Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sheitan
    Denk ihr Skyrim wird sehr viel einfacher?
    Oder wird es mal schwer?

Wie z.b. Gothic 3 da wurde man am Anfang schon recht fix von nem Wolf oder so umgebracht wenn man die net auf Distanz hielt.

Ich persönlich hoffe das es schwerer wird.
    Da es sonst keine Herausforderung ist und man sich nicht als Held bzw. Anti-Held fühlt

MFG Sheitan
    Ich bin der Schatten hinter dir....
    Ich bin die Klinge an deinem Hals....
    Ich bin ein Assassine
    Sheitan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Naja, es gibt wieder die Einstellung aus Oblivion, mit der du im Spiel den Schwierigkeitsgrad verändern kannst. Aber die TES Reihe war immer relativ fair, ich glaube also nicht dass du gleich am Anfang schon von einem Wolf gekillt wirst.

Oder wie bei Gothic 3 von diesen blöden Wildschweinen bei Reddock
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein~

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  3. #3 Zitieren
    Oh ja die Wildschweine waren heftig hab die aber immer nach Reddock gezogen und die Rebellen haben die für mich gekillt
    Und wenn dann noch n Rebell draufging gabs gratis Waffen etc.
    Und war auch heftig wenn man mit der Ork Rüstung (ja ich hab Rhobar umgehaun wars aber wert für die beste rüssi ) rumlief n Ripper oder Wolf kam und killt dich locker....auf EASY!!!

Aber denke auch das es wieder einstellbar is....
    Ich bin ein Assassine
    Sheitan ist offline
  4. #4 Zitieren
    banned
    Ich denke da wird für jeden ein passender Schwierigkeitsgrad dabei sein, wobei es eher ein wenig zu leicht sein wird. Naja, die Community wird's früher oder später richten. Balance PI's, die den Schwierigkeitsgrad ins extreme treiben, werden bestimmt kommen und bis dahin sollte wohl der schwerste Verfügbare ausreichen.
    Ursor ist offline
  5. #5 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Sheitan Beitrag anzeigen
    Denk ihr Skyrim wird sehr viel einfacher?
    Oder wird es mal schwer?

Wie z.b. Gothic 3 da wurde man am Anfang schon recht fix von nem Wolf oder so umgebracht wenn man die net auf Distanz hielt.

Ich persönlich hoffe das es schwerer wird.
    Da es sonst keine Herausforderung ist und man sich nicht als Held bzw. Anti-Held fühlt

MFG Sheitan
    Da Oblivion ( einige Erfahrung im Game vorrausgesetzt) sehr sehr einfach ist, bin ich sehr dafür, dass Skyrim anspruchsvoller wird.Und ich bin auch recht sicher, dass es so kommt.Denn der Hauptgrund, warum Oblivion so einfach ist, ist das Levelscaling der Gegner.Bsp: Level 5? Beschwörung und Illusion als NF auff 100? Selbst auf Schwierigkeit max und imDisD Modus ist dann jeder Gegner (Vanilla) ein Witz. Klar, man muss nicht so spielen.Aber man kann.Da es dieses Levelscaling so in Skyrim nicht mehr geben wird, bin ich guter Dinge, dass es nicht mehr möglich sein wird, die Gegner so einfach auszuhebeln.
  6. #6 Zitieren
    Jap, lys hat recht.

Die mitlevendeln Mobs haben das ganze System vernichtet. Eine (nebenbei übergroßemutierte) Ratte die mich fast killt?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein~

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ich denke zwar das sehr einfach oder einfach wirklich ein witz ist und Heroisch oder was auch immer max schwierigkeit ist schon einiges zu bieten hat an dmg den man einstecken muss
    Ich bin ein Assassine
    Sheitan ist offline
  8. #8 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich denke zwar das sehr einfach oder einfach wirklich ein witz ist und Heroisch oder was auch immer max schwierigkeit ist schon einiges zu bieten hat an dmg den man einstecken muss
    Nein.Auch auf Schwierigkeit max können die Gegner bei Oblivion ein Witz sein.Nochmal:Sogar im DisD Modus.Probiere es aus. Spiele ein Char mit viel Mana, zb Bretone mit Sternzeichen Magier.Und dann ziehe Beschwörung und Illusion als NF auf 75 + .Vielleicht auch noch Alchemie auf 50 + für Manatränke. Alle 3 Skills steigen auch als NF rasend schnell, wenn du die Spezialisierung Magie willst.Du brauchst weder eine Waffe noch eine Rüstung. Rüstung ist sogar schlecht, wegen der Zaubereffektivität. Es ist völlig unwichtig wieviel Schaden die Gegner machen.Denn , wenn du richtig spielst, steckst du nicht einen Treffer ein.Beschwörung brauchst du eigentlich nicht einmal.Illusion reicht völlig. Wenn du Zugang zur MG hast, kannst du jeden Gegner mittels Beherrschen "besiegen". Du bist auf Level 1 , wähle Beherrschen Stufe 1.Du bist auf Level 5, wähle Beherrschen Stufe 5.....

Das Ganze kombiniert mit Unsichtbarkeit/Chamäleon. Ein typischer, selbsterstellter Zauber sieht zb. dann so aus:
    Chamäleon 100% für 5 sec auf sich selbst
    Humanoiden/Kreatur beherrschen auf Lev 5 (oder 6 oder 7..) für 30 sec.

Unsichtbar durch's Dungeon rennen, oben erwähnten Zauber auf einen Gegner,Manatrank einwerfen,Unsichtbarkeit für 30 sec.....

Und wenn du den Beherrschen Zauber auf Hotkey 1 legst und die Unsichtbarkeit auf Hotkey 2; dann kannst du nebenbei telefonieren, während du auf Schwierigkeit max alle Gegner killst.So einfach kann das Game sein. Oder wir beschwören einen Dremorafürst, und machen uns danach sofort unsichtbar...
    Geändert von lysandria (09.08.2011 um 21:28 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von UlfgarGunnarsson
    Ich selbst würde mich auf mehr Rätsel freuen. Rätsel waren wirklich rar gesäht . Die Gegner sollen nicht so zahlreich, dafür aber stärker gemacht werden. Und falls Clannfears auftauchen sollen die ihre verdammten Schadensrückstoß Fähigkeit wegbekommen......

Alles in allem war Oblivion einfach wenn man auf Normal oder Leicht spielt. Auf schwer kann da früh im Spiel ein Goblin schon mal schwer werden
    #PrayforLusitg
    UlfgarGunnarsson ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von UlfgarGunnarsson Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde mich auf mehr Rätsel freuen. Rätsel waren wirklich rar gesäht . Die Gegner sollen nicht so zahlreich, dafür aber stärker gemacht werden. Und falls Clannfears auftauchen sollen die ihre verdammten Schadensrückstoß Fähigkeit wegbekommen......

Alles in allem war Oblivion einfach wenn man auf Normal oder Leicht spielt. Auf schwer kann da früh im Spiel ein Goblin schon mal schwer werden

Wie gesagt:Hängt nur von der Spielweise ab.Wer daran zweifelt, kann meinen obigen Vorschlag ja mal ausprobieren.Wird allerdings sehr sehr langweilig.
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Wie gesagt:Hängt nur von der Spielweise ab.Wer daran zweifelt, kann meinen obigen Vorschlag ja mal ausprobieren.Wird allerdings sehr sehr langweilig.
    Ich weiß schon was du gemeint hast. Hast auch recht damit Ich finds gut von den Entwicklern das man jetzt nicht mehr rückwärts vor den Feinden davonlaufen kann so wie in Oblivion. Vor allem da als Magier oder Bogenschütze
    #PrayforLusitg
  12. #12 Zitieren
    xD

Ich hab die englische MW Verison von meinem Onkel geschenkt bekommen ^^

Zum Thema:

Bietet Skyrim überhaupt wieder diesen verschiebbaren Regler?

~Albert Einstein~

~Albert Einstein~
    Santuran ist offline
  13. #13 Zitieren
    Welche Regler meinst du denn?
    Ich bin ein Assassine
    Sheitan ist offline
  14. #14 Zitieren
    In Oblivion gabs bei den Schwierigkeitseinstellungen so einen Riegel, den man hin und her schieben konnte. Also nich wie in allen Spielen mit Leicht, Normal, Schwer
    #PrayforLusitg
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Den Schwiergikeitsregler.

Ich bin mir da nicht so sicher, in Fallout 3 gab es nur einfach, mittel, schwer.
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ich weiß schon was du gemeint hast. Hast auch recht damit Ich finds gut von den Entwicklern das man jetzt nicht mehr rückwärts vor den Feinden davonlaufen kann so wie in Oblivion. Vor allem da als Magier oder Bogenschütze
    Upps.Das gefällt mir aber nicht. Als Magier ist es egal, denn da ist man eh' beinahe immer unsichtbar. Ich jedenfall's. Aber als Schütze,der bewusstt ohne Magie spielt? Gefällt mir nicht. Natürlich kann ich jetzt die Balance noch nicht wirklich beurteilen, dass kann niemand von uns. Aber erst einmal scheint mir das einen reinen Schützen im Vergleich zu einem reinen Magier noch schwächer zu machen.Viel schwächer.Und das ist seit MW leider eh' schon eine Traditon bei der Elder Scrolls Reihe: Magier sind im Vergleich zu anderen Klassen absolut übermächtig. Jedenfalls's wenn man seine Zauber selbst erstellt, anstatt einfach nur gekaufte Zauber zu nutzen, und sich richtig damit beschäftigt, was dann alles möglich ist. Auf Schwierigkeit Normal spielt das natürlich keine Rolle; aber auf max merkt man es.Die einzigen Char's die man da wirklich spielen kann, dass sind Allrounder (lehne ich bein einem RPG ab) oder eben Magier.

Edit:
    Ansonsten, dein angeblicher God Mode Spieltyp wird doch allein schon von Gegnergruppen ausgehebelt.
    Probiere es einfach aus.Ich vermute du hast dich noch nicht mit dem Beherrschen Zauber bschäftigt; sonst wüsstest du, dass er gerade bei Gegnergruppen sehr effektiv ist. Das gilt übrigens auch für Erzürnen.
    Geändert von lysandria (09.08.2011 um 21:54 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Upps.Das gefällt mir aber nicht. Als Magier ist es egal, denn da ist man eh' beinahe immer unsichtbar. Ich jedenfall's. Aber als Schütze,der bewusstt ohne Magie spielt? Gefällt mir nicht. Natürlich kann ich jetzt die Balance noch nicht wirklich beurteilen, dass kann niemand von uns. Aber erst einmal scheint mir das einen reinen Schützen im Vergleich zu einem reinen Magier noch schwächer zu machen.Viel schwächer.Und das ist seit MW leider eh' schon eine Traditon bei der Elder Scrolls Reihe: Magier sind im Vergleich zu anderen Klassen absolut übermächtig. Jedenfalls's wenn man seine Zauber selbst erstellt, anstatt einfach nur gekaufte Zauber zu nutzen, und sich richtig damit beschäftigt, was dann alles möglich ist. Auf Schwierigkeit Normal spielt das natürlich keine Rolle; aber auf max merkt man es.Die einzigen Char's die man da wirklich spielen kann, dass sind Allrounder (lehne ich bein einem RPG ab) oder eben Magier.

Edit:

Probiere es einfach aus.Ich vermute du hast dich noch nicht mit dem Beherrschen Zauber bschäftigt; sonst wüsstest du, dass er gerade bei Gegnergruppen sehr effektiv ist. Das gilt übrigens auch für Erzürnen.
    Aber als Schütze sind ja jetzt One-Hit Kills möglich...... dann noch genug Schleichskill und du wirst eh nicht mehr gesehen
    #PrayforLusitg
  18. #18 Zitieren
    So und jetzt wieder zurück zum Topic also wollt ihr lieber schwerer/ einfacher oder wollt ihr Regler...oder festgelegte schwierigkeitsgrade also einfach mittel schwer sehr schwer so in dem stil?
    Ich bin ein Assassine
    Sheitan ist offline
  19. #19 Zitieren
    So und jetzt wieder zurück zum Topic also wollt ihr lieber schwerer/ einfacher oder wollt ihr Regler...oder festgelegte schwierigkeitsgrade also einfach mittel schwer sehr schwer so in dem stil?
    Ich bin für den Regler. Da kann man die Schwierigkeit so einstellen wie man die gern hätte. Ein Zwischending zu schwer oder normal, oder normal und leicht. Ich hasse es von den Entwicklern irgenwie eingeschränkt zu werden
    #PrayforLusitg
  20. #20 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von UlfgarGunnarsson Beitrag anzeigen
    Aber als Schütze sind ja jetzt One-Hit Kills möglich...... dann noch genug Schleichskill und du wirst eh nicht mehr gesehen
    Waren sie doch vorher auch.Selbst auf hoher Schwierigkeitstufe- Bogen richtig verzaubert + richtigen Gifte.

So was zb: http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot29.JPG

Oder so etwas: http://upload.worldofplayers.de/files4/Bltzschaden.JPG

Wie man die Bögen am besten verzaubert, dazu habe ich die Screens gerade nicht gefunden.Die sind irgendwo in einem der 4 DisD Thread's.Und die sind ja beinahe endlos.

Und wenn man seinen Char, dann noch so skillt:

Level 11 war das. http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot18.JPG

Locker kann man da imSchleichmodus Onehit Kills landen. Sogar mit OOO, was Schwierigkeit Standard ( die ersten 10 Level) um Welten schwerer ist als Vanilla auf Schwierigkeit max.

Zum Thema: Der Schwierigkeitsregler ist bei Oblivon nicht das Entscheidene. Da die Stärke der Gegner durch das Levelscaling begrenzt wird. Mit den richtigen Zaubern,Giften,Heil/Schutztränken und Verzauberungen konnte man die Gegner aushebeln.Und nur weil jemand nicht weiß,wie das geht, heißt das nicht, dass es nicht geht.Warum haben wir wohl alle in den DisD Threads zum Schluss nur mit OOO oder OWC ND gespielt? Genau deshalb! Ich hoffe sehr, dass sich das bei Skyrim ändert.
    Geändert von lysandria (09.08.2011 um 22:43 Uhr)
Seite 1 von 4 1234 Letzte »