Ergebnis 1 bis 5 von 5

DBZ Uncut und HD in Germany legal kaufen können!!

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Ich finde es einfach zum Kotzen. 2001 kam eines der besten Animes nach Deutschland. Dragon Ball Z, leider von RTL II in der geschnittenen Fassung. Irgendwie hab ich auch mal aufgeschnappt gehabt das RTL II die Chance hatte das Uncut Material zu kaufen ("nach Deutschland bringen"), doch wegen Geldgeilheit passierte das nicht. Somit sei die Chance für eine Uncut DVD für immer hin. Wie man sehen kann stimmt das sogar. o.O

2009 began man 8 Jahre nach Erstaustrahlung eine Cut-DVD zu verkaufen. Hallo?! Das ganze noch für unverschämte 50 €, wo doch die Amerikaner für die Dragon Ball Z Kai Blu Ray nichtmal die hälfte Zahlen. Nungut soviel dazu.

Funimation hat nun das ORIGINALE DBZ für Blu Ray angekündigt, das ist somit die ultimativste Box die es je gegeben hat! Alle 291 Episoden in 1440x1080 (Fullscreen 4:3!!), HD-Sound und Uncut!!
    Schön und gut, aber warum kriegen wir deutschen davon nix ab?! Das ist doch echt blöd das ganze!

Funimation hat schon dutzende Male die DB(Z/GT) Movies und Serien aufgesetzt und anscheinend ists für die eine große Goldgrube.
    Jetzt sagt ihr bestimmt, "HALT! Die Synchro fehlt ja für das Uncut-Material und selbst dieses müsste irgendwo her aufwendig gekauft werden da Deutschland nur die Cut-Fassung hat". Nun, Funimation hat mehrere Male eine neue Synchro der Serie spendiert, da wird bei uns doch sicherlich drin sein ein paar Dialoge zu verfolständigen oder?!

Ach es ist einfach traurig
    Ich möchte einfach DBZ auf Deutsch schauen können. Jeder hier im Forum würde mir bestimmt zur englischen raten, welche keinesfalls schlecht ist. Aber die Qualität der deutschen Synchro kann hier keiner abstreiten!

Gibt es irgendeine Chance da was zu bewegen? Vielleicht Polyband anschreiben? Die haben ja damals die DBZ-Movies auf VHS und DVD released, die müssen doch wissen wie sehr sich DBZ zu vermarkten lohnt. Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Quelle der Blu Ray Ankündigung zu DBZ:
    http://www.saiyanisland.com/2011/07/...es-on-blu-ray/
    Kyle07 ist offline

2. #2 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ich kann ja verstehen, dass hier viele aufs Deutsche fixiert sind, aber ganz ehrlich - das ist nichts anderes als Gewöhnungssache.

Ich hab auch damals mit One Piece auf RTL II angefangen und es wurde auch mit den deutschen Stimmen zu meiner Lieblingsserie. Ich konnt mir nicht vorstellen, die liebgewordenen Stimmen auszutauschen, aber irgendwann wurd mir das ständige Warten doch zu viel und ich bin umgestiegen aufs gesubbte Japanische. Zunächst war ich entsetzt von der Synchronisation, inzwischen halt ich sie für perfekt, unerreicht und unaustauschbar.

Genauso ging es kürzlich mit der Serie Smallville. Ich fand die deutsche Synchro gut, aber wo ich die Serie nun auf Englisch gesehen habe, empfand ich das Deutsche einfach nur als grausam schlecht.

Wenn du der Sache eine Chance geben würdest, würd's dir da sicher nicht anders gehen (vorausgesetzt natürlich, dass der RegionalCode nicht wäre). Denn, so schade es auch ist, ich hab da absolut keine Hoffnung für den deutschen Markt. Selbst wenn so etwas erscheinen würde, könnte das wohl kein Mensch bezahlen bei den Preisen hier.
    LorD AvengeR ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jeder hier im Forum würde mir bestimmt zur englischen raten, welche keinesfalls schlecht ist.
    Als ich mal ein paar Folgen von DB auf englisch geschaut habe, musste ich mich wirklich durchquälen, weil die englischen Stimmen so schrecklich waren

Kann sein dass das bei den neueren Folgen anders ist, aber die englische Synchro die ich bei DB gehört habe, war einfach nur besch...eiden.
    Besonders Son Goku war unerträglich.
    NSNL ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Apropo sind die Staffeln die es als Box / DVD zu kaufen sind, ungeschnitten.
    Denn diese sind ja auch nicht von RTL 2 (bzw. als DBZ auf Tele 5 lief war es ungeschnitten )
    Takeda Shingen ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass hier viele aufs Deutsche fixiert sind, aber ganz ehrlich - das ist nichts anderes als Gewöhnungssache.

Ich hab auch damals mit One Piece auf RTL II angefangen und es wurde auch mit den deutschen Stimmen zu meiner Lieblingsserie. Ich konnt mir nicht vorstellen, die liebgewordenen Stimmen auszutauschen, aber irgendwann wurd mir das ständige Warten doch zu viel und ich bin umgestiegen aufs gesubbte Japanische. Zunächst war ich entsetzt von der Synchronisation, inzwischen halt ich sie für perfekt, unerreicht und unaustauschbar.

Genauso ging es kürzlich mit der Serie Smallville. Ich fand die deutsche Synchro gut, aber wo ich die Serie nun auf Englisch gesehen habe, empfand ich das Deutsche einfach nur als grausam schlecht.

Wenn du der Sache eine Chance geben würdest, würd's dir da sicher nicht anders gehen (vorausgesetzt natürlich, dass der RegionalCode nicht wäre). Denn, so schade es auch ist, ich hab da absolut keine Hoffnung für den deutschen Markt. Selbst wenn so etwas erscheinen würde, könnte das wohl kein Mensch bezahlen bei den Preisen hier.
    Nun gut, du hast anscheinend recht. So aussichtslos wie es ist, bleibt nichts anderes übrig als sich auf die englische Synchro umzupolen. Die ist grandios, das ist klar. Aber die deutschen Stimmen werde ich vermissen.

Zitat Zitat von PucK
    Apropo sind die Staffeln die es als Box / DVD zu kaufen sind, ungeschnitten.
    Denn diese sind ja auch nicht von RTL 2 (bzw. als DBZ auf Tele 5 lief war es ungeschnitten )
    Laut Amazon-Rezessionen handelt es sich um die Versionen die auf RTL II zensiert liefen:
    http://www.amazon.de/Dragonball-Box-...pr_product_top

51,99 € ist ein bisschen unverschähmt wenn man bedenkt das die erste Blu Ray Box mit halb so vielen Episoden nur 31.49 $ kostet. 31.49 $ sind umgerechnet 21,8757 €.
    Die zweite Box kostet 24.49 $.

Ich weiß, ich beziehe mich auf den reduzierten Preis, aber auch der Preis der deutschen DVD war reduziert um lächerliche 2 €!!

Genug gehated
    Ich werde die Veröffentlichungen der Blu Ray abwarten müssen, wahrscheinlich Anfang 2013 werden die alles veröffentlicht haben, von daher kann man zur Zeit nur träumen. Und wer weiß, vielleicht wird irgendjemand wenigstens die DBZ Movies in Deutschland auf Blu Ray rereleasen, was in Amerika schon im Jahre 2008 geschehen ist.
    Kyle07 ist offline