Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Vorweg: Dies wird ein reiner Informationsthread, hier soll keine Diskussion stattfinden

Hier im ersten Post werden Infos aus den unterschiedlichen Bereichen zusammentragen, also Verlinkungen zu Presseberichten, zu Userberichten, zu Bildern, zu Videos.

wer dazu etwas beitragen möchte, kann gerne weitere Hinweise posten, der Startpost wird dann entsprechend ergänzt.

Presseartikel

PC Games Preview

Zitat Zitat von Sebastian Weber
    Risen 2 schafft es, dass man bereits nach wenigen Minuten nicht mehr aufhören will. Die Spielwelt ist lebendig und glaubhaft; die Charaktere, die dort herumlungern, motzen einen auch mal an. Kurzum: Piranha Bytes macht genau das, was man seit Jahren von den Gothic-Erfindern gewohnt ist, und es macht genauso viel Spaß wie immer. Die Neuerungen beim Kampfsystem oder in Sachen Fernkampf passen wunderbar zum Setting. Bleibt nur fraglich, wie die Spieler das Piraten-Thema auffassen. Ich für meinen Teil hab kaum einen Unterschied gemerkt zwischen Banditen und Banditen mit Hüten, den sogenannten Piraten. Und ich denke, so wird es den meisten Spielern gehen.
    -> Diskussionsthread

Gamestar Preview
    Zitat Zitat von Patrick C. Lück
    Juchuu, da ist es wieder, das gut, alte Gothic-Gefühl. Sogar mit Piraten wie in meinem Lieblingsteil Gothic 2 samt Addon Die Nacht des Raben. Dabei erfindet Piranha Bytes für Risen 2 nichts grundlegend Neues oder Revolutionäres, dafür ist alles größer, schöner, durchdachter und komfortabler als zuvor. Man kann das als Stagnation empfinden, muss es aber nicht. Denn Piranha Bytes konzentriert sich eben auf das, was die Entwickler am besten können: Lebendige, raue Welten erschaffen, in denen man nicht nur gerne kämpft und erkundet, sondern auch mal verweilt. Wenn jetzt noch die Hauptstory stimmt und die Bugs außen vor bleiben, dann steche ich Anfang 2012 gerne in See. Drink up me Hearties, yoho!
    -> Diskussionsthread

Gamona Preview
    Zitat Zitat von Sebastian Thor
    Ein Einstieg mit brummenden Männerbässen, mit kantigen Typen und grantigen Sprüchen – „Risen 2“ fühlt sich nach einer knappen Stunde Anspielen wie eine Heimkehr an: schnodderig, flapsig, rüpelhaft, Gothic. Die natürliche Wildheit des Dschungels mit seinen urigen Höhlen, verschlungenen Pfaden, raschelnden Gebüschen, aus denen sich spitze Klauen schälen – all das deutet die erste Insel wunderbar an.
    gamona meint: "Handgemacht, liebevoll gestaltet und ansehnlich - jetzt muss noch die Regie stimmen. Ersteindruck: gut"

-> Diskussionsthread

Eurogamer Hands on
    Zitat Zitat von Benjamin Jakobs
    Zwar hatte die von uns gespielte Pre-Beta-Version auf dem PC noch mit ein paar technischen Problemen und unfertigen Elementen zu kämpfen, doch bis zum Release Anfang 2012 ist noch genügend Zeit, um sich darum zu kümmern. Abgesehen davon macht Risen 2 einen sehr guten Eindruck, spielt sich schon ganz gut und legt Piranha-typisch viel Wert aufs Detail, Insider-Gags und dergleichen. Was mich persönlich am meisten stört, sind die doch recht steif inszenierten Dialoge. Hier erwarte ich heutzutage einfach mehr von den Entwicklern. Fans von Piranha Bytes beziehungsweise ihren Spielen dürften aber sicher auch mit Risen 2 wieder ihre helle Freude haben.
    -> Diskussionsthread

Gameswelt Vorschau
    Zitat Zitat von Andreas Phillips
    Piranha Bytes ist offenbar bereit zur Weiterentwicklung. Zwar wird die grundsätzliche Spielmechanik von Risen und Gothic ebenso wie die Spielwelt an sich beibehalten, aber mit neuem Szenario und stark verbesserter Technik beschreitet man dafür frische Wege. Und wie immer überzeugt das Studio mit starken Charakteren, rauen Dialogen und einer mehr als glaubwürdigen Spielwelt, die einem viele Freiheiten erlauben wird und vor Atmosphäre nur so strotzt. Ich bin außerdem äußerst gespannt, wie das Zusammenspiel mit den NPCs der eigenen Schiffscrew funktionieren wird. Nach dieser ersten Anspielsitzung freue ich mich sehr darauf, im kommenden Jahr mit Piranha Bytes in See zu stechen. Es sieht ganz danach aus, dass die Piranhas ihr bisher bestes und reifstes Spiel abliefern.
    Tendenzeindruck: sehr gut

-> Diskussionsthread

4Players Preview

GC-Eindruck: gut

spieletester.de Preview
    Zitat Zitat von Dustin Gerstenberger-Zange
    Auch wenn sich am Prinzip der inaktiven Schifffahrt nichts mehr ändern wird und man dazu "verdammt" wird, das Schiff nur als reine Lager- und Teleportmöglichkeit zu nutzen, so bin ich mir sicher, dass wenn alle Bugs zum Release behoben sind und wir kein neues Gothic 3 vor die Nase gesetzt bekommen, die Piranhas einen guten Job gemacht haben und jeder Fan der Reihe sich nicht nur wie zu Hause fühlen wird, sondern ihn auch ein um viele gute Elemente erweitertes Spielerlebnis erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf im kommenden Test alle Inseln zu erkunden, den Piraten sowie den Titanen auf den Zahn zu fühlen und euch von meinen Reisen ausführlich zu berichten.
    GC-Eindruck: Gut

Kurzkommentare von GC Besuchern

Sammelthread

Ausführliche Userartikel

Pascal(Xardas)

Dark_Bauer

Eldred (vorsicht Storyspoiler)

Froob

Neue Screenshots (offiziell)

Gallerie

GC Impressionen

Aufnahmen von Quy

Aufnahmen von Ace

Aufnahmen von DS via Facebook rübergetwittert

Videos

PB-Präsentation vom 19.08. (aufgenommen von Ace) Teil 1, Teil 2 (HD) -> Diskussionsthread

WoR (Tim Andersson und Quy)

Pascal Teil 1, Teil 2, Teil 3

Nexplay.de (HD)

Giga.de -> Diskussionsthread

tvgry.nl

chillmo.com (HD)

IGN.com

Dark_Bauer

GamerSyde (HD)

HallofGaming.de

Risen.Info.pl

Pixelmacher (ab 18:53)

Erläuterung neuer Spielfeatures
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (29.08.2011 um 10:14 Uhr)

2. #2 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Artikel: PC Games Gamescom Vorschau, Quests, Story, Kampfsystem

Zitat Zitat von Sebastian Weber
    Risen 2 schafft es, dass man bereits nach wenigen Minuten nicht mehr aufhören will. Die Spielwelt ist lebendig und glaubhaft; die Charaktere, die dort herumlungern, motzen einen auch mal an. Kurzum: Piranha Bytes macht genau das, was man seit Jahren von den Gothic-Erfindern gewohnt ist, und es macht genauso viel Spaß wie immer. Die Neuerungen beim Kampfsystem oder in Sachen Fernkampf passen wunderbar zum Setting. Bleibt nur fraglich, wie die Spieler das Piraten-Thema auffassen. Ich für meinen Teil hab kaum einen Unterschied gemerkt zwischen Banditen und Banditen mit Hüten, den sogenannten Piraten. Und ich denke, so wird es den meisten Spielern gehen.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline Geändert von Jodob (17.08.2011 um 14:44 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von iks
    Artikel: gamona gamescom-Vorschau

Zitat Zitat von Sebastian Thor
    Ein Einstieg mit brummenden Männerbässen, mit kantigen Typen und grantigen Sprüchen – „Risen 2“ fühlt sich nach einer knappen Stunde Anspielen wie eine Heimkehr an: schnodderig, flapsig, rüpelhaft, Gothic. Die natürliche Wildheit des Dschungels mit seinen urigen Höhlen, verschlungenen Pfaden, raschelnden Gebüschen, aus denen sich spitze Klauen schälen – all das deutet die erste Insel wunderbar an.
    iks ist offline

4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Gamstar Preview

Zitat Zitat von Patrick C. Lück
    Juchuu, da ist es wieder, das gut, alte Gothic-Gefühl. Sogar mit Piraten wie in meinem Lieblingsteil Gothic 2 samt Addon Die Nacht des Raben. Dabei erfindet Piranha Bytes für Risen 2 nichts grundlegend Neues oder Revolutionäres, dafür ist alles größer, schöner, durchdachter und komfortabler als zuvor. Man kann das als Stagnation empfinden, muss es aber nicht. Denn Piranha Bytes konzentriert sich eben auf das, was die Entwickler am besten können: Lebendige, raue Welten erschaffen, in denen man nicht nur gerne kämpft und erkundet, sondern auch mal verweilt. Wenn jetzt noch die Hauptstory stimmt und die Bugs außen vor bleiben, dann steche ich Anfang 2012 gerne in See. Drink up me Hearties, yoho!
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Noch als Ergänzung, der Ersteindruck ist "gut". Außerdem steht da noch als Gamona-Fazit, im Kasten mit dem Ersteindruck: "gamona meint:
    "Handgemacht, liebevoll gestaltet und ansehnlich - jetzt muss noch die Regie stimmen.""

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Xardas88
    http://www.gameswelt.de/articles/pre...ers/index.html

Piranha Bytes ist offenbar bereit zur Weiterentwicklung. Zwar wird die grundsätzliche Spielmechanik von Risen und Gothic ebenso wie die Spielwelt an sich beibehalten, aber mit neuem Szenario und stark verbesserter Technik beschreitet man dafür frische Wege. Und wie immer überzeugt das Studio mit starken Charakteren, rauen Dialogen und einer mehr als glaubwürdigen Spielwelt, die einem viele Freiheiten erlauben wird und vor Atmosphäre nur so strotzt. Ich bin außerdem äußerst gespannt, wie das Zusammenspiel mit den NPCs der eigenen Schiffscrew funktionieren wird. Nach dieser ersten Anspielsitzung freue ich mich sehr darauf, im kommenden Jahr mit Piranha Bytes in See zu stechen. Es sieht ganz danach aus, dass die Piranhas ihr bisher bestes und reifstes Spiel abliefern.
    Zeit ist ein Fenster,
    Tod eine Tür!
    Sie werden kommen!!!
    Xardas88 ist offline

7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Tedenzeindruck ist da übrigens "sehr gut".

8. #8 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Ich vermute die GC Screenshots sind noch nicht bekannt

http://www.computerbild.de/artikel/c...s-5989928.html
    doberlec ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ich vermute die GC Screenshots sind noch nicht bekannt

http://www.computerbild.de/artikel/c...s-5989928.html
    da war mal wieder jemand ganz flott Die Screens haben wir schon seit der ersten GC Preview in der Gallerie
    Jodob ist offline

10. #10 Zitieren
    neues 8-min Gameplayvideo von chillmo hinzugefügt
    Jodob ist offline

11. #11 Zitieren
    Pascals 38-min Video hinzugefügt
    Jodob ist offline

12. #12 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    http://www.4players.de/4players.php/...Abenteuer.html

gc-Eindruck: "gut"

von Jörg Luibl

13. #13 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Gamescom 2011 Präsentation Video (Teil1) ..mit Matthias und Björn auf der Bühne:

http://www.youtube.com/watch?v=rDSEvQccmCw

14. #14 Zitieren
    Präsentationsvideos von Ace und Dark_Bauers Bericht hinzugefügt
    Jodob ist offline

15. #15 Zitieren
    Spielbericht von Eldred und 60 Stand- und Präsentationsfotos von DS hinzugefügt
    Jodob ist offline

16. #16 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast

17. #17 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Mein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=nmX635lGa1A

wurde noch nicht in die Liste eingefügt

18. #18 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=nmX635lGa1A

wurde noch nicht in die Liste eingefügt
    Jetzt schon

19. #19 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Jetzt schon
    Freut mich

20. #20 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Ein weiteres, sehr schön abgefilmtes (HD) Video, die Risen 2 Grafik kommt hier sehr gut zur Geltung, man kann auch alles lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=Z1ixhfcwx38

Seite 1 von 2 12 Letzte »