Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neverwinter nach der Spellpaque

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Da ich von einigen hier gebeten wurde ein paar Infos über die Stadt "Neverwinter" zu schreiben, mache ich das mal. Auch wenn meine ersten Eindrücke noch sehr bescheiden sind und ich sicher erst nach der Encounters-Reihe werde mehr zur Stadt sagen können.

    Das Haus Alagondar ist praktisch untergegangen. Ein Vulkanausbruch hat die Stadt verwüstet als sie ohnehin wie alle anderen Städte schwer mit dem Folgen der Spellplkaque zu kämpfen hatte. Untergegangen ist sie zwar nie völlig, doch verlor sie in den darauffolgenden Jahren einen Großteil ihrer Bevölkerung. Bis eines Tages ein reicher Adliger namens "Lord Neverember" aus dem Süden beschloss das Juwel des Nordens mit eigenen finanziellen Mitteln wieder auf zu bauen. Er brachte wieder Recht und Ordnung in die Stadt und begann ihre Straßen und zerstörten Gebäude neu auf zu bauen und kurbelte den einstmals blühenden Handel an. Dies zog viele der ehemals als Neverwinter ausgewanderten Familien zurück in die Stadt. Doch es regt sich Widerstand in der Bevölkerung gegen Lord Neverember, denn er ist formal nicht der wahre Erbe des Throns von Neverwinter, auch wenn die Stadt so wie sie nun existiert nur wegen ihm so existiert. Er hat viel für die Stadt getan, doch ist es auch machthungrig und korrupt. Er setzt seinen Willen umbarmherzig durch. Die Rebellen im Volk gegen ihn nennen sich "die Söhne Alagondars" und versuchen den letzten wahren Erben auf den Thron zu bringen. Sie haben die besten Absichten, doch sind sie zum Erreichen ihrer Ziele mit zwielichtigen Gruppen Bündnisse eingegangen wie beispielsweise den Thayanern sowie einigen kriminellen Straßengangs. Die Thayaner selbst suchen nach einer Quelle der Macht irgendwo in Neverwinter, welche ihr Anführer in Thay Szass Tam für die Widerholung seines berüchtigten Rituals benötigt. Was genau sie suchen liegt jedoch noch völlig im Unklaren. Die Drow die sich offen in Neverwinter aufhalten dürfen wollen einen Herrscher auf den Thron Neverwinters setzen den sie kontrollieren können. Die Harper versuchen das Schlimmste ab zu wenden und sind daran interessiert, einen gerechten Herrscher zu installieren um Neverwinter wieder aufblühen zu lassen. Ihnen ist dabei jedoch klar, dass dies nicht ohne moralische Opfer möglich sein wird.

    Im Grunde hat in dieser Stadt niemand eine weiße Weste und niemand kann von sich behaupten, das reine Gute zu repräsentieren. Es wird an den Helden liegen, die Geschicke der Stadt in eine bestimmte Richtung zu lenken, sei es den Söhnen Alagondars zu helfen um den formal wahren aber möglicherweise inkompetenten Erben zu finden oder Lord Neverember um Recht und Ordnung auch mit fragwürdigen Mitteln durch zu setzen.
    Acrylium ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Danke Dir

    Hm, die Ausgangslage - bezogen auf die Stadt Nevewinter - hört sich eigentlich ganz interessant* an. Kann man auch die Harfner unterstützen oder muss man sich entweder für Neverember oder die Rebellen entscheiden?




    * ... was nichts an meiner Ablehnung der E4 ändert, die für ein nicht gebundesnes RP (also im Grunde alles ausser ein PC-Spiel) für mich nicht in Frage kommt
    Morgana ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Es ist eine offene Welt, man kann also jeden unterstützen wie man möchte und auch jeden gegeneinander ausspielen. Ich denke auch dass wechselnde Allianzen notwendig werden, wenn man Neverwinter in eine bestimmte Richtung lenken möchte.

    Zudem sind wohl mehrere der noch vorhandenen Fraktionen bislang nicht bekannt oder nur namentlich erwähnt worden.
    Acrylium ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Ah o.k., und wie weit seid ihr gekommen? War das dann auf P&P-Basis oder auf PC-Basis was ihr gemacht habt? Mir sagt der "GameDay "Gates of Neverdeath"" leider im grund nicht wirklich was. Müsste wohl mal danach suchen ^^
    Morgana ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das ist Pen&Paper ;-)

    Richtig weit sind wir nicht gekommen. Wir sind in Neverwinter angekommen, wurden am Hafen von Agenten Thays empfangen und verfolgten diese bis auf den Friedhof namens Neverdeath. Das war's erstmal auch schon. In zwei Wochen geht's weiter.
    Acrylium ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •