Tatsächlich ein Game, von dem sich die Spieleindustrie ruhig mehr als eine dicke Scheibe abschneiden darf. Übertrifft bei weitem vieles auf dem kommerziellem Markt, auch wenn ich den ersten Teil dann doch besser gefunden habe als den zweiten.
Unglaublich atmosphärisch, eine fesselnde Geschichte und die Charaktere wissen auch zu gefallen, obwohl man den ein oder anderen Punkt doch schon aus anderen Büchern und Spielen wiedererkannt hat, aus denen sich Marlex bedient hat. Aber der Gesamteindruck passt einfach.
Auch der Witz kommt nicht zu kurz.
Einige Parodien habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem Rechner, habe sie aber noch nicht angespielt. Ich fürchte, dass sie wahnsinnig platt sein könnten (sie sind schließlich nicht von Marlex, und was die Generation "America Pie" für witzig hält... naja...). Kann das jemand bestätigen oder revidieren?
Übrigends war "Vampires Dawn" auch mein Einstieg in die RPG-Maker-Verliebtheit. Sind schon ein paar echte Schmuckstücke dabei. "Unterwegs in Düsterburg" oder "Dunkle Schatten" kann ich da z.B. nur weiterempfehlen.
Für Leute, die sich noch ein wenig in der RPG-Landschaft umschauen wollen, habe ich hier einen weiteren Link, wo man sich auch das ein oder andere runterladen kann. --->
http://rpg-atelier.net/index.php