Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 202
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LuG

LuG ist offline

„Nordic Games GmbH“ – JoWooD-Nachfolgefirma

Ich habe gerade – wie vermutlich auch alle anderen Mitglieder des Jowood-Forums – von community@jowood.com die folgende Mail erhalten:
    Zitat Zitat von TO ALL LOYAL CUSTOMERS OF JOWOOD, THE ADVENTURE COMPANY & DREAMCATCHER INTERACTIVE
    Dear LuG,

As you may or may not be aware but JoWooD Entertainment AG and DreamCatcher Interactive Inc. went into administration earlier in 2011.

A group of games industry veterans from Sweden, have invested in the JoWooD brand, products and selected subsidiaries with the plan to reboot lots of games, IP's and of course communities.
    Nordic Games GmbH has been founded and located in Vienna, Austria, to maintain business activities. It is a privately owned company, and is part of a successful network of video game companies.
    This is the beginning of a new era for all games and over the coming months, product development will start on a variety of well loved and respected brands and products.
    The Nordic Games GmbH team members have been carefully selected for their enthusiasm and desire to make a successful publishing company, and their continued love and attention to the JoWooD brand and products.

In the meantime, lots of activities are happening behind the scenes, so we have felt it necessary to shut down all old sites and forums whilst we prepare.

FYI, new websites will be created and launched over the coming weeks, and rolled out in a scaled manner and as such we respectfully request your patience and understanding during this time of transition. All old forum threads and data files will be included in the re-launch.
    The aim of Nordic Games is to treat the games and customers with care and attention, so let's keep one eye on the past but also one eye to the future.

// yours respectfully, The Nordic Games Team
    http://www.nordicgames.at/
    „Nordic Games GmbH“ heißt also jetzt die Nachfolgefirma von Jowood. Am interessantesten finde ich dabei den Satz „This is the beginning of a new era for all games and over the coming months, product development will start on a variety of well loved and respected brands and products“. Es sieht also so aus, als wollten die Schweden nicht nur alte Jowood-Titel neu auflegen, sondern auch neue Spiele der Jowood-Serien entwickeln lassen.
    Vielleicht werden die ja auch Fall of Setarrif veröffentlichen – Megalomaniac hat ja schon angedeutet, dass es bald Neuigkeiten geben soll und FoS noch erscheinen wird.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling

Bramak ist offline
    Meiner Meinung nach klingt das fantastisch!
    Vllt gibts doch noch Hoffnung für das Gothic Universum =)
    Am besten noch PB ins boot holen und ein neues Projekt nach Risen 2 starten.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie

Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Bramak Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach klingt das fantastisch!
    Vllt gibts doch noch Hoffnung für das Gothic Universum =)
    Am besten noch PB ins boot holen und ein neues Projekt nach Risen 2 starten.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass PB noch mal mit JoWood produziert...

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist gerade online
    Eine Nachfolgefirma für Jowood, na da...

@LuG
    Über die Schweden wird sich doch gar nicht geäußert, nur das man liebgewonnene Marken weiterführen will, wenn PB das sagen würde könnten sie damit genauso "Sven Bomwoll" meinen. Wüsste auch gar nicht was die Schweden nun mit einer Nachfolgefirma von JoWood zu tun haben sollten, außer das sie JoWoods Konkurskadaver gefleddert haben.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von LuG

LuG ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Über die Schweden wird sich doch gar nicht geäußert, nur das man liebgewonnene Marken weiterführen will, wenn PB das sagen würde könnten sie damit genauso "Sven Bomwoll" meinen. Wüsste auch gar nicht was die Schweden nun mit einer Nachfolgefirma von JoWood zu tun haben sollten, außer das sie JoWoods Konkurskadaver gefleddert haben.
    Was ist mit „A group of games industry veterans from Sweden, have invested in the JoWooD brand, products and selected subsidiaries with the plan to reboot lots of games, IP's and of course communities.“? Zumal unten auf der verlinkten Seite ein Link zu Game Outlet ist.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

nomina nuda tenemus

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die übliche "mit uns wird alles toll"-Botschaft. Im Grunde völlig substanzlos, da der Zweck ja auch nur erst mal ist, zu zeigen, daß es weiter geht. Würde da jetzt noch nicht zuviel rein interpretieren. Einfach abwarten, ob und was man dann in nächster Zeit noch so hört.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von LuG

LuG ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die übliche "mit uns wird alles toll"-Botschaft. Im Grunde völlig substanzlos, da der Zweck ja auch nur erst mal ist, zu zeigen, daß es weiter geht. Würde da jetzt noch nicht zuviel rein interpretieren. Einfach abwarten, ob und was man dann in nächster Zeit noch so hört.
    Das stimmt natürlich. Aber auch das ist ja schon etwas neues, dass es überhaupt weitergeht. Das war ja bislang nicht klar.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AgarwaenCran

AgarwaenCran ist offline
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    die Nachfolgefirma von Jowood.
    Das muss nicht unbedingt etwas gutes heißen

Aber das soll jetzt natürlich kein JW-Bashing sein, nur eine nüchterne Feststellung...

Wie schon egsagt, hört sich sehr nach einer "Unter uns wird alles gut"-Botschaft an...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael

Phael ist offline
    Interessant ist ja auch, dass - so wie ich das zumindest gesehen habe - JoWood weiterhin als Label geführt wird. Ob das so eine weise Entscheidung ist?

10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Huch, ich dachte, es würden nur die alten Spiele verkauft werden. Scheinbar haben die Schweden aber doch größeres vor?

Darf man davon ausgehen, dass Megalomaniac nicht übernommen wurde bzw. sich selbstständig gemacht hat, da er bei "White Rabbit" (oder so ähnlich?) untergekommt zu sein scheint? Was machen die eigentlich gerade? Und was macht Nordic Games dann so in nächster Zeit? Fragen über Fragen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir

Aronir ist offline
    Wow ist doch gut für JoWood dachte nämlich die würden sich auflösen.
    Vielleicht publishen sie jetzt unter Nordic Games GmbH bessere Spiele.
    Wünsche ihnen alles alles Gute,viel Erfolg und das sie keine Probleme mehr bekommen.

edit: Dank diesen News glaube ich an jedem neuen Tag das Arcania Fall of Setarrif doch noch releast wird.
    Da kann sich aber dieser Erzdämon frisch machen.

Könnt ihr bitte diesen Thread in den Newsticker hinzufügen .Danke

Geändert von Aronir (16.08.2011 um 08:44 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Ich bin gespannt, was da alles wieder belebt wird und ob jetzt das Addon erscheint. Ebenso kann man sich fragen, ob Spellbound weiter it ihnen zusammenarbeitet und ob es ein Arcania II geben wird
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Aronir ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was da alles wieder belebt wird und ob jetzt das Addon erscheint. Ebenso kann man sich fragen, ob Spellbound weiter it ihnen zusammenarbeitet und ob es ein Arcania II geben wird
    Ich denke das Add-on wird kommen aber ob es ein Arcania 2 geben wird denke ich eher nicht.Wenn schon dann kommt ein Gothic 5 von PB oder PB ignoriert Arcania und machen dann eher ein Gothic 4:Original. Aber ob da Spellbound noch was macht ist meiner Meinung nach fraglich.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier

Thugsoldier ist offline
    Dann gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für das fertiggestellte Addon.

Es wäre interessant zu wissen, was Spellbound eigentlich jetzt so treiben. Ravensdale?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Jussylein ist offline
    Dann hatte Megalomeniac recht das dieses Addon erscheinen wird, er sagte zur Gamescom gibt es neue Infos und siehe da hier war schon die erste Info, das eine Nachfolge Firma kommen wird, ich meine sie haben gesehen was es bringen kann wenn man ihr eigenes Süppchen kochen wird,

ich bin mir sicher das sie aus der Vergangenheit gelernt haben und wir wieder auf das Addon wie auch auf das Fertiggestellte Spellforce 2 Addon hoffen können.

Ich drücke jeden fall denen die Daumen und hoffe auf einen gelungenen Neu Anfang

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger

Stinger ist offline
    Man darf gespannt sein, ob das nun was wird!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07

Kyle07 ist offline
    Also für mich ist die News positiv.
    Soll die Firma machen was sie will. Mit Gothic ist dann alles abgehackt wenn das Addon raus kommt, danach werden sie woll sehr kleine Titel publishen, was uns ja egal sein kann

Schön das es noch Aussichten fürs Addon gibt. Laut Spellbound solls nen Tick besser sein als das Hauptspiel. Naja obs stimmt sei dahin gestellt. Trotzdem interessierts mich wie die Story derer Meinung nach endet.
    Wär auch schade drum wenn Spellbounds Arbeit nie released werden würde, schließlich sind das auch Menschen die Familien zu ernähren haben.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Aronir ist offline
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    Dann hatte Megalomeniac recht das dieses Addon erscheinen wird, er sagte zur Gamescom gibt es neue Infos und siehe da hier war schon die erste Info, das eine Nachfolge Firma kommen wird, ich meine sie haben gesehen was es bringen kann wenn man ihr eigenes Süppchen kochen wird,

ich bin mir sicher das sie aus der Vergangenheit gelernt haben und wir wieder auf das Addon wie auch auf das Fertiggestellte Spellforce 2 Addon hoffen können.

Ich drücke jeden fall denen die Daumen und hoffe auf einen gelungenen Neu Anfang
    Stimmt ja Spellforce 2 Faith in Destiny kommt ja dann auch.Coool.
    Hätte ich beinahe vergessen.

Meine Arcania Savegames warten schon lange darauf in Fall of Setarrif fortgesetzt zu werden.

Erzdämon in Setarrif bald kommt deine Rechnung.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec

Xypetotec ist offline
    The aim of Nordic Games is to treat the games and customers with care and attention, so let's keep one eye on the past but also one eye to the future.
    Quelle:

...na da bin ich mal gespannt

Grüsse

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier

Thugsoldier ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Quelle:

...na da bin ich mal gespannt

Grüsse
    Ich würde es dem Unternehmen wünschen, dass sie aus ihren Fehlern endlich lernen und wieder anständige Spiele entwickeln lassen.

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »