Ergebnis 1 bis 9 von 9

Neue Omega-Treiber?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Hallo!

Ich möchte Star Trek: Armada spielen. Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX 260. Im Spiel habe ich allerdings Grafikfehler, die das Spielen unmöglich machen. Also habe ich mich im Internet erkundigt, angeblich sind Omega-Treiber die Lösung. Habe auch den richtigen für mein System gedownloaded, den alten Treiber deinstalliert und wollte den neuen installieren, da kommt zu Beginn des Setups die Fehlermeldung, dass das Setup-Programm keine Treiber finden konnte, die zu meiner Hardware kompatibel wären. Dann wird das Setup abgebrochen. Für mich heißt das soviel, als ist der Omega-Treiber zu alt für die neue Grafikkarte. Die Treiberversion des Omegatreibers ist 2.169.21 aus dem Jahr 2007, was Aktuelleres gibt es nicht.

Was soll ich tun?
    DerErzbaron ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Welches Betriebssystem verwendest du? Und von wann sind die Tipps mit dem Omega-Treiber?

Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass das Problem ein ganz anderes ist. StarTrek Armada ist meines wissens auch schon ungefähr 10 Jahre oder vielleicht sogar älter. So alte Spiele haben öfter mal Probleme mit zu neuen Betriebssystemen, oder gar 64Bit-Systemen. Hab das bei meinem Vater mit Age of Empires erlebt. Unter Win 7 64Bit gabs Farben wie im Drogenrausch
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssystem verwendest du? Und von wann sind die Tipps mit dem Omega-Treiber?

Ich könnt mir nämlich vorstellen, dass das Problem ein ganz anderes ist. StarTrek Armada ist meines wissens auch schon ungefähr 10 Jahre oder vielleicht sogar älter. So alte Spiele haben öfter mal Probleme mit zu neuen Betriebssystemen, oder gar 64Bit-Systemen. Hab das bei meinem Vater mit Age of Empires erlebt. Unter Win 7 64Bit gabs Farben wie im Drogenrausch
    Windows XP Home Editon
    Service Pack 3

Die Tipps sind meistens schon so 5-6 Jahre alt. Eine andere Lösung anstatt der Omega-Treiber sind angeblich einfach ältere Treiberversionen von nVidia. Ich frage mich nur, wo man die herbekommt.

Hier mal nen Zitat:
    Hallo,
    ich habe jetzt auch eine Lösung für das Grafikproblem in Star Trek Armada 1 für diejenigen User gefunden, die wie ich eine der neuen Nvidia-Grafikkarten haben und deshalb nicht die alten 52.16-Treiber verwenden können. Der Fehler lag tatsächlich ausschließlich bei den Treibern. Um das Problem zu beheben braucht ihr die neuen Nvidia-Treiber in der Version 76.44. ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um einen inoffiziellen BETA-Treiber der ins Internet durchgesickert und auch nicht unter dem Beta-Treiber Link auf nvidia.com zu finden ist. Den Treiber könnt ihr bei ComputerBase nach einer Registrierung (nur E-Mail Adresse muss angegebenn werden) downloaden .
    Der Treiber ist auf Deutsch (WHQL) und nach dem Entpacken des Archivs verläuft die Installation wie gewohnt.
    WICHTIG! Da diese Treiber inoffiziell sind, gibt es dafür von seiten Nvidias KEINEN Support oder Gewährleistung! Benutzung ist also auf eigenes Risiko!

Allerdings läuft der Treiber bisher bei mir absolut stabil und fehlerfrei.
    PS: Mit AoE hatte ich bislang noch nie Probleme .
    DerErzbaron ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Naja, ob Tipps n alten GraKa-Treiber zu verwenden noch sinnvoll sind, wenn die Tipps schon 5-6 Jahre alt sind... damals gabs glaub ich noch keine GTX260, in sofern wird das mit den Treibern wohl auch schwer
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Setz mal die Grafikbeschleunigung stückchenweise runter und teste nach jedem Schritt.

[Bild: ywiCbP2uM0DnMu5Ey9Zwischenablage01.jpg]
    Geändert von Mr. Bean (23.08.2011 um 22:51 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Hab alle Einstellung durchprobiert. Die mittlere Einstellung ist die niedrigste die möglich ist, noch weiter runter, dann wird das Spiel gar nicht mehr gestartet. Leider wirkt sich keine Änderung der Hardware-Beschleunigung auf die Grafikfehler aus.
    DerErzbaron ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Hmm,schade.Naja,du kannst schon ältere Treiber probieren,bei Nvidia gibts direkt unter dem normalen Downloadbutton einen für archivierte Treiber.Aber die ganz alten werden sich wie schon gesagt gar nicht erst installieren lassen,und die werden bei deiner Karte auch gar nicht erst aufgelistet.Aber kannst ja die durchprobieren,die da sind.

8. #8 Zitieren
    Hab jetzt mal Treiberversion 257.21 probiert, leider ohne Erfolg.

Allerdings habe ich das Soundproblem behoben, indem ich die Sound-Hardwarebeschleunigung ausgestellt habe. So etwas Ähnliches müsste doch auch mit der Grafikkarte noch gehen...
    DerErzbaron ist offline Geändert von DerErzbaron (24.08.2011 um 15:22 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Wenn,solltest du die älteren auch probieren.

Ansonsten haste wohl schlechte Karten.Entweder versuchst es dann mit ner virtuellen Maschine (muss aber 3D können,das tun nicht alle),oder du besorgst dir ne alte PCI-Karte,die du zusätzlich einbaust.Musst dann halt jedesmal,wenn du spielen willst,neu booten und im Bios auf die PCI-Karte umstellen.