Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mordred82
    Hi, in der SuFu hab ich nichts gefunden, deshalb frag ich mal hier.

Wenn ich bei einem Händler bin, um meine Sachen zu verkaufen wird angezeigt, dass der Händler nur 1000 Gold hat. Wenn ich zB 100 grosse Seelensteine verkaufen will, bekomm ich die Nachricht, der er nicht genug Gold hat. Wenn ich aber meine Seelensteine in 10er Schritten verkaufe, kann ich ihn mehrere Tausend Gold aus den Rippen leiern.

Ist das normal???
    Mordred82 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von Mordred82 Beitrag anzeigen
    Hi, in der SuFu hab ich nichts gefunden, deshalb frag ich mal hier.

Wenn ich bei einem Händler bin, um meine Sachen zu verkaufen wird angezeigt, dass der Händler nur 1000 Gold hat. Wenn ich zB 100 grosse Seelensteine verkaufen will, bekomm ich die Nachricht, der er nicht genug Gold hat. Wenn ich aber meine Seelensteine in 10er Schritten verkaufe, kann ich ihn mehrere Tausend Gold aus den Rippen leiern.

Ist das normal???
    Kurz gesagt: Ja, ist's.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Haha, einer der lustigsten „Bugs“ in Oblivion
    So ist es einfach …

Da mag zwar dranstehen, dass der Händler nur 1000 Gold hat – in Wahrheit kannst du ihm Sachen für insgesamt unendlich Gold verkaufen, bloß darf kein Stück über 999 Gold kosten.

Naja, in Skyrim wird sowas sicherlich um einiges besser gehandhabt werden, glaube ich.
    MithrilSword ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von MithrilSword Beitrag anzeigen
    Haha, einer der lustigsten „Bugs“ in Oblivion
    So ist es einfach …

Da mag zwar dranstehen, dass der Händler nur 1000 Gold hat – in Wahrheit kannst du ihm Sachen für insgesamt unendlich Gold verkaufen, bloß darf kein Stück über 999 Gold kosten.

Naja, in Skyrim wird sowas sicherlich um einiges besser gehandhabt werden, glaube ich.
    Du meinst über 1000. Und ein Bug ist das sicher nicht.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mordred82
    Find ich eigentlich ganz gut. Bei Morrowind fand ich es immer anstrengend auf Kohle zu kommen.

Oh... jetzt werden Erinnerungen wach...
    Aber da gabs ja noch die Sache mit Haus Hlaalu.
    Mordred82 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Bei MW konnte man einfach nachdem der Händler 0 Draken hatte einen Tag warten, dann hatte er wieder genauso viel wie vorher, auch irgendwie dumm
    Cyrus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Das System ist irgendwie sinnlos. Genauso sinnlos ist es, dass das es nach dem Feilschen-Wert geht statt nach dem Kauf-/Verkaufswert.

In Skyrim sollte das eindeutig logischer gemacht werden, und zwar so:
    1. Man verkauft einem Händler viel. Er gibt sein ganzes Geld weg. Danach kauft er nichts mehr auf (denn er hat kein Geld mehr), sondern verkauft nur noch. Irgendwann hat er wieder sein Startgeld.

2. Man kauft viel. Er hat viel Geld, aber wenige Waren. Dadurch kauft er von anderen NPCs und den Produtionsbetrieben viel, bis er wieder seine alte Geldmenge hat.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Ich wollte mal Umbra verkaufen, was geben die mir dafür, nur 1000 Goldstücke, obwohl es weit mehr Wert ist als 5000. Das ist so gemein. Aber soll man da schon machen Die verklopen ect.
    Chris Di Cesare ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Bei Morrowind konnte man wenigstens tauschen
    Chaos ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal Umbra verkaufen, was geben die mir dafür, nur 1000 Goldstücke, obwohl es weit mehr Wert ist als 5000. Das ist so gemein. Aber soll man da schon machen Die verklopen ect.
    Wenn man Experte bei Handelsgeschick ist, kann man in einen Laden investieren und das Geld erhöhen, bin zwar selbst noch nie so weit gekommen, aber das steht ja bei den ladebildschirmen, kennst du wahrscheinlich auch.
    Cyrus ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Wenn man Experte bei Handelsgeschick ist, kann man in einen Laden investieren und das Geld erhöhen, bin zwar selbst noch nie so weit gekommen, aber das steht ja bei den ladebildschirmen, kennst du wahrscheinlich auch.
    Wenn du halbwegs Magiebegabt bist (Wiederherstellung) brauchst du auch gar nicht so weit. Da erstellst du dir einen Zauber der Handelsgeschick für ein paar Sekunden um 50 Punkte festigt und kannst dann den Perk nutzen (was natürlich totaler Schwachsinn ist, aber technisch möglich, aber auch nicht unsinniger als der Rest des Handelssystems ).
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Wenn du halbwegs Magiebegabt bist (Wiederherstellung) brauchst du auch gar nicht so weit. Da erstellst du dir einen Zauber der Handelsgeschick für ein paar Sekunden um 50 Punkte festigt und kannst dann den Perk nutzen (was natürlich totaler Schwachsinn ist, aber technisch möglich, aber auch nicht unsinniger als der Rest des Handelssystems ).
    Normalerweise geht das nicht, die Perks werden noch bei Fähigkeitserhöhungen durch Zauber und Gegenstände doch nicht aktiviert. Bei mir zumindest nicht.
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Wenn das so sein sollte, ists mir noch nie aufgefallen. Ich weiß nur, dass man bei Zaubern auchb ei Festigung nicht Zauber einer höheren Stufe sprechen kann.
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Madhur
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wenn das so sein sollte, ists mir noch nie aufgefallen. Ich weiß nur, dass man bei Zaubern auchb ei Festigung nicht Zauber einer höheren Stufe sprechen kann.
    Ja, es steigt nur die Effizienz der Zauber, Sprüche höherer Stufen kann man trotzdem nicht sprechen.
    Madhur ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Gramblosh hat trotzdem Recht. Wenn man Handelsgeschick mittels eines Festigen-Zaubers auf 75+ bringt, kann man in einen Laden investieren. Der Trick funktioniert auch mit der Fertigkeit "Waffenschmied". Dadurch braucht man wesentlich weniger Hämmer im Gepäck. Verzauberte Teile kann man dadurch aber trotzdem nicht sofort reparieren.
    Lizardman ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteranin Avatar von Morg
    Also mehr als 1000 geht schon. Leider kann man einem Händler aber nicht über eine bestimmte Summe (im CS) zuweisen. Man kann schon, aber im Spiel wird der Händler nicht mal 25.000 haben (und das mit 500+ und Handelsfähigkeit 100+).
    Soviel hat jedenfalls der Händler (Hehler) dem ich bei mir per CS so viel wie möglich zugewiesen habe.
    Eine Begrenzung die es in Morrrowind nicht gab. Da konnte man Händlern (öhm soweit das Feld reichte?) .... jedenfalls sehr viel zuweisen.
    Morg ist offline
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Ein Gegenstand mit so hohem Wert (25.000, wie du erwähntest) ist mir auch nicht bekannt.
    Reichi45 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Wie viel war denn der Weltliche Ring wert? 10.000?
    Chaos ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Im Almanach steht 100. Ich glaube, er war 22000 wert. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Ich guck mal, ob ich ihn bei UESP finde.^^

edit: Ok, musste nicht UESP sein, es sind 21600. Hab ich gut geschätzt.
    Manwe ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Jo für dieses Teil braucht man dann doch den 25.000 Händler. Vor allem da man den Ring unendlich oft kriegen kann^^
    Chaos ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »