Morgen
Da meine Razer Copperhead nach nicht einmal nem halben Jahr() schon deutliche Verschleißerscheinungen zeigt(Mausradtaste spricht bei leichtem Drücken nicht mehr an, Rechte Maustaste drückt sich unmöglich schwer) und ich die Einstellung nicht so hinbekomm wie ichs will, such ich ne neue Maus.
Wenn möglich kabellos, sollte die Maus LMT + RMT + MRT und dazu mindestens zwei programmierbare/spielintern belegbare Daumentasten haben. Zu klein und leicht sollt sie auch nicht sein. Soll komfortables Surfen, Arbeiten, usw. natürlich ermöglichen, aber im speziellen für Battlefield Bad Company 2 einer bestimmten Sache entgegenwirken. Nämlich Folgender:
Wenn man bei Präzisionsgewehren zoomt, wird die für Shooter gesteigerte Sensibilität der Maus zur Qual. Es lässt sich äußerst unpräzise zielen, die Maus läuft nicht mehr flüssig über den Bildschirm sondern "springt" und ruckelt beim Lauf.
Deshalb sollten zwei Profile mit unterschiedlicher Maussensibilität festlegbar sein, zwischen denen man auch spielintern schnellstmöglich(auf Tastendruck) wechseln kann. Bei der Copperhead hab ichs nie so hinbekommen wie ich wollte.
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass es auch viele unbekanntere Maushersteller gibt, wie bspw. SteelSeries. Sind die zu empfehlen oder sollte man sich an namhafte Hersteller halten?
Zum anderen such ich ne neue Tastatur. Hab zur Zeit noch eine aus dem Logitech S510 Set und bin eigentlich vollends zufrieden. Leiser und bequemer Anschlag, die Tastengröße ist ausreichend und ein paar programmierbare Zusatztasten(die ich aber eigentlich nie gebraucht hab). Multimediatasten sind ein ganz nettes Gimmick, aber nicht zwingend notwendig. Nur ein Kabel hätt ich gern dran, ich steh nicht auf dieses Wireless-Zeug.
Muss also hier kein spezielles Gamerkeyboard sein, sondern praktisch einfach ein S510 mit Kabel.
Preislich sollte sich alles natürlich im Rahmen des Irdischen bewegen. Also keine Maus für nen 150er oder so.
Grüße![]()