Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline

"Gildenlos zu Lord Hagen-Cheat" ausnutzen oder nicht ???

Also, ich bin gerade Bürger der Stadt geworden; bin Lehrling bei Bosper und komme somit auch ins obere Viertel. Nun habe ich mich einmal an den Comic von Kermitd gehalten, wie man Gildenlos zu Lord Hagen kommt. Es hat geklappt, ich war dann Kapitel 2, obwohl ich keiner Gilde angehöre.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Link weiss ich nicht aber das Comic findet ihr so:
    1.) http://www.mondgesaenge.de/PORTAL/
    2.) Comics
    3.) Kermit d
    4.) Gildenlos zu Lord Hagen

Jetzt stellt sich die Frage:

-Ab ins Minental ohne Gilde ???
    -Cheat nicht ausnutzen --> sich Gilde anschließen und dann ins Minental ???

-Was passiert wenn ich den Cheat ausnutzte ??? Werde ich das Spiel ohne Probleme durchspielen können oder werde ich irgendwann auf Probleme stoßen (Vielleicht gibs ja eine Gildenlose Variante, das Spiel durchzuspielen ???) ????

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Gundel

Gundel ist offline
    Aus Jux könnte man das mal machen, um zu gucken, wie die NPCs darauf reagieren, aber ansonsten: Wozu? Um weniger Quests zu haben? Sich später entscheiden zu können?
    Ernsthaft würde ich das nicht machen, nein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xymos

Xymos ist offline
    och wenn du das spiel schon ein paar mal durch hast (So wie ich ) dann ist das doch ne neue herausforderung

außerdem ist das kein cheat

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Spätestens im 3. Kapitel mußt du dich einer Gilde anschließen. Denn Xardas geht nur zum Sonnenkreis wenn du in einer Gilde bist. Bis dahin kann man ohne Probleme gildenlos spielen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von digold

digold ist offline
    Spätestens im 3. Kapitel mußt du dich einer Gilde anschließen. Denn Xardas geht nur zum Sonnenkreis wenn du in einer Gilde bist. Bis dahin kann man ohne Probleme gildenlos spielen.
    Außerdem kommst du gildenlos nicht ins Kloster, und du wirst schwach sein, desweiteren reagiert Xardas nciht mit allen guten Geistern...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Zitat Zitat von digold
    Außerdem kommst du gildenlos nicht ins Kloster, und du wirst schwach sein, desweiteren reagiert Xardas nciht mit allen guten Geistern...
    Doch, man kann gildenlos ins Kloster. Einfach über die Mauer springen.
    Es gibt übrigens auch einen Weg über die Berge, aber der ist etwas komplizierter.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade

Demonblade ist offline
    Zitat Zitat von digold
    Ins Kloster kommt man afaik schon ohne Gilde. Doch man kann bis zum dritten Kapitel gildenlos spielen. (Im Minental wird man afaik als Söldner angesehen)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned Avatar von digold

digold ist offline
    Man kommte über die Steinklippe ins Kloster, aber wenn du ohne Gilde bist, wird Milten dich nicht reinlassen...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von digold
    Man kommte über die Steinklippe ins Kloster, aber wenn du ohne Gilde bist, wird Milten dich nicht reinlassen...
    Man bekommt, sobald man aus dem Minental zurück ist, das Schreiben von Hagen. Damit kommt man auch ins Kloster. Das einzige Problem ist wirklich nur Xardas, der nicht zum Sonnenkreis will.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von digold

digold ist offline
    Das stimmt, tut mir Leid, ein kleiner Denkfehler...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Destero

Destero ist offline
    Wie schaft man es ohne gilde ins Minentahl? bei mir kommt immer die meldung, das ich zu schwach währe.
    My idea of fun is to kill everyone :-)
    Rock n' Roll all over the world
    Gonna hell, you are the best

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned Avatar von digold

digold ist offline
    Diese Meldung kommt afaik nur im Addon.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Zitat Zitat von Destero
    Wie schaft man es ohne gilde ins Minentahl? bei mir kommt immer die meldung, das ich zu schwach währe.
    Im normalen Gothic 2 konnte man einfach zu Lord Hagen gehen und er hat einem den Schlüßel gegeben, auch wenn man gildenlos war. Das mit dem zu schwach sagt Xardas später, im 3. Kapitel, wenn man ihn bittet zum Sonnenkreis zu kommen und nicht einer der drei höheren Gilden angehört.
    Übrigens kann man auch ohne zu Lord Hagen zu gehen ins Minental: Link1, Link2

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned Avatar von digold

digold ist offline
    @egndgf: Ich glaube der Link 2 bei dir pass nicht wirklich zum Thema, denn wir reden über das, wie man ins Minental kommt, und nicht nach Khorines.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Zitat Zitat von digold
    @egndgf: Ich glaube der Link 2 bei dir pass nicht wirklich zum Thema, denn wir reden über das, wie man ins Minental kommt, und nicht nach Khorines.
    Doch, der passt eigentlich schon. Wenn man nämlich über die Berge ins Minental geht, kann man nicht den normalen Rückweg gehen, weil man die Tür nicht öffnen kann (man hat ja nicht den Schlüßel von Lord Hagen). Also muss man diesen anderen Weg zurück gehen.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke ihr habt mich überzeugt, dass ich den Bug (kein Cheat ) nicht ausnutze; da man sich ja spätestens im 3. Kapitel einer Gilde anschließen muss.
    Außerdem bin ich noch viel zu schwach (mit Stufe 2 ins Minental ) und - wie sschon gesagt - mir engehen einige Quests.

Vielleicht wende ich diese Variante ja ein anderes mal an.

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es in GII keine Möglichkeit gildenlos das Spiel durchzuspielen (im Gegensatz zu GI: "Klick mich") ???