Spoiler:
Spoiler:
Noch ein paar Fragen ohne Spoiler:
Ich habe jetzt so ein Lasergewehr gefunden, aber keine Munition dafür. Das Teil hat 500 Schuss, kann ich das Ding nach Aufbrauchen der Munition wegwerfen?
In der Beschreibung steht, dass sie einen konstanten Laserstrahl feuert. Richtet die Waffe ordentlich Schaden an?
Ich habe hier schon gelesen, dass es dann noch ein sogenanntes "Plasmagewehr" geben soll. Ist dies die besagte Kanone oder finde ich die noch später? Sollte ich dafür das Lasergewehr wegschmeißen?
Bin ja eigentlich mehr der Stealth-Typ, aber bei den Boss-Fights brauche ich in der Regel zwei Schnellfeuerwaffen oder Waffen mit ordentlich Durchschlagskraft.
Das Lasergewehr kannst du auch nachladen, nur findet man erst gegen Schluß hin, Muni für diese Waffe. Das Plasmagewehr bekommst du erstmals vom 3. Boss. Das Lasergewehr hab ich nur einmal Probeweise abgefeuert - der Energie/Muniverbrauch ist viel zu Hoch. Ich denke das ist wirklich nur für Bosskämpfe vorgesehen: ich habs jedenfalls weggeschmissen. Das Plasmagewehr ist allerdings nicht so schlecht und gegen Ende findet man auch viel Muni dafür (nimmt auch nicht soviel Platz weg, wie der Laser)
Bossgegner kannst du genauso kurzfristig betäuben lähmen (Gasgranate, E-Schockpistole) - Auch dort wirken Kopfschüsse wunder. Beim 2. BossSpoiler:kann man dieSpoiler:
Zur "Rettungsaktion": Beim 1. Durchgang hatte ich das Sniper bis dorthin nie benützt, wollte es vorher schon verkaufen - zum Glück habe ich das nicht
PS: falls du schon die Möglichkeit hast, dir einen neuen Biochip zu implementieren:
Spoiler:
1.
Hat eigentlich niemand Probleme mit der "Heimlichkeiten" Nebenquest in Detroit bei der man Double-T-Bag (oder so) K.O. schlagen und alle MCB's (Motor City Bangers) ausschalten soll ?
Ich hatte da jedenfalls einen Bug, bei dem der sechste MCB und manchmal auch Double-T-Bag verschwunden sind.
2.
Der "Geist" Bonus:
Bei der ersten Mission (Geiselnahme in der Sarif Fertigungsanlage)
klettere ich gleich am Anfang die zwei Leitern runter, betäube den einen PF Typen (ohne "Alarmiert" oder "Feindselig"-Status auszulösen), hüpfe dann über die Kisten auf's Dach zur Leiter und klettere nach oben. Dort ist der Weg durch Strom versperrt und man muss die Kiste rechts wegschieben und durch einen kleinen Tunnel hindurch, dann den Strom abschalten und durch einen Lüftungsschacht hinein gelangen.
EP Bonus: Geist 500 EP
Allerdings bekomme ich sonst keinen Geist Bonus (z.B. beim Entschärfen der Gasbombe oder beim Erreichen anderer Missionsziele), ich bekomme immer nur "Perfektionist" usw...
Beim Betäuben der Gegner werde ich nie gesehen oder gehört.
Keinen Gegner ausversehen umgebracht, keine Kamera und kein Geschütz hat mich gefilmt...nichts.
Sämtliche Luftschächte habe ich genutzt um Feinden zu umgehen und dadurch EP gewonnen, danach bin ich zurückgekehrt um die Gegner auszuknocken.
Woran kann es liegen ?
Doch, ich. Auch bei mir war einer der MCBs nicht erreichbar, obwohl er, bei der Questmarkierung, angezeigt wurde (und er auch zu hören war). Er war allerdings in einen Teil des Gebäudes, das man nicht erreichen kann (ausserhalb der Levelbegrenzung?).
Doch plötzlich ist er in der Küche gestanden. Ich denke man muß ein wenig Krach machen, jedenfalls bin ich dort im Kreis gerennt und herumgehüpft, in der verzweifelten Hoffnung der würde erscheinen - hat ja anscheinend geklappt. ^^
Ein weiteres Problem bei dieser Quest war das, wenn ich das Drogenpaket (im Apartement) zuerst anklickte, ich den Waffenkoffer nicht mehr anklicken konnte - auch der Koffer im Waffenversteck war nicht mehr anklickbar und somit war die Quest unlösbar. Half nur mehr neuladen. (ich empfehle daher folgende Reihenfolge: I.) Waffenversteck, II.) Apartement: 1. Waffenkoffer, 2. Drogenpaket, III.) alles andere)
Gut, dann hebe ich das Lasergewehr auf, bis ich den nächsten Boss geplättet habe. Den 2.Boss habe ich schon erledigt. Wobei ich da die Schränke außer Acht gelassen habe. War dadurch vllt schwerer...naja, geschafft ist geschafft. Beim nächsten Mal pack ich die Rettungsmission...hoffentlich.
Ich hab den Spoiler nicht gelesen, nachdem du da noch einen Spoiler drin hattest.
Tatsache ist,Spoiler:
Spoiler:
So einfach und nicht-tödlich kanns gehn.
Und du hast den neuen Chip tatsächlich einpflanzen lassen? hm, ja...
Rudi Carrell - Lass dich überraschen
Spoiler:
[Spiler]Du hast dir nicht ernsthaft in einem Spiel, wo sich alles um Verschwörungstheorien usw dreht, diesen Chip einpflanzen lassen, oder? Ließt du eigentlich die Nachrichten, die überall rumliegen?Naja, viel Spaß noch, ist auch eine Erfahrung wert
[/spoiler]
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
Haha, einfach!
So "einfach" könnte ich das nicht. Bin nicht der Shooter-Typ.
Nein, ich wollte es noch vor DE:HR spielen, aber dann wurde es schon geliefert und ich konnte nicht länger warten.
Joar, ich sag mal bescheid, was dann passiert. Bin selbst schon ganz gespannt.
Spoiler:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Händler?
Ich bin nämlich kurz vor dem zweiten Besuch in Hengsha, weiß schon, was dort passiert und habe für diese Stelle extra aufgerüstet.
Da ich in Detroit aber nur zwei Händler gefunden habe (den in der Tankstelle und den im Apartmentgebäude nördlich vom Convention Center), wollte ich fragen, ob es dort noch mehr gibt.
Zumindest in der Mission, wo man das FEMA-Gebäude auskundschaften muss, hatte ich einen augmentierten Händler getroffen, aber den finde ich nicht mehr.
Da habe ich auch einen Händler gefunden. Der war irgendwo auf der unteren Ebene (nicht da, wo das Hive ist, sondern ein Gebiet weiter) am Ende der Karte.der war Gebietsbedingt, den findest du nicht wieder.Zumindest in der Mission, wo man das FEMA-Gebäude auskundschaften muss, hatte ich einen augmentierten Händler getroffen, aber den finde ich nicht mehr.
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
Nein in Detroit gibt es nur die beiden und eben die L.I.M.B. Klinik, dort kannst du dir zumindest Typhoon Munition und Medikamente kaufen. Ansonsten findet man in Detroit aber auch genug Waffen.
Taifun habe ich nicht geskillt, weil ich mich für Stealth entschieden habe.
Die Waffen sind nicht das Problem, aber ich hätte gern diese genialen Upgrades wie zielsuchende Kugeln und davon möglichst viele.