Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Hi Leute.

Also ich verstehs nicht; erhellt mich doch bitte mal:

Ich wollte mir gerade einen kurzen Überblick verschaffen, welche DLC´s es eigentlich für ME2 gibt, ob sich da evtl. doch was lohnt (bin normalerweise absolout kein Freund von DLC´s) und laufe gegen eine Mauer. Was hat es mit diesem ominösen "Cerberus-Netwerk"-Code auf sich, den man nach Einloggen in den bestehenden Bioware-Account (für DA:O erstellt) zwangsweise auch noch eingeben muß. Und den man, wenn man ihn nicht hat (ME2 bei eBay gekauft - Code daher natürlich schon von Vorbesitzer verbraucht) für teure 1200 BiowareOcken nachkaufen muß. Was soll das? Ich will einfach nur einen Überblick bekommen, was eigentlich angeboten wird und mir nur ganz gezielt u.U. ein, oder zwei DLC´s kaufen; sicher kein ´Bundle´. Und werde geblockt, wenn ich nicht vorher zahle?

Helft mir bitte mal; was ist zu tun? Was check ich hier nicht? Ist "Cerberus-Netzwerk" tatsächlich ein Bundle? Und was ganz_konkret verbirgt sich darunter? Habe auf der Bioware-Seite nur einen nichtssagenden Satz dazu gefunden. Ist der Erwerb des Cerberus-Netzwerk Packs Vorbedingung, um überhaupt InGame DLC´s downloaden zu können (wie gesagt, ohne gültigen Netzwerk-Code komme ich da scheinbar nicht weiter; gab´s in DA:O nicht, so eine zusätzliche Kennung)?
    Thorn1030 ist offline

2. #2 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Um DLC's downzuloaden brauchst du den Cerberus-Zugang. Anders gehts nicht.
    Soviel vorab.
    Ist halt- wie du schon gemerkt hast- eine Gebrauchtkäuferabschreckungsmassnahme.

Der Cerberus-zugang beschert dir dann erstmal ein paar kleine Gratis-DLC.
    Den Fireglider-DLC (rumschweben, hüpfen und ballern mit dem Flugpanzer)
    Die Absturzstelle der Normandy (sehr schön gemachter kampfloser Nostalgie-DLC)
    Zaeed Massani -DLC ( der BadAss der Galaxis als Teamie und seine Loyalitätsmission)

Gegen Cash gibts dann die restlichen DLCs noch dazu.
    Ich zähl sie hier nicht alle auf. Auf unserer Website (und auch hier im Forum) findest du genug Stoff drüber.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Um DLC's downzuloaden brauchst du den Cerberus-Zugang. Anders gehts nicht.
    Soviel vorab.
    Ist halt- wie du schon gemerkt hast- eine Gebrauchtkäuferabschreckungsmassnahme.
    Das ist nicht wahr, oder? Also... ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Wie sind die denn drauf? Ich denke mal, das war es jetzt mit Bioware, ernsthaft; seit DA:O geht´s mit dem Laden aus meiner Sicht nur noch bergab. Habe mir schon ME1 damals wg. der einschlägigen Kundengängelungs-Maßnahmen Kritiken auf Amazon nicht geholt. Und ob ich mir ME3 hole, war eh unsicher. Von wg. noch mehr Geballer, noch weniger RPG. Kann ich mir auch einen Normalo-Shooter holen.

Aber okay, kein Thema. Dann wird jetzt halt gar kein DLC für ME2 gekauft und ME3 ist aufgrund des Gefühls, einfach nur abschreckend behandelt zu werden, noch ein Stückchen unwahrscheinlicher geworden. Hoffe, Bioware freut sich jetzt auch schön darüber.

So long.
    Thorn1030 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Je weniger Leute diese DLCs kaufen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spielinhalte direkt bei Release integriert werden.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

5. #5 Zitieren
    Soweit vollkommen korrekt. Deswegen hole ich mir derartigen Kram normalerweise auch grundsätzlich nicht. Aus eben diesem Grund. Nur hat man eben ein oder zwei Sachen dann leider doch ganz gerne dabei, da z.B. storyrelevant. In DA:O war das zumindest Return to Ostagar, evtl. noch Wardens Keep. Aus dem gleichen Grund hätte ich in ME2 die Absturzstelle der ersten Normandy und Arrival (oder so ähnlich) auch ganz gerne noch gehabt.

Aber wenn ich mir dafür erst einen 1200 Punkte -DLC - mit jede Menge nutzlosem Kram der mich einen Sch... interessiert (Fireglider-DLC, was ein Krampf), holen muß... Gestorben, aber sowas von. Jetzt bekommen sie dann eben NULL Extrakohle von mir... und aus den genannten Gründen ist das auch fast schon wieder ein gutes Gefühl. Bogen überspannt, Bogen zerbrochen. Dumm gelaufen.
    Thorn1030 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Zugegeben, mein Ding waren DLC's auch nicht, ich finde aber, das die sich wirklich gelohnt haben. Okay, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich war so begeistert von den downloadable Contents, das ich mir kurzerhand den Ärger auf die Schulter gebunden habe, und auch die vorhandenen DLCs für Mass Effect 1 besorgt habe, wobei das noch ein ticken schwieriger ist ;-)
    B0n3cru5h3r ist offline