Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 274
  1. #41 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hast du die Ultimate Edition oder die normale?
    Ist dein DLC unter deinem Account-Profil auf der Bioware Seite weg oder meintest du im Spiel? Läuft dein Inhaltsupdater?
    Kansul ist offline
  2. #42 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Normale Version.

    Ich meine im Spiel, also wenn ich sie downbloaden will, werden nichtmal als kaufbar angezeigt.
    Im Social Forum werden sie noch angezeigt.

    Ja der Updater läuft.
    Das ist doch das Ding was vor Spielstart unten anzeigt was es neues gibt, oder?
    Forenperser ist gerade online
  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    Ja, das war mir auch passiert. So habe ich es wieder hinbekommen:
    - die alte Addins.xml in den Settings-Ordner kopieren
    - alle DLCs in den Addins-Ordner kopieren
    - Updater-Service neu starten (manuell über Dienste)
    - bei BW eingeloggen
    - das Spiel starten
    - im Optionen-Menü auf Online Profil (da erst merkt er, das er online ist)
    - im Optionen-Menü auf Download-Inhalte -> er sieht alles
    - Spiel beenden
    - Spiel neu starten - jetzt hat er alles wieder da (er will sie zwar trotzdem noch alle herunterladen, aber sie sind im Spiel wieder verfügbar)

    Hatte mich zwei Stunden gekostet, es wieder hinzubiegen. Ich hab geschimpft wie ein Dachdeckerrohrspatz...
    ShaeTarc ist offline
  4. #44 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Normale Version.

    Ich meine im Spiel, also wenn ich sie downbloaden will, werden nichtmal als kaufbar angezeigt.
    Im Social Forum werden sie noch angezeigt.

    Ja der Updater läuft.
    Das ist doch das Ding was vor Spielstart unten anzeigt was es neues gibt, oder?
    Schau ansonsten mal in DIESEN Thread, da verschiebe ich diesen auch gleich hin. Dort sollte alles stehen. Dort findest du auch eine Batch-Datei im Anhang die diesen Dienst für dich starten sollte (muß als Admin ausgeführt werden und ggf. der 2te Versuch abgewartet weren).

    Ich denke mal der Inhaltsupdater läuft bei dir einfach nicht. Einzig, o News angezeigt werden, ist der Launcher ... der ist aber etwas anderes.

    Ich gehe mal davon aus du hast Dragon Age komplett neuinstalliert und hast bisher gar kein DLC drauf. Oder hast du die Installation vom alten Rechner einfach rübergeschoben?
    Kansul ist offline
  5. #45 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Komplett neu installiert.

    Hab mal die Datei im verlinkten Thread runtergeladen und versuche mal obs nun geht.
    Forenperser ist gerade online
  6. #46 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Komplett neu installiert.

    Hab mal die Datei im verlinkten Thread runtergeladen und versuche mal obs nun geht.
    Jo, versuch mal. Wie gesagt, die Batch-Datei startet nur den entsprechenden Dienst, nicht mehr. Unbedingt als Admin starten per rechter Maustaste und den 1-2 Versuch abwarten.
    Kansul ist offline
  7. #47 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Hat geklappt, die DLC`s sind wieder da
    Danke!
    Forenperser ist gerade online
  8. #48 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hat geklappt, die DLC`s sind wieder da
    Danke!
    Freut mich, dann ist meine Batch-Datei ja doch zu etwas gut. ^_^

    Dann viel Spaß beim zocken.
    Kansul ist offline
  9. #49 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3
    erstmals hallo an die Community,
    ich war bisher immer nur stiller Mitleser, aber da die SuFu nix ergeben hat, mein erster Post:

    ich hab mir für die PS 3 die DA: Ultimate Version gekauft, und auf der Packung stand dass alle DLCs enthalten seien.

    Nach dem Öffnen dann die Ernüchterung.....nur ein popliger Code zum Downloaden.

    Und was macht dann ein popliger Spieler ohne PS3-Internetanbindung?

    Kann ich mir die DLCs auf den PC laden und dann z.B mit USB Stick überspielen?

    Ich hab leider nur einen Mobilen InternetUSB Stick und habe es bisher noch nicht geschafft die PS3 damit anzuschließen (auch nicht mit der Anleitung vom PS3 Forum)

    Vielleicht kann mir hier jemand eine Deppensichere Anleitung geben (bin PC-Noob)

    Danke schon mal im voraus
    echtschlecht ist offline
  10. #50 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mit der Konsolen kenne ich mich absolut nicht aus, kann dir daher kaum etwas dazu sagen. Aber ich glaube nicht dass du dir vom PC die Daten runterladen kannst. Sony hat da doch seinen eigenen Store, oder was immer die nutzen. Dort muss man es sich dann auch runterladen.

    Wie es mit der UE auf der Konsole aussieht weiß ich nicht aber z.B. auf PC liegt der DLC auf der DVD bei und wird gleich mitinstalliert. Der Code dient dann nur der Freischaltung.

    Vielleicht hilft es dir etwas ...
    Kansul ist offline
  11. #51 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Die Premiuminhalte für Playstation 3 und Premiuminhalt für PC sind bei Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sind definitiv nicht untereinander austauschbar. Da auch ich mich nicht mit Playstation und xbox 360 auskenne weiß ich nicht, wie man von dort aus Inhalte oder dergleichen herunterladen kann. Tut mir leid.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (18.08.2013 um 17:35 Uhr) Grund: Konsolen genauer bezeichnet
  12. #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    3
    jo dass die beiden Sachen net kompatibel sind, hätt ich mir schon gedacht,

    aber ich hätt gedacht, vielleicht kann ich in den Sony Store auch vom PC aus zugreifen, immerhin hab ich ja mit dem Kauf die Keys legal erworben.

    Und dann eben auf einem USB Stick auf die Playstation überspielen, wär halt eine logische Möglichkeit

    naja, zur Not werd ich die PS3 bei einem Freund ans I-Net anhängen, und dort alle DLCs runtersaugen

    Aber schon dreist von BIoware eifach anzunehmen, dass jeder seine PS Online hat, vorallem dass man aussen an die Packung nix draufschreibt was darauf hinweist.

    normal sollte alles ja eh auch auf der Blu-Ray oben sein, aber da gabs irgendeinen Fehler, und so gibts es jetzt nur zum Download, aber das sieht man erst auf einem Beipackzettel, wenn man die Hülle geöffnet hat

    zumindest Origins geht aber, und mit dem hat man ja eh einmal genug zu tun :-)
    echtschlecht ist offline
  13. #53 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von echtschlecht Beitrag anzeigen
    jo dass die beiden Sachen net kompatibel sind, hätt ich mir schon gedacht,

    aber ich hätt gedacht, vielleicht kann ich in den Sony Store auch vom PC aus zugreifen, immerhin hab ich ja mit dem Kauf die Keys legal erworben.

    Und dann eben auf einem USB Stick auf die Playstation überspielen, wär halt eine logische Möglichkeit
    Zumindest das geht nicht. Auf den Store fürs Konsolen-System kannst du so nicht zugreifen ... nur mit Konsole.

    Wenn ich es recht gelesen hatte sollte der DLC auch mit auf der Disc sein ... nur bei "Rückkehr nach Ostagar" soll was schiefgelaufen sein und so muss dieser runtergeladen werden. Ist aber mehr hörensagen.

    Wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe du hast Spass mit Origins.
    Kansul ist offline
  14. #54 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von echtschlecht Beitrag anzeigen
    Aber schon dreist von BIoware eifach anzunehmen, dass jeder seine PS Online hat, vorallem dass man aussen an die Packung nix draufschreibt was darauf hinweist.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, sowas ist dreist. Oder man druckt es so klein auf die Verpackung, daß man nahezu eine Lupe braucht um die paar kleinen aber feinen Zeilen zu lesen. Auf die Art schließt man schonmal eine ganz gehörige Zahl an potenziellen Kunden aus.

    Denn entgegen der Behauptung daß heutzutage angeblich jeder Internet hat kann ich nur sagen, dem ist definitiv nicht so. Ich zum Beispiel kenne durchaus etliche Leute die keinen (ständigen) Internetzugang haben.

    Aber wie dem auch sei, wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit Dragon Age: Origins. Ist zwar jetzt nur ein schwacher Trost, aber auch ohne Zusatzinhalte macht das Spiel recht viel Spaß. Und vielleicht hast du ja Glück und du kannst über den Internetzugang von deinem Bekannten die Inhalte herunterladen. Hierfür drücke ich dir mal beide Daumen daß es funktioniert.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #55 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Hallo!

    Erstmal ein dickes Dankeschön an euch. Hatte nämlich dasselbe Problem, wie Forenperser.
    Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage, muss dafür aber doch etwas weiter ausholen.

    Als ich mir DA:O erstmalig gekauft hatte, gab es in der Spielverpackung noch extra 2 Promo-Codes dazu. Einmal "Shale`s Zorn" und die "Blutdrachenrüstung". Diese Promo-Codes lassen sich nur einmalig einlösen.

    Nun habe ich DA:O auf meinem neuen Rechner installiert und mit Hilfe dieser Lösungsvorschläge hier auch alle bisher erworbenen DLCs zum Laufen gebracht. Allerdings kann ich in meinem social.bioware-Profil nicht die Dateien für die beiden Premium-Inhalte runterladen und sie manuell installieren. Liegt wohl daran, dass es wirklich nur einmalig war. Daraus schließe ich, dass ich, wenn ich die Inhalte denn haben möchte, sie mir nun extra kaufen muss.
    Allerdings habe ich das nicht vor. Ich wollte den Spielstand laden, ohne diese Inhalte installiert zu haben. Es kam eine Warnmeldung: "Diese Inhalte sind erforderlich...etc." Es gabe auch die Option, "Laden erzwingen", was ich aber erstmal für eine schlechte Idee halte, es sei denn, ihr gebt mir hier das Freizeichen, dass es gefahrenlos möglich ist.

    Ich habe weder Shale bereits rekrutiert, noch halte ich mich in dem Gebiet auf, noch habe ich überhaupt den Stab für Shale erworben. Ich bin momentan im Nichts und plage mich mit den Abscheulichkeiten herum. Bei der Blutdrachenrüstung bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht schon erworben habe, allerdings bin ich mir dagegen sehr sicher, dass sie keiner meiner Teammitglieder angelegt hat.

    Meine Frage nun: Kann ich bedenkenlos den Spielstand laden und habe logischerweise die Inhalte nicht im Spiel oder sollte ich mir die Inhalte doch besser kaufen, wenn ich diesen Spielstand weiterspielen will?

    Danke schonmal an die, die sich diesen Text durchlesen und vllt sogar eine Lösung parat haben!
    DJ-Jäger ist offline
  16. #56 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zuerst: Sämtlichen DLC kann man sich HIER manuell runterladen (die entsprechende Offer-Datei auch). Eine Freischaltung, durch die Bioware Server, wird benötigt.

    Hast du "In Stein gefangen" (Shale) und die "Blutdrachenrüstung" denn nun erfolgreich deinem Profil hinzugefügt und auch im Spiel? Hat man die Inhalte einmal registriert verfällt zwar der Code aber du kannst sie dir jederzeit wieder runterladen im Spiel (oder halt manuell installieren und dann freischalten lassen im Spiel).

    Wenn du Premium-Inhalt (DLC) in deinem Save verwendest (egal ob schon verwendet oder nicht) so kannst du deine Saves in der Regel ohne diesen auch nicht laden (da dürfte es dann auch kein "Laden erzwingen" geben). Dieses "Laden erzwingen" ist typisch dafür wenn man mal Mods installiert hatte und den Spielstand nun versucht ohne diese zu laden. Ob man gefahrlos den Ladevorgang erzwingen kann kommt auf die jeweilige Mod an. Im entsprechenden Schirm sollte stehen was Dragon Age benötigt. Wenn du also nicht sicher bist so kannst du uns ja diese Sachen nennen die dort stehen.
    Kansul ist offline
  17. #57 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Hast du "In Stein gefangen" (Shale) und die "Blutdrachenrüstung" denn nun erfolgreich deinem Profil hinzugefügt und auch im Spiel? Hat man die Inhalte einmal registriert verfällt zwar der Code aber du kannst sie dir jederzeit wieder runterladen im Spiel (oder halt manuell installieren und dann freischalten lassen im Spiel).
    Nachdem ich den Code eingelöst und meinem Profil hinzugefügt habe, habe ich auch den Spielinhalt bei meinem Durchgang genutzt und die beiden DLCs werden bei meinen registrierten Spielinhalten angezeigt.
    Allerdings habe ich für keinen der beiden DLCs die Option, ihn nochmal herunterzuladen. Da stehen jetzt diese 3 grauen "---".
    Alle anderen DLCs konnten problemlos runtergeladen werden. Ist auch mit Sicherheit dasselbe Profil.

    Ich probier es mal mit dem manuellen Download von der von dir verlinkten Seite. Ich melde mich dann hier, ob das Spiel sie dann auch mit meinem Profil abgleicht und authorisiert oder ob es nicht funktioniert hat.

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Wenn du Premium-Inhalt (DLC) in deinem Save verwendest (egal ob schon verwendet oder nicht) so kannst du deine Saves in der Regel ohne diesen auch nicht laden (da dürfte es dann auch kein "Laden erzwingen" geben). Dieses "Laden erzwingen" ist typisch dafür wenn man mal Mods installiert hatte und den Spielstand nun versucht ohne diese zu laden. Ob man gefahrlos den Ladevorgang erzwingen kann kommt auf die jeweilige Mod an. Im entsprechenden Schirm sollte stehen was Dragon Age benötigt. Wenn du also nicht sicher bist so kannst du uns ja diese Sachen nennen die dort stehen.
    Ich habe bei DA:O definitv keine Mods verwendet, so viel weiß ich sicher. Die benötigten Sachen sind -wie bereits erwähnt- die Blutdrachenrüstung und Shale`s Zorn. Etwas anderes wird auch nicht angezeigt.
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (20.09.2011 um 23:34 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Du mußt dir runterladen:

    - The Stone Prisoner (DAO_PRC_CP_2)
    - Offer file for The Stone Prisoner (DAO_PRC_OCP_2)
    - Blood Dragon Armor (DAO_PRC_PROMO_ME)

    Das dann alles mit der daupdater.exe installieren.

    Normalerweise sollte er dir die beiden im Spiel anzeigen und automnatisch laden.

    Hm, komisch. Normalerweise sollte er ein Save nicht laden welches zuvor Premium-Inhalt nutzte.

    Edit: Da war einer schneller.
    Kansul ist offline
  19. #59 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Fantastisch. Hat einwandfrei geklappt. Danke!

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Hm, komisch. Normalerweise sollte er ein Save nicht laden welches zuvor Premium-Inhalt nutzte.
    Normalerweise sollten einmal registrierte Spielinhalte auch zu jeder Zeit runterladbar sein, was auch nicht der Fall war.
    Ich bin eben was besonderes.

    Würde mich aber trotzdem interessieren, warum ich sie nicht mehr von social.bioware runterladen kann...
    DJ-Jäger ist offline
  20. #60 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Fantastisch. Hat einwandfrei geklappt. Danke!



    Normalerweise sollten einmal registrierte Spielinhalte auch zu jeder Zeit runterladbar sein, was auch nicht der Fall war.
    Ich bin eben was besonderes.

    Würde mich aber trotzdem interessieren, warum ich sie nicht mehr von social.bioware runterladen kann...
    In Stein gefangen und Blutdrachenrüstung kann man vom Social nicht runterladen, war auch nie so gedacht. Man sollte das direkt im Spiel runterladen. Solltest du sie mal von dort runtergeladen haben so habe ich keine Ahnung warum das ging ... aber es ging damals zumindest nicht und jetzt auch nicht.

    Spätere DLC, die als .exe nochmal erstellt wurden wegen der UE, kann man dort direkt runterladen (Hexenjagd). Für DA2 wurde es dann so eingerichtet dass man sie von dort direkt manuell läden kann.
    Kansul ist offline
Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •