Ergebnis 1 bis 20 von 20

Kann auf meinem Server nix abbauen.

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    hi,
    hab mir gestern bei nitrado einen server geholt und plugins installiert. hab mich zum admin gemacht und kann aber nirgends was abbauen oder hinsetzen kann nur mit superspitzhacke was abbauen. worann kann das liegen?
    wie kann ich das machen das nur admins fliegen können und normale user nicht?
    und wie mache ich das das wenn ich mich einlogge den text am anfangt umschreiben kann?und wie mach ich das das da [Admin]derB........ steht und nicht nur >der....< in rot ?
    und wie erstelle ich neue gruppen?
    T0xictissue ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Was hast du überhaupt an plugins drauf?
    Karden ist offline

3. #3 Zitieren
    ne mänge.
    ColorMe.jar

Essentials.jar

EssentialsChat.jar

EssentialsGroupManager.jar

EssentialsProtect.jar

EssentialsSpawn.jar

GodMode.jar

iChat.jar

iConomy.jar

LogBlock.jar

Permissions.jar

WeatherControl.jar

WorldEdit.jar

WorldGuard.jar
    T0xictissue ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Gruppen kannst du mit Permissions erstellen, dort kannst du auch einstellen, was die einzelnen Gruppen dürfen, auch kannst du hier die Farben festlegen.
    Den Anfangstext kann im Essentialsordner in der config Datei umschreiben, genauso wie man dort einstellen kann, dass man die Gruppen im Chat sieht.
    Karden ist offline

5. #5 Zitieren
    und wie geht das das ich was abbauen kann und hinsetzen. ohne plugins hat ja alles gefunzt irgendwas ist umgeschreiben sodass die ganze welt protctet ist.

wo muss ich das reinschreiben bei globalgroups, globalusers oder storageconfig?? kannst du mir alles bitte genau erkären bin eh schon auf 180 weil nix funktioniert auf dem kack server.
    T0xictissue ist offline Geändert von T0xictissue (25.08.2011 um 13:28 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Zitat Zitat von Meister Ignatius Beitrag anzeigen
    und wie geht das das ich was abbauen kann und hinsetzen. ohne plugins hat ja alles gefunzt irgendwas ist umgeschreiben sodass die ganze welt protctet ist.

wo muss ich das reinschreiben bei globalgroups, globalusers oder storageconfig?? kannst du mir alles bitte genau erkären bin eh schon auf 180 weil nix funktioniert auf dem kack server.
    Am Besten du schaust dir mal die (zugegebenermaßen spärlichen) Dokumentationen an. Dort steht auch drin wie man die entsprechenden Plugins richtig einstellt.

Dein Problem wird durch Permissions verursacht. Du musst in »plugins/Permissions/world/groups.yml« eine Gruppe anlegen die bauen darf und dich dann in »plugins/Permissions/world/users.yml« eintragen und dieser Gruppe zuordnen. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
    Eduard Bär ist offline

7. #7 Zitieren
    also in groups stand nix drinn. da hab ich jetzt "Admin" reingeschreiben. so in users stand auch nix drinn da hab ich Admin:
    der...........

und es funtzt nicht.

wie muss das in den ordner richtig geschrieben werden?
    T0xictissue ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    kann mir bitte wer erklären wie ich das reinschreiben muss?
    könntest du aufhören so extrem nervend zu schreiben und dann auch noch doppelposts zu verfassen ?
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

9. #9 Zitieren
    kann mir bitte wer erklären wie ich das reinschreiben muss?
    Wie schon gesagt steht das alles auch in der Dokumentation. Diese findet man wenn man im Bukkitforum den entsprechenden Thread sucht. Das solltest du immer zuerst tun bevor du deine Fragen stellst. Damit zeigst du, dass du dich mit dem Thema wirklich auseinander setzen willst und auch selbstständig arbeiten kannst.
    Und selbstständig arbeiten wirst du müssen, denn die wenigsten hier werden die Lust verspüren dir deinen Server über das Forum zu administrieren.

Ich gehe aber freundlicherweise mal davon aus, dass du schon selbst nach einer möglichen Konfiguration gesucht hast und helfe dir mal weiter.

In die groups.yml kommt etwas nach diesem Schema:
    Code:
    groups:
        Default:
            default: true
            info:
                prefix: '&f'
                suffix: '&f'
                build: true
            inheritance:
            permissions:
                - essentials.motd
    Die users.yml sollte so aussehen:
    Code:
    users:
        User1:
            permissions:
            groups:
        User2:
            permissions:
            groups:
    Eduard Bär ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Damit du dir als Admin nicht alle Permissions einzelnd eintragen musst kannst du das auch so schreiben
    Code:
    (...)
        permissions:
            - '*'
    Karden ist offline

11. #11 Zitieren
    kann ich mir nicht einfach mal eine datei downloaden wo scho nalles drin steht sodass ich das nur kopieren muss?
    T0xictissue ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    kann ich mir nicht einfach mal eine datei downloaden wo scho nalles drin steht sodass ich das nur kopieren muss?
    Du bist von der ganz faulen Sorte, oder?
    Ich hab mir für Pasis Server den A**** aufgerissen und bin teils Stunden dran gesessen bis alles geklappt hat und hab aber niemanden gefragt, wie das den geht und wir kommen dir schon entgegen und gehen dir ein bisschen zur Hand und du hältst es trotzdem nicht von Nöten dich um DEINEN Server selber zu kümmern, sondern willst alles von uns serviert bekommen!
    Gegen ein bisschen Hilfe anbieten hab ich nix, mach sogar gerne, aber ich werd nicht deinen Server vom Forum aus administrieren, ich vermute mal den anderen wird es genauso gehen, also bewegt deinen Hintern und werd selbstständig!
    Karden ist offline

13. #13 Zitieren
    hab schon alles hinbekommen mit dem abbauen aber ich bin als gast eingeloggt hab aaber auch admin rechte. also jetzt steht. [Gast] derBartSimpson: wie kann ich das machen das da [Admin] derBartSimpson: steht?
    T0xictissue ist offline Geändert von T0xictissue (25.08.2011 um 20:32 Uhr)

14. #14 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    hab schon alles hinbekommen mit dem abbauen aber jetzt steht da [Gast][Gast]der..... in rot also admin. wie mach ich das das da [Admin] der.... steht hab bei user unten bei group enter leertaste so das i unter group schrebe und da - Admin rein geschrieben funzt aber nicht.
    schau die datei durch und such wo gast steht, dann schau in welchem zusammenhang das ist und versuchs mal mit ändern. wenn dann nix mehr geht weisst du warum und versuchsts wo anders. das is die ich-hab-kA-wie-iwas-davon-geht methode.
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Zu einem würde das unter Permissions gehen und beim prefix &c[Admin] eingeben, &c gibt die Farbe an, müsste afaik rot sein.

Ich glaube in der Essentials config, gibt es nen Eintrag, den man aktivieren kann, damit die Gruppe in der man ist angezeigt wird.
    Karden ist offline

16. #16 Zitieren
    ja ich hab mich zu admin hinzugefügt aber da steht immer [Gast] und nicht [Admin].
    ps ich keine ahnung von den server dingern plugins zeugs. deswegen frag ich ja so doof.

mehr mir lieb mit einem zu skypen damit mir derjenige das ansagen kann.
    T0xictissue ist offline

17. #17 Zitieren
    ja ich hab mich zu admin hinzugefügt aber da steht immer [Gast] und nicht [Admin].
    ps ich keine ahnung von den server dingern plugins zeugs. deswegen frag ich ja so doof.

mehr mir lieb mit einem zu skypen damit mir derjenige das ansagen kann.
    In dem Forum von Bukkit.org werden für so ziemlich alle Plugins eigene Threads erstellt. Wenn du dort oben in das Suchfeld also den Pluginnamen (ohne das ».jar«) eintippst, dann solltest du schnell den entsprechenden Thread finden.
    Dort ließt du dir dann den ersten Post durch. Wenn du nicht so gut Englisch kannst, dann kannst du zumindest mal probieren dir die Seite von translate.google.com übersetzen zu lassen.
    Einige Fragen werden sich dadurch mit Sicherheit beantworten lassen. Wenn du dann aber immer noch nicht weiter weißt, dann darfst du natürlich auch gerne wieder hier her kommen und deine Fragen stellen. Aber wir erwarten von dir ein bisschen Engagement.

Wenn du meinen Text oben gelesen hast, dann darfst du diesen Spoiler öffnen und weiterlesen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du meinen ganzen Text aufmerksam gelesen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schau dir mal die Konfigurationsdateien von iChat, ColorMe und EssentialsChat an. Höchstwahrscheinlich zeigt eines der drei Plugins dich als Gast und nicht als Admin an.
    Eduard Bär ist offline

18. #18 Zitieren
    ich komm nich auf meinen server da steht was von minecraft.net un meinem username und einem kumpel von mir gehts auch so und wenn ich aus minecraft.net geht ist die ganze seite weiß alle anderen funzen. was kann man dagegen tun?
    T0xictissue ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    ich komm nich auf meinen server da steht was von minecraft.net un meinem username und einem kumpel von mir gehts auch so und wenn ich aus minecraft.net geht ist die ganze seite weiß alle anderen funzen. was kann man dagegen tun?
    warten.

-->
    Zitat Zitat von TheE
    Offensichtlich haben die Loginserver wieder heftig Probleme. Aktuell komme ich gar nicht mehr ins Spiel und die Leute, die sich mit dem Server verbinden wollen, bekommen ebenfalls keine Verbindung - schätze weil die Bestätigung der Mojangserver fehlt. Bleibt uns also nichts anderes übrig, als zu warten.
    Rob138 ist offline

20. #20 Zitieren
    ja funtzt schon wieder wer will kann kommen
    T0xictissue ist offline Geändert von T0xictissue (28.08.2011 um 00:04 Uhr)