Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Bleach ?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Hallo,
    ich würde mir gerne noch einmal einen guten Anime besorgen, bisher bin ich auf Bleach gestoßen.

    Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf Cowboy Bebop, Ghost in the Shell und Samurai Champloo, welche mich sehr gut unterhalten haben.

    Ist Bleach einen Blick wert?
    Ich würde es mir wenn in englischer Sprache anschauen.

    Ihr anime pros könnt ja mal eure Meinung über Bleach zum besten geben
    Li Jian ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    english....

    dub? sub?
    Mephistopheles ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Ihr anime pros könnt ja mal eure Meinung über Bleach zum besten geben
    Sehr gut angefangen (bis ca Episode 65), durch Filler und in die Länge ziehen der Episoden stark abgebaut. Lass die Filler weg, dann geht es halbwegs. Sollte ein Charakter auftauchen, der dir dann absolut fremd ist, kannst du dir sicher sein, dass er nichts von Bedeutung tun wird - womit wir wieder bei künstlicher Streckung der Episoden wären...
    -Gollum- ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Filler sind allgemein immer angestrengend für Serien. Aber Naruto und D.Gray Man würde ich dir auch in subs empfehlen. Nur kein dub. Das killt dich. X.x

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Also ich wollte mir den ohne Untertitel in Englisch angucken, glaube das nennt man dub!?

    Gilt aber auch für andere animes.
    Li Jian ist offline Geändert von Li Jian (01.08.2011 um 01:05 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Bleach ist meiner Meinung nach zusammen mit Naruto der stärkste Shonen Anime dieser Generation. Nicht umsonst gehören One Piece, Naruto und Bleach zu den BIG THREE, den erfolgreichsten Animes/Mangas unserer Zeit. Bleach ist ein Traum für jeden Fan von Kämpfen und Story Twists. Ich kanns jedem empfehlen und würde es als Pflichttitel jedes Anime-Fans bezeichnen.

    Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass dies ein ganz anderer Anime ist, als die, die du bisher gesehen hast. Hat schließlich schon über 300 Folgen. Das ist ein Langzeitprojekt und nicht mal eben so geschaut.^^

    Aber lass die Filler komplett weg - denn die Story ist viel spannender und ich konnte die Filler nie aushalten, da ich direkt wollte, dass es weitergeht.^^

    Schau ihn dir in japanisch mit deutschen Subs an - denn die englischen Dubs sind noch nicht bis zu den aktuellen Folgen vorgedrungen.
    Und wenn du wirklich Lust hast die Serie bis zu Ende zu schauen (die aktuell noch ca. 4 Jahre laufen wird^^) kommst um jap dub und ger sub nicht drumherum.

    P.S: Wenn du den meiner Meinung nach besten Anime (der auch "nur" 64 Folgen hat) sehen willst, den ich je gesehen habe, schau dir Full Metal Alchemist Brotherhood an - ein Meisterwerk sondergleichen.
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (01.08.2011 um 13:02 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Woran erkenne ich denn einen Füller, oder gibts da ne Liste für ala Bleach Füller, bitte meiden?


    Full Metal Alchemist Brotherhood hört sich tatsächlich auch interessant an. Zumal ich glaube die ersten Folgen des ersten Animes davon vor einer Ewigkeit schonmal gesehen zu haben.
    Li Jian ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Woran erkenne ich denn einen Füller, oder gibts da ne Liste für ala Bleach Füller, bitte meiden?


    Full Metal Alchemist Brotherhood hört sich tatsächlich auch interessant an. Zumal ich glaube die ersten Folgen des ersten Animes davon vor einer Ewigkeit schonmal gesehen zu haben.
    filler folgen erkennt man daran, dass sie rein garnichts zur haupthandlung beitragen und (eigentlich) auslassen könnte, die geschichte aber dennoch vollständig bleibt.

    ein gutes beispiel für einen filler wäre... die (vor)geschichte der hauptchars, eine daily life folge in der im grunde garnichts passiert, oder folgendes szenario, welches in vielen animes immer wieder vorkommt: a und b sind gute freunde, a trifft c einen alten bekannten, b und c haben sich zu beginn der folge erst gesehen und aufgrund einer handlung von c ist ein missverständnis auf der beziehungsebene entstanden, welches sich im laufe der folge aufdeckt, am ende verschwindet c wieder...

    im grunde sind filler folgen wie ONS, davor will man sie einfach nicht auslassen und danach muss man sie nicht unbedingt ein zweites mal sehn.
    Mephistopheles ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Die Filler wie gesagt weglassen, ich finde Bleach ohne die viel besser. Und gucks bloß nur mit deutschen Untertiteln im japanischen Original, ansonsten büsst der Anime viel Flair ein. Also ich finde Bleach topp.
    Tolle Kämpfe, viel Witz, vor allem im ersten Teil.
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Also mich haben eure Warnungen vor der Vertonung und vor allem diesen Füller Folgen so sehr abgeschreckt, dass ich tatsächlich umgesattelt habe.

    Habe jetzt mit FMA B ( ) angefangen , wohl auch in englischer Sprachausgabe, und bin schwer begeistert. Damit werde ich wohl noch einige gemütliche Abende vor mir haben.


    Thalys, vielen lieben Dank für deinen Tipp.
    Li Jian ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von SoKYoKu
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Um die Ecke
    Beiträge
    28
    um nochmal auf bleach zusprechen zu kommen, ich persönlich finde bleach sehr gelungen und sehr unterhaltsam, wie mein avatar vermuten lässt^^
    ich kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man die unspannenden filler weglässt, allerdings muss man sagen das manche filler auch ihren eigenen stil und somit auch einen eigenen unterhaltungsfaktor haben.
    es wäre meinermeinung nach aufjedenfall wert mal einen blick in die welt von bleach zu richten, wenn man einen anime mag der ernst zunehmen ist, allerdings auch mit genug humor den anschau-spaß auflockert
    SoKYoKu ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Deep in the Dark...
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Bleach ist meiner Meinung nach zusammen mit Naruto der stärkste Shonen Anime dieser Generation. Nicht umsonst gehören One Piece, Naruto und Bleach zu den BIG THREE, den erfolgreichsten Animes/Mangas unserer Zeit. Bleach ist ein Traum für jeden Fan von Kämpfen und Story Twists. Ich kanns jedem empfehlen und würde es als Pflichttitel jedes Anime-Fans bezeichnen.

    Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass dies ein ganz anderer Anime ist, als die, die du bisher gesehen hast. Hat schließlich schon über 300 Folgen. Das ist ein Langzeitprojekt und nicht mal eben so geschaut.^^

    Aber lass die Filler komplett weg - denn die Story ist viel spannender und ich konnte die Filler nie aushalten, da ich direkt wollte, dass es weitergeht.^^

    Schau ihn dir in japanisch mit deutschen Subs an - denn die englischen Dubs sind noch nicht bis zu den aktuellen Folgen vorgedrungen.
    Und wenn du wirklich Lust hast die Serie bis zu Ende zu schauen (die aktuell noch ca. 4 Jahre laufen wird^^) kommst um jap dub und ger sub nicht drumherum.

    P.S: Wenn du den meiner Meinung nach besten Anime (der auch "nur" 64 Folgen hat) sehen willst, den ich je gesehen habe, schau dir Full Metal Alchemist Brotherhood an - ein Meisterwerk sondergleichen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Final-Getsuga-Tenshou-Wallpaper-81.jpg]
    MMn hätte nach dieser und damit verbunden mit der Arrancer-Arc der schluss von Bleach sein sollen. Der maximale Höhepunkt der Macht erreicht. Derzeit finde ich es mehr als lästig wie Ichigo als "Problemkind" herumirrt. Habe Bleach auch nicht weiter verfolgt. Falls es einen neuen Grund geben sollte, sagt es mir
    Elendil ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Elendil Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Final-Getsuga-Tenshou-Wallpaper-81.jpg]
    MMn hätte nach dieser und damit verbunden mit der Arrancer-Arc der schluss von Bleach sein sollen. Der maximale Höhepunkt der Macht erreicht. Derzeit finde ich es mehr als lästig wie Ichigo als "Problemkind" herumirrt. Habe Bleach auch nicht weiter verfolgt. Falls es einen neuen Grund geben sollte, sagt es mir
    Naja in den Mangas gehts erst richtig los mit der komplett neuen Saga...
    Im Anime gibts nen dicken Filler, ist aber logisch, da der Manga nicht viel weiter ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ichigo ist kein Shinigami mehr. Er hat jetzt komplett andere Kräfte names "Fullbring" die aus den Spirits aller Dinge genommen werden. Dadurch ist er jetzt KOMPLETT anders in seiner Kampf und Kraftweise. Echt komisch, als würde Bleach neu anfangen. Laut Autor würde Bleach jetzt erst anfangen. (Es wird auch die Story um seinen Vater und so geklärt - nun gehts in die Tiefe! Ich freu mich sehr auf die neue Anime Story Arc - frischer Wind ohne Ende! Die neue Story hat wieder viele Twists und ne Menge zwielichtiger Gestalten. Bin echt gespannt, wie man die Aizen-Saga toppen will...naja...es stehen noch genug Bankais aus, die man zeigen muss. An Power wirds nicht mangeln...^^

    Hier mal Ichigos neue Form, also kein Shinigami mehr. Er hat jetzt auch ein kleines Katana, anstatt das große. Ist jetzt mehr der Ninja bisher...

    [Bild: Ichigo_fullbringfull.jpg]
    Thalys ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    @thalys
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schon das neue Chapter gelesen?
    NSNL ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    285
    @Elendil & Thalys: Ich finde ja Ichigos aktuellstes Outfit aus dem neusten Manga noch am besten. (Siehe Spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    @ NoSkillNoLuck:
    [Bild: ichigo.jpg]
    Kallreven ist offline Geändert von Kallreven (11.08.2011 um 19:53 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von NoSkillNoLuck Beitrag anzeigen
    @thalys
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schon das neue Chapter gelesen?
    Zitat Zitat von Kallreven Beitrag anzeigen
    @Elendil & Thalys: Ich finde ja Ichigos aktuellstes Outfit aus dem neusten Manga noch am besten. (Siehe Spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    @ NoSkillNoLuck:
    [Bild: ichigo.jpg]
    Oh! Das neue Chapter! Ganz vergessen! xD
    Edit: Oha! Sehr interessant!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fullbring-Mega-Super-Shinigamie-Ichigo! YAY!

    OMG! Zangetsu ist noch größer oder bin ich bekloppt? Oo
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (12.08.2011 um 13:01 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Zitat Zitat von SoKYoKu Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde bleach sehr gelungen ... , wenn man die unspannenden filler weglässt
    Ich würde die filler gerne von vornherein aussortieren, sodass ich nicht erst den Anfang der Folge sehen muss.
    Gibts dafür so eine Art Liste? Oder wie könnte ich das anstellen?
    Li Jian ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Ich würde die filler gerne von vornherein aussortieren, sodass ich nicht erst den Anfang der Folge sehen muss.
    Gibts dafür so eine Art Liste? Oder wie könnte ich das anstellen?
    Ich kopier mal aus dem Netz!
    Das sind alles Filler, die du überspringen kannst.

    033 *Karakura Heroes Omake 1
    050 *Karakura Heroes Omake 2
    064-108 *Bount arc
    128-137 *Stolen Hogyoku arc
    147-149 *Rukia side story. Plot&Character designs by Kubo
    168-189 *New Captain arc
    204-205 *Random one-episode fillers
    213-214 *Karakura Riser Omake
    227-265 *Zanpakutou Rebellion arc. Character designs by Kubo.
    266 *Hueco Mundo Recap
    287 *Magic Lamp Gaiden
    298 *Hell Chapter Movie Promotion
    299 *Hell Chapter Movie Prologue
    303-305 *Random one-episode fillers
    311-316 *Random one-episode fillers
    Thalys ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.523
    Liebsten Dank

    Das sind ja über 100 Stück, meine Güte, das ja ne Menge.
    Li Jian ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Deep in the Dark...
    Beiträge
    3.246
    Zitat Zitat von Li Jian Beitrag anzeigen
    Liebsten Dank

    Das sind ja über 100 Stück, meine Güte, das ja ne Menge.
    Und jetzt versetze dich in die Lage derer (z.B in meine) die Bleach von relativ anfang an gucken
    Übel sag ich nur dazu.
    Elendil ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •