Bei dem Quest die Hitze des Tages heißt es ja, dass er eine Ballade schreibt und ich ihm Abend bei den Himbeersträuchern treffe.. aber dort ist er nicht.. weder zur Abenddämmerung noch zur vollen Nacht <.<
Du hast also den Spiegel wieder zusammensetzen lassen und bist danach einmal bei den 'Himbeeren' aufgelaufen, um zu sehen, dass das allein nicht genug ist?
Danach einmal zur 'Heilerin' oder Herrin bzw. auch direkt zu Rittersporn und dann sollte er auch in der Nähe der 'Himbeeren' zu finden sein (so 19-20 Uhr ist eine gute Zeit. Voller Tag oder Nacht funktioniert nicht).
Wenn nicht ist es ein Bug und wenn man ihn einfach übersieht, kann man auch mit 'Alt' oder aktivieren der Hilfstexte, Rittersporn anhand seines grünen Namens finden.
Der taucht in einer Videosequenz auf, wenn du dich diesem Galgenbaum, der zwischen den Himbeersträuchern steht, weit genug näherst.
Sich also einfach an die äußeren Himbeerbüsche zu stellen bringt nix, du musst nah genug an den Baum.
“And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
ja genau den Spiegel habe ich bereits.. danach war ich bei dem Eremiten und er sagte mir, dass eine Heilerin helfen würde und diese sagte dann das mit der Ballade.. ich ging zu Rittersporn und verabredete mich mit ihm...
In der Nähe des Baumes meditieren (da ist eine Feuerstelle), Zeit der Meditation bis Dämmerung minus eine Stunde stellen. Dann zum Galgenbaum gehen und warten. Rittersporn kommt dann von unten links angerannt. Man kann ihn dann ansprechen, wenn er den Hügel zum Baum emporgegangen ist.
In der Nähe des Baumes meditieren (da ist eine Feuerstelle), Zeit der Meditation bis Dämmerung minus eine Stunde stellen. Dann zum Galgenbaum gehen und warten. Rittersporn kommt dann von unten links angerannt. Man kann ihn dann ansprechen, wenn er den Hügel zum Baum emporgegangen ist.
gleich mal probieren.. mal schauen, obs klappt
Edit: hat wunderbar funktioniert, ich bedanke mich recht herzlich!