Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline

    div. Savegames ohne LP-Verbrauch

    Diverse Savegames ohne Lernpunktvergabe
    für Spielversion 1.08h (oder höher)

    Im Anhang der folgenden Posts findet sich eine ganze Reihe von Savegames ohne Lernpunktvergabe.


    Beispielhafte Beschreibung von Savegame #02 Lagerwahl


    Der Held ist gildenlos und steht unmittelbar vor der Aufnahme in einem der drei Lager. Es wurden alle Quests erledigt und nahezu alle Truhen geplündert. Lernpunkte wurden nicht verbraucht, es sind die vollen 130 LP verfügbar. Bei Torrez kann die Belohnung für die Abgabe des Briefes frei gewählt werden. Ich habe lediglich den Brief abgegeben, aber mich noch nicht für eine Belohnung entschieden.


    Aufnahme im Alten Lager

    Alle Aufnahmequests wurden erfüllt, ausgenommen die von Fingers. Ich wollte keine Lernpunkte ausgeben, deshalb hab ich bei ihm noch nichts gelernt und somit hier auch noch keine Punkte für die Aufnahme gesammelt. Die Burg und das Haus der Erzbarone darf bereits betreten werden.
    Voraussetzung für die Aufnahme im Alten Lager: Gespräch mit Raven und anschließend mit Gomez

    Aufnahme im Neuen Lager
    Es wurden alle vier Bedingungen erfüllt, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden (Lares Mordrags Ring geben, Lares die Einnahmen vom Sumpfkrautverkauf im Zuge der Quest "Kundenwerbung" bringen, Roscoe freundlich stimmen und die Bedarfsliste der Alten Mine bei Lares abgeben).
    Voraussetzung für die Aufnahme im Neuen Lager: Gespräch mit Lares

    Aufnahme im Sumpflager
    Alle Baals außer Baal Tyon wurden überzeugt. Baal Tyon konnte ich nicht überzeugen, weil ich mich im Rahmen der Quest "Kundenwerbung" für die Spruchrollen und nicht für den präparierten Traumruf als Belohnung entschieden habe. Aber die Aufnahme ist natürlich möglich. Es muß nur mit Cor Kalom gesprochen werden.
    Voraussetzung für die Aufnahme im Sumpflager: Gespräch mit Cor Kalom


    Ich habe versucht, möglichst EXP-orientiert zu spielen. Quests wurden so gelöst, dass die dabei die meisten EXP rausgeholt wurden und darüber hinaus hab ich darauf geachtet, dass ich die EXP für Monster einheimse, die gerne auf andere Weise umkommen:

    • die drei jungen Scavenger bei Ratford und Drax habe ich getötet, bevor diese eingreifen konnten
    • keiner der Scavenger auf Höhe der Goblinhöhle mit dem Almanach ist von einer der Blutfliegen getötet worden, die dort in unmittelbarer Nähe herumfliegen
    • der Schattenläufer im großen Wald hat keines der Monster in seiner Umgebung angegriffen und getötet (insbesondere die Molerat in seinem Aktionsradius ist davon gefährdet)
    • der Wolf auf dem Weg zur Freien Mine hat keine der Molerats getötet, die sich in seiner Nähe aufhalten
    • Cavalorn musste mir den Goblin vor seiner Höhle überlassen
    • Aigan musste zusehen, wie ich den Wolf bei seinem Jägerlager getötet habe


    Inventar

    • Furchtbringer (1H / 42 Dmg. / 18 Str.)
    • Langbogen (40 Dmg. / 20 Dex.)
    • verschiedene Ringe und Amulette
    • 2x Essenz der Stärke (+3 Stärke)
    • 1x Essenz der Geschicklichkeit (+3 Geschicklichkeit)
    • 1x Essenz des Lebens (+5 Leben)
    • 3x Extrakt des Lebens (+10 Leben)
    • ca. 9000 Erz


    Erlernte Fähigkeiten

    • +5 Stärke durch Horatio
    • Minecrawlerzangen nehmen (von Gor Na Drak gelernt)
    • Blutfliegenstachel nehmen (ich hab das Buch gekauft und gelesen)

    Das Erlernen dieser Fähigkeiten hat mich keine Lernpunkte gekostet.


    Niedergeschlagene NPCs

    • Baloro
    • Bullit
    • Harlok
    • Kirgo
    • Kharim
    • Lefty
    • Mordrag
    • Reislord
    • beide Schläger
    • Shrike


    Getötete Gegner


    Zu viele, um sie alle hier einzeln aufzuzählen. Von folgenden Monstern habe ich die Kolonie komplett befreit: junge Molerats (3), junge Scavenger (11), Molerats (46), Scavenger (79), Goblins (8), Blutfliegen (75), Wölfe (39), Warane (30), Orkhunde (28), Beisser (15), Lurker (7) + Dammlurker (1), Minecrawler (nur die 17 frei zugänglichen in der Alten Mine), Ork-Jäger (4) und Bluthunde (12). Darüber hinaus habe ich alle Snapper (exklusive derer bei der Klosterruine) und alle Schwarzen Goblins (nicht jedoch die, die den Almanach bewachen) getötet.
    NPCs wurden nicht getötet.


    Abschließende Bemerkungen

    • im vorliegenden Spiel wurde komplett auf Cheats verzichtet
    • das Savegame ist für Slot #2


    Download unter 02_Die_Lagerwahl.zip im darauffolgenden Post | Werte
        
    Geändert von Leonard (28.12.2016 um 20:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    01_Das_Alte_Lager.zip Vor dem Alten Lager, Weg vom Austauschplatz bis zum Alten Lager absolviert
    02_Die_Lagerwahl.zip In der Burg, vor der Aufnahme in einem der Lager (ausführliche Beschreibung s.o.)
    03_Das_Nest_der_Minecrawler.zip Bei Ashgan, vor dem Nest der Minecrawler
    04_Gardist_oder_Magier.zip Im Alten Lager, Option Gardist / Magier (freigestellt) nach Säuberung des Minecrawlernests
    05_Die_Anrufung_des_Schlaefers.zip Auf dem Tempelvorplatz, vor der Anrufung des Schläfers
    06_Die_Stonehenge-Gruft.zip Bei der Stonehenge-Gruft, Fokus #2
    07_Die_Bergfestung.zip Am Fuße der Bergfestung, Fokus #3
    Angehängte Dateien
        
    Geändert von Leonard (05.12.2015 um 01:47 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    08_Die_Klosterruine.zip Vor der Klosterruine, Fokus #4
    09_Die_Trollschlucht.zip In der Trollschlucht, Fokus #5
    10_Xardas.zip In Xardas' Turm
    11_Die_Freie_Mine.zip Vor dem Eingang der Freien Mine
    12_Die_Ulu-Mulu-Suche.zip Nach Verlassen der Freien Mine
    13_Zugang_zum_Schlaefertempel.zip Vor dem Eingang zum Schläfertempel
    14_Varrag_Hashor.zip Vor dem Kampf gegen Varrag Hashor
    Angehängte Dateien
        
    Geändert von Leonard (05.12.2015 um 01:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    15_Varrag_Kasorg.zip Vor dem Kampf gegen Varrag Kasorg
    16_Varrag_Unhilgt.zip Vor dem Kampf gegen Varrag Unhilgt
    17_Varrag_Ruushk.zip Vor dem Kampf gegen Varrag Ruuushk
    18_Aufladung_von_Uriziel.zip Kurz vor der Aufladung von Uriziel am Erzhaufen
    19_Grash_Varrag_Arushat.zip Vor dem Kampf gegen Grash Varrag Arushat
    20_Der_Schläfer.zip Vor der Halle des Schläfers
    Angehängte Dateien
        
    Geändert von Leonard (05.12.2015 um 01:46 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Adventurer Avatar von Discospeed
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    86
     
    Discospeed ist offline
    Gute Arbeit, würde ich mal sagen. Props!
    „Der letzte Scheiss!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Und was hat der Save für einen Sinn? Nur aus Neugierde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand für ein normales Spiel hernimmt, wenn schon die Hälfte erledigt ist.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von stratos5 Beitrag anzeigen
    Und was hat der Save für einen Sinn? Nur aus Neugierde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand für ein normales Spiel hernimmt, wenn schon die Hälfte erledigt ist.
    Es kommt oft genug vor, dass Spieler ihren einzigen Spielstand unrettbar "zerschossen" haben. Da können solche Spielstände eine Alternative zum kompletten Neuanfang bieten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Es sind jetzt alle Savegames aus den Kapiteln 1 bis 6 zum Download verfügbar.

    Ich habe das Spiel übrigens komplett ohne Lernpunkteverbrauch durchgespielt und die permanenten Tränke hab ich auch noch nicht getrunken (außer permanente Lebenstränke). Somit kann der Spieler selbst die gewünschte Skillung vornehmen.
        

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Diverse Savegames ohne Lernpunktvergabe
    für Spielversion 1.08h (oder höher)

    Im Anhang der folgenden Posts findet sich eine ganze Reihe von Savegames ohne Lernpunktvergabe.


    Beispielhafte Beschreibung von Savegame #02 Lagerwahl


    Der Held ist gildenlos und steht unmittelbar vor der Aufnahme in einem der drei Lager. Es wurden alle Quests erledigt und alle nahezu alle Truhen geplündert. Lernpunkte wurden nicht verbraucht, es sind die vollen 130 LP verfügbar. Bei Torrez kann die Belohnung für die Abgabe des Briefes frei gewählt werden. Ich habe lediglich den Brief abgegeben, aber mich noch nicht für eine Belohnung entschieden.


    Aufnahme im Alten Lager

    Alle Aufnahmequests wurden erfüllt, ausgenommen die von Fingers. Ich wollte keine Lernpunkte ausgeben, deshalb hab ich bei ihm noch nichts gelernt und somit hier auch noch keine Punkte für die Aufnahme gesammelt. Die Burg und das Haus der Erzbarone darf bereits betreten werden.
    Voraussetzung für die Aufnahme im Alten Lager: Gespräch mit Raven und anschließend mit Gomez

    Aufnahme im Neuen Lager
    Es wurden alle vier Bedingungen erfüllt, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden (Lares Mordrags Ring geben, Lares die Einnahmen vom Sumpfkrautverkauf im Zuge der Quest "Kundenwerbung" bringen, Roscoe freundlich stimmen und die Bedarfsliste der Alten Mine bei Lares abgeben).
    Voraussetzung für die Aufnahme im Neuen Lager: Gespräch mit Lares

    Aufnahme im Sumpflager
    Alle Baals außer Baal Tyon wurden überzeugt. Baal Tyon konnte ich nicht überzeugen, weil ich mich im Rahmen der Quest "Kundenwerbung" für die Spruchrollen und nicht für den präparierten Traumruf als Belohnung entschieden habe. Aber die Aufnahme ist natürlich möglich. Es muß nur mit Cor Kalom gesprochen werden.
    Voraussetzung für die Aufnahme im Sumpflager: Gespräch mit Cor Kalom


    Ich habe versucht, möglichst EXP-orientiert zu spielen. Quests wurden so gelöst, dass die dabei die meisten EXP rausgeholt wurden und darüber hinaus hab ich darauf geachtet, dass ich die EXP für Monster einheimse, die gerne auf andere Weise umkommen:

    • die drei jungen Scavenger bei Ratford und Drax habe ich getötet, bevor Letztere eingreifen konnten
    • keiner der Scavenger auf Höhle der Goblinhöhle mit dem Almanach ist von einer der Blutfliegen getötet worden, die dort in unmittelbarer Nähe herumfliegen
    • der Schattenläufer im großen Wald hat keines der Monster in seiner Umgebung angegriffen und getötet (insbesondere die Molerat in seinem Aktionsradius ist davon gefährdet)
    • der Wolf auf dem Weg zur Freien Mine hat keine der Molerats getötet, die sich in seiner Nähe aufhalten
    • Cavalorn musste mir den Goblin vor seiner Höhle überlassen
    • Aigan musste zusehen, wie ich den Wolf bei seinem Jägerlager tötete


    Inventar

    • Furchtbringer (1H / 42 Dmg. / 18 Str.)
    • Langbogen (40 Dmg. / 20 Dex.)
    • verschiedene Ringe und Amulette
    • 2x Essenz der Stärke (+3 Stärke)
    • 1x Essenz der Geschicklichkeit (+3 Geschicklichkeit)
    • 1x Essenz des Lebens (+5 Leben)
    • 3x Extrakt des Lebens (+10 Leben)
    • ca. 9000 Erz


    Erlernte Fähigkeiten

    • +5 Stärke durch Horatio
    • Minecrawlerzangen nehmen (von Gor Na Drak gelernt)
    • Blutfliegenstachel nehmen (ich hab das Buch gekauft und gelesen)

    Das Erlernen dieser Fähigkeiten hat mich keine Lernpunkte gekostet.


    Niedergeschlagene NPCs

    • Baloro
    • Bullit
    • Harlok
    • Kirgo
    • Kharim
    • Lefty
    • Mordrag
    • Reislord
    • Schläger (2)
    • Shrike


    Getötete Gegner


    Zu viele, um sie alle hier einzeln aufzuzählen. Von folgenden Monstern habe ich die Kolonie komplett befreit: junge Molerats (3), junge Scavenger (11), Molerats (46), Scavenger (79), Goblins (8), Blutfliegen (75), Wölfe (39), Warane (30), Orkhunde (28), Beisser (15), Lurker (7) + Dammlurker (1), Minecrawler (nur die 17 frei zugänglichen in der Alten Mine), Ork-Jäger (4) und Bluthunde (12). Darüber hinaus habe ich alle Snapper (exklusive derer bei der Klosterruine) und alle Schwarzen Goblins (nicht jedoch die, die den Almanach bewachen) getötet.
    NPCs wurden nicht getötet.


    Abschließende Bemerkungen

    • im vorliegenden Spiel wurde komplett auf Cheats verzichtet
    • das Savegame ist für Slot #2


    Download (Alternativer Download unter 02_Die_Lagerwahl.zip im darauffolgenden Post) | Werte

    Hi,
    klasse Saves !

    Ich habe mich für Save 2 Lagerwahl entschieden.

    Erst funktioniert es auch super, aber wenn ich speichere und dann diesen neuen Save lade, stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

    B: VFILE: Err-2: -2: Cant´t find file:
    _WORK\DATA\SOND\ITMW_2H_ORCAXE_01.MRM Code:255

    Habe ich etwas falsch gemacht ?

    Ich spiele Gothic in der Version 1.08k_mod

    PS:
    Wenn ich immer auf Save 2 überspeichere ist alles ok.

    Das bedeutet allerdings, ich habe bis zum Schluss nur diesen einen letzten Save...
    Ob das mal gutgeht bei meinem Talent
    Geändert von Like Simon (26.11.2012 um 21:39 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Ok, danke.

    "gelöscht"

    Edit:

    Hab es gerade installiert und getestet, funktioniert perfekt

    DANKE euch
    Geändert von Like Simon (26.11.2012 um 22:05 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1
     
    Greutel ist offline
    Habe mir extra einen Account erstellt um mich zu bedanken!
    Ich habe im Orkfriedhof den Netzschalter meiner Steckerleiste mit dem Fuß touchiert und über 20 Stunden waren im Eimer, das hier war die Rettung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide