Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Aufseher 
    Moin,

ich spiel momentan nen Magier in Morrowind, Hauptfertigkeiten auf die Magieschulen Zerstörung/Veränderung/Illusion/Mystik Skills Kurzwaffen, Ohne Rüstung (ich glaub das war das dämlichste was ich je in dem Game gemacht hab, aber nach meinem Heavy-Dunmer wollt ich ne etwas größere Herausforderung - nun wenn auch zu groß) etc etc.

Hab mir diverse Mods gezogen um den Manapool aufzustocken -> MaddLeveler, Mods die Mana per Willenskraft-Attribut wiederherstellen, per Levelup x4 Mana - Mod.

Trotz allem is meine Bretonin fast unspielbar, dank der fehlenden Rüstung fress ich schon gegen relativ schwache Gegner (Bin Lvl 20 und wenn nen Kagouti (!) in Reichweite kommt kann ich mich schon fast verabschieden) den extremsten Schaden, mein Mana reicht einfach nicht aus und vor allem: Die Spells sind zu schwach. Ich hab eben mal probiert nen Flederschatten zu killen das hat mich bald ne halbe Stunde und nen Hit-and-run Marsch quer durch die Weidenländer gekostet. Vom 10x Neuladen dank Sterben mal abgesehen.

Meine Fragen: Gibts irgendwelche Tipps die so nen Char einigermaßen spielbar machen? Die Probleme sind --> Zauber zu schwach, zu wenig Mana vor allem für starke Zauber, es gibt kaum Manatränke, man hat so wenig LP dass man schon gegen nen Kwama-Kundschafter das Zittern kriegt. Was haben sich Bethesda dabei gedacht? Das Game is ansonsten einfach genial und das Balancing passt.

Und zu guter Letzt werd ich dank dem Ohne-Rüstungs Perk wohl nie im Leben nach Solstheim reisen können, wenn ich nur schon an Hircines Jagd denke...
    Earnur ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dea
    Hoch geskillt ist Ohne Rüstung so gut wie eine Daedra-Rüstung! Du könntest dir einen Ohne-Rüstung-Lehrmeister suchen und dort erstmal lange und ausgiebig, bis das Geld nicht mehr reicht, ohne Rüstung skillen.
    Bei Ohne Rüstung würde ich dir auch raten, auf keinen Fall irgendeine Rüstung anzulegen, nicht mal leichte, weil das senkt deinen Rüstungswert.
    Außerdem würde ich mal schauen, ob du dir in der Magiergilde nicht irgendwelche stärkeren Zauber machen kannst, oder Amulette und Kleiderstücke so verzauberst, dass sie Boni auf Mana und Lebensenergie geben. Ein bisschen Chamälion auf dem Kram, den du trägst, ist auch nicht verkehrt - dadurch bemerken dich deine Gegner nicht so schnell und du gewinnst wertvolle Sekunden.
    Und - skille Beschwörung und besorg dir ein paar gute Beschwörungszauber bzw. besorge dir ein paar Beschwörungsspruchrollen. Die dadurch beschworenen Kreaturen sind im Kampf enorm hilfreich!
    Versuche außerdem, den Nahkampf zu meiden - benutze Zauber, die die Effekte auf Ziel zaubern, nicht auf Berührung. Und benutze Buffs wie Lebensenergie festigen, das erhöht deine Lebensenergie noch mal zusätzlich. Außerdem rate ich dir - skille Wiederherstellung! Dann kannst du dich selbst wirkungsvoll buffen und auch heilen.
    Andauril ist offline
  3. #3 Zitieren
    Aufseher 
    Wirklich? Ich hab Ohne Rüstung jetzt auf 90 gezogen und zB der Flederschatten vorhin hat mich mit <5 Hits erledigt. Gut, ich hab auch weniger als 100 HP aber den Nahkampf meide ich eh so gut es geht.

Das mit der Beschwörung isn guter Hinweis, werd ich auf jeden Fall machen. Gegenstände verzaubern wollte ich auch bzw nen Amulett mit Mana festigen. Brauch für den dauerhaften Effekt nur eben die Seele von ner goldenen Heiligen. Wie soll ich ne derart starke Kreatur jetzt umnieten?

Danke jedenfalls, werds mal probieren.
    Earnur ist offline
  4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Ohne Rüstung kann man als Fertigkeit wirklich knicken. Leichte Rüstung ist da eine bessere und sinnvollere Wahl.

Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Hoch geskillt ist Ohne Rüstung so gut wie eine Daedra-Rüstung!
    Nicht wirklich. "Ohne Rüstung" kommt auf 100 Fertigkeitspunkten zu ca. 70 oder 80 RK, eine daedrische Rüstung hat mit 100 Fertigkeitspunkte in Schwerer Rüstung eine Rüstungsklasse von 266.

Zum Thema "Zauber zu schwach":
    Man kann sich bei diversen NPCs, z.B. der Hochelfe in der Magiergilde von Balmora, eigene Zauber zusammenstellen lassen. Die entsprechenden NPCs haben den Punkt "Magie" oben bei den Dialogthemen, einmal draufklicken und los geht's. Wie das genau abläuft, sieht man z.B. hier.

Zu wenig Mana:
    Ohne Plugins, die das ändern, sollte man für einen Vollmagier immer einen Rasse nehmen, die einen Bonus auf Magicka bekommt, also Bretone oder Altmer, und zusätzlich ein Sternzeichen, welches den Magickavorrat nochmal erhöht (Magier, Lehrling oder Atronach). Die ideale Kombination für maximales Magicka wäre Altmer mit Sternzeichen Atronach. Damit hätte man bei 100 Intelligenz 450 Magickapunkte.

Es gibt kaum Manatränke:
    Richtig. Zwar kann man sich beispielsweise als Mitglied der Magiergilde auch noch in den Vorratskisten der Gilde bedienen, aber als Vollmagier kommt man nicht drumherum, sich irgendwann selbst Manatränke zu brauen, weil Magier Manatränke schlucken wie andere Wasser. Die Alchemiefertigkeit sollte man also nicht vernachlässigen. Alchemie hat auch gleich Intelligenz als beherrschendes Attribut, sodass man durch die Steigerung der Alchemiefertigkeit beim Stufenaufstieg auch mehr Punkte auf Intelligenz vergeben kann.

Zu wenig Lebenspunkte:
    Das ist am Anfang ein Problem, aber auf lange Sicht sollte man als Magier danach trachten, Gegner mit Zaubern über die Distanz zu bearbeiten. Berührungszauber sind eher nicht zu empfehlen, denn sobald stärkere Gegner so nahe kommen, dass man diese benutzen kann, hat man als Magier (fast) immer ein Problem.
    Neben den Manatränken sollte man als Magier (und eigentlich auch ganz allgemein) immer ein paar Heiltränke dabei haben (selber brauen ist auch hier möglich), um solche Situationen zu überstehen. Tränke kann man glücklicherweise auch mitten im Kampf einwerfen.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    ich spiele immer ohne rüstung. so nah kommen die nämlich gar nicht ran. und aundaril meint wahrscheinlich die beschworene rüstung. das ist aber eine leichte.

leveled magicka ist sehr zu empfehlen. es steigert dein mana aufgrund der intengenz genauso wie konsti deine lebenspunkte.

dann würde ich die leveler und balancing mods runterhauen. da der magier sehr schnell sehr mächtig wird, haben diese pis oft zum ziel, das ganze abzuschwächen.

wenn du zerstörung skillst, bekommst du den sehr hilfreichen zauber feuerbiss (kostenlos) und kannst bei arrille gleich noch eisbiss und funken holen. dann hast du jede schadensart (außer gift) dabei. sehr zu empfehlen ist außerdem, mystik zu skillen und lebenskraft absorbieren zu lernen. in dem maße, in dem du deinen gegner schädigst, heilst du dich selbst. und wie thoro schon sagte: mana und lebenstränke. überflüssige kann man verkaufen und von dem geld trainieren gehen oder neue zauber kaufen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  6. #6 Zitieren
    Aufseher 
    Alles klar, danke. Werd ich mit meiner Robe halt erstmal weiter durch die Gegend eiern und Nahkämpfe vermeiden soweits geht. Hab jetzt dank der x4 Mana Mod gleich mal knapp 300 Mana, geht bestimmt direkt besser.

Danke für die Tipps, mal sehn wie sichs weiter entwickelt.

@Sister: Genau, Leveled Magicka. Das mein ich mit x4 Mod, scheint ziemlich nützlich zu sein.
    Earnur ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Baladas
    Ich würde dir zuerst einmal empfehlen, bei einem Trainer einen anderen Rüstungsskill hochzulernen, da praktisch jeder Char später bequem auch eine schwere Rüstung tragen kann und du es deswegen nicht vom Gewicht einer Rüstung abhängig machen solltest.
    Außerdem solltest du dir stärkere Zauber besorgen, die kriegst du am einfachsten, wenn du z.B.: in der Balmora Magiergilde Zauber herstellen lässt (Gesprächsoption "Magie" direkt unter dem Beeinflussungsbutton (weis jetzt nicht wie der heisst)).
    Am besten wäre ein Blitzzauber mit maximalem Schaden und auf Entfernung, wobei bereits ein 50 Schaden-Zauber für das meiste Kleingetier reicht. Falls du wirklich starke Zauber willst, kannst du Zauber mit maximalem Schaden von 2 oder (bei extrem hohem Zerstörungswert) gar 3 Arten (Blitz, Eis, Feuer, Gift) kombinieren oder einfach die Wirkungsdauer verändern. Nebenbei sei noch ewähnt, dass Feuer sehr gut gegen Skelette wirkt und Blitz bis auf Dwemer-Kreaturen ein Allrounder ist.

Eine weitere große Hilfe ist auch die Illusion, vor allem Chamäleon (unsichtbar auf Prozent, dafür wird es nicht entfernt, wenn man eine Aktion ausführt und 100% =unsichtbar) und Zuflucht (auch prozentual bestimmt, je mehr Prozent, desto seltener trifft der Gegner (bei 50% nu bei jedem zweiten Schlag)).

Bei Veränderung könntest du noch Levitation benutzen, um deinen Feinden zu entkommen und sie von oben herab zu beballern; mit Schloss könntest du Türen verschliessen, um deine Verfolger abzuhängen und mit neuer Kraft in den Kampf zu gehen.

Auch solltest du dir überlegen, dir die Schule der Wiederherstellung zu Herzen zu nehmen (eventuell ein Heilzauber der zwar wenig Schaden, dafür aber über lange Zeit heilt, um langwierige Kämpfe zu erleichtern?)

hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen

edit: oh mann, bin ich langsam
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline Geändert von Baladas (23.08.2011 um 22:26 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von Earnur Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich hab Ohne Rüstung jetzt auf 90 gezogen und zB der Flederschatten vorhin hat mich mit <5 Hits erledigt. Gut, ich hab auch weniger als 100 HP aber den Nahkampf meide ich eh so gut es geht.

Das mit der Beschwörung isn guter Hinweis, werd ich auf jeden Fall machen. Gegenstände verzaubern wollte ich auch bzw nen Amulett mit Mana festigen. Brauch für den dauerhaften Effekt nur eben die Seele von ner goldenen Heiligen. Wie soll ich ne derart starke Kreatur jetzt umnieten?

Danke jedenfalls, werds mal probieren.
    Wenn du nichts gegen ein bisschen Schummelei hast, kannst du dich für den Kampf gegen die Goldene Heilige unsterblich cheaten und so gefahrlos ihre Seele einfangen.
    Aber ich glaube, das wäre eher weniger eine Option für dich, oder?

Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. "Ohne Rüstung" kommt auf 100 Fertigkeitspunkten zu ca. 70 oder 80 RK, eine daedrische Rüstung hat mit 100 Fertigkeitspunkte in Schwerer Rüstung eine Rüstungsklasse von 266.
    Ich bin da von der Daedra-Rüstung ausgegangen wenn man sie ohne einen hohe schwere Rüstung-Skill anlegt. Wenn man die ungeskillt anlegt, kommt man dabei auf 80 - 100. So viel hat auch Ohne Rüstung, wenn man es auf 100 hochpuscht.
    Andauril ist offline Geändert von Andauril (23.08.2011 um 22:28 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von echterGothicFan24 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zuerst einmal empfehlen, bei einem Trainer einen anderen Rüstungsskill hochzulernen, da praktisch jeder Char später bequem auch eine schwere Rüstung tragen kann und du es deswegen nicht vom Gewicht einer Rüstung abhängig machen solltest.
    ist aber mit der beschworenen nicht nötig. leichte rüstung reicht vollauf und die beschworene kostet keine tragkraft->ideal für den schwächeren vollmagier.

(sie sieht allerdings so sch***e aus, daß ich noch nie damit gespielt habe )
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Warum sind denn deine Zauber so schwach? So wie das mit den Mods aussieht müsstest du doch sehr viel Mana haben. Da kannst du dir ruhig bei der Magiergilde einen richtig schönen Spell basteln. Aber pass auf, dass du eine Balance zwischen Wirkchance und Effekt findest. Ist zwar schön wenn dein Spell 5 Sekunden lang 100 Schaden macht, aber was bringt es dir wenn er nur eine 3% Chance hat erfolgreich gewirkt zu werden. Genauso wenig bringt dir ein Spell, der eine 100% Wirkchance hat, aber du ihn 10 mal wirken musst, um einen Kwama-Kundschafter zu töten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Vollmagierin zu wenig Mana hat um gewöhnliche Monster zu töten. Mein Paladin ist grade mal Level 14 und hat bestimmt weniger Mana als deine Magierin und trotzdem kann er ein paar Blitzzauber werfen und die reichen für die wilden Monster auf jeden Fall.

Zu den Manatränken: Tritt der Magiergilde bei, dort gibt's in jedem Gildenhaus eine Versorgungskiste mit jeweils 5 Manatränken. Sie haben zwar einiges an Gewicht und heilen insgesamt nur 50 Manapunkte, jedoch ist es besser als nichts. Ansonsten Alchemisten Abklappern und selbst Tränke brauen. Ich weiße dass eine Zutat für Mana wiederherstellung Cohmbeere ist, eine zweite ist mir bisher nicht bekannt, da kann bestimmt jemand anders aushelfen.

Als Vollmagier ist es normal, dass man wenig Leben hat. Ok Ohne Rüstung ist sehr schwer zu leveln, aber wenn ein Vollmagier sich erst mal entwickelt, dann braucht er auch keine Rüstung mehr. Und mit Level 20 solltest du dir auf jeden Fall schon mächtige Spells basteln können.

@edit: Bin noch langsamer-.-
    Chaos ist offline Geändert von Chaos (23.08.2011 um 22:35 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    . Ich weiße dass eine Zutat für Mana wiederherstellung Cohmbeere ist, eine zweite ist mir bisher nicht bekannt, da kann bestimmt jemand anders aushelfen.
    Daedra Herzen, Salz der Leere und noch so ein Salz
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  12. #12 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ich weiße dass eine Zutat für Mana wiederherstellung Cohmbeere ist, eine zweite ist mir bisher nicht bekannt, da kann bestimmt jemand anders aushelfen.
    Für solche Fälle gibt es doch eine Liste mit Zutaten für bestimmte Trankeffekte.
    Ich nehme meist Cohmbeeren und Eissalze, weil das die beiden billigsten Zutaten sind und man diese auch bei der Alchemistin Nalcarya von Weißhafen in Balmora kaufen kann. Zwar hat sie nur fünf Stück von jedem, aber kauft man diese komplett, wird das beim nächsten Handel wieder aufgefüllt.
    Thoronador ist offline
  13. #13 Zitieren
    Aufseher 
    Um die allgemeine Verwirrung etwas zu lockern --> Hab mir eben 3 Spells gebastelt, 2 davon mit jeweils 75 Blitz- und Eisschaden und einen mit 100 Feuerschaden auf Ziel, jetzt sieht das ganze schon wieder anders aus. Die Spells vorher hatten nen Schaden von 40-60.

Nun sollt ich mich um das Problem mit den Manatränken kümmern --> Alchemie-Meistertrainer (Hab die Eisklinge des Monarchen für den Wert von 95000 Draken an die Dremora am Nordtor von Balmora aus nem Händler-PI vertickt, nu is genug Geld für so ne Ausbildung da) und dann dürfts um einiges einfacher werden.

[...] und man diese auch bei der Alchemistin Nalcarya von Weißhafen in Balmora kaufen kann. Zwar hat sie nur fünf Stück von jedem, aber kauft man diese komplett, wird das beim nächsten Handel wieder aufgefüllt.
    Gut zu wissen, mach mich dann gleich mal dahin aufn Weg.
    Earnur ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ich nehme meist Cohmbeeren und Eissalze, weil das die beiden billigsten Zutaten sind und man diese auch bei der Alchemistin Nalcarya von Weißhafen in Balmora kaufen kann.
    Ich nehme diese Zutaten auch. Aber da ich oft als Telvanni Mitglied spiele, kaufe ich die ungleich teuereren Eissalze dann in Sadrith Mora bei Anis Seloth, die dann tüchtig Rabatt darauf gibt. Cohmbeeren kosten nur zwei, die kaufe ich mal hier mal dort, in Balmora bei Ajira und in Sadrith Mora bei Scelian Plebo.

PS: Alchemie trainieren und dafür Geld bezahlen, ist das doofste, was man machen kann. Alchemie trainieren und damit Geld machen ist viel sinnvoller. Geht auch ganz fix. Besorg Dir einfach soviel Sumpfblume und Dochtweizen im Balmora Tempel wie Du tragen kannst und braue drauflos!!!

Sister ist offline Geändert von Sister (23.08.2011 um 22:53 Uhr)
  15. #15 Zitieren

Batmanistrator
    Nun sollt ich mich um das Problem mit den Manatränken kümmern --> Alchemie-Meistertrainer (Hab die Eisklinge des Monarchen für den Wert von 95000 Draken an die Dremora am Nordtor von Balmora aus nem Händler-PI vertickt, nu is genug Geld für so ne Ausbildung da) und dann dürfts um einiges einfacher werden.
    Abelle Chriditte, zu finden in der Propylon-Kammer der Dunmerfestung Valenvaryon wäre die Meisterausbilderin für Alchemie. Allerdings ist es eigentlich nicht nötig, diese Fertigkeit zu trainieren, die steigt mit dem Brauen auch so schnell genug. Das Geld aus dem Verkauf der Klinge würde ich an deiner Stelle daher für richtig gute Alchemiegerätschaften nutzen, und vom Rest Zutaten kaufen. Zu viele Zutaten für Manatränke kann man im Prinzip nicht kaufen, da ein Magier immer Manatränke gebrauchen kann.
    Thoronador ist offline
  16. #16 Zitieren
    (Hab die Eisklinge des Monarchen für den Wert von 95000 Draken an die Dremora am Nordtor von Balmora aus nem Händler-PI vertickt, nu is genug Geld für so ne Ausbildung da)
    Ja, Daedic und Co. sind wahrlich Draken wert. Hab mit ihrer Hilfe zzt. ca 2mille Draken. Lustig wirds, wenn man bei jedem Daedra Schrein ne Claymore für 80k abstaubt oderr die Tribunal Assasinen dann zu zweit und mit daedrischen Wakizashis kommen. Dennoch würd ich die Eisklinge zurückkaufen (kann man eventuell noch für eine gewisse Quest oder als Trophäe brauchen); natürlich erst, wenn du stündlich ne claymore findest
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline Geändert von Baladas (24.08.2011 um 08:49 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Shardy
    Man braucht absolut keine Magicka PI's um einen Vollmagier erfolgreich zu spielen.Solche PI's sind wie cheaten.Meine Meinung. Das Magicka von Altmer + Atronarch ist völlig ausreichend.Ich spiele sogar meistens eine Dunkelelfe mit Atronarch.Reicht auch.Ein paar Tipps, für einen echten RPG Fullmagier.

1.Entscheidend sind die Magicka Tränke.Wenn die gut genug sind, kannst du immer mit vollem Magicka spielen.Packe jede Menge davon ein und lege die auf einen Hotkey. Also: Alchemie auf 100 ziehen. Ich mache das mit meiner Magierin immer so ziemlich zuerst.Als RPG'ler ist Alchemie bei mir immer Hauptfertigkeit.In Balmora geht das dann sehr schnell.Bei der Alchemistin brauen, und gleich nebenan im Haus Hlaalu schlafen.Danach hast du nie wieder Magicka Probleme.Und auch keine Geldprobleme.
    2. Rüstung und Waffen brauchst du nicht.Ein Magier beherrscht Illusion, und damit Unsichtbarkeit.Die Gegner sehen ihn immer erst dann, wenn es zu spät ist. Außerdem haben wir Magier nur Hohn und Verachtung für Krieger mit ihren schwerfälligen Waffen und Rüstungen.
    3.Angriffszauber immer so stark machen, dass die Spruchchance bei 100 liegt.Da reicht für die meisten Gegner ein einziger Zauber aus, wenn du einen hohen Skill in Zerstörung hast, und weißt welche Zauber du bei welchem Gegnern anwenden musst.Die Gegner haben nämlich oft Resistenzen.Ein Feuerzauber gegen einen Feueratronarch ist sinnlos.
    4. Wichtigste Skills, in der Reihenfolge: Alchemie,Zerstörung,Illusion,Verzauberung und Wiederherstellung.Veränderung und Mystik sind nicht so wichtig.50 reicht bei beiden aus.Außer du willst mit Lebensenergie absorbieren spielen.
    5.Verzaubere ein paar Kleidungstücke mit dauerhaft Lebensenergie wiederherstellen.Ein Kleidungsteil solltest du unbedingt dauerhaft mit Ausdauer wiederherstellen verzaubern, dass erspart viel Nerv.Für die ganz harten Gegner:Verzauberte Ringe erstellen. Gut ist zb. Lebensenergie senken 100 Punkte auf Ziel für 2 sec.Verwende dazu einen wertvollen Ring und die größten Seelen.
    6.Experimentiere mit Zaubern.Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Gegner unschädlich, zu machen.Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
    7.Erstelle dir einen Zauber Öffnen 100 Punkte auf Berührung.Erfolgschance 20% ist ausreichend.
    8. Besorge dir einen Telekinesezauber um Fallen zu entschärfen.

Hinweis: Hier sind ein paar konkrete Ortsangaben dabei.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Kaufe und verkaufe bei Alchemisten die Zutaten solange hin und her,bis sie 100 Zutaten der wichtigen Sorten auf Lager haben.Das spart sehr viel Zeit und noch mehr Nerven.
    2. Schau mal in Caldera in der Magiergilde vorbei, da gibt es umsonst gute Gerätschaften zu finden
    3.Als Meisteralchemist schwimmst du im Geld.Vielleicht solltest du mal bei Erer Darothril in Sadrith Mora vorbeischauen.
    4.Westlich von Seyda Neen Samarys-Gruft.Könnte einen Besuch wert sein.
    5.Probiere mal, Schaden Stärke 20 Punkte für 5 sec als Flächenzauber aus.Der Zauber ist beinahe schon zu stark.
    [

Wichtige Sicherheitshinweise für jeden Magier auf Vaardenfell:
    1. Werde Mitglied im Fürstenhaus Telvanni.Mitgliedschaft in anderen Fürstenhäusern ist unehrenhaft und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil
    2. Setze niemals einen Punkt auf Konstituiton.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.
    3. Spiele niemals mit Chamäleon.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.
    4. Fange niemals die Seelen von Kreaturen ein, die du selbst beschworen hast.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.

Viel Spaß

Edit: In dem einen oder anderen Punkt wird es natürlich andere Meinungen geben.Es gibt viele Arten MW zu spielen.
    Shardy ist offline Geändert von Shardy (24.08.2011 um 05:56 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    also ich für meinen Teil versuche sofort , egal bei welcher Art von Charakter, Konstitution zu maxxen und (zugegeben, spiele ohne die ohne Rüstung-Verbesserung) auch meist als Magier zumindest später schwere Rüstungen zu tragen, denn dann kann es dir egal sein ob du getroffen wirst oder nicht.
    Auch Chamäleon und beschworene Seelen einfangen mache ich, zu letzterem wird dir ja sogar von den Telvanni selbst geraten.
    Obwohl du natürlich recht hast; jeder spielt MW so, wie es einem gerade passt, man muss nur herausfinden wie man selbst am liebsten spielt
    GNU Terry Pratchett
    Baladas ist offline
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Shardy Beitrag anzeigen
    Man braucht absolut keine Magicka PI's um einen Vollmagier erfolgreich zu spielen.Solche PI's sind wie cheaten.Meine Meinung. Das Magicka von Altmer + Atronarch ist völlig ausreichend.Ich spiele sogar meistens eine Dunkelelfe mit Atronarch.Reicht auch.Ein paar Tipps, für einen echten RPG Fullmagier.

1.Entscheidend sind die Magicka Tränke.Wenn die gut genug sind, kannst du immer mit vollem Magicka spielen.Packe jede Menge davon ein und lege die auf einen Hotkey. Also: Alchemie auf 100 ziehen. Ich mache das mit meiner Magierin immer so ziemlich zuerst.Als RPG'ler ist Alchemie bei mir immer Hauptfertigkeit.In Balmora geht das dann sehr schnell.Bei der Alchemistin brauen, und gleich nebenan im Haus Hlaalu schlafen.Danach hast du nie wieder Magicka Probleme.Und auch keine Geldprobleme.
    2. Rüstung und Waffen brauchst du nicht.Ein Magier beherrscht Illusion, und damit Unsichtbarkeit.Die Gegner sehen ihn immer erst dann, wenn es zu spät ist. Außerdem haben wir Magier nur Hohn und Verachtung für Krieger mit ihren schwerfälligen Waffen und Rüstungen.
    3.Angriffszauber immer so stark machen, dass die Spruchchance bei 100 liegt.Da reicht für die meisten Gegner ein einziger Zauber aus, wenn du einen hohen Skill in Zerstörung hast, und weißt welche Zauber du bei welchem Gegnern anwenden musst.Die Gegner haben nämlich oft Resistenzen.Ein Feuerzauber gegen einen Feueratronarch ist sinnlos.
    4. Wichtigste Skills, in der Reihenfolge: Alchemie,Zerstörung,Illusion,Verzauberung und Wiederherstellung.Veränderung und Mystik sind nicht so wichtig.50 reicht bei beiden aus.Außer du willst mit Lebensenergie absorbieren spielen.
    5.Verzaubere ein paar Kleidungstücke mit dauerhaft Lebensenergie wiederherstellen.Ein Kleidungsteil solltest du unbedingt dauerhaft mit Ausdauer wiederherstellen verzaubern, dass erspart viel Nerv.Für die ganz harten Gegner:Verzauberte Ringe erstellen. Gut ist zb. Lebensenergie senken 100 Punkte auf Ziel für 2 sec.Verwende dazu einen wertvollen Ring und die größten Seelen.
    6.Experimentiere mit Zaubern.Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Gegner unschädlich, zu machen.Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
    7.Erstelle dir einen Zauber Öffnen 100 Punkte auf Berührung.Erfolgschance 20% ist ausreichend.
    8. Besorge dir einen Telekinesezauber um Fallen zu entschärfen.

Hinweis: Hier sind ein paar konkrete Ortsangaben dabei.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Kaufe und verkaufe bei Alchemisten die Zutaten solange hin und her,bis sie 100 Zutaten der wichtigen Sorten auf Lager haben.Das spart sehr viel Zeit und noch mehr Nerven.
    2. Schau mal in Caldera in der Magiergilde vorbei, da gibt es umsonst gute Gerätschaften zu finden
    3.Als Meisteralchemist schwimmst du im Geld.Vielleicht solltest du mal bei Erer Darothril in Sadrith Mora vorbeischauen.
    4.Westlich von Seyda Neen Samarys-Gruft.Könnte einen Besuch wert sein.
    5.Probiere mal, Schaden Stärke 20 Punkte für 5 sec als Flächenzauber aus.Der Zauber ist beinahe schon zu stark.
    [

Wichtige Sicherheitshinweise für jeden Magier auf Vaardenfell:
    1. Werde Mitglied im Fürstenhaus Telvanni.Mitgliedschaft in anderen Fürstenhäusern ist unehrenhaft und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil
    2. Setze niemals einen Punkt auf Konstituiton.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.
    3. Spiele niemals mit Chamäleon.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.
    4. Fange niemals die Seelen von Kreaturen ein, die du selbst beschworen hast.Das ist unehrenhaft, und führt zur sofortigen Ausweisung nach Cyrodiil.

Viel Spaß

Edit: In dem einen oder anderen Punkt wird es natürlich andere Meinungen geben.Es gibt viele Arten MW zu spielen.
    Die markierten Sachen würde ich niemals machen. Da kann man auch gleich den Godmode reinwerfen. Dauerhafte Lebensregeneration? Mal davon abgesehen, dass ein Magier sowas nicht braucht und er den Gegner, wenn der Magier unsichtbar ist und der Gegner ihn nicht bemerkt, aus der Distanz mindestens 2 Mal treffen(wonach die meisten Gegner schon tot sind), wird er auch einfach nur unsterblich, weil der Gegner ihm einfach keinen nennenswerten Schaden zufügen kann ohne das er gleich geheilt wird. Sowas gehört für mich auf die Cyrodill-bzw. Cheat-Liste.

Genauso bewusst Alchemie pushen. Man kann den Skill doch ganz normal verwenden, der steigt auch so schnell genug. Warum muss man diese "Fehler" im Spiel nutzen und Alchemie nur durch permanente Lageraufrischung auf Level 100 bringen. Ich versteh's nicht. Ich braue mir immer nur die Tränke, die ich auch wirklich brauche. Vielleicht zwazig Manatränke und 5-10 Lebenstränke, das sollte für ein paar Dungeons reichen, danach kann ich wieder neue brauen. Ich muss doch nicht gleich mit Level 3 Alchemie auf 100 haben mit etlichen unnützen Tränken im Gepäck. Cyrodill-Liste.

Und die Sache mit dem verzauberten Ringe sehe ich wirklich als Cheaten. Ich nutze ja selber Sachen wie Öffnen, Levitation, Wasseratmung durch Verzauberung, halt Dinge, die man braucht. Aber mit dem von dir vorgeschlagenem Ringe werden höchstens die Gegner ein Problem, die Magiereflexion haben, wobei die Chance, dass sie den Zauber reflektieren auch nicht wirklich hoch ist. Vor allem braucht man das nicht. Hier gehts ja nicht darum einen God-Char zu erstellen, sondern einen Magier spielbar zu machen. Grade ein Magier hat genug Damage-Spells, sodass er solche Ringe gar nicht braucht. Kein Char braucht die.

Zu dem Punkt mit der Kreativität. Da muss ich dir recht geben. Das ist auch so toll an Morrowind. Gegen jedes Wesen gibt es einen Gegenmaßnahme. Stille gegen Magier, Blindheit gegen Schützen, Stärke entziehen gegen Krieger. Dann kann man den Gegner erst mal schwächen bevor man den finallen Zauber wirkt. Zum Beispiel kannst du ja Anfälligkeit gegen Schock 75% für 10 sek. und Schockschaden 20 wirken und ihn danach Schock 75 an den Kopf werfen. Grade bei Gegner, die nicht so schnell kaputt gehen lohnen sich Anfälligkeitszauber. Ansonsten wäre da noch der Korrodieren-Spell, gegen Goldene Heilige. Dremora und Humanoiden. Wenn die Waffe kaputt ist kann man damit schlecht Schaden machen, nicht wahr? Und wie wär's denn mit Ausdauer entziehen/schädigen? Bevor deine Gegner überhaupt bei dir ankommen liegen sie schon röchelnt auf dem Boden. Oder vielleicht Demoralisieren? Wenn deine Gegner nicht mit dir kämpfen wollen, ihr Problem. Du schleuderst einfach schön weiter Zauber drauf und wenn sie sich doch anders entscheiden kannst du ja wieder Demoralisieren wirken.

Wie du siehst kannst du deine Gegner wirklich auf jede erdenkliche Art und Weise besiegen.
    Chaos ist offline
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Also ich bevorzuge, um Nahkämpfern zu entkommen (und weil ich total gerne schwebe... hat sowas Vivec artiges..) nen Gürtel mit dauerhaft 8 Punkten Levitation... Den zieh ich dann immerwieder an und aus wenns mal schneller gehn soll.. oder mit 60% Magie Resistenz dann den Gürtel in Kombination mit 7Meilenstiefeln-> Schweben+200Speed

Der Schwebe-Gürtel hat sich auch mit einem Bogenschützen bewährt

wenn ich mal nicht schwebe und mir steht was stärkeres gegenüber (vor allem damals mit lv 12 wars etwas blöd als da n daedra-fürst auf mich zugerannt ist-.-)

Lämung-> Sämtliche dmg-Ringe etc. leerballern-> und wenn er dann noch nicht weg ist... dann hald die "Richtigen" Zauber...

Am meisten generft hat mich hierbei die Reflexion der Gegner.. weswegen ich einige male sofort Tot umgefallen bin... also vor jedem Kampf mit "was größerem"-> Reflexion
    FaLLenAngel94 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »