Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Pandur

Pandur ist offline

Question Widescreen? Auflösungen in Gothic 3?

Beliar zum Grusse!

Ist bekannt, welche Auflösungen Gothic 3 unterstützen wird?

Insbesondere interessiert mich ob Widescreen-Auflösungen unterstützt werden. Hier besonders: 1.680 x 1.050

Falls es hierauf noch keine Antwort gibt, würde mich weiterhin interessieren, welche Auflösungen von G2 und G1 unterstützt wurden. Ich kann dies leider selbst nicht testen, da ich nen 15tft habe und in G2 und G1 nichts höheres als die 1024*768 Auflösung anwählbar ist.

Hat denn jemand, G1 oder G2 in einer höheren Auflösung gespielt?
    Auch in einer Widescreen Auflösung?

Werden Widescreen Auflösungen von aktuellen Spielen allgemein eher unterstützt, oder eher nicht?

PS: Klar, das der Hintergrund die Anschaffung eines Widescreen TFTs ist...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Ich bei mir (19" TFT) kann bei G1 &2 nur die Standart Aüflösungen einstellen:

Angefangen von: 800x600 bis 1280x1024 bei gothic 1 und 2

Sonderauflösungen werden bei den ersten 2 teilen wahrscheinlich möglich sein, da ich vermute dass Gothic die Informationen von Windows bekommt, welche Auflösungen es anbietet....

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor

Amalor ist offline
    47.) Wird es im Spiel Widescreen-Auflösungen geben? von Justin Collins und Bobby

Stand jetzt können wir noch nicht genau sagen, ob wir diese Möglichkeit im Optionmenü anbieten. Prinzipiell wäre es ohne Probleme machbar, solche Auflösungen durchzuschalten, wenn diese von den Grafikkartentreibern selbst unterstützt werden. Aber da die meisten Spieler einen normalen 4:3 (1,33:1) TFT oder Röhrenmonitor haben und weniger im Wohnzimmer über ein wie auch immer geartetes 16:9 Display verfügen, werden wir uns wie gesagt nochmal überlegen, ob wir diese Möglichkeit direkt über das Optionsmenü anbieten.
    Ich denk mal mindestens über ne ini-Datei wird das auf jeden Fall gehen, so wie es auch bei GII möglich war. Bei GI bin ich mir grad nicht sicher.
    Geändert von Amalor (22.03.2006 um 11:48 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Held05

Held05 ist offline
    Bei mir wars so, das im G1 konnt ich bis 1200x???? gehen, bei G2 nur bis 1100x??? und im Addon bis 1200x????

Hab keine Ahnung wieso im G2 ich nur bis 1100 drehen kann!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Pandur ist offline
    Ah, vielen Dank für die raschen Antworten!

Dann steht dem Widescreen Moni ja im Grunde nichts im Wege.

PS: Mag schon sein, dass die meisten keine Widescreen Auflösungen nutzen zur Zeit, aber sieht es nicht ganz so aus, als würden sich diese durchsetzen? Gerade für Filme Gucker lohnt sich das joa.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Chickenleg

Chickenleg ist offline
    Naja, die meisten Widescreens kosten heute noch zwischen 1500 und 3000 €.
    Zumal die Reaktionszeiten auch noch nicht das gelbe vom Ei sind (glaub ich).
    Den Preis gibt halt kaum einer aus, deswegen lohnt es sich wahrscheinlich noch nicht.

chickenleg
    Tolle PC Webseite, mit täglich Topaktuellen News und sowie Spieletests und Reviews!Gameradio

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Pandur ist offline

Cool

@Chickenleg: Nope, dann lebst du wohl noch im Mittelalter, Hühnerfuss..;-)

Man kriegt nen "grossen" Widescreen 20iger ab ~ 480 Goldstücken. Deswegen werden sie ja auch langsam wirklich attraktiv. Bin ja schliesslich kein Rockefeller.

Vielleicht dachtest du auch an 30iger??? Ka, selbst 23iger bekommt man für weniger als 1500 Goldstücke....sind echt günstiger geworden, seit der Steinzeit, Chick...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Chickenleg

Chickenleg ist offline
    naja, ich mein schon 30er. 20 sind ja nix besonderes mehr. So groß ist doch fast jeder Bildschirm (19). Weil hier auch die Rede von Kino war. Und das kommt halt (meiner Meinung nach) erst ab 30 Zoll gut rüber. (und natürlich einer dicken 5.1 Anlage^^)

chickenleg
    Tolle PC Webseite, mit täglich Topaktuellen News und sowie Spieletests und Reviews!Gameradio