Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stonekeep Installation und Start

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hallo Leute,

ich versuche seit Stunden verzweifelt, unter der DosBox Stonekeep zu installieren und dann zu starten.

Die Installation geht nie zu Ende, das Setup bleibt bei der Überprüfung der kopierten Daten hängen. Möchte ich dann das Setup vom installierten Verzeichnis aus starten, kommt hmi-treiber nicht im verzeichnis gefunden und die dos4gw.exe startet auch nicht.

Kann mir hier jemand eien Schritt-für Schritt Anleitung geben, wie ich Stonekeep unter der Dosbox oder auch einem anderen programm unter windoof xp zum installieren und starten bekomme?

MFG
    LokutsuvB
    LokutusvB ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Adecius
    Tut mir leid das das nicht zum thema passt. Aber, wie alt ist stonekeep eigentlich? das wollte ich damals haben als ich meinen ersten neuen pc hatte, habs aber nich gekriegt, nur weil ein skelett mit säbel vorn drauf war^^
    Was für ein genre ist das eigentlich?
    Adecius ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich würde es als ein astreines Action-RPG bezeichnen mit FirstPlayer-Sicht, war damals ein Verkaufsschlager gewesen. Das Teil ist von 95, wenn mich net alles täuscht.

Ok, das Spiel läuft jetzt unter der DosBox, jedoch total ruckelig und langsam. Kennt da jemand optimale Einstellungen, die man unter D-Fend V2 vornehmen kann? Oder entsrpechend ausgewähte hardware im Setup von SK?

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avantenor
    Schau mal in diesem Thread des Larian-Forums, da scheint sich jemand auszukennen:

Klick mich
    A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzem Heißgetränk

News about Drakensang and Demonicon?
    Neverwinter-Nights2.de - DragonAge.de - RPGuides - Overlord
    Avantenor ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke für den link, der war Gold wert. Das sind mit Abstand die besten Einstellungen für Stonekeep. Habe es auch noch unter VMWare einer älteren Version versucht. Jedoch scheitert es da schon am Soundblaster.

Gut zu wissen, dass es auch noch (aktive) Fans der alten MS-DOS-Klassiker gibt, insbesondere der RPG's.

MFG
    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

6. #6 Zitieren
    Einmalposter Avatar von swoene
    Hallo,

bei mir klappt die Installation ebenfalls nicht – die Dateienüberprüfung hört einfach nicht auf und irgendwann muss ich abbrechen.

Was tun? Ich will endlich wieder dieses Spiel zocken, es war mein allererstes! (leider gibts den alten Rechner nicht mehr)

Swoene
    swoene ist offline