Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod jetzt durchgespielt und kann meinen Eindruck davon am besten mit "irritiert" beschreiben.
    Zunächst einmal möchte ich Dir natürlich für Deinen Einsatz und die Mühe danken, mit der du dieses Projekt durchgezogen und es bis zum Release geschafft hast.
    Vielfach wird ja groß angekündigt und danach passiert nichts oder wenig.
    Du hast diese Mod als Dein Erstlingswerk beschrieben, angemeldet bist Du bei WOG auch erst seit Dezember 2010 und kannst logischerweise noch keine Qualitätsarbeit abliefern, da Du offensichtlich noch (zu) "frisch" bist aber andererseits auch schon alles allein gemacht hast.

    Ich respektiere damit ausdrücklich Deinen Idealismus und Deinen Einsatz, will aber jetzt kein "Soziallob" verteilen, sondern auch schreiben, was mir nicht gefallen hat.

    Die angekündigte Story habe ich bei den Quests irgendwie kaum wiedergefunden.
    Sieben recht simple Hol-und Bringquests, keine erwartete Suche nach einem Artefakt und die "neue" Welt erinnert mich verblüffend stark an die Mod "Stonehenge".
    Die Architektur wirkt recht unzweckmäßig zusammengesetzt, Steinwächter und Lebensmittel schweben in der Luft.
    Das Skelett griff mich nur mit den Fäusten an, der Warg war trotz Crawlerplattenrüstung quasi unbesiegbar.
    Die Teleportrunen hättest Du nochmal überarbeiten müssen, denn sie waren falsch beschriftet (Paß zum Minental, Onars Hof...)?!
    Die ganze Mod über habe ich mich gefragt, was ich eigentlich außer ein paar Handlangertätigkeiten in diesem Tal ausrichten soll und welche Bedeutung meine Anwesenheit für die Guppe haben kann.
    Die Sprachausgabe möchte ich jetzt nicht direkt als überflüssig bezeichnen, aber ich behaupte mal, daß sie bei einer Kurzmod generell entbehrlich ist und man die Mühe dafür lieber anderweitig in die Mod investieren sollte.
    Den Schluß fand ich etwas merkwürdig, zumindest aber wirkte das Extro halbwegs atmosphärisch.
    Was allerdings die "tiefere Bedeutung" der Mod sein sollte, erschließt sich mir nicht.


    Zur Sprachausgabe: Wie ganz oben beschrieben ist diese Mod an Youtuber die etwas mit Gothic machen (bis auf BraunerSenf alles LetsPlayer) somit wollten sie natürlich auch alle ihre NPC´s sprechen. Modden bzw. Scripten kann ich erst seit Anfang April also da hab ichs "gelernt". Jop ist die Stonehenge Map die in der MDB zu downloaden ist, also kein wunder.

    Trotzdem danke für das Feedback hat bzw. bringt mir echt viel um es in der nächsten mod zu beachten !

    @ Dennis: Danke fürs Spielen Intro wurde von mir ausversehen falsch verlinkt. Jetzt kommst du zum richtigen

    @MEMENTO-MORI: Ty fürs spielen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Oha, danke OldCoin !

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Khorinis Untergrund
    Beiträge
    333
     
    Der Namenlose ist offline
    Also ich war nach 5 minuten spielen durch lol xD
    Mud? BURN!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    ja ohne "nebenquest" zu machen ?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Citygreensboy
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    43
     
    Citygreensboy ist offline
    Ichbissak und MrPugnax? Das MUSS ich testen
    Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  7. #27 Zitieren
    max.1114
    Gast
     
    So, hab die Mod jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass sie für deine erste Mod richtig gut war. Es war eine gute Idee Youtuber als Charaktere in die Modifikation zu packen, sowie fand ich es gut, dass es Sprachausgaben gab. Ebenfalls hat mir gefallen wie du die Spielwelt bespacert hast.

    Was mir als einziges nicht so gefallen hat war, dass man die Mod frühzeitig beenden konnte. Das kannst du ja bei deiner nächsten Mod besser machen.

    Gut gemacht für deine erste Arbeit und mach weiter so

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von max.1114 Beitrag anzeigen
    So, hab die Mod jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass sie für deine erste Mod richtig gut war. Es war eine gute Idee Youtuber als Charaktere in die Modifikation zu packen, sowie fand ich es gut, dass es Sprachausgaben gab. Ebenfalls hat mir gefallen wie du die Spielwelt bespacert hast.

    Was mir als einziges nicht so gefallen hat war, dass man die Mod frühzeitig beenden konnte. Das kannst du ja bei deiner nächsten Mod besser machen.

    Gut gemacht für deine erste Arbeit und mach weiter so
    Danke für das spielen der Mod und das positive Feedback

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Ich hab sie auch gespielt und möchte erstmal sagen dass ich es von manchen nicht ganz fair finde wie sie die Mod schlecht machen.

    Sicher es ist nicht alles einwandfrei, aber nachdem ich hier einige Posts gelesen hatte, hab ich mich schon gefragt ob ich sie überhaupt spielen soll.
    Ich habe schon weitaus schlechteres gesehen und dass du deine erste Funmod nicht nur für dich gemacht hast sondern uns trotzdem zur Verfügung gestellt hast sollte doch respektiert werden.
    Lern einfach aus dem was manche hier sagen, aber lass dich nicht von überwiegend negativer Kritik unterkriegen.
    Ich habe auch nicht alles verstanden, warum manche Objekte schweben, oder Storydetails, aber manches kann als Anfänger einfach übersehen werden. Immerhin hast du eine ordentliche Rechtschreibung in den Dialogen bewiesen und der Rest kommt auch noch. Bespacert hast du die Welt schon besser als ich es mir anfangs vorgestellt habe.

    Von daher viel Spaß und Erfolg weiterhin!

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Mit so einem Post hätte ich nicht mehr gerechnet

    Aufjedenfall danke. Jop die Kritik.. (die ich mir auch annehmen kann.. ) Werde ich versuchen in der "ernsten" Fortsetzung umzusetzten, naja Rechtschreibung ansich ist nicht soo meine Stärke. Meereskriecher hat nochmal über die Dialoge geschaut und bisschen was glaub ich gefunden.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habs jetzt auch durchgespielt.
    Hier mein versprochenes Fazit.
    Unterhaltsam, mir hats gefallen. Die teils harsche Kritik an Deinem Erstlingswerk kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Viel Erfolg bei der Fortsetzung. Ich freu mich schon drauf.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt auch durchgespielt.
    Hier mein versprochenes Fazit.
    Unterhaltsam, mir hats gefallen. Die teils harsche Kritik an Deinem Erstlingswerk kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Viel Erfolg bei der Fortsetzung. Ich freu mich schon drauf.
    Ja .. Zumal vieles unnötige oder einfach Sinnlose Kritikpunkte (meiner Meinung nach!)

    Danke

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    So, jetzt werde ich einfach mal meinen Senf los:
    Niemand muss diese Mod spielen. Und wenn man sie spielt, kann man konstruktive Kritik geben, aber nicht wie Thomas einfach mal in den Raum schreien, dass sie Scheiße ist. Nur weil man alleine nen Großprojekt gestemmt hat, heißt das nicht, dass man auf andere derart herunterschauen muss. Das habe ich schon in anderen Threads gesehen und ich finde das nicht die feine englische Art. Das wurde aber auch schon in den letzten ungefähr 25 Posts immer wieder erwähnt und muss nicht nochmal durchgekaut werden.
    Die Mod ist ein Erstlingswerk und ein Ein-Mann-Projekt(auch wenn ich und Meereskriecher an vielen Stellen nachgeholfen haben). Trotzdem sollte man Fisk2033's Leistung respektieren. Auch wenn die Mod vielleicht ne knappe Stunde Spielzeit hat und keine super innovativen Quests hat und die Story nicht von weltbekannten Autoren verfasst wurde, sollte man dennoch würdigen, dass er seine Modifikation zu Ende gebracht hat. Man liest pro Monat mindestens zwei Ankündigungen für Minimods, von denen mehr als 90% niemals erscheinen. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte Fisk2033 von Anfang an ein klares Konzept das er auch durchsetzen konnte. Man liest ja vieles wie: hey, will ne Mod machen. Hab zwar keine Ahnung wie, aber werd mal nen paar NPCs zusammenwürfeln und mir nen Konzept überlegen. Tschüss.
    Fisk2033 ist auch als kompletter Anfänger an die Mod rangegangen und hat jeden Bereich des Moddens sich mehr oder weniger angeeignet, außer dem 3d-Moddellieren. Und das Mesh ist nicht "Gestrandet" von Eldred(nichts gegen das Mesh ). Dazu ist die Mod größtenteils Bugfrei(habe hier noch nichts von Bugs gelesen). Das schaffen auch nicht alle Minimods.
    Alles in allem sollte man, denke ich, auf weiteres abwarten. Fisk2033 hat mit der Mod"Legend of Rymara" das Modden gelernt und will in "Legend of Rymara 2" die ehr etwas untergegangene Story aus dem ersten Teil mit seinen neu erworbenen Fähigkeiten umsetzen. Und wenn dann jeder sagt, dass die Mod absolut scheiße ist, ist das nicht besonders gut für die Motivation. Wie GoldenAge bereits gesagt hat: Ich habe schon Schlechteres gesehen.
    In dem Sinne abwarten & Tee trinken.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Will ich doch auch meinen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Modden, aber diese Sache, dass du alles allein gemacht und es überhaupt herausgebracht hast, finde ich einfach nur sehr toll von dir, jeder der hier demotiviert ist ne Sau.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Gorilla, danke motiviert mich echt An Rymara 2 arbeite ich schon eifrig!

    @ Ichbissak.. Ich warte aufs LP und nein es ist keine Demotivation für mich (gewesen). Ich hatte am Abend bzw. in der Nacht des Release viel nachgedacht. Woran ich überhaupt angefangen habe vor 4 Monaten zu basteln und ob ich überhaupt weiter machen soll.. Oder mir ein anderes "Internet" hobby suche. Im Endeffekt hat die (konstruktive)Kritik nur noch mehr Lust auf Rymara 2 gemacht.

    Also vorallem Gorilla hats für meinen Geschmack auf den Punkt gebracht!
    Danke

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Der Namenlose
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Khorinis Untergrund
    Beiträge
    333
     
    Der Namenlose ist offline
    Die Map ist schön eigentlich ich würde die noch weiter verwenden :P
    Mud? BURN!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    na dann sollte ich mir doch mal diese mod ansehen
    ich hatte gesehen das ichbissak dabei ist und ich hab mir sein lets play the witcher 2 angesehen .... die vorstellung diese stimme wieder zu hören .... hatte mich bisher abgeschreckt
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Dann fürchte den Kampf gegen ihn

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    na dann sollte ich mir doch mal diese mod ansehen
    ich hatte gesehen das ichbissak dabei ist und ich hab mir sein lets play the witcher 2 angesehen .... die vorstellung diese stimme wieder zu hören .... hatte mich bisher abgeschreckt
    WAS?!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe die Mod nun auch durchgespielt. Die Story und die Dialoge sind verbesserungswürdig.

    Ein Beispiel: Der Held ist ein Bauer aus Khorinis. Dass er Jorgensen angreift, weil dieser nicht mitkommen will ("dann muss ich Dich jetzt leider töten"), ist etwas daneben (schliesslich sollte er ihn ja nur suchen).
    Genauso seltsam ist, dass er sich einfach losschicken lässt, um zwei Sektenspinner zu töten.
    Das wirkt halt einfach zusammengebastelt. Und mit dem Intro und Extro hat die eigentliche Mod dann relativ wenig zu tun (abgesehen davon, dass der Held eben der prophezeite Bauer war): Raven war nicht wirklich ein Thema, genausowenig wurde versucht herauszufinden, wieso der Bauer des Rätsels Lösung sein sollte, auch der abgeschnittene Rückweg war völlig egal. Da hättest Du eigentlich mehr auf die Story eingehen können, welche Du im Intro angefangen hast, zu erzählen.

    Und dann noch was zum Balancing: die Wahl der Monster (und der Kampfskill des Helden) passt nicht gerade zu einem Bauern. Da wären einfachere Monster (und vor allem keine so grosse Differenz in der Monsterstärke), einfachere Waffen und weniger Skill besser gewesen.

    Das positive an der Mod: was Bugs betrifft hat sie eine ordentliche Qualität, da habe ich schon wesentlich schlimmere Werke gesehen.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide