Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 157

Vorschauen, Tests und Wertungen - Sammelthread

  1. #61 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Auch playmassive.de hat Drakensang Online mal kritisch unter die Lupe genommen und präsentiert nun sein Fazit zum Browserspiel aus den Landen Durias.
    Gelobt wird, dass das Spiel einen schnellen Einstieg ermöglicht und grafisch schön umgesetzt ist. Kampfsystem und Itemjagd bieten eine spaßige und kurzweilge Ablenkung. Kritisiert wird, dass der Spieler mit ewig gleichen Monsternmassen konfrontiert werde, zudem seien die Quests wenig abwechslungsreich gestaltet. Das PvP-System sei auch noch nicht wirklich ausgegoren und aufgrund der geringen Klassenanzahl gäbe es wenig Individualisierungsmöglichkeiten.
    Man hat bei Drakensang Online von Anfang an das Gefühl in einer Scheinwelt zu sein. Alles ist handwerklich gut gemacht, grobe Schnitzer bleiben aus. Aber soll das ein Drakensang sein? Ein Spiel, das von seinen Helden und Geschichten lebt, das einen in die Welt, wie aktuell Skyrim, verführt? Wohl eher nicht, vielmehr scheint man das lizenzstarke Grundgerüst benutzt zu haben um Spieler zu locken und den ein oder anderen Euro damit zu verdienen. Viel zu lieblos sind viele Spielinhalte umgesetzt, vor allem Kernbereiche wie Quests und Kartengestaltung sind nur halbherzig entwickelt worden. Das ist sehr schade, denn das Spiel besitzt ohne jeden Zweifel eine enormes Potential. Denn der schnelle Einstieg, das durchaus kurzweilige Kampfsystem und die für ein Browsergame gute Grafik können sich wirklich sehen lassen. Doch wenn Bigpoint nicht nachbessert, wird man ein Drakensang Gefühl nicht herstellen, auch wenn das Spiel so heißt.
    Review bei playmassive.de
    DSA-Drakensang.de

  2. #62 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    IGN hat sich Satinavs Ketten mal genauer angeschaut und widmet dem Spiel einen längeren Artikel. Daedalic wird bescheinigt, die Balance halten zu können, die notwendig ist, um Neulingen den Einstieg in die DSA-Welt zu erleichtern und gleichzeitig der aventurischen Mythologie gerecht zu werden zu können. Dabei konzentriere sich das Adventure ganz auf das Erzählen der Geschichte und schaffe es, Aventurien lebendig werden zu lassen. Vor allem die Grafik und das Design des Spiels wird gelobt. Die düstere Atmosphäre und die detailreiche Umgebung werden besonders hervorgehoben.
    Zudem wird verraten, dass es für die Collectors Edition etwas Besonderes geben wird. Hier gibt es die Vorgeschichte zu Satinavs Ketten als Pen&Paper-Rollenspiel.
    Fazit:
    Wenn ihr ein Fan von traditionellen Point&Click-Adventures seid, dann raten wir euch dringend, das Spiel im Auge zu behalten. Das Genre hat auch nach vielen Jahren nichts an Attraktivität verloren und die hochwertige 2D-Präsentation von Satinavs Ketten erinnert uns daran, dass es nicht der Einsatz der Frostbite-Engine ist, der bestimmt ob ein Spiel unterhaltsam ist oder nicht.
    Vorschau bei IGN
    DSA-Drakensang.de

  3. #63 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Auf Gaming Nexus findet sich eine kurze Vorschau zu Demonicon. Neben einer kurzen Zusammenfassung der gegenwärtig bekannten Sachlage wird betont, dass der Fokus des Spiels vor allem auf der Entwicklung und der Erzählung der Geschichte liegt, bei der voll aus der aventurischen Welt geschöpft wird. Als kleines Fazit wird vermerkt, dass es zwar noch schwierig zu beurteilen ist, weil sich das Spiel in einem frühen Stadium befindet, aber dass man davon ausgehe, dass uns ein großes Rollenspiel nächstes Jahr erwartet.
    The game was quite rough in its current state, but given further development time it just might become one of the must have role-playing games of next year.
    Kurze Vorschau auf Gaming Nexus
    demonicon.worldofplayers.de/

    Geändert von Thoronador (18.02.2021 um 22:18 Uhr) Grund: Link angepasst

  4. #64 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Gameswelt widmet sich in einer Vorschau Satinavs Ketten. Betont wird, dass die Entwickler ihr Handwerk verstehen. Vor allem Design, Grafik und Geschichte konnten überzeugen. Geschildert wird, wie die Atmosphäre von Satinavs Ketten immer düsterer wird und der Spieler auf eine spannende Reise geschickt wird. Allerdings wird angemerkt, dass es immer ein Risiko darstellt, ein Spiel aus seinem ursprünglichen Genre zu lösen, um es in eine neue Form zu bringen. Ob sich das Adventure behaupten kann, wird dementsprechend noch abzuwarten sein.
    Ich bin, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob der Versuch, ein klassisches Rollenspiel ins Adventure-Genre zu entführen, nicht doch in die Hose geht. Daedalic behauptet zwar, dass der Titel bei Zielgruppentests gut ankam, aber wir wissen alle, dass die DSA-Gemeinde ihre Prinzipien hat. Wie auch immer, handwerklich macht Daedalic alles richtig. Die wunderschönen Hintergründe begeistern, die Rätsel wirken stimmig, die Geschichte und Spielwelt klingen wirklich nach DSA. Die Rätseleinlagen durch Magiefähigkeiten auszubauen und aufzuwerten, ist zudem eine tolle Idee. Was mir noch nicht so gefiel, waren die Dialogsequenzen, die zwar gut zur Identifizierung mit den Charakteren beitragen und sehr gut vertont sind, derzeit aber noch arg nüchtern und etwas holprig wirken. Aber bis März ist ja noch eine Menge Zeit, da etwas Feinschliff hineinzustecken. Wenn Daedalic es tatsächlich schafft, die beinharten Genre- und DSA-Anhänger zu überzeugen, steht einem Erfolg nichts im Wege.
    Vorschau bei gameswelt
    DSA-Drakensang.de/

  5. #65 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Spieletipps.de widmet Satinavs Ketten eine ausführliche Preview und trägt zudem nochmals die wichtigsten Fakten zum kommenden DSA-Adventure zusammen. Dabei schneidet das Spiel sehr positiv ab. Wie schon in anderen Vorschauen wird auch hier vorallem die erzählerische Dichte des Spiels gelobt. Auch Grafik und Design konnten überzeugen. Die Ausarbeitung der Rätsel sollten auch Adventure-Einsteigern Gelegenheit bieten, sich mit dem Genre anzufreunden.

    Fakten:
    • klassisches Klick-Adventure
    • Anekdoten zu Rollenspielvorgänger
    • Beginn in Andergast
    • Liebesgeschichte inklusive
    • Rätsel und Minispiele
    • 10 bis 15 Spielstunden
    • handgezeichnete, hochaufgelöste Comic-Optik
    • Entwickler planen, alle Dialoge zu vertonen
    • erscheint voraussichtlich am 23. März 2012 für PC
    Fazit:
    Je mehr ich von Satinavs Ketten sehe, desto begeisteter bin ich. Die Geschichte wirkt spannend und hält sicherlich einige Wendungen bereit. Schließlich gehört der Handlung eine Liebesgeschichte an und was kann interessanter sein als ein zankendes Pärchen? Wenn die Dialoge dazu noch schön animiert und vertont sind, überzeugt die Handlung hoffentlich mit Emotionen und Charme.
    Die mir gezeigten Rätsel stellen zwar keine großen Herausforderungen dar, beweisen aber, dass die Entwickler darauf erpicht sind, einen logischen Knobelstil einzubinden. Frustrierende Momente wie in The Whispered sollen dadurch passe sein. Ich hoffe, die Entwickler lösen alle ihre Versprechen am Ende ein. Gespannt auf das Spiel bin ich auf alle Fälle.
    Preview bei spieletipps.de
    DSA-Drakensang.de

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    4Players.de präsentiert ebenfalls erste Fakten des Adventure-Spiels Satinavs Ketten. Dabei werden vor allem der Zeichenstil der Kulissen und die "DSA-Neuling-Freundlichkeit" hervorgehoben. Letztere ergebe sich aus der Ansiedlung der Anfangshandlung in Andergast, einem für sich alleinbleibenden Feudalstaat.

    Fakten:
    • erscheint Ende März
    • Geschichte komplett ins DSA-Universum eingebunden
    • 70 gezeichnete Hintergründe
    • Umfang rund 15-20 Stunden
    • überarbeitete Visionaire-Engine aus „The Whispered World“
    • leichter bis mittlerer Schwierigkeitsgrad
    • Erzähler spricht wie Rollenspielleiter
    • Tagebuch für Story-Details
    • bis auf Hotspots keine Hilfe-Funktionen
    • anders als in "Deponia" bewusst wenige Minispiele enthalten
    Ersteindruck:
    Mein erster Einblick in die Welt von DSA: Satinavs Ketten gestaltete sich bereits recht atmosphärisch. Ich bin zwar ein Serien-Neuling, doch der Einstieg im überschaubaren Nest Andergast führt mich behutsam in die mittelalterliche Fantasy ein. Wenn es in die große weite Welt hinaus geht, sollen auch Fans auf ihre Kosten kommen, denn die Geschichte hält sich strikt an den offiziellen DSA-Kanon. Die Figuren wirken zwar etwas bieder, im Gegenzug sind die gezeichneten Hintergründe aber sehr hübsch und verschnörkelt geraten. Auch Synchronsprecher Sascha Draeger (Tim aus TKKG) passt prima zur Hauptfigur. Ich bin gespannt, ob die Entwickler eine ernster gestrickte Geschichte erzählen können.

    Einschätzung: gut
    DSA-drakensang.de
    Artikel auf 4Players.de

  7. #67 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Nun kann man auch online nachlesen, wie Demonicon bei den Testern der GameStar angekommen ist. Gelobt wird das Bemühen, eine düstere und erwachsene Atmosphäre wie in der Witcher-Welt zu schaffen. Auch DSA biete den Raum für moralisch ambivalente Entscheidungen. Das Kampfsystem wird als sehr actionlastig eingestuft und es wird noch abzuwarten sein, inwiefern es den Entwicklern gelingen wird, das DSA-Regelwerk auch hier abbilden zu können. Demonicon setzte seinen Fokus ganz deutlich auf das Erzählen einer intensiven Geschichte. Allerdings wirkten einige Passagen auf die Tester noch sehr überladen. Auch kann in diesem frühen Stadium noch nicht beurteilt werden, wie taktisch anspruchsvoll das fertige Spiel sein wird und ob die ganze Spielmechanik so funktionieren wird, wie sie angedacht ist. Aber trotz einiger Zweifel, bekommt Demonicon schon in diesem frühen Stadium eine optimistische Gesamtbeurteilung.

    Fazit
    Jochen Gebauer: Nein, das muss überhaupt nicht schiefgehen. Ganz im Gegenteil: Trotz der frühen Version wirkt Demonicon konzeptionell und erzählerisch erstaunlich gut durchdacht. Ich mag den erwachsenen Ton, die moralische Ambivalenz und die glaubhafte Spielwelt. Allerdings muss ich bei allem Optimismus auch konstatieren, dass sich anhand der gespielten Version noch nicht abschätzen lässt, ob die fundamentale Spielmechanik tatsächlich funktioniert, die Kämpfe, das Talent-System, die Magie. Und dass die Entwickler bei der Grafik und beim Charakterdesign noch eine Schippe drauflegen sollten. Ein moralisch komplexes Erzähl-Rollenspiel braucht einen starken Protagonisten, dem ich die ethischen Dilemmas auch abkaufe. Dazu war mir Cairon im angespielten Abschnitt noch einen Tick zu hölzern und austauschbar.
    Vorschau bei GameStar
    demonicon.worldofplayers.de

    Geändert von Thoronador (18.02.2021 um 22:18 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Spieletipps.de widmet Demonicon eine ausführliche Vorschau und trägt die wichtigsten Fakten zum DSA-Abenteuer in den Schattenlanden zusammen. Wieder wird betont, dass sich Demonicon am Witcher-Vorbild orientieren wird. Den Spieler werden eine düstere Geschichte und moralische Entscheidungen erwarten, die sich nach Willen der Entwickler nicht an einem klassischen Schwarz-Weiß-Muster orientieren werden, das verbunden mit temporeichen und actionorientierten Kampfsystem. Das Spiel soll auch für DSA-Einsteiger geeignet sein, also sind keine Vorkenntnisse nötig, in genauer Absprache mit der DSA-Redaktion erzählt Demonicon seine ganz eigene Geschichte.

    Fakten:
    • 20 bis 25 Stunden Spieldauer
    • moralische Entscheidungsmöglichkeiten
    • actionorientiertes Echtzeit-Kampfssystem
    • kein Mehrspieler-Modus
    • mehrere Enden
    • erscheint voraussichtlich im Herbst 2012 für PC, PS3 und Xbox 360
    Fazit von Marius Nied
    Das Schwarze Auge im Gewand von The Witcher? Das mag zunächst merkwürdig klingen. Aber meines Erachtens trägt dieses Spiel einiges an Potential in sich. Für eher konservative Freunde von Das Schwarze Auge gibt es außerdem durchaus andere Spiele, die die alten Traditionen fortführen.
    Sogesehen schadet es sicher nicht, über den Tellerrand hinauszuschauen. Ich für meinen Teil würde mir das düstere Schlachtengemälde ungern entgehen lassen. Mal abwarten, mit welchen Überraschungen die Entwickler noch aufwarten.
    Zur Vorschau bei spieletipps.de
    demonicon.worldofplayers.de

    Geändert von Thoronador (18.02.2021 um 22:19 Uhr) Grund: Link angepasst

  9. #69 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    »Das schwarze Auge« erfreut sich als Pen and Paper-Spiel in Deutschland großer Beliebtheit. Aus diesem Grund sind auch schon einige PC-Ableger entstanden. Das neueste Spiel trägt den Namen Demonicon und wird als das deutsche The Witcher gehandelt. Ob an dieser Aussage etwas dran ist, klären Weins und Clape mit dem gern gesehen Gast und Gamestar-Redakteur Michael Graf.
    Das Battle ist deiesmal ein richtiger Kampf ums überleben, bei dem sich die beiden sogar den PC teilen müssen.

    Die neue Server Down Show gibt es jeden Mittwoch ab 2 Uhr nachts im Videobereich auf GameStar.de, in unserem Youtube-Kanal und über iTunes als Videopodcast.
    http://www.gamestar.de/spiele/das-sc...6,2564130.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  10. #70 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Danke dir!

  11. #71 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  12. #72 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)









  13. #73 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Eurogamer hat sich Satinavs Ketten genauer angeschaut und liefert eine erste Einschätzung des kommenden DSA-Adventures. Grafik, Design und Geschichte des Spiels werden positiv hervorgehoben. Zu erwarten sei eine dichte Atmosphäre, die gut zu Aventurien passe. Satinavs Ketten lade auch Rollenspieler dazu ein, mal einen Ausflug ins Adventure-Genre zu wagen.
    Und ein ziemlich Gutes, wie es den Anschein hat. Nicht, dass ich an der Qualität des spielerischen Teils echte Bedenken gehabt hätte, Daedalic ist viel zu routiniert und hat oft genug bewiesen, dass sie Rätsel können. Dass ihre Talente sich darauf nicht reduzieren, zeigen sie mit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten erneut. Die wundervoll anzuschauenden Eindrücke der aventurischen Welt geben die Idee dieses Settings perfekt wieder. Es fühlt sich nach DSA an und ausgehend vom Spaß, den ich sowohl von dieser Warte her, als auch vom Spiel selbst mit Satinavs Ketten hatte, könnte dies ein bezaubernder Einstieg in diese Welt für Adventure-Spieler werden und gleichzeitig ein großartiger Ausflug für die sonst Rollenspiel-gewohnten DSAler. Möglicherweise ein Modell mit Vorbildchrakter für andere Rollenspiel-Epen. Planescape: Das Adventure? Oder Dark Sun? Warum eigentlich nicht...
    Vorschau bei Eurogamer
    DSA-Drakensang.de

  14. #74 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Auch Demonews liefert dieser Tage eine kurze Vorschau zu Satinavs Ketten. Neben einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte des neuen DSA-Adventures wird betont, dass Daedalic sein Handwerk in diesem Genre verstehe und Satinavs Ketten des Potential habe, Liebhaber beider Genre, also Rollenspieler und Adventure-Fans, zusammenzubringen.

    Die Story von Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten dürfte bei Adventure- als auch DSA-Fans gleichermassen Interesse wecken.
    Vorschau bei demonews
    DSA-Drakensang.de

  15. #75 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Eine ausführliche Vorschau zu Satinavs Ketten liefert auch GamingXP. Vor allem die schöne Grafik und die stark erzählte Geschichte des DSA-Adventures werden gelobt. Auch den Rollenspielfans könnte dieses Spiel gefallen. Allerdings wird kritisch angemerkt, dass die Rätsel, um das Spiel etwas einsteigerfreundlicher zu machen, etwas zu kurz gekommen seien.

    ZusammenfassungDie Preview-Version lässt mich bei „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ auf eine wirklich stark erzählte Geschichte hoffen, die besonders „DSA“-Fans richtig Spaß machen wird. Setze ich dagegen die Adventure-Fan-Brille auf, muss ich sagen, dass zu leichte Rätsel mich zweifeln lassen, ob „Satinavs Ketten“ ganz an Top-Adventures wie „Deponia“ heranreichen wird. Meine Prognose lautet Silber-Award – wer in Aventurien seine zweite Heimat hat, wird zugreifen wollen!
    Zur Vorschau bei GamingXP
    DSA-drakensang.de

  16. #76 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Ein positives Fazit zu den ersten Eindrücken von Satinavs Ketten ist auf Ingame.de zu finden. Gelobt wird vor allem die spannende Geschichte. Es sei gelungen DSA und das Adventure-Genre zu verbinden. Allerdings wird in Teilen die Grafik bemängelt. Sei sie im Großen und Ganzen stimmig, so überzeugten die Animationen der Charaktere nicht auf ganzer Linie. Ansonsten hinterließ Satinavs Ketten einen sehr guten Eindruck.
    Ersteindruck: Sehr gut!
    Wow. Kann Satinavs Ketten dieses Niveau über die gesamte Spiellänge halten, erwartet uns hier ein richtig tolles Adventure. Und die Chancen dafür stehen ziemlich gut, denn mit einem Umfang von etwa acht Stunden bot die Preview schon einen mehr als beachtlichen Einblick. Diesen Titel sollten nicht nur Genrefreunde auf der Rechnung haben: Es riecht nach großem Abenteuer!
    Zur Vorschau bei Ingame.de
    DSA-Drakensang.de

  17. #77 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Auch Iamgamer.de haben sich Satinavs Ketten genauer angeschaut. Insgesamt konnte das Adventure überzeugen, allerdings wurde auch hier bemängelt, dass die ansonsten schöne und stimmige Grafik durch etwas müde Animationen an Reiz verliere. Gelobt werden die Geschichte und die Zusammenführung von aventurischem Rollenspiel und dem Adventure-Genre. Allerdings fiele der Rätselpart weniger komplex aus als in anderen Spielen dieser Tradition.

    "Als ich "Satinavs Ketten" zum ersten Mal gestartet habe, musste ich schlucken. Die Grafik, die auf den Screenshots so großartig aussieht, und die so grandiose Hintergründe auf den Monitor zaubert, verliert durch die müden Animationen leider arg an Glanz. Hier hätte ich mir mehr Aufwand gewünscht. Glücklicherweise hatte ich mich daran dann aber recht schnell gewöhnt, und bis zum Ende der Preview-Version blieb das auch der einzige echte Kritikpunkt. Die Rätsel haben mir jetzt nicht gerade Kopfzerbrechen bereitet, sind aber logisch und sinnvoll in die Geschichte integriert. In den lauschigen Ortschaften mit ihren liebenswerten Bewohnern habe ich mich sofort verloren, und ich war wirklich enttäuscht, dass Gerons Reise vorerst in der Schmugglerstadt Enqui endet. Den 23.März dürfen sich Adventure- und "Das Schwarze Auge"-Freunde rot im Kalender anstreichen, nur wenige Wochen nach "Deponia" hat Daedalic mit "Satinavs Ketten" schon den nächsten Hit in der Zielgeraden."
    Von Björn Remiszewski
    Zur Vorschau bei Iamgamer.de
    DSA-Drakensang.de

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    4Players spielte bereits den Beginn des Adventures Satinavs Ketten. Besonders auffälig sei hierbei die von Daedalic scheinbar ungewohnte düstere Atmosphäre. Positiv zu bewerten seien die "filmreifen Inszenierungen" und das allgegenwärtige "Fantasy-Flair", wohingegen der Beginn des Abenteuers ein wenig schleppend ausfalle.
    Ausblick:
    Das dürfte genau das professionell gemachte Fantasy-Adventure made in Germany werden, das sich viele erhoffen – könnte also auch Tim Schafer gefallen. Die Story wird düsterer als alles, was Daedalic bislang ablieferte: Es wird eine tödliche Bedrohung geben und Geron wird kein strahlender Held, sondern auch eigene Probleme haben. Zunächst zieht sich die Geschichte etwas, aber sobald man die völlig unbekümmerte Fee getroffen hat, kommt Schwung in die Sache. Manchem dürfte das Szenario vielleicht zu trostlos sein, da Humor nur in homöopathischen Dosen vorkommt, aber dafür weht genug Fantasy-Flair. Die Rätsel erinnern an Quests, man trifft mysteriöse Leute und die idyllisch gezeichnete Umgebung ist typisch aventurisch. Allein die Magie ist bislang eher spärlich vorhanden, was sich aber noch steigern dürfte. Als alter DSA-Freund freue ich mich jedenfalls auf dieses Adventure!
    Ersteindruck: gut
    Bericht auf 4Players.de
    News auf dsa-drakensang.de

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Auch die ComputerBild gibt einen kleinen Einblick in das im März erscheinende Adventure und lobt in diesem Zusammenhang besonders die gelungene Darstellung der Hintergründe und Figuren sowie die "inhaltliche und spielerische Umsetzung" des DSA-Settings.
    Prognose: Das schwarze Auge – Satinavs Ketten
    Die optische Gestaltung zeugt schon jetzt von der hohen Qualität älterer Daedalic-Titel. Dennoch handelt es sich hier um keinen „Whispered World“-Ableger, sondern um ein Fantasy-Abenteuer mit eigenem Charme. Der Verzicht auf Minispiele und die logischen Rätsel überzeugen Abenteuer-Puristen. Und auch „DSA“-Freunde kommen mit dem Spiel in „ihrem“ Kosmos auf ihre Kosten.
    Artikel auf computerbild.de
    News auf dsa-drakensang.de

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Saixes
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Valeria
    Beiträge
    1.218
    Krawall.de widmet sich dem Adventure Satinavs Ketten auf zwei digitalen Seiten. Daedalic wird dabei für seine gelungene Umsetzung einer düsteren Atmosphäre, die ein nahendes Unheil vermuten lässt, gelobt. Ebenso für die Darstellung der Charaktere, wie zum Beispiel Gerons Begleiterin, die den Beschützer im Spieler wecke. Das Problem fehlender Dynamik in Spannungsmomente durch die vom Genre vorgegebene Spielmechanik löse der Entwickler durch das Herunterfahren des Schwierigkeitsgrad entsprechender Rätsel. Kleinere Abstriche gebe ist es in punkto Mimik, die es häufig erschwere, den richtigen Tonfall zu treffen. Doch dieses kleine Manko werde durch die exzellent gezeichneten Hintergründe wieder wett gemacht.
    Wir sind nun extrem gespannt, was die Entwickler für die zweite Hälfte in Petto haben. Gesehen haben wir bisher ein Spiel, das besonders für diejenigen interessant sein wird, die beim Spielen ihrer Adventures in einer spannenden Geschichte versinken wollen. „Satinavs Ketten“ lässt einen die Reise durch eine fantastische Welt erleben, wie schon lange kein Adventure mehr. Ob auch Rätselfüchse auf ihre Kosten kommen, versehen wir vorerst mit einem Fragezeichen, fänden es im Zweifelsfalle aber auch nicht schlimm, wenn „Satinavs Ketten“ die echten Kopfnüsse zugunsten des Erzähltempos aussortiert.
    Artikel auf krawall.de
    News auf dsa-drakensang.de

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •