|
-
Let's Play Gothic 1
Moin Leute!
Der Titel sagt schon fast alles. Gothic ist mein Lieblingsspiel, deswegen wollte ich schon länger mal ein Let's Play dafür machen. Hier ist jetzt das erste Ergebnis!
Es gab hier im Forum schon mehrere Ansätze für LPs, aber überzeugt haben mich die meisten nicht Ich hoffe also mal dass euch mein LP gefällt, denn ich geb mir Mühe, damit es unterhaltsam ist/wird und auch die Technik stimmt. Bitte schreibt mal eure Meinungen!
PS: Ich höre die meisten Dialoge an. Da die meisten hier die Geschichte schon kennen könnt ihr ja die Dialoge oder das Intro einfach überspringen. Ich kommentiere nur wenig in den Dialogen.
Neue Updates werden hier im Thread angekündigt. Ansonsten schaut einfach mal in die Playlist, lade immer wieder mal neue Videos hoch!
Let's Play Gothic Playlist
Alle einzelnen Episoden:
Viel Spaß!
Geändert von OnkelB0b (29.08.2011 um 14:05 Uhr)
-
Und ich hatte schon gedacht jetzt kommt wieder ein lispelnder 12 Jähriger daher.
Ich bin auf jedenfall überrascht auch wenn die Qualität des Sounds nicht gerade supi ist, da willst du ja aber noch nach legen im dritten Part.
Wenn das gefixt ist dann finde ich es doch sehr gelungen und für einige ist es bestimmt auch sehr Interessant dies weiter zu verfolgen.
Jetzt brauchste nur noch ein ordentliches Kanal Design und die YouTube ''Karriere'' kann beginnen. 
Edit: kennst du zufällig ein gutes lets play von Gothic 3? Es muss aber schon Fertig sein.
Geändert von Invertlook (05.08.2011 um 01:52 Uhr)
-
-
Ich bin poitiv überrascht, aber ich würde mehr Infos in den Titel quetschen... Beispielsweise so:
"Let's play Gothic #1 [HD] [German] - Die Taufe"
Wichtig für mich ist immer:
- Auch in kurzer Ansicht (z. B. links neben dem Vid, die vorgestellten), sollte der Part erkennbar sein, also bietet es sich an # zu verwenden, anstelle eines ausgeschriebenen Wortes.. Außerdem lenken Sonderzeichen die Aufmerksamkeit auf das Video!
- Du hast HD zur Verfügung? Warum damit nicht angeben? (1080p ist bei dir nicht drin, oder?)
- Sprache ist optional, aber ganz wichtig ist:
- Ein Ansprechender Titel...
MfG
JFaron
-
-
Ich finde dein Let's Play bis jetzt schon mal sehr interessant! Du hast eine angenehme Stimme und da du die Dialoge nicht überspringst und eher langsam spielst und alles erkundest, wird die Gothic-Atmosphäre gut eingefangen. Ich werde es erstmal weiter verfolgen und wenn du so weiterspielst wie bisher, dann werde ich es mir sicherlich komplett anschauen!
-
Jau, du machst das recht gut, weiter so!
-
Ach mal wieder ein neuer Let's player Endlich mal wieder jemand, der auch gut ist^^
Also Ingame-Sounqualität muss noch etwas verbessert werden, aber das willst du ja eh machen. Sonst passt das Qualitätsmäßig, Videoquali ist gut, man versteht dich gut, du bist weder zu laut noch zu leise etc.
Dein Kommentarstil ist ebenfalls gut, gehst auf das SPiel ein, erklärst es gut, das geht soweit auf jeden Fall in Ordung.
Du musst dein Kanaldesign aber auf jeden Fall noch überarbeiten. Du hast zwar gerade erst angefangen, aber auch am Anfang ist ein ordentlicher Kanal wichtig, sonst verschwinden die Leute direkt wieder, wenn sie mal auf deinem Kanal sind. Es gibt ja notfalls immernoch kostenlose Backgrounds.
Um einen besseren Start zu haben, bzw. die Zuschauerzahl noch zu vergrößern kannst du dich mal bei diesen Kanälen melden:
http://www.youtube.com/user/ThePlayerNews
http://www.youtube.com/user/Vanbergen1hit
http://www.youtube.com/user/TheGermanLPNews
Diese Kanäle machen News zu Let's playern und stellen sie vor, bringt immer ein paar mehr Zuschauer. Bei mir (ThePlayerNews) musst du dich allerdings erst melden, wenn du die Anforderungen erfüllt hast. Die anderen beiden haben glaube ich gar keine.
Falls du eine ausführliche Kritik haben willst, kannst du dich hier melden, die machen sowas: http://www.youtube.com/user/SagesLperCheck
-
-
Gute LP´s
-
-
Da keiner der Zuschauer meinem Aufruf gefolgt ist übernehm ich das mal selbst 
Also nur noch mal ein kleiner Hinweis für alle, die das eventuell nicht mitbekommen haben:
Das LP geht weiter, inzwischen sind die Parts 15 bis 18 hochgeladen. Die mir persönlich bis jetzt am besten gefallen 
Ich würde mich auch freuen wenn noch ein paar Leute Kommentare abgeben würden darüber was euch gefällt, nicht gefällt oder ihr unterhaltsam findet!
-
-
Cool, danke für das positive Feedback! Freut mich total! 
Bei sowas machts auch gleich wieder mehr Spass weiter zu machen
-
Gute Stimme , auf jeden Fall deutlich besser als meine. Aber eine Frage habe ich: wie kommt es zu dem verschwimmenden Rändern wenn du dich drehst? Ist das ein Mod oder eine Einstellungssache??
Komm näher und trink ein kühlen Schluck Bier. Die Paladine werden schon alles richten. Prost! Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Lebensprobleme.
Roopyxxl Let's Plays, Gothic 2 ohne Lernpunkte, Gothic 1 Together, Gothic 2 Salyra Demo, G2 Hardcore Challenge u.v.m
http://www.youtube.com/user/Roopyxxl
-
-
@Lord Roopy
Das liegt daran, dass ich mit 60fps aufnehme, das Ganze dann aber letztendlich mit 30fps hochlade. 60fps sehen einfach meilenweit besser aus als 30, aber YouTube erlaubt nur 30. Wenn ich aber von 60 auf 30 fps gehe bleibt das Bild trotzdem ein bisschen flüssiger. Dafür entsteht allerdings diese Bewegungsunschärfe (motion blur). Ich bin allerdings alles andere als ein Video Profi, aber so hab ich das bis jetzt verstanden.
off topic: Ich hab gerade mal in deinen Kanal geguckt, ich finds cool dass du auch was älteres spielst! Das hab ich mir für die Zukunft auch vorgenommen. So ein paar ganz alte Sachen 
@untoter-scavenger
Haha, ich glaub das pack ich nicht Eigentlich soll das ja auch kein Minimal-LP-Run oder sowas werden. Aber sowas wie der Orkhammer macht mir einfach zu viel Spass Da ich ja versuchen will möglichst alles abzuklappern, müsste ich im Tempel ja ein ziemlich hohes Level haben.
Hmm, außer du kennst einen Weg schon im 1. Kapitel in den Tempel reinzukommen. Und dann Uriziel holen muhaha 
Warte mal. Ich müsste doch bloss in die Orkstadt gehen und dann mittels meiner Telekinese Spruchrolle die Schläfer-Statuette klauen, oder? Wie gehts denn dann weiter? Hab das zu lange nicht mehr gespielt 
edit: Habe gerade mal einen Blick in die Skripte geworfen. Das Orktempeltor lässt nur öffnen wenn man schon in Kapitel 5 ist. Und die Teleportspruchrolle gibt's nur wenn man mit Xardas redet, also auch erst später. Aber ich habe trotzdem schon eine Idee wo ich als nächstes hingehe um ein paar Items zu holen Zumindest nachdem ich mich ein bisschen im Sumpflager umgesehen habe.
Geändert von OnkelB0b (16.08.2011 um 12:34 Uhr)
-
-
 Zitat von untoter-scavenger
Nein, nein, war ja auch nicht ernst gemeint  - lieber ein schönes, ausführliches LP mit vielen witzigen Ideen  .
Ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben 
 Zitat von untoter-scavenger
Ich war halt nur beeindruckt, auf welchem Level du dich mit welchen Viechern angelegt hast  . Bei den Minecrawlern konntest du nicht mal richtig Schaden machen, oder irre ich mich?
Das stimmt, für die Minecrawler war ich noch zu schwach. Allerdings hab ich trotzdem draufgehauen, für den Fall dass ich nen Volltreffer lande. Dann hätte ich wenigstens noch ein paar XP mitnehmen können 
Und schau mal hier, das mit den Bluthunden war wirklich ein Glücksfall:
http://www.yiya.de/games/gothic/html/go_enemies.htm
Das sind die einzigen Gegner (außer Fleischwanzen) die KEINEN Fernkampfwiderstand haben. Echt Glück
-