-
welches ist das beste gothic ?
1,2,3,gd,4,risen... sagt eure meinung und begründet sie !
-
Götterdämmerung und Arcania kann man nicht ernsthaft zu Gothic zählen, das sind vermutlich so Parodien, die sich JoWood einfallen ließ um zu zeigen wie mans nicht macht.
Und so schön es vielleicht wäre, aber Risen ist auch kein Gothic.
Mal abgesehen davon, dass es den Thread schon zehntausendmal gab.
-
 Zitat von Twilight Sparkle
Mal abgesehen davon, dass es den Thread schon zehntausendmal gab.

Dies ist ein Diskussionsforum. Es lebt davon, dass die Leute diskutieren. Nicht jeder User hat an jedem Thema bisher partizipiert, möchte aber vielleicht von zeit zu zeit Meinungen hören. Dafür gibt es dieses Forum.
Wenn dich derlei threads stören, so bitte ich dich diesen threads fernzubleiben und uns nicht ständig mit dem Spruch "Mal abgesehen davon, dass es den Thread schon zehntausendmal gab." zu beglücken. Denn das ist es wirklich, was nervt, zumal es Spam ist.
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
Back to Topic: Ich finde Gothic 3 das Beste. Warum?
Naja, es hat ne geile Story, Myrtana ist schön groß, also gibt es viel zu entdecken und die Grafik ist auch einfach nur gut. Kurz und knapp
-
Mir gefällt Gothic 2 DNdR am besten. Die ganze Atmosphäre, besonders durch den Unentdeckten Teil der Insel finde ich richtig gut gelungen. Das ist auch der Teil den ich am meisten gespielt habe und im Moment wieder spiele.
-
Gothic 1 ist und bleibt der Beste teil. Geile story, Große welt zum erforschen, Viele nette Quests, kleine gags und anderes.
-
Gothic 2 DNdr wegen hervorragende Story, hervorragende Athmo und richtig hervorragende Monster/NPC's und hervorragende Quests.
-
 Zitat von Azalen
Back to Topic: Ich finde Gothic 3 das Beste. Warum?
Naja, es hat ne geile Story, Myrtana ist schön groß, also gibt es viel zu entdecken und die Grafik ist auch einfach nur gut. Kurz und knapp 
Welche Story??
Für mich wird Gothic 1 für immer das beste Gothic bleiben. Unglaublich tolle Story, unglaublich tolle Atmosphäre, unglaublich tolle Welt.
-
 Zitat von Untitled

Dies ist ein Diskussionsforum. Es lebt davon, dass die Leute diskutieren. Nicht jeder User hat an jedem Thema bisher partizipiert, möchte aber vielleicht von zeit zu zeit Meinungen hören. Dafür gibt es dieses Forum.
Wenn dich derlei threads stören, so bitte ich dich diesen threads fernzubleiben und uns nicht ständig mit dem Spruch "Mal abgesehen davon, dass es den Thread schon zehntausendmal gab." zu beglücken. Denn das ist es wirklich, was nervt, zumal es Spam ist.
Entschuldigung, ich dachte ja nur, dass der User vielleicht etwas lernt, dachte bisher eigentlich immer, dass ihr euch motiviert für die Suchfunktion einsetzt, wenn sich Themen wiederholen... Kein Grund gleich aggressiv zu werden.:/
Ansonsten sag ich hier dann mal erneut, dass ich Gothic 3 eigentlich als das beste Gothic aufgrund seiner Storyline sehe, dicht gefolgt von Gothic 1.
Die Storyline von Gothic 2 ist mir zu stark auf 08/15tel getrimmt ala "Töte x Drachen!" und es hat mir auch nicht so viel Spaß gemacht ein Kapitel lang nur Drachen und deren Diener niederzumetzeln. Da war das Addon wenigstens spannender.
 Zitat von CaRsi
Welche Story??
Es hat drei Storylines. Leider alle drei nicht gut ausgearbeitet, was sehr schade ist, aber das Potential dahinter find ich dennoch großartig.
Insofern würde deine Aussage nur auf Götterdämmerung zutreffen. Da frag ich mich echt, wo die Storyline geblieben ist. Aber gut, hier geht es ja um das Lieblingsgothic und nicht um irgendwelchen Abklatsch von Gothic.
-
Hmm, stimmt auch wieder. Ne richtige Story gibts net wirklich. Ich hab mir einfach eine ausgedacht!!
-
Darf ich gleich nochn Thema erstellen "Pb HAT GOTHIC ZURÜCK" 
(Sollte jetzt nicht gegen den Threadersteller gehn^^)
Gothic 1. danach Gothic 2, danach gabs ja kein fertiges Gothic mehr
-
-
-
Hoffentlich wird das CSP gut nein sondern sogar hervorragend werden.
Freue mich schon.
-
Ich kann mich nicht wirklich zwischen Gothic und DNDR entscheiden.
Beide haben im vergleich zu den anderen PB-Spielen ne richtig tolle Story, die nicht nur 08/15 ist, beide liefern auch eine sehr düstere, bedrohliche Athmosphäre. DNDR ist viel größer, länger, hat mehr Inhalt und eine bessere Grafik, jedoch bietet der erste Teil eine wirklich glaubhafte Welt mit perfekter Gefängnisathmosphäre -> Gothic 1
-
Ich finde Gothic 1 das beste, weil die Athmosphäre am besten ist. Gothic 2 is auch sau gut usw. Was an der Story von Gothic 3 zu bemängeln wäre ist, dass man die Hauptquestreihe und damit die Geschichte in einem Satz zusammenfassen kann.
-
 Zitat von Santahunter
Ich finde Gothic 1 das beste, weil die Athmosphäre am besten ist. Gothic 2 is auch sau gut usw.  Was an der Story von Gothic 3 zu bemängeln wäre ist, dass man die Hauptquestreihe und damit die Geschichte in einem Satz zusammenfassen kann.
Funktioniert doch bei Gothic 2 auch und alle loben es trotzdem in den Himmel.
-
 Zitat von IceFire
Ich kann mich nicht wirklich zwischen Gothic und DNDR entscheiden.
Beide haben im vergleich zu den anderen PB-Spielen ne richtig tolle Story, die nicht nur 08/15 ist, beide liefern auch eine sehr düstere, bedrohliche Athmosphäre. DNDR ist viel größer, länger, hat mehr Inhalt und eine bessere Grafik, jedoch bietet der erste Teil eine wirklich glaubhafte Welt mit perfekter Gefängnisathmosphäre -> Gothic 1
Ja finde ich auch so.Stimmt da war Gothic 1 mit der Gefängnisathmoshäre auch richtig gut.
-
 Zitat von Santahunter
Was an der Story von Gothic 3 zu bemängeln wäre ist, dass man die Hauptquestreihe und damit die Geschichte in einem Satz zusammenfassen kann.
Die Story von G1 und G2 kann man auch sehr kurz zusammenfassen. Das Problem von G3 ist, dass es den Piranhas nicht gelungen ist, einen roten Faden ins Spiel einzubauen, denn es gibt durchaus tolle Hauptquests, welche auch eine sehr beklemmende Athmosphäre haben (Die Suche nach dem Teleportstein nach Vengard). Allerdings sind diese quests einfach lose in der Welt verstreut und werden quasi durch Zufall bzw. durch abklappern der Welt erledigt.
-
Also ich finde Gothic I am besten von allen Teilen.
Der Grund ist einfach nur, dass es gelungen ist mit geiler Story, coole Spielwelt (...)
Risen ist auch ein geiles "Gothic" hihihihi habe Gothic 1 schon unzählige Male durchgespielt, weil ich es einfach nur geil finde...^^