Ergebnis 1 bis 14 von 14

STALKER Clear Sky und Win 7

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von diego123456789
    JAAAAAAA
    also ich habe mir Heute das PC-Spiel S.T.A.L.K.E.R - Clear Sly gekauft und muss nun feststellen das es unter Win-7 nicht will.
    Ich habe in allen möglichen Foren nach antworten gesucht aber nichts konnte helfen.
    Am Ende dachte ich mir "Weist du was? Sche... drauf!" und habe mir 100e Cracks geholt und ausprobiert aber es gab immer neue Problemme.

Jetz habe ich Tatsächlich vergessen zu erklären was mein Hauptproblemm ist...
    ALSO: Das Game sagt mir ich solle die Orginal-DVD einlegen.

Was also kann ich tun???
    Sry wegen der Rechtschreibung habe LRS...

Fals ihr mir beim Geld verdienen helfen wollt ^^ ICH ZWINGE NIEMANDEN!
    http://signup.wazzub.info/?lrRef=26b727bc
    diego123456789 ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Die Original-DVD einlegen.
    Katan ist offline

3. #3 Zitieren
    -.- Allso echt es sollte doch klar sein das die dvd drin ist ganz so blööde bin ich nicht

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Ja, wenn das so ist, sollte dir Google oder eine andere Internet-Suchmaschine, ja sogar die Forensuche hier mitteilen, daß hier ein Problem beim Kopierschutz vorliegt. Es gibt Stalker-Foren, wo dir geholfen wird, wie z.B. das Stalkerforum der Onlinewelten.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich will mich doch nicht jedesmal wenn ich ein Problemm habe mich in nem anderem Forum registrieren. Ich bin doch hier in der Abteilung Spiele allgemein also kann ich doch hier fragen oder nicht?

6. #6 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von diego123456789 Beitrag anzeigen
    Ich will mich doch nicht jedesmal wenn ich ein Problemm habe mich in nem anderem Forum registrieren. Ich bin doch hier in der Abteilung Spiele allgemein also kann ich doch hier fragen oder nicht?
    Du musst dich nicht extra auf der Seite anmelden. Viele Leute haben das selbe Problem und dementsprechend gibt es auf viele Themen im Netz. Mit einer gezielten Suchmaschinenanfrage, kannst du (fast) alles finden. Das erste Ergebnis, was mir ausgespuckt wurde:

Zitat Zitat von Stalker One
    Bei einigen Windows 7 (32/64-Bit) Build-Versionen benötigst du die aktuellen TAGES-Treiber, um S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky installieren und spielen zu können. Ich habe weiter unten die aktuellen Treiber zum direkten Download eingestellt.

TAGES-Treiber 5.5
    Windows x86 (32-Bit): TagesSetup.exe
    Windows x64 (64-Bit): TagesSetup_x64.exe

Du brauchst also nur noch den für dich in Frage kommenden Treiber auszuwählen und anschließend auf deinem System zu installieren.
    Zyankali~ ist offline

7. #7 Zitieren
    Danke ich versuche es mal mit dem Treiber

8. #8 Zitieren
    Der Treiber bringt mich leider nicht ans ziel Ich habe überall gesucht zich sachen bei google eingegeben aber ich finde nichts was hilft.
    Ich habe sogar eine Email an den Support geschrieben aber die meinten das sie nicht helfen können weil das betriebssysthem nicht unterstützt wird

Andere haben es doch auch geschaft also muss doch auch bei mir irgentwas helfen

Edit:
    Habe jetz nochmal alles neu Installt und den neuesten Patch drauf gehauen aber das problemm bleibt.
    Habe bei google gelessen das es daran liegen kann das das spiel versucht eine Desctop-auflössung zu benutzen mit der das Spiel nicht um gehen kann.
    Also habe ich mal spontan nach einer Konfig datei gesucht die auch gefunden aber war nur kaudawelsch drin :P

diego123456789 ist offline Geändert von diego123456789 (04.08.2011 um 20:21 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Spontan würden mir noch folgende 2 Dinge einfallen, die bei älteren Spielen generell helfen könnten. Hast du es schon mit dem WinXP Kompatibilitätsmodus versucht? Hast du mal versucht, nur einen Kern deines Prozessors zuzuweisen?

Ich habe leider zu Hause nur noch Call of Pripyat installiert. Ich könnte höchstens mal schauen, wo die Auflösungen in CoP enthalten sind, vielleicht sind die Config-Dateien in CS genau so aufgebaut.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

10. #10 Zitieren
    Also Kompatinilitäts-modus habe ich berreits alle versucht
    Aber ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen das es was mit der Auflösung zu tun hat sond würde doch keine Kopierschutz-fehler kommen oder?
    Prozessor-Kern????? Wie kann ich das den einrichten das das Spiel nur einen Bekommt?

11. #11 Zitieren
    Ich denke auch, mit der Auflösung hat das nichts zu tun. Dann müßte es mit 800x600 oder so starten, aber starten müßte es.

Es gibt 2 Möglichkeiten für die Kern-Zuweisung. Die erste ist es umständlich. Du öffnest nach dem Spielstart den Task-Manager, öffnest den Prozess-Reiter, mit der rechten Maustaste auf die Exe von Stalker drücken und "Zugehörigkeit festlegen" auswählen. Die andere Möglichkeit, die auch ich benutze, ist die Verwendung von CPU-Control. Dieses Programm kannst du dir kostenlos aus dem Internet laden.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich habe es Versucht mit dem Task-manager aber da bekomme ich nur gesagt das der Zugrif verweigert wird. Ich werde es mal mit dem Programm versuchen

Edit: Das Spiel wird garnicht erst in der Liste des Programmes aufgelistet muss ich erst irgentetwas einstellen?

diego123456789 ist offline Geändert von diego123456789 (06.08.2011 um 14:09 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Welche Win7 Version hast du denn überhaupt ?
    Also ich spiele Clear Sky auf Win 7 64Bit und es funktioniert tadellos...ohne Abstürze.
    Gepatcht ist es auf 1.5.10 (letzter Patch).

Schau mal nach ob die DVD eventuell zerkratzt ist, wenn nicht klicke einfach auf "abbrechen" wenn die Meldung kommt...bei The Witcher 2 funktioniert das bei mir immer und das Spiel startet trotzdem.
    Startest du das Spiel immer per Icon (also Desktop-Verknüpfung) ? Wenn ja, dann lege mal die DVD ins Laufwerk und warte bis die Automatische Wiedergabe erscheint und klicke auf Autostarter.exe.
    Danach müsste im Task Manager --> Prozesse dann "xrengine" stehen...ziemlich weit unten.

Falls das alles nicht funktioniert, dann solltest du alles was mit Clear Sky und deinen Cracks zu tun hat, deinstallieren und den STALKER - STCS Ordner zu löschen.
    Anschließend am besten noch die Registry säubern (z.B. mit CCLeaner).
    Danach das Spiel noch einmal neu installieren und den vorgegebenen Pfad wählen und dann alles Patches von 4Players.de herunterladen...einer nach dem anderen und drauflos patchen.

Außerdem spiele ich mit einem i7 920 und in 2048x1152 Auflösung. An der nicht unterstützten Auflösung kann es also nicht liegen, da 2048x1152 schon sehr ungewöhnlich ist.
    Ein 4-Kern Prozessor kann auch nicht das Problem sein.

Eventuell könnte dein Laufwerk auch kaputt oder veraltet sein. Passiert dasselbe auch bei anderen Spielen ?
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (06.08.2011 um 17:52 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ich habe es auch schon von der CD aus versucht. Abbrechnen kann ich nicht drücken nur ok und da passiert nichts. zerkratzt ist sie nicht hab sie ja Neu gekauft.

Ich bin diese also nächste woche leider nciht da aber wenn jemandem noch was einfallen sollte...

Bis jetz schon mal Danke für die Hilfe