Results 1 to 17 of 17

Anno auf der gamescom 2011

  1. #1 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Wieder einmal ist es soweit: die gamescom in Köln steht vor der Tür.
    Nachdem Anno in den letzten Jahren kaum dort vertreten war, sieht das dieses Jahr ganz anders aus.

    Wie in der PC Games 8/11 (erhältlich ab Mittwoch dem 27.07.) bereits angekündigt wurde, wird Anno 2070 mit hoher Wahrscheinlichkeit öffentlich anspielbar sein.
    Das ist aber noch nicht alles: Wir haben die Gelegenheit erhalten, an einer offiziellen Präsentation durch Ubisoft beizuwohnen und ggf. auch ein kurzes Interview zu führen.

    Dafür wäre es gut zu wissen, was die Anno-Community am brennendsten interessiert - worauf wir also besonders achten und eingehen sollen.

    Schreibt uns Eure Fragen einfach als Antwort auf dieses Thema, die Kommentar-Funktion oder unser Kontakt-Formular.

    Wir freuen uns auf Eure Kommentare!


    Zum Artikel bei World of Anno.
    dc2 is offline Last edited by dc2; 13.08.2011 at 01:53.

  2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde TormDM's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,014
    Die alles entscheidene Frage lautet für mich:

    "Wird Anno2070 zwingend den Ubilauncher vorraussetzen?"
    TormDM is offline

  3. #3 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,989
    Wird Anno 2070 tatsächlich am 17. November erscheinen?
    ravenhearth is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Mr. Bean
    Gast
    Würdet ihr ein paar Mitarbeiter von Anno 2070 freistellen,die dann endlich mal an einer guten KI für Anno 1602 arbeiten ?

  5. #5 Reply With Quote
    Lehrling InsaneSuperstar's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    In einem kleinen, schönen Dorf.
    Posts
    18
    Schließe mich da TormDM an!
    Hab nämlich noch gelesen, dass es auch über STEAM laufen soll? Mit STEAM hatte ich bisher noch nie Probleme, Ubilauncher dagegen spielt ja in einer eigenen (Kreis)liga.
    Und wie sieht's aus mit Infos über den Gamescom-Besuch? Wird's Videos oder ähnliches speziell für Anno in 'nem Thread geben?
    Und da ritt er, einen Gegner nach dem anderen niederstreckend. Und seine Truppen folgten ihm. Noch bevor sie ihn erreichten, stand er inmitten von Leichen. Das war das besondere an ihm. Er hatte diese Aura. Seine Präsenz war es, die an diesem Abend 500 gegen 2000 gewinnen ließ...

    ANNO 2070 IS COMING!
    InsaneSuperstar is offline Last edited by InsaneSuperstar; 09.08.2011 at 21:29.

  6. #6 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Ja, Bilder und Videos wird es natürlich geben
    Auf der Seite und mit Sicherheit auch hier im Forum. Und je nachdem, ob sich die Gelegenheit zum Interview ergibt, vielleicht auch Bilder/Videos von diesem.

    Wenn ihr weitere Fragen habt, dann nur her damit!

    Ein paar habe ich noch:

    Wie gestaltet sich jetzt das Militärsystem genau? Was ist mit diesen Lufteinheiten?
    Gibt es noch Katastrophen außer den bereits angekündigten?
    Wird das neue Anno durch das Setting ernster oder behält es seinen verspielten Charakter z.B. die KI-Charaktere usw.
    Wie sieht es mit Modding-Tools usw. aus. Ist etwas geplant?
    Gibt es bereits Infos zu Collector's Edition? Was wird drin sein?

    @Mr. Bean
    Am besten ein paar mehr und für eine gute KI in allen Spielen sorgen^^
    Wobei es eigentlich 'bessere' heißen muss, denn die KI ist im Vergleich zu anderen Spielen schon ziemlich gut
    noni is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Lehrling InsaneSuperstar's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    In einem kleinen, schönen Dorf.
    Posts
    18
    Also zum Militärsystem haben die bis jetzt noch keine Infos gegeben.
    C.Schmitz hat nur gesagt, dass es ein neues Militärsystem gibt, alte Probleme (z.B. wenn Einheiten in vollgebauten Siedlungen hängen bleiben) behoben werden und Lufteinheiten auch zum Einsatz kommen. Mehr wollte/durfte er nicht sagen.
    Und da ritt er, einen Gegner nach dem anderen niederstreckend. Und seine Truppen folgten ihm. Noch bevor sie ihn erreichten, stand er inmitten von Leichen. Das war das besondere an ihm. Er hatte diese Aura. Seine Präsenz war es, die an diesem Abend 500 gegen 2000 gewinnen ließ...

    ANNO 2070 IS COMING!
    InsaneSuperstar is offline

  8. #8 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Quote Originally Posted by InsaneSuperstar View Post
    Schließe mich da TormDM an!
    Hab nämlich noch gelesen, dass es auch über STEAM laufen soll? Mit STEAM hatte ich bisher noch nie Probleme, Ubilauncher dagegen spielt ja in einer eigenen (Kreis)liga.
    Und wie sieht's aus mit Infos über den Gamescom-Besuch? Wird's Videos oder ähnliches speziell für Anno in 'nem Thread geben?
    Ja, wir werden alles von der gamescom ab Mittwoch Abend für euch zur Verfügung stellen - also Videos und Bilder von Stand und Präsentation - soweit das möglich ist, sowie natürlich ein ausführlicher Bericht
    Ich werde dann hier und wo es sonst noch sinnvoll erscheint darauf hinweisen.
    dc2 is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Lehrling InsaneSuperstar's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    In einem kleinen, schönen Dorf.
    Posts
    18
    Okay, danke! Freu mich drauf, weil ich nicht hin kann (Urlaub)!
    Und da ritt er, einen Gegner nach dem anderen niederstreckend. Und seine Truppen folgten ihm. Noch bevor sie ihn erreichten, stand er inmitten von Leichen. Das war das besondere an ihm. Er hatte diese Aura. Seine Präsenz war es, die an diesem Abend 500 gegen 2000 gewinnen ließ...

    ANNO 2070 IS COMING!
    InsaneSuperstar is offline

  10. #10 Reply With Quote
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,967
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Wird Anno 2070 tatsächlich am 17. November erscheinen?
    Mittlerweile lautet der offizielle Termin "(später) Herbst 2011", November ist also sehr wahrscheinlich - der 17. könnte gut hinkommen

    Wir waren gestern übrigens auf der gamescom, hier der Spielbericht:

    Anno 2070 auf der gamescom: Spielbericht

    Ein paar zusätzliche Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
    • Es gibt kein Kollisionsmodell zwischen den Schiffen, laut Ubisoft-Vertreter deshalb, weil man verhindern will, dass große Schiffe den Hafen blockieren und der Fluss gestört wird. Auf jeden Fall sieht es sehr seltsam aus und hat mich ganz schön gestört. Auch Kollisionen zwischen Schiffen und Hafenanlagen konnte ich beobachten, ich hoffe, dass daran noch gearbeitet wird.
    • Die Hafenarbeiter liefen ziemlich ziellos umher und durcheinander hindurch - das mag zwar verschmerzbar sein, da man sie eh fast nie von so nahem beobachtet, es beeinträchtigt aber auch die Atmosphäre.
    • Die Mission war ziemlich langweilig und kaum inszeniert - am Anfang hab ich erst mal einige Zeit gebraucht um überhaupt zu kapieren, wo ich hinschippern soll. Das liegt teilweise natürlich an der dröhnenden Messeatmosphäre und daran, dass man nur eine Testversion der allerersten Mission spielen konnte, aber besonders interessant war das ganz nicht^^ (Ich bin aber auch eh der Endlosspieler).


    Ein paar Bilder folgen später, die meisten sind allerdings nichts geworden - und das Video, dass ich von der Präsentation gemacht hab ist vollkommen unbrauchbar - Ubisoft hatte da so eine LED-Großleinwand, meine Kamera mochte die nicht besonders
    dc2 is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Waldläufer Mr-Peterson's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    127
    Ich hatte leider keine Lust mich in der langen schlange vorhin anzustellen, ich hab mich jedoch ganz außen mal daneben gestellt und zugeschaut.

    Ich muss sagen das sich in sachen Grafik doch so einiges getant hat. Ich war davon sehr Positiv überrascht genau wie meine Freundin und mein Kumpel. Der Spieler dem ich zugeschaut habe, schipperte jedoch auch erstmal sehr Planlos umher und wusste nicht so recht was er nun machen soll.
    Die Unterwasserwelt sah übringens auch sehr gut gelungen aus.

    Auf Nachfrage bei einem Messetypen am Stand ob die Demo auch im Internet erscheint konnte oder wollte er mir jedoch keine Antwort geben...

    Zur Messe im allgemeinen kann ich nur sagen das ich dieses Jahr sehr enttäuscht war. Nichts außer Anno konnte ich wirklich mal Live in augenschein nehmen (USK 0 sei dank). Beispiel Battlefield wo ich kurz nach Messeeröffnung hin wollte und die Schlange erst wieder um 12 Uhr geöffnet wurde da alles bereits voll ist. Und Beispiel Mass Effect wo die Wartezeit am Ende der Schlange 3 Stunden beträgt. Auf Nachfrage beim Stand Typen: "Warum dauert das so lange und was geschieht dort drinnen?" : 10 Minuten Trailer, 10 Minuten zocken und dann können wieder 20 Leute rein... -wtf!
    Am besten gefallen hat mir die Nintendo und Microsoft Kinect Halle. Diese war nicht so überlaufen und man konnte dort rumfuchteln und so das Laserschwert bedienen
    Außerdem hat mir der Nintendo 3ds und der 3d Effekt sehr gut gefallen, hätte ich nicht gedacht.

    Wer noch hin will: Auf jedenfall einen Campingstuhl fürs Warten und viel Wasser mit nehmen. Hab heute 4 Liter verdrückt und glaube auch direkt wieder ausgeschwitzt :-)
    Mr-Peterson is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Tja, das ist dann der Grund, warum ich Mittwoch Abend direkt wieder abreise Das scheint mir einfach sinnlos zu sein, da noch irgendetwas erreichen zu wollen -- Es sei denn, man hat noch Termine im Business-Bereich, wo man sich dann vor den Massen verstecken kann

    Ein bisschen später als von euch kommt dann heute auch mein Messe-Bericht, das Interview mit Christopher Schmitz folgt dann morgen. Bitteda:
    http://www.gamersglobal.de/news/4111...se-vorfuehrung
    Ich war Mittwochabend im Zug einfach zu müde, um mich auf den Bericht zu konzentrieren..

    Die Probleme mit Bild und Ton sind ja leider typisch, ich habe es daher diesmal gar nicht erst versucht, mir fehlt einfach die nötige Technik
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline Last edited by Larnak; 19.08.2011 at 03:29.

  13. #13 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    472
    Ich danke schon Mal für die ersten Eidrücke. Hat doch etwas für sich, wenn man etwas aus Erster Hand erfährt.
    Meine Begeisterung ist nach wie vor ungebremst, obwohl mir die negativen Kritikpunkte, wie der fehlende Kollisionsmechanismus, durchaus zu denken gegeben haben. Immerhin hatte man genügen Zeit sich etwas zu überlegen, damit große Schiffe dennoch keine engen Wasserwege blockieren können.
    Jedenfalls, hätte ich noch eine unbedeutende Frage, und zwar: Wie stehen die Chancen auf eine Demoversion von ANNO 2070?
    Dieses Konto wurde geschlossen.
    LORTH is offline

  14. #14 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Vielen Dank für eure Berichte und Eindrücke von der Messe. Das die Wartezeiten extrem sein sollen, habe ich schon von den Mass Effect - Leuten gehört^^

    @LORTH
    Ich war nicht da und kann daher nur spekulieren, aber ich denke schon, dass es eine Demo geben wird. Ich hatte das Gefühl, dass die Demo von 1404 damals sehr gut angenommen wurde und vielen geholfen hat. Ich würde eine Demo jedenfalls sehr begrüßen

    @dc2
    Das fehlende Kollisionsmodell finde ich nicht besonders prickelnd. Könnt eine ziemlicher Atmosphäre-Killer sein. Ich kann daher nur hoffen, dass es noch überarbeitet wird. Dieses Statement von dem Ubisoft-Vertreter ist doch jetzt keine Entscheidung, die bestätigt wurde und bezieht sich nur auf die Demo, oder?!
    noni is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    1,050
    Huhu!

    Das Interview ist fertig!

    Einmal bitte da:
    http://annozone.de/forum/thread.php?...231#post223231

    Viel Spaß beim Lesen
    Sind, wie ich finde, einige spannende Dinge bei. (Aber das muss ich wohl auch finden )
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

  16. #16 Reply With Quote
    ...  noni's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Witchers Schänke
    Posts
    11,047
    Danke. Der Christopher stand dir wirklich Rede und Antwort^^
    Habe es gerade nur überflogen und bin an der Kopierschutz-Passage hängen geblieben. Ist nicht gerade schön, was da zu lesen ist. Hört sich fast wie eine Entschuldigung im Voraus für den Ubi-Launcher in 2070 an :/

    Naja, gleich erst einmal alles gründlich lesen, bevor ich mich aufregen
    noni is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    9,255
    Ich fand das Interview wirklich interessant. Da habt ihr die richtigen Fragen gestellt und schön ausführliche Antworten bekommen. Wenn Christopher über die Gameplayelemente und auch über die Abgrenzung zur Siedlerreihe redet, dann kann ich ihm da nur zustimmen.

    Das mit dem Ubi-Launcher wäre natürlich schade, aber naja... ein Anno ist mir das ganze am Ende vermutlich doch wert. Interessant übrigens was er über die Cracker erzählt hat. Wusste gar nicht, dass die so "genau" quantifiziert werden können.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •