Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Beste Fantasy Bücher

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Hi
    ich suche zurzeit ein Fantasy Buch hab mir gedacht das ich mal hier frage
    Um genauer zu werden ich bin neu im fantasy bereich
    und lese zurzeit der kleine Hobbit was ich bis jeetzt gut finde
    ich will vlt auch die zwerge lesen
    Rakk ist offline Geändert von Rakk (09.08.2011 um 20:44 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Meine Top Five

1. Harry Potter 7 Bücher
    2. Eragon 4 Bücher
    3. Die Trolle 3 Bücher
    4. Die Zauberer und die Orks 6 Bücher
    5. Die Zwerge 4 Bücher

Da ich du Eragon und Harry Potter vieleicht schon kennst empfele ich dir ganz besonderst " Die Trolle " einfach hammer das Buch
    EfBieEi ist offline

3. #3 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Willkommen im Forum.

Zuerst das obligatorische: Sag uns was du kennst, wie du es gefunden hast und was du suchst. Andernfalls kann man dir hier nicht vernünftig helfen. Besonders nich bei Fantasy, ich mein das is so ein riesiges Feld, da ist es unmöglich dir irgend etwas zu empfehlen wenn du das nicht weiter konkretisierst.
    Lies doch einfach auch mal ein paar Threads durch, zur Fantasysuche haben wir eine große Menge alter Threads.

Und nun eine Empfehlung: Die Bibel. Gestern wie heute die erste Wahl wenns um Fantasy geht. Gewalt, Sex, fantastische Wesenheiten und Helden, alles is da drin.
    Wenn du bessere Vorschläge willst dann grenze deine Suche ein wenig ein.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Das Lied von Eis und Feuer und Das Spiel der Götter.
    Bis jetzt das beste was ich gelesen habe.
    beon ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Komm nicht drumrum:
    Das (meiner Meinung nach) Beste was es an deutscher Fantasy gibt:
    Ulldart - Die dunkle Zeit von Markus Heitz

Ist eine 6-teilige Reihe mit allem was das Herz begehrt.

Ansonsten gut (vlt. auch für dich weil du ja 1 Buch suchst und vermutlich weniger eine Reihe):
    Die Zwerge ebenfalls von Markus Heitz. Viele Leute meinen zwar 0/815 Fantasy aber kann man sagen was man will, das Lesen macht einfach Spaß (:

Und was man was Fantasy angeht gelesen haben muss ist sowieso die Herr der Ringe Trilogie. Am besten noch mit dem kleinen Hobbit.

So mal grob ohne weitere Angaben von dir :P
    LG
    Lodrick ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Meine Favoriten sind:

A song of Ice and Fire ( Ein Lied von Eis und Feuer)
    Forgotten Realms (sind glaube ich dreiTrilogien, eine Tetralogie und eine Quintologie)
    Harry Potter
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Berthegar ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Komm nicht drumrum:
    Das (meiner Meinung nach) Beste was es an deutscher Fantasy gibt:
    Ulldart - Die dunkle Zeit von Markus Heitz

Ist eine 6-teilige Reihe mit allem was das Herz begehrt.

Ansonsten gut (vlt. auch für dich weil du ja 1 Buch suchst und vermutlich weniger eine Reihe):
    Die Zwerge ebenfalls von Markus Heitz. Viele Leute meinen zwar 0/815 Fantasy aber kann man sagen was man will, das Lesen macht einfach Spaß (:
    LG
    Markus Heitz legt in die Zwerge nunmal mehr auf Action und schnelligkeit, und weniger auf Landschaftsbeschreibung.
    Natürlich ist Geschmacksache wollts nur posten weil der Treadersteller jetz nicht geschrieben hat welche Bücher er bisher gut fand.

>> Die Zwerge ist das krasse gegenteil zu Herr der Ringe <<
    finde ich
    EfBieEi ist offline

8. #8 Zitieren
    Eben deswegen find ich die Zwerge ja echt gut eigentlich.
    Zügiges Tempo. Schnelle Kämpfe. Fette Action.
    Is einfach mal was für zwischendurch.
    Und vor allem kann mans auch lesen ohne die folgenden Bücher dann auch lesen zu müssen um das "Ende" zu erfahren.
    Wobei die Nachfolger auch nicht sooo der Hammer sind^^
    LG
    Lodrick ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Eben deswegen find ich die Zwerge ja echt gut eigentlich.
    Zügiges Tempo. Schnelle Kämpfe. Fette Action.
    Is einfach mal was für zwischendurch.
    Und vor allem kann mans auch lesen ohne die folgenden Bücher dann auch lesen zu müssen um das "Ende" zu erfahren.
    Wobei die Nachfolger auch nicht sooo der Hammer sind^^
    LG
    ja stimmt es ist gut für zwischendurch, habe es "gehört" als wir in den Urlaub gefahren sind und da hat es schon gut gepasst. 11 Stunden fahrt

Mittlerweile kenne ich auch Teil 2 und 3 (hust youtube hust*)
    Teil 2 hatte schon etwas mystisches aber nur bis dahin wo die halbgötter als Magier entlarvt werden.

Teil 3 fand ich dann am wenigsten gut.
    elfen, albae, elfen die den (?) helfen
    Orks, Duarion
    Zwerge, Duarion zwerge

die unauslöschlichen wtf ???
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (09.08.2011 um 16:50 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Ich kann dir auch auf jeden Fall "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind empfehlen, es hat mMn alles was eine gute Fantasyreihe braucht, es sind jedoch 11 Bände, ich weiß ja nicht ob es ein Problem für dich ist, da du ja nach einem Buch gefragt hast.
    Wenn dir der Hobbit so gefällt, dann solltest du denke ich auch Herr der Ringe und die weiteren Geschichten von Tolkien lesen.
    JuJanO ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Willkommen im Forum

Neben dem Standard-Kram ( --> alles von Tolkien) kann auch ich ganz klar den Schwert der Wahrheit - Zyklus empfehlen.
    In Deutschland sind bislang die ersten 11 Bände erschienen. Band Nummer 12 (Das Dunkle Omen) erscheint hierzulande im Frühjahr 2012.

Du kannst ja erst einmal in den ersten Band reinlesen und dann entscheiden, ob die Reihe etwas für dich wäre.

Zudem lege ich dir wärmstens den Hexer-Zyklus von Andrezej Sapkowski an's Herz.
    Das sind die Romane, auf denen die PC-Spiele The Witcher und The Witcher2 aufbauen. Absolut top.
    Hier kannst Du mal in den ersten Band (Achtung: Vor diesem Band unbedingt die beiden Kurzgeschichten-Bände lesen) reinschnuppern.
    Rapptor ist offline Geändert von Rapptor (10.08.2011 um 14:09 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ja der 3. war schon seltsam.
    Aber der 4. Teil war dann nur noch "Was zur Hölle steht da?"

Kann dabei auch gleich noch die Legenden der Albae erwähnen.
    Auch schöne Action-Fantasy die vor allem für Lesen von den Zwergen echt toll ist.
    Kommt auch bald der 2. Teil raus, wenn mich nicht alles täuscht.
    Lodrick ist offline

13. #13 Zitieren
    Electro
    Gast
    Nabend,
    Also meine Fantasy Favs. und die ich dir empfehlen kann:

Das Lied von Eis und Feuer
    Hat schon jemand die neue deutsche Übersetzung gelesen?

Das Rad der Zeit
    Seeeehhhrr lange Reihe. Dadruch das der Inhalt eines Buches auf Englisch, im deutschen auf zwei Bücher verteilt wird steigt die ohne hin schon lange Buch Reihe von 12 auf 33 Bücher!! Aber auch hier erscheint wieder so nach und nach ein Neuausgabe der Bücher, die diesmal ungesplitten sind!

Hexer Zyklus

Drizzt Do’Urden Romane von R.A. Salvatore.

14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Santuran
    Epmfehlen kann ich dir auf jeden FAll:

Bartimäus von Jonathan Stroud

Ebenso von ihm Valley-Tal der Wächter

Ansonsten natürlich alle Harry Potter Teile, Herr der Ringe und das übliche ^^
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein~

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

~Albert Einstein~
    Santuran ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Was mir auch noch sehr gut gefallen, sind die Bücher "Schattenwanderer", "Schattenstürmer" und "Schattentänzer" von Alexey Pehov, die Bücher handeln von dem Meisterdieb Garret der einen Auftrag der Krone annimmt um die Welt zu retten. Das klingt zwar erstmal recht 0815 aber die zynische Art des Hauptcharakters und die mMn gute Erzählweise machen die Bücher echt sehr lesenswert.
    JuJanO ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Electro Beitrag anzeigen
    Nabend,

Das Rad der Zeit
    Seeeehhhrr lange Reihe. Dadruch das der Inhalt eines Buches auf Englisch, im deutschen auf zwei Bücher verteilt wird steigt die ohne hin schon lange Buch Reihe von 12 auf 33 Bücher!! Aber auch hier erscheint wieder so nach und nach ein Neuausgabe der Bücher, die diesmal ungesplitten sind!
    Ehm 12*2=33?
    Lodrick ist offline

17. #17 Zitieren
    Angríst ist offline

18. #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Die Chroniken von Narnia finde ich persönlich absolut super.
    Rimfaxe96 ist offline

19. #19 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Zitat Zitat von JuJanO Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch sehr gut gefallen, sind die Bücher "Schattenwanderer", "Schattenstürmer" und "Schattentänzer" von Alexey Pehov, die Bücher handeln von dem Meisterdieb Garret der einen Auftrag der Krone annimmt um die Welt zu retten. Das klingt zwar erstmal recht 0815 aber die zynische Art des Hauptcharakters und die mMn gute Erzählweise machen die Bücher echt sehr lesenswert.
    Sage ich ja nicht häufig, aber diese Bücher gehören als fette Plagiate verbrannt. Ist schon eine Frechheit, was sich Herr Pehov da geleistet hat, die Arbeit von Looking Glass als seine eigene Kreation auszugeben.
    Ich glaube, ich werde demnächst auch eine Fan-Fiction veröffentlichen. Mal schauen, wie weit ich bei Piper damit komme. Die scheinen ja nicht besonders auf geistiges Eigentum zu achten.

Meine immerwährenden Favoriten wären bis jetzt die Bücher von David Eddings. Insbesondere:
    - Die Elenium-Trilogie (Der Thron im Diamant, Der Ritter vom Rubin, Die Rose aus Saphir)
    - Die Belgariad-Saga (Kind der Prohezeihung, Zauber der Schlange, Spiel der Magier, Turm der Hexer, Duell der Zauberer)

Wonach man auch noch sehr gut Ausschau halten kann sind die "Chroniken von Windrose" (Der Zauberturm, Der Megabyte-Magier, Das Dämonentor) von Barbara Hambly, wenn man sie noch gebrauch noch irgendwo bekommt. Im Handel sind sie leider nicht mehr erhältlich.

Was ich an diesen Romanen sehr schätze sind der intelligente Witz, die ausgefallenen Charaktere und es sind wirklich keine Längen vorhanden.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (13.08.2011 um 09:32 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Sage ich ja nicht häufig, aber diese Bücher gehören als fette Plagiate verbrannt. Ist schon eine Frechheit, was sich Herr Pehov da geleistet hat, die Arbeit von Looking Glass als seine eigene Kreation auszugeben.
    Ich glaube, ich werde demnächst auch eine Fan-Fiction veröffentlichen. Mal schauen, wie weit ich bei Piper damit komme. Die scheinen ja nicht besonders auf geistiges Eigentum zu achten.
    Hmm, dazu kann ich nichts sagen, da mir der von dir genannte Ursprung nicht bekannt ist, wenn das so ist, dann sollte man wohl eher auf das Orginal zurückgreifen.
    JuJanO ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »