dragon Age Origins. Eventuell findest du da noch weitere Hinweise, die nützlich für dich sein könnten.

    Sollte dies wider erwarten immer noch nicht helfen um das Problem zu lösen, bleibt dir gegebeenfalls nur noch übrig, dich mit dem offiziellen Support von EA in Kontakt zu setzen. Optionen gibt es folgende:

    Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland
    (kostenloses Support-Tool)

    Oder die Hotline:

    Offizieller Kundensupport Electronic Arts Deutschland
    (kostenpflichtig!)

    Alternativ dazu gibt es noch den auf englischer Sprache Live-Chat von EA.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (25.01.2014 um 20:41 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von DrakenFireX Beitrag anzeigen
    Ka ob ich mich einfach zu blöd anstelle, ich find da nicht wirklich was, um denen ne Frage zustellen muss man sich irgendwie einloggen, hab aber mal nachdem ich das Passwort neu angefragt hab, auf diese Email von denen geantwortet, vielleicht klappts ja.

    Schau dir bitte mal diesen Post an: http://forum.worldofplayers.de/forum...00&postcount=4

    Hier wird beschrieben wie du dich mit dem Support von EA in Verbindung setzen kannst.

    Probiere es bitte aber vorher mal alternativ, das Spiel als Administrator auszuführen. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei daorigins.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Nun sollte das Spiel starten. Versuche nun bitte nochmal dich mit deinen Accountdaten einzuloggen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, kannst du dich ja immer noch an den Support von EA wenden.

    Dennoch drücke ich dir mal die Daumen, daß sich dein Problem in Wohlgefallen auflösen möge und du danach wieder spielen kannst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (25.01.2014 um 20:38 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    20
    Danke für eure Hilfe, hat leider mit dem Adminmodus nix gebracht, hab jetzt dem Support geschrieben!
    DrakenFireX ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gern geschehen.

    Okay, dann drücke ich dir mal die Daumen daß alles gutgeht und man dir beim EA Support weiterhelfen kann, sodaß du wieder Zugriff auf deinen Account hast.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    20
    "Deine Account wurde aufgrund aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du hast zu dem Thema eine E-mail bekommen. Mehr Auskunft dürfen wir leider nicht geben.
    Wir bitten die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen".

    Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DrakenFireX ist offline
Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •