Ergebnis 1 bis 18 von 18

Pflanzen unterirdisch wachsen lassen?

1. #1 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Ich bin gerade dabei mir eine grosse, unteridische Wohnlandschaft zu errichten. Nun würde ich dort natürlich gerne mit allem versorgt sein, sprich Bäume, Getreide, Zuckerrohr usw. Gibts ne Möglichkeit solches Zeug irgendwie auch unter Tage wachsen zu lassen? Ersetzt irgendeine Lichtquelle die Sonne? Oder muss ich einen Raum mit nem Glasdach einrichten wo Sonnenlicht dazu kommt?
    Skaal ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von just_mkk
    brotipp: probiers aus

Fackeln ersetzen die Sonne, Wasser bringst du mit Eimern zu den vorgesehen Stellen, Pilze gedeihen bei Sonnenlicht nicht.

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

»If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«

Mr. President, tear down this Wall Street!

»Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.«
    just_mkk ist offline

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Zitat Zitat von just mkk Beitrag anzeigen
    brotipp: probiers aus
    Pilze gedeihen bei Sonnenlicht nicht.
    @Skaal
    Aber bei Fackellicht trotzdem noch wie unkraut. Kannst also deine Pilzfarm ohne Probleme ausleuchten, damit keine Monster spawnen.
    Steinwächter ist offline

4. #4 Zitieren
    Ich hab neulich zwei "Pilzfarmen" anegelegt. Also einfach einen 2 Block hohen Hohlraum gegraben (ebenerdig, einfach in nen Hügel rein) und es ist nix gewachsen. Hab die Vorderseite der Hohlräume sogar zugebaut und nur ne Tür gemacht, hat trotzdem nicht funktioniert.

Hat Glowstone denselben Effekt wie Fackeln? Würd auf Fackeln nämlich gerne weitgehend verzichten.
    Skaal ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich zwei "Pilzfarmen" anegelegt. Also einfach einen 2 Block hohen Hohlraum gegraben (ebenerdig, einfach in nen Hügel rein) und es ist nix gewachsen. Hab die Vorderseite der Hohlräume sogar zugebaut und nur ne Tür gemacht, hat trotzdem nicht funktioniert.

Hat Glowstone denselben Effekt wie Fackeln? Würd auf Fackeln nämlich gerne weitgehend verzichten.
    wo?
    ja.

“Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

»If we were to hang the last capitalist, another would suddenly appear to sell us the rope.«

»Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    just_mkk ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von just mkk Beitrag anzeigen
    wo?
    ja.
    Wie, wo? Nicht auf Minehattan, falls du das meinst.
    Skaal ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Wie, wo? Nicht auf Minehattan, falls du das meinst.
    Meine Pilzfarm ist so hell erleuchtet, dass kaum Monster spawnen, trotzdem wachsen die Pilze wie Unkraut. Die Fackeln sollten aber drei Blöcke über den Pilzen platziert werden. Glow würde ich nicht nehmen, der ist doch noch heller als Fackeln.
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (16.08.2011 um 20:04 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato

Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Meine Pilzfarm ist so hell erleuchtet, dass kaum Monster spawnen, trtzdem waxhsen die Pilze wie Unkraut. Die Fackeln sollten aber drei Blöcke über den Pilzen plaziert werden. Glow würde ich nicht nehmen, der ist doch noch heller als Fackeln.
    Ja das kann ich so unterschreiben. Meiner Erfahrung nach wachsen Pilze mit (etwas) Licht viel viel besser, als ohne!
    Minato ist offline

9. #9 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    ich hab in meiner unteridischen pilzfarm im singleplayer ne indirekte beleuchtung.
    hab nen raum (4x4x2) und ein kleines fenster darin, draussen gibts nur fackeln, da bedrock-ebene.
    schön finster, dennoch spawnen keine unerwünschten mobs und das pilzwachstum ist in ordnung.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    getreide geht zu 100%, das weiß ich genau.
    Mustard ist offline

11. #11 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    geht alles zu 100%. ich hab in meiner monsterfalle ganz unten auf bedrockebene getreidefarm, bambusfarm & pilzfarm.
    im online-modus am minehattan.de-server hab ich auch ne unterirdische baumfarm. funktioniert auch.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Hi honx

Du schreibst "alles".
    Ich hatte bisher mit Birken und Tannen unterirdisch kein Glück. Gibt´s da einen Trick die ohne Sonnenlicht zum wachsen zu bewegen??
    Lonewulf ist offline

13. #13 Zitieren
    Birken und Tannen benötigen mehr Platz um zu wachsen als normale Bäume.

just_mkk ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Meine Tannenfarm hat 10 Blocks in die Höhe, bei Birken weiß ich es nicht, da meine Birken bei den Tannen stehen, aber ich vermute mal 8 oder 9 Block in die Höhe.
    Karden ist offline

15. #15 Zitieren
    Mhh. hatte anfangs eine Höhe von 6, hab dann aber auch was mit der Höhe vermutet und die Tannen in eine kleine Höhle mit der Höhe 12 umgesiedelt. Aber selbst mit Knochenmehl wollten sie nicht wachsen. Brauchen die auch erheblich mehr Freiraum zur Seite? Nicht das die kleine Höhle denen zur hoch genug aber zu eng war.

Da die Birken ja im Freiland ja meist kleiner sind als die normalen Bäume hab ich bei denen gar nichts höheres ausprobiert, auch nicht als ich meine normale Farm um zwei Ebenen tiefer gelegt habe so dass sie jetzt bei einer Höhe von 8 ist. Werd die dann dort bei Gelegenheit nochmal testen.
    Lonewulf ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Ach ja, hatte ich vergessen, zur Seite brauchen Tannen mehr Platz afaik Birken auch.
    Ich hab, glaube ich, 2 oder 3 Blöcke Platz.
    Karden ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    ist auch so, wens genau interessiert kann halt im wiki nachlesen gehen.

btw, HGW zur 666 karden.
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

18. #18 Zitieren
    @ Karden

Danke an den seitlichen Abständen lag´s, genauer gesagt unten wars zwar OK, aber auf Ebene 8/9 hat in dem kleinen Raum wo ich es getestet hatte bei den Tannen immer ne Fackel in ihre 5x5 Zone geragt und daran stören die sich im Gegensatz zu den normalen Bäumen.

~~~

@ LEOs-part

Hab´s im Wiki gefunden, steht aber nicht in der deutschen sondern nur in der englischen Version.
    Lonewulf ist offline