Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 274
  1. #201 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Irgendwas haben die an Origin geupdatet, jedenfalls hat es gestern plötzlich angefangen den DLC automatisch runterzuladen, ka wieso es das vorher nie gemacht hat, nun ja endlich ist wieder alles vollständig.
    Omnius10 ist offline
  2. #202 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Freut mich dass der Download nun funktionierte.

Was den "automatischen" Download angeht, würde ich mal vermuten dass nach deinen vergeblichen Versuchen sich der Server merkte, dass bereits einige Downloadaufforderungen des gewünschten Inhaltes eingingen und sich dieser in einer Art Warteschleife befand. Von Fällen aus der Vergangenheit, in denen es sich ähnlich verhielt, ist mir zumindest bekannt.

Aber Hauptsache, du hast deinen gewünschten Zusatzinhalt nun herunterladen und installieren können. An dieser Stelle wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem neuen Zusatzinhalt.

Zitat Zitat von Martin s/h/i/w Beitrag anzeigen
    Meine Vermuttung war richtig. Ich hab einfach in der suchfunkfunktion nach dem Problem der unvorhanden Verbindung gegooglet.
    Es freut mich zwar dass du via Google eine Lösung für dein Problem gefunden hast, aber rundheraus hättest du dir diese Sucherei auch sparen können und stattdessen zum Beispiel einen Blick in unsere Technische FAQ zu Dragon Age: Origins werfen können.

Jene ist, wie Kansul es bereits erwähnte, hier im Forenbereich der Technischen Hilfe angepinnt, damit man sie möglichst rasch finden kann bei Bedarf. In jener FAQ wird auch das Thema offizielle Zusatzinhalte beschrieben.

Also bitte nicht genieren und ruhig mal einen Blick in die angepinnten Themen werfen. Sie beißen auch garantiert nicht zurück und sind an sonsten auch sehr friedlich. Sollten dann trotz alledem immer noch Fragen bestehen, kann ja gerne nochmal nachgefragt werden. In der Regel helfen wir dann gerne weiter, so weit es in unseren Möglichkeiten liegt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (23.01.2014 um 17:02 Uhr) Grund: zwei aufeinanderfolgende Beiträge in einen zusammegnefasst
  3. #203 Zitieren
    Lehrling Avatar von Psychedellico
    Hallo!

Ich habe das Problem, dass die mir zustehenden Inhalte nicht installiert werden können, da
    meine DA:O Version zu hoch ist,
    Ich habe dank Steam die Version 1.05, die Inhalte sind jedoch für 1.04 oder 1.03 gedacht.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Habe viel im Internet recherschiert,
    jedoch keine Hilfe zu meinem Problem gefunen.

Grüße,
    Psychedellico
    Psychedellico ist offline
  4. #204 Zitieren
    Was Steam angeht, kenne ich mich nicht aus da ich diesen Dienst nicht nutze. Aber was die Versionsangaben der Zusatzinhalte angeht, so ist damit lediglich die Mindestversion des Spiels gemeint, welche vorhanden sein muss bevor man besagten Zusatzinhalt im Spiel verwenden kann. Die Spielversionen sind nämlich abwärtskompatibel.

Ein Beispiel:

Installiert ist Spielversion 1.05 und der offizielle Zusatzinhalt verlangt 1.03. Dann spricht absolut nichts dagegen, besagten Zusatzinhalt zu installieren, im Hauptmenü des Spiels zu aktivieren und danach im Spiel zu verwenden.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #205 Zitieren
    Lehrling Avatar von Psychedellico
    Das wäre schön, geht aber leider nicht.
    Leider werden alle Inhalte in "Download Vortschritte" angezeigt:

0%
    Downloadfehler

Rechts in der Beschreibung steht dann in roter Schrift:
    Benötigte Version des Spieles: 1.03 (oder bei anderen 1.04)
    Psychedellico ist offline
  6. #206 Zitieren
    Dann liegt der Fehler vermutlich bei Steam selber. Denn bei der normalen Retailversion, also jene die man über DVD installieren muss, ist es einerlei ob die auf dem PC installierte Version höher ist als der gewünschte offizielle Zusatzinhalt. Bei der Retailversion der Ultimate Edition sind sogar alle offiziellen Zusatzinhalte mit Spielinhalt mit enthalten. Das einzige was man da eventuell noch tun könnte wäre, manuell auf Version 1.05 hoch zu patchen.

Vielleicht kannst du ja versuchen, die von dir gewählten Zusatzinhalte auch über das Spiel selber zu installieren, wie es auch bei der Retailversion funktioniert. Das geht so:

1. Probiere mal bitte, die Datei daorigins.exe mit Administrationsrechten auszuführen. Sobald das Spiel gestartet ist, loggst du dich mit deinem Dragon Age Accountnamen und Paßwort ein.

2. Danach wählst du dann im Hauptmenü den Punkt Inhalte zum Herunterladen an. Hiernach wiederum wählst du dann die Inhalte nacheinander aus, die du installieren möchtest. Am besten jeden Inhalt nacheinander der Reihe nach. und nicht alle auf einmal.

3. Sind die von dir erworbenen Zusatzinhalte nicht mehr in der "verfügbar Liste", gehst du bitte ins Hauptmenü und wählst den Punkt Optionen an. Dort gehst du dann in die Registerkarte Online. Mache nun noch bitte ein Häkchen bei "Zuvor erworbenen Inhalt herunterladen" und klicke danach unten im Menü auf OK.

4. Wiederhole nun bitte noch einmal Schritt 2 und warte ab, bis der gewählte Zusatinhalt komplett installiert ist.

Sollte dies nicht funktionieren, so schaue dir doch mal bitte diesen Punkt aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins an. In diesem wird im Detail beschrieben, wie man die gewünschten Zusatzinhalte im Fall dass es Probleme mit dem EA-Downloadserver gibt, völlig legal herunterladen und danach installieren kann.

Alles was ich dir in deinem Fall sonst noch raten könnte wäre, dass du dich mit dem Support von Steam in Verbindung setzt und dort dann von den Problemen mit dem Steam-Downloadserver berichtest. Tut mir leid dass ich da keine weiteren Ratschläge im Ärmel habe, aber ich kenne mich wie im obigen bereits erwähnt nicht mit Steam aus.
  7. #207 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Was hast du den für eine Version über Steam? Die Einzelversion, nur mit Origins? Oder die Ultimate Edition?

Klemm dein Dragon Age vom Netz ab und installiere den DLC manuell. Alles weitere dazu, Links, findest du hier. Ich würde den DLC nicht vom Spiel installieren lassen ... von den Bioware-Servern laden lassen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich dazu Fehler, und sonstiges, gelesen habe.

Oder hole dir die Ultimate Edition. Je nachdem was dir noch fehlt lohnt sich das ja eh. Dort wird alles gleich komplett von Steam geladen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  8. #208 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    HIER kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.
    Leider finde ich da keinen Link zum downladen.

Ich habe immer zum jeweiligen Release alle DLC bis auf die Chroniken der Dunklen Brut gekauft. Stehen auch alle in der Liste im Spiel bei herunterladbaren Inhalten. Nun klappt das runterladen über das Spiel nicht mehr, und hab daher alle DLC beim Social manuell geladen. Nur leider wird dort der DLC "Die Golems von Amgarrak" nicht angezeigt, obwohl ich ihn besitze und registriert habe (hab ihn ja auch schon gespielt.) Wie komme ich also noch an die DLC? Oder gibts im Social eine zweite Seite für registrierte Spielinhalte?

edit: habs nun doch gefunden. Hatte nicht bis runtergescrollt. Sind die Downloads auf der Wikiseite auch auf deutsch?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (31.08.2013 um 22:04 Uhr)
  9. #209 Zitieren
    Hi.

Ja, ist auch auf deutsch. Die Links führen zum offiziellen DLC der auf den Bioware/EA-Servern liegt. Von dort habe ich meinen gesamten DLC (runtergeladen und als Backup auf DVD). Über das Spiel würde ich derzeit nicht versuchen den DLC runterzuladen, das kann eine Nervenprobe werden. Hier sehen wir schon einen netten Vorgeschmack auf dieses ganze DLC/Online-Thema ... wenn die Server der Firma mal nicht wollen.

Den DLC von der offiziellen Bioware Social-Seite, unter 'meine registrierten Spieleinhalte', würde ich auch außen vor lassen. Da hat Bioware eine tolle Arbeit geleistet ... und mal eben ein paar Offer-Dateien vergessen. So hatten mich schon ein paar Leute angeschrieben warum ihre Inhalte von dort nicht alle gingen.

Aber so genau habe ich das auch nicht im Blick weil sich da ständig irgendetwas ändert.
    Nimm am besten den DLC von der angegebenen Seite.

Gruß.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  10. #210 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Was genau machen denn die Offerdateien?
    Silva ist offline
  11. #211 Zitieren
    So wie ich das bisher verstanden habe sind sie bei offiziellen Zusatzinhalten in DA:O so eine Art Schlüssel dafür, besagten offiziellen Zusatzinhalt nach der Installation in die Datei Addins.xml zu schreiben. In welcher wiederum alle mit dem Spielprofil verwendeten Zusatzinhalte vermerkt werden.

Desweiteren sind die Offer Dateien nützlich dabei, wenn man bei einer Neuinstallation zuvor zwar die Dateien Addins.xml sowie die Profile.dap "gerettet" hat, aber leider nicht die Offer Dateien. Denn dann kann man, wenn man nach der Neuinstallation und nachdem die zwei besagten Dateien in den Settings Ordner gesteckt worden sind, sich im Spiel mit seinen Accountdaten einloggen und dort bei den Onlineoptionen ein Häkchen bei "bereits erworbene Zusatzinhalte erneut herunterladen" gemacht hat, eben jene bereits erworbene Zusatzinhalte erneut im Spiel herunterladen. Sofern man dies möchte.

So in etwa habe ich dies bisher, wie erwähnt, jedenfalls so verstanden. Ob und wie viel davon nun in der Tat zutrifft, weiß ich leider auch nicht so genau. Denn in erster Linie war mir bisher wichtig, dass die jeweiligen offiziellen Zusatzinhalte so weit reibungslos funktionierten.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (02.09.2013 um 11:24 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert
  12. #212 Zitieren
    Die Offer-Files binden den DLC in das Spiel ein. Einmal hat man den eigentlichen DLC und einmal die Offer-Datei die es einbindet ... und es überhaupt erst richtig ermöglicht den DLC zu starten (oder damit dieser freigeschaltet ist).

Bei der Soldatenfestung taucht Levi Dryden im Camp mit der Offer-Datei auf ... der Sulcher's Pass, von In Stein gefangen, taucht auch in Verbindung mit der Offer auf. Die Ultimate-Edition, ob nun Retail oder Steam, installiert diese auch alle. Die sind in der UE im Installationspfad im Ordner 'Offers'.

Zu 100% bin ich mir da auch nicht komplett sicher ... was jetzt wie wirkt, das muß ich ja zugeben. Aber diese werden nach wie vor benötigt (hatte deswegen das mit der UE angeführt).
    ---
    Kansul ist offline
  13. #213 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    danke vielmals für die Erklärung
    Silva ist offline
  14. #214 Zitieren
    Gerne geschehen.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du über den oben angegebenen Link aus dem Zitat deine entsprechenden offiziellen Zusatzinhalte erfolgreich herunterladen und danach installieren kannst.
  15. #215 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Hallo zusammen,

habe nun auch mal wieder Lust auf nen Durchgang DA:O gehabt. Da`s nimmer auf der Platte war hab ich`s halt installieren müssen. Und zwar, bevor Fragen aufkömmen, wie folgt:

1. Dragon Age: Origins installiert (DVD-Version)
    2. Dragon Age: Origins - Awakening installiert (DVD-Version)
    3. Patch 1.05 vom BIOWARE Social Network heruntergeladen und installiert.
    4. Alle AddOns heruntergeladen und installiert. Wächterfeste, Hexenjagd und Lelianas Lied als selbstinstallierende .exe, der Rest als .dazip-Dateien via DAUpdater wie verlangt installiert.

Hat auch alles geklappt dachte ich zuerst, da alle AddOns im Spiel unter "Herunterladbare Inhalte" beim 3. Reiter "Installiert" auftauchen. Im Spiel selbst standen mir auch entsprechende Items zur Verfügung, "Lelianas Lied" und "Hexenjagd" kann ich auch spielen, wunderbar.

Was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist: Auf der Weltkarte ist, auch bereits nachdem ich Lothering hinter mir gelassen habe, kein Wegmarker weder für "In Stein gefangen", noch für "Rückkehr nach Ostagar". Hab dann die hier im Thread gegebenen Tipps durchprobiert (Dienst gestartet, DAOrigins.exe als Admin ausgeführt), leider ohne erfolg. Die Wegmarker wollen einfach nicht auf der Karte auftauchen. Ohne Shale will ich nicht zocken müssen. Sollte Patch 1.05 nicht Probleme mit DLCs beheben? Naja, hat wer ne Idee?
    Matokk ist offline
  16. #216 Zitieren
    Das Initial-Gebiet für 'In Stein gefangen' ist auf der Karte der Sulcher Pass. Jenes für 'Rückkehr nach Ostagar' Bann Lorens Ländereien. Beide sollten nach Lothering eigentlich auf der Reisekarte zu sehen sein, sofern die jeweiligen Zusatzinhalte samt den dazugehörigen Offer-Dateien korrekt installiert sind.

Falls die entsprechenden Offer-Dateien fehlen sollten, kann man sie über den folgenden Link aus dem Startpost herunterladen und danach installieren. Spätestens dann sollten die Gebiete, so sie nicht schon auf der Reisekarte vorhanden waren, ab da an verfügbar sein. Hier ist nochmal ein kleiner Auszug vom Startpost dieses Threads:

Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    HIER kann man sich den gesamten DLC (achtet auf die passende Offer Datei) manuell herunterladen. Bei den sich häufenden Serverproblemen sicher kein verkehrter Hinweis.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (09.09.2013 um 15:55 Uhr)
  17. #217 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Danke für deine Antwort.

Nachdem ich die Offer Dateien für "In Stein gefangen" und "Rückkehr nach Ostagar" nachträglich heruntergeladen und installiert hatte, waren der "Sulcher Pass" und "Ban Lorrens Ländereien" auf der Karte eingezeichnet.

Ich frage mich lediglich, warum bei allen anderen DLCs, die ich installiert hab, nicht die Notwendigkeit der Installation dieser Offer Dateien bestand und bei diesen Beiden eben schon...

Naja, Hauptsache funzt jetzt!
    Matokk ist offline
  18. #218 Zitieren
    Den DLC würde ich auch nur noch manuell installieren (hast du ja soweit ich gelesen hatte). Auf den Dienst von Dragon Age würde ich nicht mehr zurückgreifen (außer z.B. um das Char-Profil etc. hochzuladen).

Die Offer-Dateien würde ich, persönlich, zu sämtlichem DLC installieren, wie es sein sollte. Das macht ja nicht viel Arbeit ... kann mir aber nicht vorstellen dass diese umsonst existieren (und wie gesagt auch von der Retail und so installiert werden). Auch wenn der restliche DLC scheinbar ohne funktioniert ... man weiß ja nicht ganz genau was die Offer noch so machen. Bei "In Stein gefangen" und "Rückkehr nach Ostagar" befinden sich die von dir genannten Punkte halt in den Offer-Files (die Startpunkte für die Karte).

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
    ---
    Kansul ist offline
  19. #219 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Ok, wenn diese Offer Dateien so unverzichtbar sind sollte man deinem Rat natürlich Folge leisten.

Ganz davon ab sollte das aber auch so auf BIOWARE`s Social Network kommuniziert werden und die Dateien beim Download des DLCs automatisch mitgeliefert werden. Ohne das Forum hier hätt ich wohl dumm aus der Wäsche geschaut.
    Matokk ist offline
  20. #220 Zitieren
    Zitat Zitat von Matokk Beitrag anzeigen
    Ok, wenn diese Offer Dateien so unverzichtbar sind sollte man deinem Rat natürlich Folge leisten.
    Meinem "Rat" sollte niemand folge leisten ... das geschieht dann immer auf eigene Verantwortung. Auf meinen "Rat" höre ich ja meistens selber nicht.

Wie gesagt weiß ich jetzt nicht ganz genau was die Offer-Files bei den anderem DLC macht. Ursprünglich waren sie ja dazu da um die Startgebiete einzufügen ... und über die konnte man den DLC dann käuflich erwerben. Aber wenn diese nun fehlen geht halt Shale und Soldatengipfel nicht ohne weiteres. Daher gibt es auch Probleme wenn man sich den DLC dierekt aus seinem Account manuell lädt (also im Social unter "Meine registrierten Spieleinhalte") da Bioware dort einiges vergessen hat (bis zum jetzigen Zeitpunkt). Es gab dort deswegen schon Threads wo sich Spieler dann wunderten warum sie nicht zu Shale konnten.

Letztendlich werden die Offer-Files bei der Ultimate-Edition bei allem DLC mitinstalliert, Retail wie auch Steam. Schaden kann es also in keinem Fall und bevor da etwas fehlt ... würde ich sie installieren.
    ---
    Kansul ist offline
Seite 11 von 14 « Erste ... 47891011121314 Letzte »